Die Haare fetten im Moment irgendwie viel schneller und ich wollte sie recht oft offen tragen.. Habe gewaschen mit: Alverde B/S; Alverde Z/A; Logona Gingko, welches nun leider leer ist. Dafür habe ich eine große Flasche Alverde O/H gehamstert. Was mich erstaunt, die Längen mögen Z/A Condi ja sehr gerne, aber das Shampoo gefällt den Haaren eher nicht.. Hatte es vor einiger Zeit ja schonmal probiert, und hatte nun wieder das gleiche Ergebnis - platt, nicht besonders glänzend und weich sind sie davon auch nicht geworden; und eben das schnelle Nachfetten (bei diesem Shampoo ist es am stärksten).
Naja, wenn mal nichts anderes da ist, kann ich es wohl mal wieder benutzen, aber andere Shampoos passen definitiv besser..
In der vergangenen Woche habe ich öfters mal Olivenöl in die Spitzen einmassiert und ich habe eine Rundum-über-Nacht-Öl-Kur ausprobiert: Haare mit Wasser ein bisschen abgespült, viel Olivenöl in die Längen und Kopfhautmassage mit Jojobaöl.. das war sogar erst vor der letzten Wäsche heute Morgen, also gestern Abend/Nacht

- Balea Anti Haarbruch Condi in die Längen
- B/S Shampoo leicht verdünnt, einmassiert, ein bisschen gewartet
- ausgespült
Davon wurde die Kopfhaut leider nicht wirklich sauber und ich habe nochmal
- shampooniert mit Gingko Shampoo, welches ich recht schnell ausgewaschen habe
- dann nochmal Balea Anti Haarbruch in den Spitzen etwa 5 Minuten einwirken lassen
Die Rinse hab ich ganz weggelassen, also auch kein kaltes Wasser hinterher.
Dann hab ich wieder geföhnt, bis sie noch etwas klamm waren. Hatte sie dann heut Vormittag auch offen und sie sind ganz schön geworden

Ich weiß, leider föhne ich ziemlich oft im Moment. Mir geht es oft so, dass ich mich kurzfristig entscheide, doch schon zu waschen, weil ich mich so unwohl fühle und dann evtl ggf die Haare offen tragen möchte (und mein Freund reibt mir auch ständig unter die Nase, wie "viel schöner" ich doch mit offenen Haaren aussehen würde und wie streng doch geflochtenes an mir aussehen würde

Oder aber mein Zeitmanagement lässt mal wieder zu wünschen übrig (ich Trödlerin..) und ich wollte am Abend waschen, dann ist es aber schon 12 Uhr oder später und ich darf nicht mehr wegen den Nachbarn

Wie dem auch sei, ich arbeite nun in den Ferien dran, wieder seltener zu föhnen, und ein paar Frisuren zu lernen!
Nun bin ich erstmal fertig..

bis bald liebes Tagebuch