Pandorah - Auf zum Steiß, der Weg ist das Ziel

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Saree
#76 Beitrag von Saree »

moin pandorah,

das sind aber schöööööööne frisuren - früh des morgens (hüstel) und gleich was schönes zum anschauen - es lebe die zeitverschiebung :wink: schließe mich lindsay an: der topsy-tail pferdeschwanz mit flexi sieht toll aus!

wie groß bist du? ich brauche noch etwas bis taille (liegt bei 81 cm bei mir :? ), wobei das auch immer von den körperproportionen abhängt. bei mir hat APL bis BSL eeeeewig gedauert, was mich zu dem schluss gebracht hat, grotesk lange schulterblätter zu haben :roll:

die fledermaus hat es übrigens überstanden neulich - sie bemerkte wohl im letzten moment, dass sie falsch ist und drehte bei, streifte mein rankgitter und verschwand in die nacht - mein twilight-erlebnis :lol:
in griechenland haben wir mal eine aus dem swimmingpool gefischt. als sie zum müllcontainer getragen wurde in der annahme sie sei tot hat sie angefangen zu zischen und zu fauchen. wir haben sie dann im schatten liegen lassen und schlussendlich hat sie sich auch wieder erholt und den abflug gemacht.

lg,
saree
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog
Pandorah

#77 Beitrag von Pandorah »

@Lindsay Lohan
Danke dir! Ich mag die Topsy-Frisur auch sehr gerne, da freut es mich natürlich, wenn sie auch anderen gefällt. :D
Und ein ganz liebes Willkommen in meinem Tagebuch. *reicht Kuchen und Kaffee*

@Saree
Danke für dein Kompliment. *freu* Dich mit deinen komplizierten Frisuren erreiche ich aber nicht, wenn ich mich nicht bald mal auf meinen Hintern setze und übe!

Ich bin 170 cm. :D Das passt doch. Du bist 173, wenn ich mich recht erinnere, so dass die drei Zentimeter bis zum Erreichen der Taille eigentlich proportional gerechtfertigt sind. ... kommt ja auch immer ein wenig drauf an, wie man gerade den Kopf hält. :oops:

Du hast es mit verunfallten Fledermäusen! :lol: Gut, dass sie beide überlebt haben!

Waschen - Donnerstag, 15.04.

Trocken und schneller nachfettend, das war meine Reaktion auf das <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a>, deswegen habe ich heute nach nur vier Tagen wieder gewaschen. Gestern habe ich erst mal Vorbereitung getroffen.
- Ausgiebiges Bürsten mit der WBB.
- Aprikosenkernöl mit meinen üblichen ÄÖs (Pfefferminz, Lavendel, Rosmarin, Teebaum) angereichert und auf die Kopfhaut einmassiert.
- Matas Spitzenkur ausprobiert: 2 TL AO Honeysuckle Conditioner mit 1 EL supergutem Olivenöl angerührt (gab einen sehr gleichmäßigen Brei) und in die Längen geschmiert. Hat toll gerochen und fühlte sich zu wenig an, ich war aber zu faul für mehr.
Das ganze wurde in einem Dutt auf dem Oberkopf verpackt mit Hilfe meiner genialen Scroos, dann kam die obligatorische Duschhaube und die dicke Wollmütze drüber und ab ins Bett.

Heute dann habe ich eine nicht ganz Wallnussgroße Portion gut duftendes AO Rosa Mosqueta in eine leere Spülmittelflasche gegeben, mit ca. 500-600 ml lauwarmem Wasser aufgefüllt und gut vermischt. Schaumbildung: sehr mäßig.

Die erste Portion habe ich ohne zusätzliches Wasser auf mein öliges Haar aufgetragen, einwirken lassen und dann erst mit reichlich Wasser ausgespült. Das ganze habe ich dann noch mal wiederholt und dachte mir, dass sich das eigentlich anfühlt, als würde es ausreichen. Da ich aber noch genug Shampoowasser in der Flasche hatte, dem Verdünnen nicht getraut habe und dumpf in Erinnerung hatte, dass AO bei vielen nicht so gut wäscht, habe ich das noch mal wiederholt.

Jetzt sind meine Haare trocken und ich kann guten Gewissens sagen, dass der dritte Waschgang ein Fehler war. Kein gravierender, aber es wäre besser gewesen, wenn ich auf mich gehört hätte. Tscha. *g*

Waschwirkung:
Supergut! Alles ist raus, das Spitzengemisch und das Kopfhautöl!

