PrincessLeia - Schneewittchen is back!!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
PrincessLeia

#76 Beitrag von PrincessLeia »

Guckt mal, mein erster Fünferzopf-Versuch!

Bild

Bild
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)
Maruna

#77 Beitrag von Maruna »

Deine Haare sind sooooo wunderschön! :)
Du bist auf jeden Fall in meinen Top 3 der schönsten Haare hier im Forum!
Sehr motivierend ist vor allem, dass wir so ziemlich die gleiche Haarstruktur haben. Hoffentlich sehen meine auch mal so aus, wenn sie groß sind. *seufz*
Ich machs mir mal bequem, werde hier öfter reinschauen. :)
LG
PrincessLeia

#78 Beitrag von PrincessLeia »

Ui, danke!

Ich hab einen Haarzwilling... :D

Und beim letzten Mal Messen muss ich mich wohl ein bisschen zu meinen Ungunsten vertan haben.
Ich habe gerade mehrmals nachgemessen, und bin jedes Mal auf 103,5 gekommen, wenn ich die Flechtwellen gerade gezogen habe. Da die ja nun mal nicht Natur sind, kann ich das ohne schlechtes Gewissen und ohne zu schummeln tun.
Als ich gestern die Flechtwellenfotos gemacht habe, habe ich ja schon gesehen, dass sie von der Über-Hintern-Länge echt nur noch ein paar cm entfernt sind.

Supi!! *freu*

Vielleicht schaffe ich den Klassiker ja doch noch vor Jahresende! Wäre das geil... Dann lasse ich im Dezember vielleicht mal 2, 3 cm abschneiden, sodass die Kante ein bisschen fülliger wird (wobei die im Moment noch recht gut aussieht für die Länge), aber das mache ich dann vom Pflegezustand abhängig. Wow... 107 cm waren das längste, was ich je hatte, und da bin ich bald wieder... ich freu mich grad wie Bolle! Ich habe aus der Zeit (war so Herbst 2008) noch ein Foto mit Flechtzopf das muss ich mal suchen und stelle es dann rein, zu Motivationszwecken!
111 cm für den Klassiker sind jetzt echt greifbar!

Und das schönste ist: sie sind heute morgen echt WEICH! Meine Borsten nehmen die Pflege an, der Logona Condi, abends in trockenes Haar gesprüht, macht wirklich was aus.
Das muss ich der Verkäuferin im Reformhaus beim nächsten Mal erzählen, ich habe ja versprochen, eine Rückmeldung zu geben. Hach, schön - endlich seh ich mal Erfolge!

Ich hoffe mal, die Freude hält an, heute nachmittag gibts das obligatorische Sonntags-S&D - aber beim ersten Durchgucken eben hab ich schon mal nix gesehen. Das wird sich wohl ändern, wenn ich intensiver suche, aber es wird definitiv weniger, seit Dezember nimmt der Spliss ab.
Also, heute mal kein Jammern, sondern Erfolg zu vermelden... :cheer:
PrincessLeia

#79 Beitrag von PrincessLeia »

Hehe, der Spliss hielt sich auch in Grenzen!

16 kaputte Haare, und die musste ich wirklich schon mit der Lupe suchen!
Einige davon waren noch gar nicht gespalten, sondern nur kurz davor (also sehr dünn kurz vor Ende), da war das Abschneiden mehr Vorsichtsmaßnahme.
Kann mich also nicht beklagen.

Vorhin nochmal einen Beehive probiert:

Bild

Und zum Aufräumen & Putzen dann ein Chinese, der ist mir mal richtig gut gelungen!

Bild

Ich habe vorhin 11,5 cm Umfang gemessen (Fadenmethode). Kann nicht sein, oder? Wahrscheinlich einfach nicht fest genug gewickelt.
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#80 Beitrag von Mai Glöckchen »

"Behave!"
Behive...
:shock: wahnsinns Haare!
Hab hier ja schon öfter reingeschaut und geseufzt, jetzt lass ich mal ein paar Worte hier.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Maruna

#81 Beitrag von Maruna »

Sehr schöne Frisurenfotos, lieber Haarzwilling! :cheer:
Hoffentlich steht es nicht schon irgendwo und ich war nur zu blind: Benutzt du feste Produkte für die Haarpflege? Wenn ja, mit welchen kommst du am besten zurecht? Bin leider immer noch auf der Suche. ;) Mein nächster Testlauf ist der AO WC Condi.
Würde mich freuen, wenn du mir ein paar Tipps gegen mein Stroh geben kannst, da wir ja ähnliche Haare haben. :)
Liebe Grüße
PrincessLeia

#82 Beitrag von PrincessLeia »

Nee, ich probiere dafür aber auch viel zu gerne aus!
Und mit Stroh kämpfe ich auch immer wieder...

