Truds Haartagebuch
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Gesucht und gefunden. ich hab den Lazy Wrap Bun http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... sc&start=0
ausprobiert. Geht ja mal einfach! Bekomme sogar ich hin. Werde ihn wahrscheinlich am Dienstag mal auf Altagstauglichkeit testen. Brauch aber mal kürzere Haarstäbe (oder ich muss absägen). Meine Freundin, mit der ich am Samstag los war, hat sich beschwert, dass ich so ein gefährliches Ding in den Haaren hab. Und wenn man sich gegenseitig ins Ohr schreien muss, weil es so laut ist, dann ist ein Stab auch eher hinderlich.
Leider bin ich zum selber fotografieren im Moment zu doof. Mein einer Bruder schläft und der andere ist nicht da. Außerdem spinnt mein Rechner ständig. Aber es gibt bestimmt auch noch mal wieder Fotos.
ausprobiert. Geht ja mal einfach! Bekomme sogar ich hin. Werde ihn wahrscheinlich am Dienstag mal auf Altagstauglichkeit testen. Brauch aber mal kürzere Haarstäbe (oder ich muss absägen). Meine Freundin, mit der ich am Samstag los war, hat sich beschwert, dass ich so ein gefährliches Ding in den Haaren hab. Und wenn man sich gegenseitig ins Ohr schreien muss, weil es so laut ist, dann ist ein Stab auch eher hinderlich.
Leider bin ich zum selber fotografieren im Moment zu doof. Mein einer Bruder schläft und der andere ist nicht da. Außerdem spinnt mein Rechner ständig. Aber es gibt bestimmt auch noch mal wieder Fotos.
Ich bin mit meinen Haare nicht zufrieden. Vielleicht liegt das an der Kur mit SBC? Wenn ich das das nächste Mal mache, dann nur die untere Hälfte, auf jeden Fall nicht zu weit oben und wahrscheinlich auch noch besser ausspülen und den Kopf mit Shampoo waschen. Die Haare sind viel strähniger als normal und dabei ist erst Dienstag. Ich waschen planmäßig ja erst am Freitag wieder.
Gestern hab ich mal einen Strähne angeteilt. etwas Honig mit Wasser in der Mirkrowelle erwärmt und die Strähne dann in die Tasse getaucht. Dann in eine Platiktüte und die mit einem Zopfgummi fest gemacht. Ab ins Bett. Heute morgen konnte ich das problemlos mit Wasser ausspülen. Die Strähne hab ich dann mit dem Handtuch ausgedrückt und mit leicht geölten Händen (ok, ich hatte erst natürlich zu viel Öl auf dem Flossen, hab ich dann aber auf die Unterarme geschmiert) geflochten. Dann hab ich alle Haare geflochten und hochgesteckt. Mal sehen, ob man im trockenen Zustand was merken kann. Es ist eine Strähne von unten (hinter dem Ohr), da sind die Haare eher dunkel.
Gestern hab ich mal einen Strähne angeteilt. etwas Honig mit Wasser in der Mirkrowelle erwärmt und die Strähne dann in die Tasse getaucht. Dann in eine Platiktüte und die mit einem Zopfgummi fest gemacht. Ab ins Bett. Heute morgen konnte ich das problemlos mit Wasser ausspülen. Die Strähne hab ich dann mit dem Handtuch ausgedrückt und mit leicht geölten Händen (ok, ich hatte erst natürlich zu viel Öl auf dem Flossen, hab ich dann aber auf die Unterarme geschmiert) geflochten. Dann hab ich alle Haare geflochten und hochgesteckt. Mal sehen, ob man im trockenen Zustand was merken kann. Es ist eine Strähne von unten (hinter dem Ohr), da sind die Haare eher dunkel.
Das mit dem Honig hat farblich nix gebracht. Aber die Haare duften schön und sind sehr glatt, wahrscheinlich wegen des Öls.
Insgesamt sind meine Haare aber einfach nicht schön, weil sie so strähnig sind. Dann dachte ich ja, dass ich gestern den Lazy Wrap Bun mal ausführen wollte, aber er hat nicht gehalten, gar nicht. Dabei hatte ich ihn ja schon mal hinbekommen.
Mein Bruder hats fotografiert.
Ich hab dann so was hier gemacht.

Der ist allerdings von heute morgen.
Jetzt mach ich mir meine Tagesfrisur. Werde wohl wieder zwei kleine Zöpfe aus der Frontpartie machen und dann alles in einem 3er sammeln, hochstecken.
Insgesamt sind meine Haare aber einfach nicht schön, weil sie so strähnig sind. Dann dachte ich ja, dass ich gestern den Lazy Wrap Bun mal ausführen wollte, aber er hat nicht gehalten, gar nicht. Dabei hatte ich ihn ja schon mal hinbekommen.

Mein Bruder hats fotografiert.
Ich hab dann so was hier gemacht.

