Wie kann ich meine Haarfotos vor Diebstahl schützen?

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Tanita
#76 Beitrag von Tanita »

Gibt es nicht noch die Möglichkeit, ein "transparentes Bild" über das eigentliche Bild zu legen? Irgendwas war da noch.
Ich meine, das war nichts, was teuer ist, bin aber kein Profi.

Das würde zumindest gegen kopieren schützen. :?:

Ahhhhhh.....gefunden: *klick* :D
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
Wind In Her Hair
Moderatorin
Haartyp: 1c-2bMii
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#77 Beitrag von Wind In Her Hair »

Elanor hat geschrieben:
Lilian hat geschrieben:
Es soll ja diese elektronischen Wasserzeichen geben, mit denen man feststellen kann, ob irgendwo im Netz die Kopie eines eigenen Bildes vorhanden ist. Das soll auch nicht zu ändern oder zu entfernen sein, auch nicht wenn an dem Bild total rumgebastelt wird. Leider ist das sauteuer, sonst wäre es schon meins.
hast du vielleicht mal einen Link oder Namen zur Hand,könnte sowas gut gebrauchen...ist wirklich ärgerlich dieser Bilderklau und vor allem für solche Zwecke :shock:
Digitales Wasserzeichen (nicht elektronisch, mein Fehler)

https://www.digimarc.com/ ist so ein mir bekannter Name.
Sport- und bockbedingt nur noch ~Midback | 1c-2bMii | NHF
Leloo

#78 Beitrag von Leloo »

Hui, das ist ja echt krass.
Hab eben mal gegoogelt und bin auf eine Internetseite gestoßen mit der man geklaute Bilder auffinden kann...
Man läd sein Bild hoch, bzw postet die URL und die Suchmaschine legt los.
Obs funktioniert weiß ich nicht, bei mir hat er nichts gefunden^^

Aber vllt hilfts euch ja?

http://www.tineye.com/

Evtl gibts noch weiterer solche Tools oder Möglichkeiten, das war nur die erste, die ich gefunden hab!
Länge: 73 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Haartyp: 2aFii / Umfang ca 11 cm
Naturhaarfarbe: Goldblond mit Rotstich

Gruppe Midback/Taille
Pantherchen

#79 Beitrag von Pantherchen »

Ach ja...das Thema kenne ich zu gut, hatte damit früher viel am Hut, habe nämlich bei einen alten bekannten Homepagebaukasten mitgearbeitet und jeden Tag kamen x User zu mir an...

Habe mal ein Längenfoto von mir mit 2 Wasserzeichen bearbeitet, was ich früher immer gemacht habe,jedoch seid ich hier im Forum bin komischerweise nicht mehr :oops:

Wer findet sie? :lol:
edit: - habe ich gelöscht-
Zuletzt geändert von Pantherchen am 24.11.2009, 19:01, insgesamt 1-mal geändert.
1b F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> : ca 79 cm 11.07.10
Umfang: zwischen 7,5cm und 8 cm
Elanor

#80 Beitrag von Elanor »

Dankeschön :)

so wie Pantherchen das gemacht hat find ichs aber okay ist noch alles gut zu erkennen,btw schöne rote Mähne :augenreib:

2b F ii
84cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Bild
Bild
Bild
EMIchiee

#81 Beitrag von EMIchiee »

Kate und pantherchen?

DieFrauhinterdenHaaren

ich glaube das ist einmal Peter von der LHC und einmal eine Asiatin die mal auf der LHC gepostet hat..die haben so schwarze halblange sehr dicke Haare.
1a M ii (9cm) - 102 cm
Farben bisher : Henna > NHF > cyclam > lila > pink > rot > dunkelblau > dunkelgrün > türkis > schwarz
Paleo Diet, Mama von 2.1 Kids
Alexiela

#82 Beitrag von Alexiela »

DAS ist genau der Grund, warum ich mich noch nicht getraut hab, irgendwelche Fotos hier von mir zu posten....