Die Ablage im Bad (genauso lang wie die Badewanne) ist fast nur mit meinem Kosmetikzeugs voll, ungefähr 3/4 davon sind für die Haare... :oops:

Sehr gut komme ich mit der SBC klar, die Sante-Shampoos sind auch prima, und die Alverde Zitronenblüte-Aprikose-Kur mag ich mittlerweile auch sehr gerne.
Meine neueste Entdeckung ist das Lavera Babyshampoo, bisher nichts zu meckern.

Gerade habe ich die Nature Friends (Müller)-Haarkur mit Calendula getestet.
Erster Eindruck: etwas seltsam, riecht wie Hustenbonbons, und auch nach sehr gründlichem Ausspülen ist in den Längen immer noch ein richtiger Schmierfilm.
Bin mal gespannt, was das morgen gibt, wenn die Haare trocken sind! Ich berichte.
Hoffentlich zieht das über Nacht ein! Sonst sehe ich morgen aus wie durch den Kakao gezogen...

Ich habe heute seit Ewigkeiten mal wieder offen getragen. Nicht zur Arbeit, aber zum Klausurenschreiben (Fernuni).
Ich hab mir mit den Taschenhenkeln (Schultertasche) immer wieder was ausgerupft. :? Früher ist mir das gar nicht so aufgefallen, dass ich überall hängen geblieben bin, aber wenn man mal drauf achtet... jetzt weiß ich, wo die ganzen abgebrochenen Dinger herkommen. :roll:
PrincessLeia

#83 Beitrag von PrincessLeia »

Ich bin ja ganz platt: die Schmierschicht von der Haarkur ist über Nacht gut weggezogen, heute haben sich die Längen echt gut angefühlt! :shock: Vielleicht gebe ich der Nature Friends-Kur doch noch ne Chance. Die Haare sind zwar weich, aber nicht so flutschig, dass keine Frisur hält.

Heute mal wieder eine Zopfkrone:

Bild

Bild

Ich hatte sie zwar gut festgesteckt, am Zopfanfang hatte ich aber dieses Mal kein Gummi. Vermutlich war sie deshalb so instabil, sie hat sich langsam aber sicher im Laufe des Tages nach unten begeben...
naja, den Arbeitstag hat sie zumindest überstanden.

Menno, was mach ich denn nun mit meinem fiesen Ansatz? :roll:
Bei Kunstlicht sieht man den Farbunterschied nicht so stark, ich habe mal ein paar Tageslichtfotos gemacht.
Nein, das ist nicht der Blitz, ich sehe im Moment wirklich so gescheckt aus. :?

Bild

Bild

Rauswachsen? Nee, oder?
Wieder Chemie drüber: nee, oder?
PHF drauf, und vielleicht noch scheckiger enden? Nee, oder?

ARGH!!!
iceflower
SSS in cm: 135
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9-10

#84 Beitrag von iceflower »

schoene haare. die zopfkrone ist grosse klasse. ach ja, das faerbedilemma. vielleicht doch mal mit indigo probieren? ich glaube bastet hat damit ganz gute erfahrungen gemacht...
~ 1c/2aMii ~ 8,5cm ~ 130cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ mo+ ~
PrincessLeia

#85 Beitrag von PrincessLeia »

Mannmannmann, wie kann man so viel Spliss übersehen?

Meine Spitzen sind ja nun relativ splissfrei, und es scheint auch nicht so viel nachzukommen.

Jetzt habe ich aber den Fehler gemacht, die einzelnen Strähnen beim S&D ca. auf Schulter- bis BSL-Länge mit den Fingern zu packen und dann einzeln durchzudröseln, sprich, alles, was so über BSL wächst, habe ich nicht wirklich untersucht.

Nun ist mir genau da vorgestern mal die Sonne draufgefallen, und was ich da an Spliss gefunden habe, war echt nicht mehr feierlich. :shock:

Ich habe gestern und heute mal genau da zwei S&D-Einheiten eingelegt, die sich gewaschen haben - irgendwann bei ca. 100 habe ich beim ersten Mal aufgehört zu zählen, beim 2. Mal waren es auch nochmal ca. 30. :? Das war schlimmer als alles, was ich bisher immer weiter unten in den Spitzen gefunden habe.
Gerade zwischen Schulter und BSL habe ich sehr viele Haare, die dort enden und noch nicht weitergewachsen bzw. abgebrochen sind, und die spalten sich alle fröhlich. Was ist denn genau da, kein Zopfgummi, an den Schultern liegen sie nicht auf? Ich kann es mir nicht wirklich erklären. Die müssten jetzt so 3-4 Jahre alt sein? Ich muss gestehen, da habe ich vorher einfach nicht gescheit geguckt, aber dass es so heftig ist?

edit: wenn ich mal überlege, weiß ich es, glaube ich, schon, woher die kommen - Mitte 2006 hatte ich Staatsprüfung, und vor lauter Stress sind mir da schon einige Haare ausgefallen, sind wohl darauf wieder nachgewachsen. Aber warum splissen die ausgerechnet jetzt?