Der ist allerdings von heute morgen.
Jetzt mach ich mir meine Tagesfrisur. Werde wohl wieder zwei kleine Zöpfe aus der Frontpartie machen und dann alles in einem 3er sammeln, hochstecken.
Ich hab Rechnerprobleme, aber meine Haare hab ich am Freitag trotzdem gekurt. In ein fast leeres Honigglas hab ich Joghurt reingemacht und ein ganz klein bisschen Sesamöl. Das hab ich mir dann in die Haare geschmiert und die Haare dann wieder in einer Platiktüte untergebracht. Das ganze war mindestens eine Stunde auf dem Kopf. Ich hab die Haare dann gewaschen und diesmal Shampoo benutzt, immer noch KK, weil ich mit Aufbrauchen noch nicht fertig bin. Die Haare sind super. Sehr schön glatt und geschmeidig. Samstag hab ich zwei Zöpfe geflochten, ganz weit hinten, so dass sie auf dem Rücken lagen. zu später Stunde hab ich dann die Haare mal aufgemacht und trotzdem noch ein bisschen getanzt. Schlimm verknotet waren die Haare nicht, aber sie waren auch nicht so lange frei.

Ich bin wieder drin!!!
Warum auch immer ich diese Probleme hatte, aber mit meinem neuen Rechner konnt eich mich nicht mehr einloggen. Jetzt geht es wieder. Jetzt ist es ja schon so lange her, dass ich was geschrieben habe. Was in der Zwischenzeit da war, kann ich natürlich nicht alles erinnern. Aber ab jetzt kann ich denn wieder was berichten.
Heute hatte ich z.B. meine Haare ausnahmsweise mal im hohen Pferdeschwanz. Den Kurs, den ich unterrichtet habe, hatte ich bis jetzt nur Dutts gezeigt. Die ganze Haarlänge hab ich mir für den letzten Tag aufgespart. Ab und zu muss man das ja mal ausnutzen, dass man lange Haare hat. Übrigens waren die absolut meisten der Mädels langhaarig, also mindestens ein Zopf möglich. Der Trent ist wohl nicht so ganz extrem die freche Kurzhaarfrisur.
Schluss für heute, aber bestimmt bald wieder mehr!
Eigentlich wasch ich ja immer freitags, aber nun soll ich nachher weg und dann will ich die Haare nicht jetzt noch waschen. Trocknen dauert zu lange und frisieren kann ich sie nass auch nicht gut. ich werde es gleich versuchen! mir zwei französische Zöpfe zu machen (wird wohl nicht klappen). Falls es klapp, dann will ich die Zöpfe dann zu 2 Dutts hochdrehen. Mal schauen. Nach dem letzten Wochenende hab ich mir jedenfalls geschworen erstmal nicht los zu gehen und die Haare nicht hochgesteckt zu haben.
Hat natürlich nicht geklappt mit den zwei Franzosen, ich hab dann wieder geschummelt und einfach vorne zwei dünne Zöpfe geflochten und die dann in zwei seitliche Zöpfe mit reingeflochten, die hab ich dann hinten zu zwei Dutts gedreht. War auch ok.
Heute hab ich mich dann mal im Gemeischaftsprojekt Frisurenmeisterschule angemeldet: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... sc&start=0
Ich hab den Franzosen jetzt einfach auch schon hinbekommen, klappt aber noch nicht gut. Hab mich ja schon gefragt, ob es nicht auch schlecht sein kann für die Haare, wenn man das Frisieren übt.
Heute hab ich mich dann mal im Gemeischaftsprojekt Frisurenmeisterschule angemeldet: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... sc&start=0
Ich hab den Franzosen jetzt einfach auch schon hinbekommen, klappt aber noch nicht gut. Hab mich ja schon gefragt, ob es nicht auch schlecht sein kann für die Haare, wenn man das Frisieren übt.
Samstag hab ich Haare gewaschen. Seit längeren mal wieder mit Joghurt und Honig vorher gekurt. Die Spitzen hatte ich aber mit SBC eingeschmiert, bevor ich die andere Pampe verteilt habe. knapp eine Stunde einwirken und dann mit Fructis ausgewaschen (ich bin immer noch am Aufbrauchen). Auch wenn es schwer fällt, hab ich die Haare auch noch kalt gerinst.
Weil ich dann los wolle, hab ich die Haare im Auto offen über die Kopfstütze gehängt und dann Heizung voll an. Angekommen wollte ich einen Lazy Wrap Bun machen, hat aber gar nicht gehalten. Ich hab dann einen 8er-Dutt gemacht (glaub ich, dass der so heißt), weil ich ja nur ein Eßstäbchen mit hatte. Der hat gehalten, weil dann aber später irgendwas geziept hat, hab ich mal aufgemacht und neu gedreht. Da haben aber welche geguckt!
Manchmal ist es ja schön, dass man mit seinen langen Haaren Leute beeindrucken kann.
Aber ich konnte mich nicht davon überzeugen lassen, sie offen zu tragen, vor allem nicht, weil wir dann nämlich weiter wollten in eine Disco!
Gestern war ich dann mal im Legoland, dazu hab ich mir ein Zopfkrone mit 2 Zöpfen gemacht, war etwas wuschelig, aber hat gut gehalten. Gestern abend war ich dann aber so müde, dass ich nur noch die Nadeln und die Gummis raus gemacht habe. Heute Morgen waren die Haare super schön, glatt und weich. Ich glaube, dass Joghur bei mir besser ist als SCB, da sind die Haare gerne mal speckig. Werde mir also wieder öfter die Zeit nehmen, mit Joghurt zu kuren. Vielleicht werde ich die SCB mal nicht als Kurs sondern als Spülung benutzen, mal gucken, wie das wirkt.
Weil ich dann los wolle, hab ich die Haare im Auto offen über die Kopfstütze gehängt und dann Heizung voll an. Angekommen wollte ich einen Lazy Wrap Bun machen, hat aber gar nicht gehalten. Ich hab dann einen 8er-Dutt gemacht (glaub ich, dass der so heißt), weil ich ja nur ein Eßstäbchen mit hatte. Der hat gehalten, weil dann aber später irgendwas geziept hat, hab ich mal aufgemacht und neu gedreht. Da haben aber welche geguckt!

