Huhu @sophyjaq Dankeschön, ja ich bin gut selbstkritisch, aber eigentlich immer mit viel Humor, also das darf man echt nicht so ernst nehmen. Hagrid ist für mich einfach n schöner Vergleich, weil ich manchmal einfach super explodiert ausseh. Aber ich nehm das wirklich mit Humor. Den Photoshop Kommentar hab ich erst beim zweiten Mal lesen verstanden, hoppla. Ne, die Fotos sind schon ohne Photoshop.
Und ich hab was gemacht - gestern. Würde ja sagen, Bierlaune, aber ich war völlig nüchtern, nur unglaublich angefixt nach nem Gespräch mit ner Arbeitskollegin meines Partners. Die hatte frisch gehennat. hach. Und ich hatte ja noch Farbe von der Probesträhne daheim ....
ALSO .....
Teststrähne vom : 1/3 Marone Sante, 2/3 Khadi goldbraun. Einwirkzeit? Wassertemperatur? Ergebnis:

Links/oben: PHF Goldbraun mit Marone gemischt. Daneben/darunter ein Tönungsshampoo vom dm in Beige (haha) und daneben dann noch alles so wie es jetzt ist.
So, ich habs getan, Do, 21.12.23: Beide Reste zusammengeworfen, also gut 90 Gramm Sante Marone und gut 90 Gramm Khadie Goldbraun. Angerührt mit 90 Grad heißem Wasser, aufgetragen auf trockenes Haare (never again. Man sieht zwar die Strähnen besser, aber ich hatte Schlamm-Dreadlocks, die innen noch komplett trocken und blond waren. Musste dann überm Waschbecken mit ewig viel heißem Wasser drüber - nicht sonderlich praktikabel. Einwirkzeit circa 1,5 h? Hab ja schon ewig lang eingepinselt. Um 16.30 Uhr circa angefangen, um 18 Uhr ausgewachsen.
Ergebnis: fast meine Naturhaarfarbe. Klar sieht man die Strähnen immer noch, manche Stellen sind rötlicher als andere, aber das war ja vorher auch mein Problem, von daher ist jetzt alles trotzdem gleichmäßiger. Auch der Pony fügt sich besser ein.
Mal sehen, wie sich das noch entwickelt und auswäscht, aber ich kann mir gut vorstellen, mit Sante Nussbraun/Terra/Bronze oder nochmal Khadi Goldbraun anzugleichen. Den Ansatz hab ich nach Möglichkeit komplett ausgespart.