Finna – Leinen los! Stetiger Kurs Süd ab Steiß!
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- Finna
- SSS in cm: 88
- Pronomen/Geschlecht: W
Ohhh, dankeschön ihr drei Lieben!
Will gleich weggehen und hab darum ein bisschen mit den Haaren rumgetüddelt. Herausgekommen ist das dabei das, ein "ausgeschmückter" Pferdeschwanz:

Vom Grundprinzip her wie gesagt ein einfacher Pferdeschwanz, bei dem seitlich aus dem Schwanz zwei Strähnen abgetrennt werden, die einfach so herunterfallen dürfen. Die mittige dritte und größte Strähne hab ich dann mit einer Flexi hochgeklemmt, und wiederum in der Mitte geteilt, so dass die Haare rechts und links der Flexi runter fallen.
Ich glaube nur, tanztauglich ist das Ding nicht
Darum wird`s gleich wieder raus gemacht und irgendwas Duttartiges gebastelt. Hab keine Lust heut Nacht so viel Haare bürsten zu müssen *faul ist*
Aber zeigen wollt ich`s euch doch noch.

Will gleich weggehen und hab darum ein bisschen mit den Haaren rumgetüddelt. Herausgekommen ist das dabei das, ein "ausgeschmückter" Pferdeschwanz:

Vom Grundprinzip her wie gesagt ein einfacher Pferdeschwanz, bei dem seitlich aus dem Schwanz zwei Strähnen abgetrennt werden, die einfach so herunterfallen dürfen. Die mittige dritte und größte Strähne hab ich dann mit einer Flexi hochgeklemmt, und wiederum in der Mitte geteilt, so dass die Haare rechts und links der Flexi runter fallen.
Ich glaube nur, tanztauglich ist das Ding nicht

Aber zeigen wollt ich`s euch doch noch.
Diese leisen Stimmen in meinem Kopf, sie sagen: "Löten, löten, Du sollst löten."
Aber sie reden auch verdammt undeutlich...
Haarlänge 88 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; 2c M iii
Haarlänge 88 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; 2c M iii
- gillian_scott
Nach genau sowas hab ich für die ferne Zukunft gesucht, du hast echt klasse Ideen und es sieht so genial aus! Einfach nur schön und total romantisch, die klau ich mir irgendwann mal *duck und wegrenn*
LG
LG
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again

- Picknickerin
Arrgh, sagt mal, kann mir mal bitte jemand unter körperlichen Strafen verbieten hier hin zu kommen und zu stöbern?
Wie eine Sucht: "Nein, dann wirst du nur haaranorexisch"...."Jaa! Du musst einfach schauen!!"
Und du bist schuld, Finna

Wie eine Sucht: "Nein, dann wirst du nur haaranorexisch"...."Jaa! Du musst einfach schauen!!"

1bF-Mii ~6cm
radikal auf 54 cm zurückgeschnitten
Ziel: einfach mal die Haare genießen =)
radikal auf 54 cm zurückgeschnitten
Ziel: einfach mal die Haare genießen =)
Sagae, mir gehts auch so ....Sagae hat geschrieben:Arrgh, sagt mal, kann mir mal bitte jemand unter körperlichen Strafen verbieten hier hin zu kommen und zu stöbern?![]()
So sehr ich Finna das gönne - aber ihre Seite tut mir nicht gut.
Eine schmale Strähne ihres Haares ist meine GESAMTE "Haarfülle".

