Alverde - Repair Spülung Traube Avocado (vegan)*
Moderatoren: Anja, Moderatoren
So, ich hab sie jetzt in die Tonne geschmissen. Mach sowas normalerweise nicht, aber meine Haare waren nach dem Waschen immer strähnig und klebrig
Dachte erst, dass die Haare trotzdem schön gepflegt würden, aber Pustekuchen...ich hab wirklich sehr trockene Haare und hatte es noch nie, dass sich irgendwas nicht auswaschen ließ oder in den Haaren hängen blieb. Find sie also nicht so empfehlenswert....

Hmmm......war bei mir mit trockenen Haaren zum Glück nicht so.hexenhaar hat geschrieben:ich hab wirklich sehr trockene Haare und hatte es noch nie, dass sich irgendwas nicht auswaschen ließ oder in den Haaren hängen blieb. Find sie also nicht so empfehlenswert....
Den Renner finde ich Shampoo und Spülung nicht, wird nicht nachgekauft, aber sooo schlecht war es auch nicht.
(Habe aber Besseres hier für meine Haare.)
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
- loversrequiem
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hat mit der Spülung schon mal jemand CO gemacht?
85 cm (Hüfte) - 1bMii - 9cm ZU - Mein kleiner Haarseifenblog
- gillothwen
So in etwa, ja. Ich habe WO gemacht und, damit die Längen nicht fettig bleiben, den condi in die Längen geknetet und wirken lassen. Sonst funktioniert das, mit dem hat es weniger gut geklappt, der ist wohl zu reichhaltig für sowas. Bei mir zumindest.
1b/cMii, munteres NHF wuchern.
"But that's alright, let's give this another try."
"But that's alright, let's give this another try."
Hab mir grad eine Kur aus dem Condi und etwas Olivenöl auf den Kopp gepackt... Die Pflegewirkung von dem Zeug find ich ja total Klasse, aber der Geruch geht wirklich gar nicht
.
Deshalb werd ich das Ganze auch nach spätestens 45 Minuten ausspülen...
Ich hoffe wirklich sehr, dass ich irgendwann was in der Pflegewirkung vergleichbares mit besserem Duft finde (liebäugele auch schon mit AO *sichselbstaufdiefingerhauundportemonaieversteck*)
LG

Deshalb werd ich das Ganze auch nach spätestens 45 Minuten ausspülen...
Ich hoffe wirklich sehr, dass ich irgendwann was in der Pflegewirkung vergleichbares mit besserem Duft finde (liebäugele auch schon mit AO *sichselbstaufdiefingerhauundportemonaieversteck*)

LG
- Waldprinzessin
Hallo,
ich habe mir heute außerplanmäßig meine Haare gewaschen, weil ich mich einfach nicht mehr wohl gefühlt habe mit ihnen, sie wurden so total strähnig, sind verklettet, und sahen total fettig aus... Also halt so total wäh...
Ich bin diesmal hin, und habe wieder das A/H-Shampoo und die passende Spülung benutzt, weil ich das Gefühl habe, daß dieses Traube/Avocado Shampoo bzw. die Spülung wohl doch nicht so toll für meine Haare sind...
Davor habe ich mir auch noch ein frisches Leav-In gemixt, diesmal ohne diese Macadamiabutter drinne, weil ich bei der auch das Gefühl habe, daß sie meinen Haaren nix bringt, sondern sie eher wäh werden, siehe oben...
Habe deshalb wieder nur Leitungswasser und Maiskeimöl für mein Leav-In benutzt...
Danach hatte ich übrigens komischerweise diesmal Schwierigkeiten, meine Haare zu bürsten, was sonst nie so ein Problem war...
Ich weiß nicht genau, woran das jetzt lag, daß meine Haare so wäh und scheiße wurden, aber ich denke eben, daß es mit den neuen Traube/Avocado-Sachen und der Macadamiabutter zusammen hing, weil davor war das nicht so schlimm... Vielleicht liegts auch zum Teil an der scheiß Heizungsluft, ich weiß es nicht...
Ich hoffe, daß sich meine Haare jetzt demnächst wieder besser anfühlen/aussehen...
Dumm nur, daß ich jetzt die noch fast ganz vollen Traube/Advocado-Sachen hier rum stehen habe, die ich wohl besser nicht mehr verwende...
Die Macadamiabutter kann ich wenigstens noch für meine Hände benutzen...
Grüße
Waldprinzessin
ich habe mir heute außerplanmäßig meine Haare gewaschen, weil ich mich einfach nicht mehr wohl gefühlt habe mit ihnen, sie wurden so total strähnig, sind verklettet, und sahen total fettig aus... Also halt so total wäh...
Ich bin diesmal hin, und habe wieder das A/H-Shampoo und die passende Spülung benutzt, weil ich das Gefühl habe, daß dieses Traube/Avocado Shampoo bzw. die Spülung wohl doch nicht so toll für meine Haare sind...
Davor habe ich mir auch noch ein frisches Leav-In gemixt, diesmal ohne diese Macadamiabutter drinne, weil ich bei der auch das Gefühl habe, daß sie meinen Haaren nix bringt, sondern sie eher wäh werden, siehe oben...
Habe deshalb wieder nur Leitungswasser und Maiskeimöl für mein Leav-In benutzt...
Danach hatte ich übrigens komischerweise diesmal Schwierigkeiten, meine Haare zu bürsten, was sonst nie so ein Problem war...
Ich weiß nicht genau, woran das jetzt lag, daß meine Haare so wäh und scheiße wurden, aber ich denke eben, daß es mit den neuen Traube/Avocado-Sachen und der Macadamiabutter zusammen hing, weil davor war das nicht so schlimm... Vielleicht liegts auch zum Teil an der scheiß Heizungsluft, ich weiß es nicht...
Ich hoffe, daß sich meine Haare jetzt demnächst wieder besser anfühlen/aussehen...
Dumm nur, daß ich jetzt die noch fast ganz vollen Traube/Advocado-Sachen hier rum stehen habe, die ich wohl besser nicht mehr verwende...
Die Macadamiabutter kann ich wenigstens noch für meine Hände benutzen...
Grüße
Waldprinzessin
2CMii
Dunkelbraun, im Moment BSL
Ziel: Tailienlänge oder vielleicht auch mehr...
Dunkelbraun, im Moment BSL
Ziel: Tailienlänge oder vielleicht auch mehr...
ich find die Spülung toll: reichhaltig, pflegend und sparsamer im Verbrauch als die anderen Alverdespülungen.
Sie beschwert zwar etwas, aber zu viel ist es bei mir nicht- heißt das, dass ich strapazierte Haare habe? Strähnig oder klätschig wird da gar nix
Den Duft empfinde ich als angenehm. Hab sie auch schon nachgekauft
Sie beschwert zwar etwas, aber zu viel ist es bei mir nicht- heißt das, dass ich strapazierte Haare habe? Strähnig oder klätschig wird da gar nix

