Leider konnte ich die Ansätze (2 Tage nach der Färbung) heute abend nur unter der Tageslichtlampe sehen, aber was ich da gesehen habe, waren komplett abgedeckte Silberlinge in meiner Naturhaarfarbe

Der einzige Pferdefuß ist, dass der restliche Ansatz wieder sehr dunkel geworden ist. Aber die Silberlinge habe ich quasi nicht mehr gesehen, zumindest heute abend bei Kunstlicht.
Interessant war auch, dass der gefärbte Ansatz nicht- wie üblich - strohig geworden ist, in der trockenen Büroluft. Die Haare am Oberkopf waren ganz glatt und haben sich gut angefühlt.
Heute abend habe ich sie gewaschen, weil der Nacken etwas klätschig war (hab vor der Färbung nur die Ansätze am Oberkopf gewaschen) und weil ich weiteres Nachdunkeln vermeiden wollte, sofern das 2 Tage nach dem Färben überhaupt noch möglich ist.
Diesmal noch ein Versuch mit Waschkräutern: heißeres Wasser und mehr Shikakai und Reetha als Amla und ohne anschließendes LI, da ich nicht einschätzen kann, ob alles sauber geworden ist & ich möchte sie nicht gleich überpflegen. Im Zweifel gibts ne Ladung Rosenöl und dann sollen sie zufrieden sein

Beim Ausspülen kam kaum Indigo raus. Jetzt ist es schwierig zu sagen, wie gut die Farbe die erste Wäsche überstanden hat, da die Haare noch nass sind.
Ich bin wirklich seeeeeeehr gespannt. Der Versuch ist zwar anders gelaufen als geplant, da ich ja gerne die Silberlinge nur leicht & un-rot abdecken möchte, um einen natürlichen Strähneneffekt zu erzielen & die NHF nicht zu sehr abdunkeln. Vielleicht probiere ich es das nächste Mal mit der halben Einwirkzeit (1 Stunde), zumal auch noch n halbes Päck übergeblieben ist.

Werde mir auch noch mal die anderen Aschtöne von Khadi und auch von Radico angucken (Notiz an mich selbst:.... ERSTMAL NUR GUCKEN UND NICHT GLEICH KAUFEN