Naja, ich habe nun, ohne Anspruch auf Vollständigkeit, gestern und heute Razzia gemacht.
Heute gab es dann ne dicke Ölkur mit Weleda (anderthalb Stunden draufgepackt, dann ab in die Wanne), danach KWC (Kur - Waschen - Kur). Die Bröselei muss weg!
Am Sonntag bin ich dann den ganzen Tag in der Therme, da nehme ich das Kokosöl mit! In den Spitzen habe ich es mit dem Spliss schließlich auch halbwegs in den Griff gekriegt...
Naja, wenn ich mir die ganzen halblangen Haare zwischendrin so angucke, weiß ich jetzt zumindest, warum mein Zopf ab BSL plötzlich dünner wird. :?
So ein Mist, gestern hatte ich echt nach langer Zeit mal wieder Abschneidegedanken. :?

Nein, ich tu's nicht, aber das ist so ärgerlich! :evil: Wer weiß, wieviel kaputtes da noch drin ist![/i]
Petitesse

#86 Beitrag von Petitesse »

Das mit dem Spliss ist ärgerlich, aber so gut wie jeder Schopf hat das. Man kann es nie ganz verhindern das ist ganz normal und so gut wie du deine Haare nun pflegst wirst du neuem Spliss vorbeugen.
Mach dich nicht verrückt, ich werde auch immer ganz meschugge wenn ich SAD mache.
So ein paar Fusselige spitzen werden uns schon nicht den Schopf ruinieren. =)
Fühl dich gedrückt.

Grüße
~*Haartyp: 1cMii*~
~*Zopfumfang: 8,5cm*~
~*<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 39cm*~
~*NHF: Winterblond*~
Bild
PrincessLeia

#87 Beitrag von PrincessLeia »

Danke - aber das war sooo viel! :shock:

Naja, alles, was ich gefunden habe, ist jetzt zumindest weg.
Momiji

#88 Beitrag von Momiji »

Bevor ich in der Anorexie-Gruppe weiterschreibe, besuche ich dich lieber hier. ;)

Wegen Spliss und Haarbruch: Ich habe kürzlich getestet, wie es bei mir mit Protein- und Feuchtigkeitsmangel aussieht, ergeben hat sich, dass meine Haare sich kaum dehnen, sondern nach etwa einem halben Zentimeter geräuschvoll reißen. Ich probiere es gerade mit Aloe Vera und demnächst noch mit der vielgerühmten Katzenminze, vielleicht wäre das ja auch was für dich?
1b M/C iii

This precious hairbrush... thrown at the wall...
PrincessLeia

#89 Beitrag von PrincessLeia »

Bei mir ist es anscheinend so, dass Protein fehlt.

Ich werde demnächst mal die Ei-Ö-Honig-Kur probieren - dabei ekle ich mich eigentlich vor Eiern... :-#

Heute habe ich mal ordentlich Kokosöl in die Längen gegeben und das Ganze ein paar Stunden einwirken lassen (war ja in der Therme), im Moment fühlen sie sich gut an - mit S&D war es heute nichts, mal schaun, ob ich morgen dazu komme.
PrincessLeia

#90 Beitrag von PrincessLeia »

Och Menno, wieder einiges an Spliss gefunden... :?

Gott sei Dank nicht so viel wie letzte Woche. Es hört nicht auf, wird aber weniger. Alles wieder zwischen Schulter und BSL.

Meine Haare sind Ölsäufer. Ich habe gestern anscheinend nicht alles komplett ausgewaschen, heute morgen waren sie dann aber gut weich und haben über Nacht alles aufgesaugt.
Heute Nachmittag habe ich dann schon gemerkt, wie sie langsam anfingen, trockener zu werden (ich hatte heute nur einen Zopf), und so langsam kommt schon wieder (!) das Stroh durch. Unglaublich.
Und jetzt bin ich bei meinen Eltern und habe vergessen, das Öl und den Sprühcondi einzupacken. Ich bin ja fast in Versuchung, die Küche mal links zu machen... :mrgreen: vielleicht findet sich was!

Morgen gibts auch mal wieder Fotos, versprochen!
Gesperrt