****entstaub****
Ich melde mich mal aus der Corona-Selbstisolation.
Wenn man voraussichtlich wochenlang niemanden großartig trifft, außer dem eigenen Ehemann und gelegentlich der Familie, kann man ja mal ausprobieren, wie lange die Haare ohne Waschen auskommen.
Also hab ich mir jetzt schon zwei Wochen die Haare nicht "gewaschen". Vor ähm - sieben-acht Jahren hab ich ja schonmal ein Jahr nur WO durchgehalten. Allerdings spüle ich diesmal nur den Schweiß ganz kurz aus, dafür jeden zweiten Tag. Im Vergleich zu dem Aufwand, den ich früher beim WO-Waschen betrieben habe (eine halbe Stunde kalt spülen), würde ich das jetzt nicht als WO bezeichnen, denn ich spüle nicht zum Zwecke des Entfettens, sondern damit der Schweiß nicht juckt. Ich mache hier zuhause fast täglich schweißtreibenden Sport.
Meiner Kopfhaut gefällt das bis jetzt sehr gut. Normalerweise gibt es immer Nächte, in denen die Kopfhaut furchtbar juckt. Kennt das jemand, wenn es an der Stelle so schlimm juckt, an der der Kopf auf dem Kissen liegt, dass man sich ständig hin- und herwälzt? Eigentlich habe ich meine Kopfhaut gut im Griff, aber manchmal passiert das, wenn ich abends Sport gemacht habe und mit schwitzigem Kopf ins Bett gehe.
Wegen "Corona" habe ich jetzt im Moment die Möglichkeit, die Haare nach dem Schwitzen sofort auszuspülen. Deswegen geht es meiner Kopfhaut im Moment so gut wie lange nicht mehr, trotz - oder gerade wegen - "Nicht Waschen".
Aber mit den Haaren kann ich so kaum vor die Tür gehen. Ich bin ja sonst Offenträgerin und würde daher mit so fettigen Haaren nicht ausgehen, aber ausgehen ist ja im Moment eh nicht. Mein Ansatz ist soooo pappig.

Ich glaube, ich könnte meine ganzen Haare nur mit meinem Sebum senkrecht nach oben gelen.

Nein, sie sehen wirklich inakzeptabel aus. Und das wird sich denke ich auch nicht ändern über die Zeit. Deswegen muss ich wahrscheinlich wieder anfangen zu waschen, sobald es unter Menschen geht.
Sidenote: Meine Hände, die in den letzten Wochen sehr unter dem ständigen Händewaschen gelitten haben, heilen auch ohne Cortison ab.