Wirklich eine Frechheit sondergleichen!
3 aMii, aktuell 52,5 cm (von 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> zurück auf 45 cm)
1. Etappenziel: BSL: 63 cm / 2. Etappenziel: Midback: 70 cm / 3. Etappenziel: Taille: 78 cm

Haarfarbe: Dunkelbraun
Loraluma

#83 Beitrag von Loraluma »

Na ja, es sind "nur" Haarfotos, ich würd mich da zwar etwas seltsam fühlen aber wenns soweit geht, dass mein GESICHT für solchen Stumpfsinn herhalten muss, wär ich auch sauer.. echt krank und verblendet, diese Seitenbetreiber.
1bmii, dunkelbraun, 114cmSSS
Maureen

#84 Beitrag von Maureen »

Von mir ist glücklicherweise nichts auf deren HP.

Ich glaube, diese Causa Nostra ist eine gefährliche Organisation.
:roll:

Schaut mal, was ich gefunden habe:

http://209.85.135.132/search?q=cache:Gd ... de&ct=clnk

Der Artikel ist nicht mehr auf der HP, nur noch im Cache bei Google-Suche auffindbar.

Wie vertrauenswürdig diese Seite nun ist, kann ich leider auch nur schwer beurteilen.

Aber diese Causa Nostra HP wirkt total sektenähnlich, rechtsradikal, menschenfeindlich auf mich. Diese Bilder, Waffen, Nazisymbole, dazwischen Frauenbilder.

Und dieses Forum: ein Haufen Geistesgestörter!

Gruselig!
honeyhair

#85 Beitrag von honeyhair »

Wasserzeichen quer übers Bild sind super als Schutz, aber auch nicht 100%.
Wer sich gut mit Bildbearbeitung auskennt und ein gutes Programm hat, kriegt sie wieder weg.
Dauert aber und macht Arbeit, hinterläßt auch Spuren (gibt Programme mit denen man sehen kann, wann und womit das Bild alles bearbeitet wurde) - sparen sich dann viele.

Transparentes Bild über dem eigentlichen Bild hilft leider nur gegen das manuelle Kopieren - nicht aber gegen Screenshots.

Es ist immer wieder ärgerlich, aber der einzig 100% Schutz ist, keine Bilder öffentlich zu zeigen. Ist natürlich aber eine eher unschöne Lösung.
1b F ii - 80cm Taille - ZU nach HA 5cm - aktuelle Ziele 1. Neuwuchs rauszüchten für gesündere, vollere Längen+Spitzen 2. Waschrhythmus auf 3T+ ausdehnen
BildBild
CocosKitty
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5

#86 Beitrag von CocosKitty »

..
Zuletzt geändert von CocosKitty am 05.11.2009, 22:00, insgesamt 1-mal geändert.
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm, gehalten auf Kniekehlenlänge
~
CocosKitty
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5

#87 Beitrag von CocosKitty »

..
Zuletzt geändert von CocosKitty am 05.11.2009, 21:59, insgesamt 2-mal geändert.
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm, gehalten auf Kniekehlenlänge
~
Cold World

#88 Beitrag von Cold World »

Man muss ja nicht so paranoid werden. Es reicht bei diesen VZ Sachen ja auch die Seite nur für Freunde zugänglich zu machen, ebenso Myspace etc. und in öffentlich zugänglichen Foren etc. stellt man halt keine Gesichtsbilder rein, wenn reine Haarbilder missbraucht werden ist das sicher ärgerlich, aber man hat in dem Sinne dann nicht den gleichen Schaden, meiner Meinung nach.
Ailis
gesperrt

#89 Beitrag von Ailis »

Wusst ich's doch, Vanessa von Longhairfoto ist auch dabei :? hier und hier eben.

Ich hab nur ein wenig überflogen, aber ich glaube, in Zukunft gibt's bei mir Wasserzeichen. Ekelhaft, einfach nur ekelhaft.
1bMii/irgendwas unter 6cm/~80cm
katzemyrdin
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280

#90 Beitrag von katzemyrdin »

Jetzt bin ich froh, dass es von mir nicht so viele Bilder gibt und ich auch nicht so eine beeindruckende Mähne habe...
Echt eine Sauerei :twisted:
Antworten