Klara- Auf gehts zu langen, gesunden Haaren

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Klara

#76 Beitrag von Klara »

Erstmal ein dickes Danke an euch alle, Komplimente hört man ja doch immer gerne ;) Vorallem wenn man sie außerhalb vom Forum nicht bekommt.

Moonlightlily: Also bei mir fetten sie deutlich langsamer nach, sonst musste ich jeden 2. Tag waschen, wenn ich mit verdünntem Shampoo+ Öl wasche könnte ich warscheinlich so 6 Tage schaffen, aber meine Kopfhaut will am 4. Tag wieder gewaschen werden, die juckt sonst. Aber das liegt ganz sicher nicht an dieser Waschmethode.
Und so dick ist mein Flechtzopf auch nur wenn ich locker flechte, außerdem wird der unten echt dünn, die Stufen lassen grüßen :lol:

Kaamos: Also sie sehen auch noch ziemlich gut aus, nicht so dünne, fisselige Spitzen, aber jedes Haar hat eine kleine Spaltung unten. Die hab ich aber schon länger, war ja 7 Monate nicht beim Frisör und bin auch erst vor 3 Monaten mit der ,,guten" Pflege angefangen. Deswegen hoffe ich das es diesesmal nicht so schnell wieder so splissig wird. Jetzt pass ich besser auf meine Haare auf :D

Ich habe jetzt gerade wie versprochen wieder mit verdünntem Shampoo+ Öl gewaschen, hab diesesmal noch mehr Öl und noch weniger Shampoo genommen, also es fühlt sich jetzt, im pitschnassen Zustand, an wie immer also auch absolut sauber.
2a Mii; 86 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, rotblond, YF 37,9
aktuell: Taille+, Ziel: Hosenbund 96 cm
Instagram
soni

#77 Beitrag von soni »

Schaue mal wieder hier vorbei und was sehe ich??? Wundervoll dickes Haar!!! *beneid* :shock:
Deine Dutts sind der Hammer!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
1a Fii,
Chemisch Schwarz, Steisslänge
jowi

#78 Beitrag von jowi »

**reinschleich**
Dein Zopf ist ja mega dick

Ich denke immer Ponyträger und 6 cm Umfang das geht ja. Aber wenn ich dich sehe krieg ich Zustände :heul:

**:heul: rausschleich***
Barbara

#79 Beitrag von Barbara »

Wow! Deine Haaren sehen ja super toll aus, so dick und gesund :D Und so schöne Stufen. :D
2aMii, um die 43cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt
Klara

#80 Beitrag von Klara »

Erstmal wieder ein dickes Dankeschön an auch alle.
Und jowi, ich finde auch dünne Haare können schön aussehen, meine Schwester ist das beste Beispiel, sie hat mega dünne Flusen auf dem Kopf und auch n Pony und ich finde es sieht super aus, ist teilweise auch echt praktischer, weil dann solche normalen Klammern in die man alle Haare reinmacht und oben einen kleinen Büschel raushängen lässt besser passen. So eine Frisur würde ich auch gerne mal machen, ich finde aber keine Klammer die groß genug ist und dann auch wirklich hält. Und es ist laut ihr im Sommer lange nicht so warm ;)

Ich war gerade beim Frisör, hach ich geh da ja immer gerne hin. Ist iwrgendwie einfach toll sich von anderen Leuten aufhübschen zulassen. Dumm nur das Haare nicht so schnell wachsen das ich da so oft hin gehen kann wie ich es gerne tun würde :lol:
Also jetzt kommen die nacher Bilder, Haare sind noch ziemlich nass, aber zum Länge sehen ist das ja ok.

Bild

So und jetzt einmal der direkte Vergleich:
Bild Bild

Also wenn man bedenkt das im trockenen zustand noch Länge in die Breite abhaut, ist doch schon was ab. Aber ich glaube es ist nicht viel. Und da auch der ganze Spliss weg ist bin ich zufrieden.
2a Mii; 86 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, rotblond, YF 37,9
Instagram
Klara

#81 Beitrag von Klara »

Ich habe gerade gemessen, ist genau 1 cm weggeschnitten. Ich bin zufrieden 8)
Instagram
Tinkerbell

#82 Beitrag von Tinkerbell »

Deine Haare sehn toll aus!
a-chieri

#83 Beitrag von a-chieri »

Genial dicke blonde Haare :) Kann mir gar nicht vorstellen dass da noch keiner Komplimente hat fallen lassen (also im RealLife ;))
1aFii ° Naturblond ° 87cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ° 6,5cm Umfang ° 22.01.11
ZZ: Taille 82cm, Huefte 90cm
Besucht mein Tagebuch
moonlightlily

#84 Beitrag von moonlightlily »

Hallo :)
...ich habe lange nichts mehr von dir gelesen. Gehts dir gut? Gibt es irgendwelche haarigen Neuigkeiten?
Liebe Grüße
moonlightlily
Haartyp: 1bFii
76cm lang
Ziel: Taille
Klara

#85 Beitrag von Klara »

So Leute hier bin ich mal wieder, in letzter Zeit wars beim mir privat total stressig, unter anderem bin am umziehen und renovieren ;)