.... wieder Kurzhaar...
längste Länge: 76 cm (Taille)
.... hormoneller HA, Hashimoto, Seb. Ekzem
längste Länge: 76 cm (Taille)
.... hormoneller HA, Hashimoto, Seb. Ekzem
- Finna
Bei mir gibt`s immer noch nicht viel Neues - momentan bin ich mit meiner Routine ganz zufrieden *freu*
Nachdem ich festgestellt habe, dass die Haarseife alleine nach einer Weile einen nicht so schönen Belag hinterlässt, habe ich mir nun angewöhnt nach ein oder zwei Haarwäschen mit der Seife eine normale Wäsche mit Alverde Z/A dazwischenzuschieben.
Durch die Seife sind die Haare wirklich unglaublich weich, sogar die Spitzen sind endlich mal schön. Wie auch schon im Gemeinschaftsprojekt zum Seifen beschrieben, verwende ich sogar keine Spülung mehr und auch das Kokosöl wird praktisch kaum noch genutzt...genauso wollte ich das!
Also - so wird`s erstmal weiterhin gehandhabt.
Nachdem ich festgestellt habe, dass die Haarseife alleine nach einer Weile einen nicht so schönen Belag hinterlässt, habe ich mir nun angewöhnt nach ein oder zwei Haarwäschen mit der Seife eine normale Wäsche mit Alverde Z/A dazwischenzuschieben.
Durch die Seife sind die Haare wirklich unglaublich weich, sogar die Spitzen sind endlich mal schön. Wie auch schon im Gemeinschaftsprojekt zum Seifen beschrieben, verwende ich sogar keine Spülung mehr und auch das Kokosöl wird praktisch kaum noch genutzt...genauso wollte ich das!

Also - so wird`s erstmal weiterhin gehandhabt.
Diese leisen Stimmen in meinem Kopf, sie sagen: "Löten, löten, Du sollst löten."
- Finna
Nochmal Danke Favole
So, damit ich hier nicht zu weit abrutsche gibt`s mal wieder ein aktuelles Tagesfoto:

Das ist vielleicht ein bisschen langweilig, keine aufwändige Frisur - ist aber ein Kompromiss für mich zwischen nachher zu viel Haare bürsten zu müssen (wenn ich gar nicht geflochten hätte) und Längenverlust durch einen geflochtenen Zopf (wenn ich alles geflochten hätte).
Also wird nicht bis ganz nach unten geflochten...dann sieht`s außerdem auch noch länger aus *chchch* und die Spitzen wirken voller
Hach ja, hab heut außerdem überlegt WO zu machen, aber konnte mich dann doch nicht dazu durchringen. Im Zopf sind die Haare auch noch akzeptabel, darum kann die Party heut Abend auch ohne Waschen überstanden werden. Red ich mir zumindest ein

So, damit ich hier nicht zu weit abrutsche gibt`s mal wieder ein aktuelles Tagesfoto:

Das ist vielleicht ein bisschen langweilig, keine aufwändige Frisur - ist aber ein Kompromiss für mich zwischen nachher zu viel Haare bürsten zu müssen (wenn ich gar nicht geflochten hätte) und Längenverlust durch einen geflochtenen Zopf (wenn ich alles geflochten hätte).
Also wird nicht bis ganz nach unten geflochten...dann sieht`s außerdem auch noch länger aus *chchch* und die Spitzen wirken voller

Hach ja, hab heut außerdem überlegt WO zu machen, aber konnte mich dann doch nicht dazu durchringen. Im Zopf sind die Haare auch noch akzeptabel, darum kann die Party heut Abend auch ohne Waschen überstanden werden. Red ich mir zumindest ein

Als ob du ein Problem mit fisseligen Spitzen hättest
Dieser Zopf!

2b/cMiii, karamell-farben
März 2012: 96cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Neues Projekt: Endspurt!
März 2012: 96cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Neues Projekt: Endspurt!
Jaja...mangelnde Länge und fisselige Spitzen sind auch immer das erste an das ich denke, wenn ich deine Bilder sehe.
Ich glaub, du musst ein bißchen an deinem Selbstbild arbeiten, wenn du uns nicht alle in Depressionen stürzen willst.
Wenigstens du könntest doch deine Haare mal an nicht zu fisselig und kurz empfinden!

Ich glaub, du musst ein bißchen an deinem Selbstbild arbeiten, wenn du uns nicht alle in Depressionen stürzen willst.
Wenigstens du könntest doch deine Haare mal an nicht zu fisselig und kurz empfinden!
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
Mark Twain
Schön war wieder mal der Kommentar von meinem Freund, als ich sprachlos auf dein Bild gezeigt habe: "Tja, es gibt nunmal Menschen, die längere und schönere Haare haben als du... find dich damit ab"
Recht hat er, aber sagen muss man sowas nicht 

3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you