Mannmannmann, wie kann man so viel Spliss übersehen?
Meine Spitzen sind ja nun relativ splissfrei, und es scheint auch nicht so viel nachzukommen.
Jetzt habe ich aber den Fehler gemacht, die einzelnen Strähnen beim S&D ca. auf Schulter- bis BSL-Länge mit den Fingern zu packen und dann einzeln durchzudröseln, sprich, alles, was so über BSL wächst, habe ich nicht wirklich untersucht.
Nun ist mir genau da vorgestern mal die Sonne draufgefallen, und was ich da an Spliss gefunden habe, war echt nicht mehr feierlich.
Ich habe gestern und heute mal genau da zwei S&D-Einheiten eingelegt, die sich gewaschen haben - irgendwann bei ca. 100 habe ich beim ersten Mal aufgehört zu zählen, beim 2. Mal waren es auch nochmal ca. 30.

Das war schlimmer als alles, was ich bisher immer weiter unten in den Spitzen gefunden habe.
Gerade zwischen Schulter und BSL habe ich sehr viele Haare, die dort enden und noch nicht weitergewachsen bzw. abgebrochen sind, und die spalten sich alle fröhlich. Was ist denn genau da, kein Zopfgummi, an den Schultern liegen sie nicht auf? Ich kann es mir nicht wirklich erklären. Die müssten jetzt so 3-4 Jahre alt sein? Ich muss gestehen, da habe ich vorher einfach nicht gescheit geguckt, aber dass es so heftig ist?
edit: wenn ich mal überlege, weiß ich es, glaube ich, schon, woher die kommen - Mitte 2006 hatte ich Staatsprüfung, und vor lauter Stress sind mir da schon einige Haare ausgefallen, sind wohl darauf wieder nachgewachsen. Aber warum splissen die ausgerechnet jetzt?
Naja, ich habe nun, ohne Anspruch auf Vollständigkeit, gestern und heute Razzia gemacht.
Heute gab es dann ne dicke Ölkur mit Weleda (anderthalb Stunden draufgepackt, dann ab in die Wanne), danach KWC (Kur - Waschen - Kur). Die Bröselei muss weg!
Am Sonntag bin ich dann den ganzen Tag in der Therme, da nehme ich das Kokosöl mit! In den Spitzen habe ich es mit dem Spliss schließlich auch halbwegs in den Griff gekriegt...
Naja, wenn ich mir die ganzen halblangen Haare zwischendrin so angucke, weiß ich jetzt zumindest, warum mein Zopf ab BSL plötzlich dünner wird.
So ein Mist, gestern hatte ich echt nach langer Zeit mal wieder Abschneidegedanken.
Nein, ich tu's nicht, aber das ist so ärgerlich!

Wer weiß, wieviel kaputtes da noch drin ist![/i]