Die Haare hab ich aber nicht komplett vergessen, die wurden schön brav immer weggesteckt und der Spliss ist eindeutig NICHT mehr geworden *freu* So dann gabs natürlich auch n bischen Pflege, bin mitlerweile total begeistert von Balea Seidenglanz Spülung+ Shampoo. Das sind so meine Standarts, ab und an gibts Walnussöl für die Spitzen oder die Alverde Hibiskus Haarkur.
Meinen Haaren gehts supi :)
Frisuren hab ich auch n paar tolle Sachen für mich entdeckt, bin absoluter Fan von dem Topsy Tail Teil (bin mir nicht sicher, glaube aber das es so heist ) und Franzose und Holländer kann ich mittlerweile echt gut. Am liebsten trage ich aber Dutts, die sind am praktischten und man kann ja varieren. Das neuste ist erst Zopf flechten und den halt irgendwie zusammen knödeln und das dann mit Scroos festmachen. hält super, ist einfach, schnell und sieht auch ganz gut aus.

Ach und ich bekomm immer mehr komplimente für meine Haare, wie lang die doch geworden sind und wie toll die glänzen. Frisuren bringen ich auch des öfteren mal meinen Freundinen bei, weil die meine oft toll finden ;)

Im grosen und ganzen läufts bei mir haarmäsig super :)

Heute Abend werde ich glaube ich mal ein paar Fotos machen, will selber mal den direkten Vergleich zu den anderen Bildern haben ;)
Instagram
Klara

#86 Beitrag von Klara »

So, hier kommt der Vergleich ;)

Sommer 09 Bild Bild Heute, März 2010

Ich finde man sieht eindeutig das sie länger geworden sind :)
Aber ich finde meine Haare laufen zu sehr V-ähnlich zu, also hinten die Schnittkante. Ich hätte lieber es lieber mehr so U-förmig, ich glaube das werde ich nächstes mal beim Frisör sagen ;)
Instagram
moonlightlily

#87 Beitrag von moonlightlily »

Schön, dass du dich mal wieder meldest. Ich hab doch immer gerne in deinem Projekt gelesen.
Deine Haare sehen noch genauso schön aus wie im Oktober. :)
lg moonlightlily
Haartyp: 1bFii
76cm lang
Ziel: Taille
Klara

#88 Beitrag von Klara »

Klara hat geschrieben:So, hier kommt der Vergleich ;)

Sommer 09 Bild Bild Heute, März 2010
Bild Und einmal ein Foto von heute, 21 August 2010 :)

Ich habe meine Haare jetzt lange Zeit einfach mal wachsen lassen, nicht wirklich viel gepflegt und ich finde das Ergebnis ganz gut.
Für mich persönlich gilt eindeutig: Weniger ist mehr!!!
Ich habe jeden zweiten oder dritten Tag Haare gewaschen (Balea Seidenglanz Shampoo+ Spülung) und höchstens einmal im Monat die Alverde Hibiskus Haarkur gemacht. Spitzen wurden wenn sie Glück hatten einmal alle zwei Monate eingeölt :lol:
Ansonsten hab ich mir eigentlich immer schön brav die Haare weggesteckt und sie nicht weiter beachtet. :D

Und tadaaa: Irgendwann war ich selber überrascht wie lang die Haare schon geworden sind!

In der Zeit wo ich mich hier nicht gemeldet hab hatte ich privat ziemlichen Stress, ich bin umgezogen und hab viel renoviert. Wie man auf dem neuen Foto sehen kann ist mein Zimmer jetzt nicht mehr blau sondern ein Traum in lila-weiß. :)
Zuletzt geändert von Klara am 24.08.2010, 17:25, insgesamt 1-mal geändert.
Instagram
Klara

#89 Beitrag von Klara »

Ich war heute mal spontan in der Stadt und Müller und BB hatten mal wieder was gutes für mich :)

Bild
Ganz links ein Öl von Müller das ich mir einfach mal mitgenommen hab, in der Mitte meine selbstgebastelte Forke aus einer Stricknadel und ein paar Perlen und rechts eine Forke die ich für nur 2 Euro bei BB bekommen hab :)
Bin jetzt ja mal gespannt wie das Öl ist :)

Bild
Und dann hab ich noch beim Müller meinen lieblings Apfelessig gefunden, der so stark reduziert war das ich befürchte er wird gerade ausverkauft... Vorher hatte ich den immer bei Rewe gekauft aber die haben den auch aus dem Sortiment genommen....Weis jemand wo ich ihn sonst noch bekommen kann?

Bild
Und dann noch einmal ein Foto von einem Dutt gehalten mit der selbstgebastelten Forke, ein paar Haarspitzen schauen raus, aber dafür das ich gestufte Haare hab geht das finde ich. ;)
Instagram
Inaa

#90 Beitrag von Inaa »

Wow sind die gewachsen! Das ist ja fast schon Taille :o
Sehen aber echt toll aus deine Haare :)
fast APL
back to NHF, letzte Färbung ca. April/Mai 2021
Gesperrt