Den Duft empfinde ich als angenehm. Hab sie auch schon nachgekauft

Also ich habe sie jetzt seit ca. 2 Monaten und für meine Haare (zum Großteil leider noch Chemieleichen) ist sie echt super. Meine Haare sind danach so glatt, weich und glänzend wie seit den bösen Sili-Sprühkur-Zeiten nicht mehr
Die A/H-Spülung versorgt meine Haare wirklich gut mit Feuchtigkeit aber diese Spülung reißt da noch einiges mehr raus. Ich nehme die beiden jetzt im Wechsel und hatte noch nie so tolle Haare wie in den letzten Wochen
(vllt zur besseren Einordbarkeit/Vergleichbarkeit: die SBC ist bei mir gefloppt, der Geruch furchtbar, Pflegewirkung als Spülung und Kur minimal und im Vgl. zu Alverde pippifax )

Die A/H-Spülung versorgt meine Haare wirklich gut mit Feuchtigkeit aber diese Spülung reißt da noch einiges mehr raus. Ich nehme die beiden jetzt im Wechsel und hatte noch nie so tolle Haare wie in den letzten Wochen

(vllt zur besseren Einordbarkeit/Vergleichbarkeit: die SBC ist bei mir gefloppt, der Geruch furchtbar, Pflegewirkung als Spülung und Kur minimal und im Vgl. zu Alverde pippifax )

Haare:1aMii
- Kalienchen
Heute zum ersten Mal ausprobiert...
in Verbindung mit einer sauren Apfelessigrinse der olfaktorische Supergau!
Den Haaren scheint es aber gut zu bekommen. Wenig Frizz nach dem Waschen und die Haare sind schön weich und geschmeidig. Mal sehen, wie es sich mit dem Nachfetten in den nächsten Tagen verhält.

Den Haaren scheint es aber gut zu bekommen. Wenig Frizz nach dem Waschen und die Haare sind schön weich und geschmeidig. Mal sehen, wie es sich mit dem Nachfetten in den nächsten Tagen verhält.
1bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 68 cm
Haarfarbe: rötliches Dunkelblond mit vielen Silberfäden
1. Ziel: gesunde Haare
2. Ziel: wachsen lassen bis... mal sehen
Haarfarbe: rötliches Dunkelblond mit vielen Silberfäden
1. Ziel: gesunde Haare
2. Ziel: wachsen lassen bis... mal sehen
Habe grad eine ausgiebige Kur mit dieser Spülung gemacht und bin begeistert!
Vielleicht ist die Spülung ein kleines bisschen zu reichhaltig, aber das finde ich immernoch besser als wenn sie zu wenig pflegen würde wie andere Spülungen denen ich immer extra Öl beimischen muss....
Der Duft ist einfach nur himmlisch
Habe jetzt nur eine Probiergröße gehabt und werde mir bald die große Flasche zulegen... Und zukünftig weniger nehmen, bzw verdünnen.
Vielleicht ist die Spülung ein kleines bisschen zu reichhaltig, aber das finde ich immernoch besser als wenn sie zu wenig pflegen würde wie andere Spülungen denen ich immer extra Öl beimischen muss....
Der Duft ist einfach nur himmlisch

Habe jetzt nur eine Probiergröße gehabt und werde mir bald die große Flasche zulegen... Und zukünftig weniger nehmen, bzw verdünnen.
- Schneewittchen
bin mittlerweile etwas genervt von der Spülung, weil sie für mich viiiel zu reichhaltig ist....
Ich dachte, nach dem Färben gestern wäre das eigentlich ganz gut, weil sich die Haare total trocken angefühlt haben, aber sie war trotzdem zu reichhaltig...und jetzt sind meine Haare heute total angeklatscht
.
Wobei ich sagen muss, dass mir alle neuen Alverde-Spülungen irgendwie zu reichhaltig sind
. Muss mir wohl was neues suchen....
Ich dachte, nach dem Färben gestern wäre das eigentlich ganz gut, weil sich die Haare total trocken angefühlt haben, aber sie war trotzdem zu reichhaltig...und jetzt sind meine Haare heute total angeklatscht

Wobei ich sagen muss, dass mir alle neuen Alverde-Spülungen irgendwie zu reichhaltig sind