Haare:
Die Haare sind nicht so trocken wie beim <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a>, aber ich hatte ja auch ordentlich Zeug drin, das mindestens ebenso ordentlich wieder rausgegangen ist - trotz Olivenöl, das beim letzten Versuch eine klebrige Katastrophe war. Dennoch sind sie längst nicht so saftig, wie ich mir das mit Matas Spitzenkur nach den begeisterten Berichten erhofft habe. Eher sind etwas zu trocken. Und das dürfte definitiv am dritten Waschgang liegen.
Aber Volumen habe ich bekommen! Ich bin überrascht, und zwar positiv.

Kopfhaut:
Die Kopfhaut ist zu trocken und hat eine leichte Tendenz zum Schuppen im vorderen Stirnbereich. Wieder mache ich den dritten Waschgang dafür verantwortlich.

Duft:
Phänomenal! Kräutrig-blumig-wunderbar! Ich bin ganz begeistert. Riecht in den Haaren noch viel besser als in der Flasche.

Fazit:
Ich bin vorsichtig begeistert. Beim nächsten Mal nehme ich weniger Shampoo auf weniger Wasser und mache defintiv nur zwei Waschdurchgänge. Je nachdem, wie sich die Haare dann anfühlen, kommt entweder noch mal eine Portion Conditioner drauf oder Matas Glanzspülung (die ich eh noch ausprobieren will) oder Kokosöl ins feuchte Haar.
FF - Fiese Frau!

1bMii

Bild
Kat

#78 Beitrag von Kat »

der Topsy-Tail schaut gut aus ^^
aber am liebsten mag ich immer noch den LWB :lol:

@ AO
da bin ich mal auf den Langzeitversuch gespannt :D
1b/F vom Pixi wieder zum Langhaar
Pandorah

#79 Beitrag von Pandorah »

Den LWB mag ich auch sehr. :D Bequem, geht schnell, schaut gut aus.

... meine Kopfhaut juckt. *schimpft zensiert herum* Das gefällt mir nicht.
FF - Fiese Frau!

1bMii

Bild
Pandorah

#80 Beitrag von Pandorah »

Die Kopfhaut ist zu trocken und hat eine leichte Tendenz zum Schuppen im vorderen Stirnbereich. Wieder mache ich den dritten Waschgang dafür verantwortlich.
Tja, das war zumindest mein Wunsch, dass der dritte Waschgang dafür verantwortlich gewesen wäre. Am Abend habe ich dann gedacht, ich hätte gerne mal wieder eine neue Kopfhaut. Ich habe den Dutt gelöst und der Schwung, mit dem die Haare fielen, war schmerzhaft. Ich habe sie gekämmt, und es tat weh. Schuppen ließen grüßen, es juckte.

Jedes Anzeichen, dass ich meine Kopfhaut mit Glycerin gequält hätte. Hatte ich aber nicht, wusste ich ja. Die Bestandteile von Shampoo und Conditioner habe ich schließlich genau studiert, mehr als einmal.

... tja. Und da lag mein Fehler. Ich habe gedacht, dass die Bestandteile das gleiche sind wie die INCIs. Sind sie aber nicht. Und sowohl im Shampoo wie auch im Conditioner sind laut INCIs Glycerin. GRRRRRRR!

Wäre ich intelligent gewesen, hätte ich in den Produktbeschreibungen mal die entsprechenden Threads durchgelesen. Zumindest für Rosa Mosqueta wie auch für Honeysuckle stehen die nämlich drin. Für JAY nicht, aber vermutlich enthält das auch Glycerin... Hmpf. :evil: Und wer erwartet hinter der geheimnisvollen Areabeschreibung "Produktbeschreibung" auch schon *Produktbeschreibungen*? :oops:

Toll. Jetzt hocke ich hier mit mindestens zwei teuren Flaschen, die ich nicht nutzen kann. Morgen schreibe ich AO mal eine böse E-Mail und beschwere mich, dass die das Glycerin nicht gelistet haben. :evil:

Ich bin nur froh, dass meine Kopfhaut leicht zickig war, so dass ich mich entschieden hatte, mein Anti-Schuppen-Kopfhautöl zu nutzen und nicht die Öl-Condi-Mischung. Sonst hätte ich meinen Skalp vermutlich in einem Stück als Echthaarperücke abziehen können... :twisted:
FF - Fiese Frau!

