Hier ist ja was los
@
Zortana
Dass (nochmal) so viel, ja sogar mehr runterkommt, hätte ich ja noch vor ein paar Wochen nicht gedacht. So kanns gehen
Es hatte erst richtig Klick gemacht, als ich die Fotos auf hellem Untergrund gemacht habe.
Ich bin ja richtig feinfühlig geworden, was HA angeht. Mir wäre natürlich lieber, darauf gar nicht mehr zu achten, aber stressbedingten oder saisonellen HA wird es einfach immer mal wieder geben.
Oder wenn ich mal eine Zeit lang zu wenig Wasser getrunken, schlecht geschlafen habe...aber dass es jemals wieder so licht wird, werde ich nie mehr zulassen
@
Rocky
Ich auch, denn eine gerade Kante wäre bei mir nie gerade
@
Bärin
Das stimmt, offen tragen kann ich wieder genießen und mich dabei vor allem wohlfühlen. Das habe ich ja fast 2 Jahre selten gemacht, also offen getragen^^
Einmal wegen NWSO und um die Haare während der schnittfreien Zeit zu schonen.
Aber ich muss sagen, dass es sich trotzdem gelohnt hat, denn früher hatte ich auch schon leichten Taper. Jetzt kommen mir die Längen definitiv dicker vor.
Sogesehen hatte ich nicht so wirklich was von den langen Haaren gehabt, das hole ich jetzt auf alle Fälle nach.
@
GrandMagus
Danke dir vielmals
@
Wocki
Jaa, endlich ein Problem weniger
Dass es aber erst so extrem werden musste, ist schade. Dadurch habe ich es mir nur unnötig schwer gemacht.
Aber jetzt bin ich meinen Zielen, möglichst taper- und stufenfrei zu werden, ein ganzes Stück näher gekommen.
Wie lang die Haare letzendlich werden,...da werde ich mich einfach überraschen lassen.
Es bringt ja nix, wenn die dazugewonnene Länge nach nix aussieht.
@
Janidoo
Eigentlich hatte ich erst vorgehabt, nur den durchsichtigen Teil zu schneiden, dann hätte ich vielleicht noch BSL erreicht.
Ich habe mich dann aber nach dem Taper im Flechtzopf gerichtet. Also da geschnitten, wo die Stränge merklich dünner werden.
Dass es jetzt eher APL geworden ist, hat mich doch schon überrascht. So kurz waren die Haare zuletzt 2013
Da wir gerade über Tee sprechen... *gerade Salbeitee trink*
Vielleicht wäre so eine Teerinse, mit einem Schuss Essig, keine schlechte Idee. Vielleicht probiere ich das Mal aus.
@
Bunny-chan
Danke! Aber lange habe ich euch nicht zappeln lassen
Ich frage mich oft, wie das manche hinkriegen. Also sich nicht für einen Schnitt zu entscheiden, sondern mit trimmen dagegen ansteuern.
Kann aber auch sein, dass es bei mir vor einem Jahr funktioniert hätte, ich nur viel zu spät damit angefangen habe.
@
Juke
Danke auch dir
Auf eine lange UND schöne Mähne freue ich mich ab jetzt umso mehr. Wie lange das dauern wird, ist erstmal zweitrangig geworden.
Der Discbun geht auch, ist aber optisch nicht gerade mein Favorit
@
Yina
Vielen Dank!
Das stimmt, das Gezuppel vermisse jedenfalls überhaupt nicht, weil es so negativ rausgestochen hat. Da können die restlichen Haare noch so dick und gesund aussehen.
@
Hildur
Jaa, sehr gerne
Mal sehen, was am Ende des Jahres bei rum kommt. Ich wollte auch weiterhin trimmen, damit die kürzeren Haare weiter aufschließen können.
Ob ich je wieder ein schnittfreies Jahr machen werde, weiß ich auch noch nicht. Jetzt werde ich erstmal die Chance nutzen, um weiter taper- und stufenfrei zu werden.
Leider sind die Farbwerte nix, schooon wieder
Das kommt aber auch davon, wenn ich kaum Bilder unter freiem Himmel mache. Daher kommen zum Abschluss ein paar Frühlingsgrüße: