Ein paar Updates habe ich heute.1. Klätsch is back, nanananana dabadabdabdab Klätsch...
Diese Wäsche:
pre wash: Kahdi auf die Kopfhaut bis ca. Ohren, die Längen und Spitzen mit Mandelöl. Ich wollte probieren, ob das Öl leichter ist, als die Khadi Mischung
Gewaschen: Manna Kokos Jasmin
1. Rinse: Rosmarintee mit einem Spritzer Zitrone
2. Rinse: 750ml kaltes Wasser mit 4 Tropfen Weizenprotein und 3 Tropfen Mandelöl
Ergebnis:
Einen Tag hab ichs ausgehalten und dann...Belmantine? Wo bist du? Pass auf, was ich gemacht hab
Dann hab ich die Längen und Spitzen klatschnass gemacht und nochmal mit Condi (!) gewaschen. Leider hab ich verpeilt, ein Foto zu machen, aber das Öl ging gut raus damit und die Haare sind schön geworden. Evtl. bisschen zu wenig durchfeuchtet, aber das richtige Maß suche ich ja eh noch.
Ich habe noch unterschiedliche Öle bestellt: Macadamia, Brokkolisamen und Aprikosenkern. Die werde ich als prewash und leave in ausprobieren und dann sehen, ob ich eines finde, das gut ohne Condi rausgeht. Ansonsten wasch ich mein pre wash halt mit Condi aus und mach dann ein leave in rein.
Ich hab mal versucht, meine Farbwechselhaare zu fotografieren. die untere Linie (näher am Kopf) ist die NHF Grenze, de obere die Chemie Grenze.
Das ist kaum im Bild fest zu halten, ich seh aus wie eine gefleckte Kuh
Das Seife sieden war ganz einfach und jetzt "hockt" sie in ihren Förmchen und reift vor sich hin. Weil ich erstmal ganz wenig gemacht habe, habe ich einzelne Seifen "abgegossen" und die kommen erst nach einigen Tagen aus den Formen. Nächstes Mal nehm ich lieber eine Silikonform.
Liebe Grüße
Uli