1bMii

Bild
Pandorah

#81 Beitrag von Pandorah »

Ich wollte mich nur mal kurz melden! Ja, ich lebe noch. :oops: Ich habe nur überhaupt keine Zeit gehabt, und jetzt werde ich für die nächsten 4-5 Wochen auch kein Internt haben, da ich durch Südwest-Kanada reisen werde. Yay! Da geraten Haarsachen doch etwas ins Hintertreffen. :D

Haarwachstum im April: 0 mm :evil:
Das Bierhefeexperiment ist somit gescheitert. Schmeckt mit Milch echt lecker, aber da es nicht hilft, kann ich mir die Ausgaben auch sparen.

Neuer Haarschmuck: 0
Ich habe mich sowohl gegen die Ficcare Lotus Aqua, wie auch gegen den chinesischen Haarschmuck entschieden. Ich hoffe, ich komme da zu einem späteren Zeitpunkt noch dran, aber ich bin über so schöne Schuhe gestolpert, dass die sich sozusagen an meine Füße geschmiegt haben und nicht mehr loslassen wollten. Auch Schuhe wollen artgerecht behandelt werden, also habe ich sie aus der grausamen Massenschuhhaltung befreit und ihnen ein schönes Plätzchen bei mir im Rucksack eingerichtet. Der platzt jetzt zwar aus allen Nähten, aber ich lasse ihnen genügend Auslauf. Hehe.

Wer das hier liest, darf jetzt aber Daumen drücken, dass es meinen Haarschmuck noch eine Weile gibt, ich will ihn nämlich später kaufen, wenn ich wieder in D bin. *nick nick* Das chinesische über meine Freundin in den Staaten, die Aqua hoffentlich über Elle, wenn sie bis dahin noch/wieder da ist.
FF - Fiese Frau!

1bMii

Bild
Saree
#82 Beitrag von Saree »

ja, also das mit den schuhen kann man ja nachvollziehen. da hast du wirklich ein gutes werk getan :D vieeeeel spaß in der kanadischen wildnis! ich wünschte, ich würde es schaffen, für ein paar wochen meine haare zu vergessen :?

rosa mosqueta hatte bei mir einen ähnlichen effekt - mann, hat das gejuckt! sch***zeug, das.

hatte auch nur einen cm wachstum im april :evil:

lg,
saree
Autorenhomepage & Blog
Pandorah

#83 Beitrag von Pandorah »

Ich sitze hier auf meinen Flug wartend im Flughafen - und sie haben kostenlosen Internetanschluss! Hehe. Das ist ja nett, da kann ich doch noch mal kurz hier reinschauen.

Danke, dass du Verständnis für meine Schuhrettungsaktion hast, Saree. Aber sie waren da auch echt eingepfercht, die Armen! In einem winzigen Karton zwischen lauter anderen Schuhen, niemand hat sich um sie gekümmert, sie hatten keinen Auslauf. Das geht ja gar nicht.

Deinen einen Zentimeter Wachstum hätte ich aber sehr gerne genommen. :oops: Gegenüber 0 ist das doch beachtlich. *schnüff*
FF - Fiese Frau!

1bMii

Bild
Pandorah

#84 Beitrag von Pandorah »

Ui, ist das staubig hier! Zentimeterdick liegt die Staubdecke, so sehr, wie ich das Projekt vernachlässigt habe! :oops:

Ja, ich bin wieder mehr oder weniger daheim, jetzt kann ich mich auch wieder dem Thema Haare mit mehr Aufmerksamkeit widmen. :D Länge habe ich noch nicht wieder gemessen, das letzte Mal ist vom 10.7.10, da hat mir die liebe Kat geholfen und 79 cm festgestellt. Yay, der Stillstand ist vorbei.

Ich habe neues Haarspielzeug: zwei Haarstäbe mit Schnecken, eine Forke mit Schnecke, zwei rote Haarstäbe (die andere Leute als Besteck bezeichnen...). Fotos werden nachgereicht, sobald ich mich dazu aufraffen kann.

Ach ja, ein Längenbild könnte ich auch mal wieder machen...

