18.01.2019
Waschtag
Heute bei Mond in Zwillinge (Luft) ist der letzte günstige Tag zum waschen für diese Woche. Und ich habe mich schon seit gestern gefreut aufs "richtige" Seifen

Benutzt habe ich dafür die eher nicht so beliebte Rosentee (die mit nur 10% ÜF und Kokosöl drin). Uuuund ... Ich weiß ich habe die Tage noch gesagt, ich möchte keine CO machen

, habe mir für die künftigen CG Tests aber gestern einen Condi gekauft. Geworden ist es der Argan Conditioner von Inecto Naturals, der war mir bei 3,80 für 500 ml doch recht günstig und enthält deutlich weniger Stoffe, als der Condi von Cantu. Es sind allerdings keine Proteine drin, was ich jetzt aber nicht als wichtig empfinde, denn dafür mache ich ja bald die wöchentliche Eikur. Den Condi, da nur zu 90% NK, werde ich allerdings nur in die Längen geben.
Liebe @
Rocky ich weiß nicht, ob es an der neuen Methode mit dem Einseifen liegt, aber ich hatte nicht das Gefühl, dass die Seife austrocknet.

Mein Ansatz fühlt sich weich und gepflegt an und weder juckt mir die Kopfhaut, noch spannt sie. Als erste INCI steht ja auch Sheabutter, vielleicht pflegt sie doch ganz gut?
Der Condi duftet (völlig ungewohnt für Naturseifen-Verwöhnte wie mich

) aber es verfliegt wenn die Haare trocken sind und riecht nicht mehr so stark. Ansonsten kam ich gut damit zurecht. Habe ihn nach der ausgiebigen Einseifung (inkl. Längen) + Ausspülen der Seife schön eingeknautscht und lange ausgespült. Danach muss man definitiv nicht mehr entwirren, so weich wie die Haare werden
Ich habe übrigens kein Tuch mehr gefunden *schnief* .. Hatte mal eins das so glatt wie Satin/Seide war, aber es ist weg

Habe mir stattdessen eine Tunika umgehängt, die einen glatten Stoff hat. Mal schauen, vielleicht finde ich was auf dem Trödelmarkt?
Beim Bastelbedarf gibt es auch Seidentücher @
Bärin? Ich stöbere die Tage auf jeden Fall mal
Genug Geschreibsel, hier Bilder
Hier nach dem Entfernen der Clips + leichtes Ausschütteln mit den Fingern. Vielleicht erkennt die liebe @
Bärin ja den Grund, warum ich da eigentlich entwirren würde
Wie ich feststellen musste, legt sich das Gewusel aber wieder mit der Zeit
Nächstes Mal: CGM
Die liebe @
Lily hatte in ihrem TB ein CG Video von einer Engländerin verlinkt. Hatte mir den Abend noch weitere Videos angesehen von ihr, u.a. das wo sie ihren Waschtag zeigt. Das fand ich ganz interessant, weil ich mir das eine oder andere abgucken konnte. Nach der Wäsche (Condi gab sie in die Längen), hatte sie:
- erst mit Tshirt geknautscht
- dann Curl Activator reingegeben
- dann im tshirt 30 min geploppt
- erst danach hat sie Gel eingeknetet!
- Haare mit Diffusor getrocknet
- dann Clips in den Ansatz und weitere 15-20 min lufttrocknen lassen
- und dann hat sie mit dem Tshirt (!!!) den Gelcast ausgeknetet (richtig lange) !
Das werde ich nächste Woche definitiv mal genau so nachmachen
Scheitel
Gestern habe ich noch Fotos gemacht, um der lieben @
Rocky zu zeigen wie es ausschaut, wenn ich den Scheitel mal auf die andere Seite lege.
So liegt er normal, man sieht alles schön bedeckt und so wie es aussehen sollte:

Lege ich ihn auf die andere Seite, dann strähnt er sich und man kann auf die Kopfhaut gucken:
Shampoo aka Dusch Bar
Hatte gestern meine erste Dusch Bar getestet und schon fast aufgebraucht

Da aber alles gut geklappt hatte, habe ich mir heute morgen gleich mal zwei ganze Muffins gemacht. Oben mit Ringelblumenöl-Sheabutter, Olivenöl, Avocadoöl und die untere ist mit Kamille-Sheabutter, Babyöl und Aloe Gel (Die Buttern waren noch Reste von Proben, die aufgebraucht werden mussten, ansonsten habe ich immer normale, reine, unraffinierte Shea hier)
Die erste könnte ich auch mal an den Haaren testen, wenn sie beim Duschen als positiv empfunden wurde. Aber das hat alles noch Zeit
Euch allen ein schönes Wochenende