sehen toll aus, die haare und die muschelspange ist auch schoen. ich haette immer angst, das der kleber nicht haelt und die muscheln abfallen....hoffentlich nicht ich mag die sbc auch und so alle zwei wochen henna ist ne schoene sache....
und die schuppen gehen bestimmt irgendwann weg....
Wunderschöne Wellen und soo dick! Die Farbe gefällt mir auch total gut.
Alle zwei Wochen Henna tut den Haaren bestimmt gut, wenn Du keine Probleme mit Austrocknen hast.
Musst Du Dir die Mühe mit strähnchenweise Abteilen und Einpampen machen, oder sieht man es nicht, wenn eine kleine Stelle weniger Henna abbekommt.
@ iceflower, danke schön....ich hoffe auch ,dass der Kleber hält *grins*
@ Su auch großes Danke für deine netten Worte. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich das Henna einfach in die Haare reinschmier und nicht groß auf die Verteilung achte....Pöhse Lena...Aber bis jetzt ist es noch nicht fleckig geworden. Austrocknen tut es bei mir Gott sei Dank auch nicht *grins*
Oh, grüß mir das schöne Barcelona. Ich wünsche dir viel Spaß.
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15) I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
Hallo liebe Foris, ich bin wieder da =) Barcelona war einfach nur ein Traum *schwärm* Ich wäre am Liebsten dortgeblieben *grins* Auch die Spanier sind herrlich nett und freundlich und mit "blonden" Haaen ist man dort etwas "besonderes".
Haartechnisch war es wirklich super,da das Leitungswasser dort ein Traum ist. Meine Haare waren total weich und wellig/lockig und das sogar ohne Spülung. Super Wasserqualität, ich glaub es war sehr weich. Auch die Sonne hat meinem Haar nicht geschadet ( sind nur etwas heller). Sie sind etwas trocken in den Spitzen aber ich werde halt etwas microtrimmen. Die langen Autofahrten waren aber keine gute Idee. Hatte dicke,fette Knoten in den Haare. Ich blöde Kuh hatte den Flechtuopf vergessen *heul*
Beim Haarschmuck habe ich auch zugeschlagen Einen tollen Haarstab aus poliertem Holz mit einem "Ohm" obendrauf. Fotos gibt es natürlich nachher......auch voin den Haaren *grins*
So hier die versprochene Zusammenstellung =) Verzeiht die schlechte Qualität, ich habe es aus Bildern ausgeschnitten........Wollte nicht die ganzen großen mit vielen anderen Menschen einstellen.
Edit: Gemessen habe ich auch, bin heute bei 79 cm angkommen ; also ein ungefährer Zuwachs von 1,5 cm =)
Ich war heute mal im Garten und hab ein paar Kräuter eingesammelt *grins* Daraus koche ich mir gerade einen Sud. Hier die Zutaten:
- Pfefferminze ( 2 Blätter)
- Zitronenmelisse ( 2 Blätter)
- 2 Beutel Kamillentee
- Lorbeerblätter
Die Lorbeerblätter und den Kamillentee will ich zur Farbvertiefung, den Rest zur Pflege. Ich werd den Sud dann entweder unter das Shampoo oder die Rinse mischen.Mal schauen. Fotos von der Flasche gibt es, wenn der Kram fertig ist *lach*
Hier das Foto:
Morgen werden die Haaare gewaschen und dann probiere ich es aus =)
Ahja, Die Texte zu meinem Kräuterexperiment werde ich ab jetzt immer grün einfärben.
So, hier das Ergebnis zum Kräutersud 1:
Ich habe den sSud als Rinse angewendet und nicht ausgespült. Die Haare glänzen ganz hübsch und ich habe kein Kopfhautjucken. Ausserdem duften sie angenehm nach Kräutern. Durchkämmen ließen sie sich ganz gut und sie sind schön weich. Nur die Spitzen sind etwaas trocken, was aber auch daran liegen könnte das ich mit offenen Haaren geschlafen habe.
Heute geh ich Brennesseln für Brennesselwasser sammeln =)
Ich war gestern Abend wie geschrieben noch Brennesseln sammeln. Rezept für das Wasser
2 Hände voll Brennesseln
3-4 Blätter Pfefferminze (wegen dem Geruch)
Das habe ich dann mit Wasser ungefähr ne 3/4 Stunde kochen lassen und danach in eine Henkelflasche abgefüllt. Die Farbe von dem Wasser ist wirklich abenteuerlich....So ne Mischung aus grün/blau/gelb.....Muss noch ein Foto schießen.
Außerdem habe ich mir beim Müller heute Scroos gekauft. Der Preis hat mich ziemlich lange davon abgehalten aber nachdem ich hier nur Gutes von ihnen gehört hatte habe ich mich dran gewagt. Heute Abend werde ich mal versuchen mit ihnen eine Dutt-Frisur hinzubekommen.
@ Kaamos, du wirst jetzt lachen, aber ich biin mit Mama's PINKEN Gummi-Gartenhandschuhen losgezogen; das Dorf denkt jetzt bestimmt, dass ich verrückt bin *grins*