Aber ich konnte mich nicht davon überzeugen lassen, sie offen zu tragen, vor allem nicht, weil wir dann nämlich weiter wollten in eine Disco!
Gestern war ich dann mal im Legoland, dazu hab ich mir ein Zopfkrone mit 2 Zöpfen gemacht, war etwas wuschelig, aber hat gut gehalten. Gestern abend war ich dann aber so müde, dass ich nur noch die Nadeln und die Gummis raus gemacht habe. Heute Morgen waren die Haare super schön, glatt und weich. Ich glaube, dass Joghur bei mir besser ist als SCB, da sind die Haare gerne mal speckig. Werde mir also wieder öfter die Zeit nehmen, mit Joghurt zu kuren. Vielleicht werde ich die SCB mal nicht als Kurs sondern als Spülung benutzen, mal gucken, wie das wirkt.
shampoonreste
ab in den pumpspender für handseife.gib je nach mischung gute farbeffekte
bad hair days von alex:kratzt rechts:heut hab ich wieder ein totes tier am kopf!kratzt links:welches weiss man nicht genau... http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=7190
Re: shampoonreste
bienchen hat geschrieben:ab in den pumpspender für handseife.gib je nach mischung gute farbeffekte

Was soll ich in den Pumpspender tun? Den ich dann ja auch ausgewaschen habe, weil Handseife ja nicht in meine Haare soll. Versteh ich jetzt nicht.
Bin übrigens grad am lesen und gucken, weil ich vielleicht Gibson Braids machen will, wenn ich am Samstag weggehe.
Gestern hab ich Gibson Braids ausprobiert, ging gar nicht! Entweder sind meine Haare zu lang, bei nur einmal rum, hängt mir das zu lang runter. Zweimal rum geht aber gar nicht! :-/
Dann hab ich jetzt mal meine kurzen Stirnhaare gemessen. Die sind jetzt 50 cm lang. Der Rest ist so bei 110 cm.
Hab wohl länger nicht gemessen.
Da das WEtter sehr mies ist, werd ich jetzt mal nach einer Alternative zum Gibson suchen. Oder ich üb noch mal französisch.
Meine haare sind übrigens immer noch besser als nach einer SBC-Kur. Also die nur noch für die Spitzen!
Dann hab ich jetzt mal meine kurzen Stirnhaare gemessen. Die sind jetzt 50 cm lang. Der Rest ist so bei 110 cm.

Da das WEtter sehr mies ist, werd ich jetzt mal nach einer Alternative zum Gibson suchen. Oder ich üb noch mal französisch.
Meine haare sind übrigens immer noch besser als nach einer SBC-Kur. Also die nur noch für die Spitzen!
ich kriege die gibsonbraids auch nicht hin, irgendwie sind die kurzhaarigen da im vorteil.
joghurt und honig wirkt bei mir auch besser als sbc. aber sbc ist toll zusammen mit aloengel und oel, drei teile davon jeweils und ab in die nassen haare.
ich glaube, bienchen hat gemeint, dass du frcutis als handseife gebrauchen kannst, dann wird es nicht verschwendet, aber du kannst schon nk sachen gebrauchen.
joghurt und honig wirkt bei mir auch besser als sbc. aber sbc ist toll zusammen mit aloengel und oel, drei teile davon jeweils und ab in die nassen haare.
ich glaube, bienchen hat gemeint, dass du frcutis als handseife gebrauchen kannst, dann wird es nicht verschwendet, aber du kannst schon nk sachen gebrauchen.
~ 1c/2aMii ~ 8,5cm ~ 130cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ mo+ ~