Heute waren meine Haare super fettig, gestern habe ich mich schon so unwohl gefühlt. Also waschen und das nach nur drei Tagen. *grummel* Vielleicht mag meine Kopfhaut die abendlichen Kopfmassagen nicht und produziert dadurch extra Fett, leider mögen es ansonsten meine Haarwurzel schon gerne – ob man die Kopfhaut daran gewöhnen kann?
Waschen
Gewaschen mit Alverde Z/A. Die Längen vorher mit der Condi davon eingeschmiert. Alles ausgespült und kalter Nachguss. *brrr*
Danach Sprüh-Leave-In in die Längen. Zusammensetzung: Wasser (aus der Leitung, für alles andere war ich diesmal zu faul.), einen Spritzer Alverde Condi Z/A und einen Tropfen Weleda Sanddornöl, leider war der Tropfen eher ein Schuss, weil die Öffnung von der Probeflasche so groß ist. Hatte mir das gestern schon in die Längen gesprüht, nur da war das Öl viel zu viel und ich habe heute morgen die Flasche mal kräftig mit Wasser aufgefüllt. Leider sind danach direkt meine Wellen weggegangen. Blöd. Was war da bloß zu viel für die? Das Öl? Mal weiter testen.
Aber es riecht lecker!
ShampooAnsonsten habe ich mir überlegt momentan mal kein Shampoo Hopping zu betreiben, obwohl ich das gerne tue und mal eben drei von Alverde zur Auswahl habe, doch so bekomme ich nie raus, welches das Richtige ist. Deswegen wird jetzt solange mit Alverde Z/A gewaschen, bis das Probefläschen aufgebraucht ist und ich eine Bewertung abgeben kann. Erst danach wird Alverde H/A getestet und dann ist ja noch die große Flasche O/H da.
Länge
Eigentlich wollte ich ein Längenbild einstellen, doch das Ergebnis hat mich frustriert. Die sagen auf dem ersten Bild am 15. Jan um Längen schöner aus – dadurch das die Wellen wieder draußen sind frizzt das Deckhaar wie blöd, vor allem in den Stufen. Also nichts mit Bild. Frage mich eh ob ich mich damit nicht kirre mache, ich beschäftige mich privat mit kaum noch etwas anderem – nicht wirklich gesund für meinen Kopf.
Traumhaare
Außerdem fällt mit auf, das ich vermehrt auf die Haare der anderen schaue, war gestern bei meiner Ergotherapeutin und hab mich durch alle Frauenzeitschriften geblättert die da rum lagen, sonst fand ich das ja immer toll und auch die Frisuren meistens sehr hübsch. Gestern dachte ich nur, als ich die ganzen toupierten, geglätteten etc. Haare gesehen habe – Oh mein Gott. *bäh* Nichts wirklich schönes – ich wundere mich selber, dass ich immer mehr zum Natürlichen zurück finde. Spannend. Selbst die Schnitte, die mich sonst angelockt haben, fand ich nur noch fad und langweilig und gar nicht schön – alles so künstlich. Erst als ich in der Brigitte geschmöckert habe, war ich hin und weg. Die hatten ein Fotoshooting mit Familien gemacht, die weiße Klamotten präsentiert haben, direkt die erste Familie, Mama, Papa – beide um die 30 und 5 Kinder – haben mich ungehauen. Ich konnte nur noch auf die Mutter schauen, Polange naturwellige braune Haare und auch die drei älteren Mädchen hatten alle gewellte polange Haare in blond, dunkelblond und braun. Die anderen beiden waren zu klein, als dass ich den Focus drauf hatte. Die family, Wirklich der Hammer. So unglaublich schön.
Boah ich möchte auch so Traumhaare – und dann ärgere ich mich wieder, dass ich erst mit 33 anfange zu züchten und nicht schon eher die Finger von der Schere gelassen habe und jetzt auch nur, wenn ich es durchhalte und noch mind. 3-4 Jahre brauche um die Haare Taillenlang zu bekommen.

Was mir auch noch aufgefallen ist, meine Hautkosmetik stelle ich gerade auch auf Natur um.
Sünde
Habe gestern eine Sünde begannen und eine volle Sprühflasche bei DM gekauft und den Inhalt wegen böser Sillis weggeworfen. Ich habe einfach nirgendwo so eine Sprühflasche gefunden. Schande auf mein Haupt. Ich mag das nicht wirklich. Doch ich freu mich trotzdem endlich was zum sprühen zu haben.
@ Joline: Dankeschön! Und wenn ich eine süße Blumenspritze wie Du hätte, hätte ich die auch genommen.

@ Waldelbin: ich dreh die momentan lieber einfach nur hoch und befestige die mit einer Forke oder Flexi, das flechten lass ich wirklich mal lieber sein wegen den Knicken. Man könnte ich mich aufregen, diese Stufen sind so sch********* - offen tragen geht leider gar nicht, ich finde die so furchtbar gerade. *seufz* Mist, blöder.