Mein Freund ist gerade beim Sport, da ich nach dem letzten Mal, bei dem ich mitgemacht habe, drei Tage lang heftigen Muskelkater hatte, wollte ich heute nicht gleich wieder mit und habe so etwas Zeit zum antworten.
Folgende Erkenntnis: Ich plädiere für die Umbenennung dess Berliner Leitungswassers in Leitungskalk. Meine Haare sind hier so viel weicher und fetten auch minimal langsamer nach, ich will sowas auch zu Hause!
Aber immerhin ich bin stärker, als ich dachte. Beim ersten Mal richtig Kreuzheben auch nach zahlreichen Sätzen Kniebeugen und einigen Sätzen Kreuzheben mit 20 bis 50 kg auf Wiederholung noch 72 kg mit vernünftiger Technik heben zu können, ist für mich schon mal nicht schlecht. Ausbaufähig.

Und damit's nicht ganz OT wird: Beim nächsten Mal Kniebeugen sollte ich darauf achten, meine Nackenflusen aus dem Weg zu räumen. Aua.
Struwwelpetra, alles gut, habe ich auch nicht so aufgenommen.

Danke! Ach, das ist in erster Linie meiner Faulheit geschuldet. Ich hätte gar keine Lust, mir regelmäßig die Haare färben zu müssen oder ähnliches, da ist es doch viel einfach, morgens hochzustecken, die Haare dann zu ignorieren und zweimal die Woche zu waschen. Alles andere ist Hobby. Und das mit den Trend war nie so mein Ding, ich war schon immer uncool.

Ich wurde immerhin vergangene Woche gleich zweimal gefragt, ob ich mir die Haare gefärbt hätte, der Ansatz sähe so dunkel aus. Fällt also schon etwas auf, aber macht ja nix. Gab halt wenig Sonne, wie du sagst.
Ja, es wird Urlaubsfotos geben! Bisher von drei Kulissen, um die Spannung etwas zu schüren.

Esca, danke! Ja, der Hörsaal war auch so ein Glücksfall. Ansonsten ist das halt Berlin, man lässt lieber Altes verfallen und baut neu, statt sich um Sanierung zu kümmern... In diesen Fällen: Glücklicherweise.
Ja die Forken sind toll geworden.

Das ist mir im Nachhinein auch aufgefallen, das wird's wohl sein. Dann also mehr Länge züchten, wie ohnehin geplant. ^^
Danke!
Mith, danke! Ja, abgesperrt wird hier auch immer mal wieder was, da muss man etwas Glück haben.
solaine, danke! Ja, Heilstätten gibt's hier einige. Leider sind mein Freund und ich auf die Öffis angewiesen, das wird dann manchmal etwas schwierig.
BloodyJules, danke.

Struwwelpetra², auch dir danke.

Ja, da kam wirklich etwas Länge dazu. So richtig fällt einem das ja irgendwie erst beim direkten Vergleich auf.