Gestern habe ich nach "nur" fünf Tagen wieder gewaschen (das Mal davor bin ich auf 7 Tage gekommen). Es war auch nicht fettnötig, sondern bitter schuppennötig. Ich sollte es doch langsam mal gelernt haben, dass ich vor dem Waschen die Kopfhaut erst bürsten, dann ölen muss, sonst habe ich Probleme. Aber wenn man ungeduldig ist... :oops:

Gestern habe ich dann wieder ordentlich gewildsaut, anschließend eine Stunde lang mit Aprikosenkernöl und meiner üblichen ätherischen Mischung geölt und dann mit Alverde Olive-Henna gewaschen.

Das Öl ist rausgegangen, habe zweimal einshampooniert und anschließend mit einer Limettenrinse gerinst. Begeistert bin ich von dem Shampooduft, aber nicht von der Wirkung. Meine Haare werden verhältnismäßig hart und ziemlich glanzlos davon.

Aber ich konnte heute eine schwarze Bluse tragen, ohne dass sie mit Schnee verziert wurde! Ha! Ich bin hocherfreut und hoffe, dass ich mich vor der nächsten Wäsche daran erinnere. *g*

Heute war ich bei der dm und habe mir drei Weleda-Proben (Granatapfel-, Sanddorn- und Birke-Cellulite-Öl) gegönnt, die ich mir nach und nach in die Haare zu schmieren gedenke. *freu* Ich habe ja schon mit dem Wildrosenöl gute Erfahrungen gemacht, und die Proben sind ja sogar bezahlbar - und halten ewig. Das Wildrosenpröbchen habe ich auch schon fast 10 Monate.

Außerdem gab es ein Päckchen Haar Vital Kapseln. :oops: Eigentlich müsste ich jetzt messen, um vergleichen zu können, denn die erste habe ich schon gleich genommen.
FF - Fiese Frau!

1bMii

Bild
Pandorah

#85 Beitrag von Pandorah »

Ich habe mich dann gestern doch noch zum Messen aufgerafft und kann erfreut 81,5 cm verkünden. :D Drei Mal das selbe Ergebnis mit dem Papiermaßband, das sollte stimmen.
FF - Fiese Frau!

1bMii

Bild
Pandorah

#86 Beitrag von Pandorah »

Gewaschen am Freitag, den 6.8. - wieder keine Experimente, weil meine Haare für eine Hochzeit schön sein mussten. Haha, und dann habe ich sie doch nur im Dutt getragen... *hüstel* Aber ich war spontan zur offiziellen Fotografin ernannt worden und hatte keine Lust auf behindernde, weil ungewohnte Strähnen überall.

Wieder also meine bewährte Wildschweinbürste genutzt, dann die bewährte Ölmischung auf den Kopf, ordentlich einziehen lassen und dann zweimal mit Seanik gewaschen.

Aber beim nächsten Mal ist Waschseife dran! *nickt wild entschlossen*
FF - Fiese Frau!

1bMii

Bild
Saree
#87 Beitrag von Saree »

hey pandorah!

du wieder hier! welcome back!

81,5... toll sind sie gewachsen! damit hätte ich auch taille :? kann sich ja nur noch mo-na-teeeee handeln...*gnarf*

lg,
saree
Autorenhomepage & Blog
Pandorah

#88 Beitrag von Pandorah »

Ja, da bin ich wieder! *knuddelt Saree* Danke für deinen Gruß! :D

Ich bin auch froh, dass ich endlich wieder über die 80 bin, nachdem ich da ja schon mal war und dann etwas "übertrimmt" habe. :oops: Und du halte nur schön durch, das dauert nicht mehr lange, Süße! Du hast doch ein recht aktives Haarwachstum.
FF - Fiese Frau!

1bMii

Bild
Kat

#89 Beitrag von Kat »

wie, du hast nur einen Dutt getragen o.O das ist nicht in Ordnung meine Liebe :lol:
1b/F vom Pixi wieder zum Langhaar
Pandorah

#90 Beitrag von Pandorah »

:oops: Ich weiß. Aber ich hatte durch diverse Vorbereitungen plötzlich nur noch 10 Minuten für alles: Umziehen, schminken, frisieren. Das reicht für gar nichts. Und das war die einzige schnelle Frisur, bei der ich die Haare nicht im Gesicht hatte. Ich hätte es auch lieber anders gehabt. :cry:
FF - Fiese Frau!

1bMii

Bild
Antworten