das ist 'ne modeschmuck-kette, ähnlich bijoux brigitte.Sternenschatten hat geschrieben:Was ist denn "i am"? Google gibt mir da alles mögliche aber keine Laden.
Wer hat eine Fake Ficcare -- die Alternative :)
Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren
Richtig!rubia hat geschrieben:ich glaube, six und i am gehören zusammen.
Die Produkte aus der i am Reihe bekommt man u.a. auch bei C&A!
Geschäfte kann man sich auf der offiziellen Seite raussuchen lassen:
http://www.six-shop.at/
2aMii , 71cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarfarbe: dunkelblond
Zopfumfang 9,5 cm
Mein Haar Tagebuch:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=7134
Haarfarbe: dunkelblond
Zopfumfang 9,5 cm
Mein Haar Tagebuch:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=7134
War sowohl bei Iam als auch bei SIX. bei Iam hatten die aber nur eine goldene Fake-Ficcare mit Muster. Gold ist nicht soo mein Ding, zumindest noch nicht....
Dann hab ich aber bei SIX auch die türkise und eine silberne mit Muster gefunden. Und die haben mir beide gefallen. Außerdem passen die mir ganz gut und bei meinem feinen und noch nicht sehr langen Haar wird das größenmäßig sicher noch eine ganze Weile passen.
Bei SIX gab es vor ein paar Monaten auch Plastik-Ficcares - die sind etwas leichter, was ich auch sehr schätze, sehen aber natürlich auch nicht so toll aus wie die aus Metall. Meine sind braun und lila...
Dann hab ich aber bei SIX auch die türkise und eine silberne mit Muster gefunden. Und die haben mir beide gefallen. Außerdem passen die mir ganz gut und bei meinem feinen und noch nicht sehr langen Haar wird das größenmäßig sicher noch eine ganze Weile passen.
Bei SIX gab es vor ein paar Monaten auch Plastik-Ficcares - die sind etwas leichter, was ich auch sehr schätze, sehen aber natürlich auch nicht so toll aus wie die aus Metall. Meine sind braun und lila...
Typ: 1c F i
BSL (Schnitt: 20.09.2014) SE, HA (schwankend), Trimms alle 2 Monate
Ziel: Regaine gegen HA, Midback (I hope this year).
BSL (Schnitt: 20.09.2014) SE, HA (schwankend), Trimms alle 2 Monate
Ziel: Regaine gegen HA, Midback (I hope this year).
- lusi
- SSS in cm: 105
- Haartyp: 1aMii
- ZU: 8 cm
- Instagram: nami_blackwhitecat
in Hamburg gibt es in der Innenstadt neuerdings auch einen I am, da hab ich auch tatsächlich Fake Ficcares gefunden...die waren echt hübsch nur leider zu klein und der andere der grösser war gab es nur in so einem komischen lila oder fliedefarben...hat mir leider nicht gefallen, sonst ich hätte ich den gekauft...
edit:
so, war jetzt im Claires im Einkaufscentrum Hamburger Meile und hab mir die Fake Ficcare für 4,50 € gekauft...dürfter einer M entsprechen, die Farbe ist bronze, aber schön, sie gefällt mir

edit:
so, war jetzt im Claires im Einkaufscentrum Hamburger Meile und hab mir die Fake Ficcare für 4,50 € gekauft...dürfter einer M entsprechen, die Farbe ist bronze, aber schön, sie gefällt mir

ich habe jetzt endlich die silberne! heute hatten sie ganz viele bei claires. allerdings muss ich wirklich sagen, dass die feder bei der dunklen viel besser ist. ich habe im laden mit allen silbernen rumgespielt und nach ein paar mal auf und zu machen wird die feder so kratzig und geht langsamer zu. ganz komisch. bei der dunklen passiert das nicht. ich hatte ja nun den gutschein noch, also hab ich trotzdem eine mitgenommen.
letztendlich hab ich aber jetzt von der dunkeln die farbe abgemacht. das geht recht einfach und rückstandslos mit nagellackentferner. jetzt hab ich also 2 silberne.
naja, für die weniger gute finde ich auch noch verwendung. richtig schlecht ist sie ja nicht.
foto hab ich auch gemacht.

das ist jetzt die, die ich mit nagellackentferner bearbeitet hab.
ich hab nochmal ne größenfrage. ich hab jetzt schon öfter gelesen, dass diese fake ficcare von claire's ungefähr ner echten ficcare in m entspricht. jetzt von der länge oder auch von der haarmenge, die reinpasst? ich finde diese größe nämlich sehr passend für meine haare und wollte nächsten monat mal ne echte bestellen. kann ich dann ne m nehmen? ich will ja kein spange-frisst-dutt erlebnis.
gibts vielleicht irgendwo ein vergleichsfoto? oder hat jemand beides und kann mir eins machen?
letztendlich hab ich aber jetzt von der dunkeln die farbe abgemacht. das geht recht einfach und rückstandslos mit nagellackentferner. jetzt hab ich also 2 silberne.

foto hab ich auch gemacht.

das ist jetzt die, die ich mit nagellackentferner bearbeitet hab.
ich hab nochmal ne größenfrage. ich hab jetzt schon öfter gelesen, dass diese fake ficcare von claire's ungefähr ner echten ficcare in m entspricht. jetzt von der länge oder auch von der haarmenge, die reinpasst? ich finde diese größe nämlich sehr passend für meine haare und wollte nächsten monat mal ne echte bestellen. kann ich dann ne m nehmen? ich will ja kein spange-frisst-dutt erlebnis.

gibts vielleicht irgendwo ein vergleichsfoto? oder hat jemand beides und kann mir eins machen?

ja, die halten auf jeden fall. die halten zumindest bei mir auch viel, viel besser, als meine fake ficcares von i am, die zähne haben, aber total flach sind. bei denen passen nämlich keine haare rein. die von claires hat aber ne gute rundung und ne gute feder und bei mir hält die super. sonst hätte ich ja nicht noch unbedingt ne zweite in silber haben wollen, ne? 

- elen
- SSS in cm: 180
- Haartyp: 1aFii
- ZU: 7
- Instagram: @kommafalter
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)
rubia hat geschrieben:letztendlich hab ich aber jetzt von der dunkeln die farbe abgemacht. das geht recht einfach und rückstandslos mit nagellackentferner.

Auch wenn es wenig hilfreich ist:rubia hat geschrieben: ich will ja kein spange-frisst-dutt erlebnis.![]()
Es gibt kein unpassendes Haarspielzeug, nur die unpassende Frisur.
Für jede Größe kannst du dir was passendes zaubern

Ist eben die Frage, ob du die Ficcare nur für den Cinnamon nehmen willst (der bei mir auch mit unterschiedlichen Größen hält..), für einen LWB, Hochgeklapptes, Half-Ups ...
- lusi
- SSS in cm: 105
- Haartyp: 1aMii
- ZU: 8 cm
- Instagram: nami_blackwhitecat
leider hat man bei den FF nicht soviel auswahl was Farben-Größen-Muster betrifft....denke es ist fast jedesmal ein glücksfund, so wie meine FF.
Wusste bis vor einigen tagen garnicht das in unserem grossen neuen EKZ ein Claires gibt und die verkäuferin meinte das wäre schon der dritte in Hamburg...
da hab ich wohl wieder geschlafen...
Wusste bis vor einigen tagen garnicht das in unserem grossen neuen EKZ ein Claires gibt und die verkäuferin meinte das wäre schon der dritte in Hamburg...
da hab ich wohl wieder geschlafen...
hier kosten sie 4,50€, dann sind sie bei euch teuerer da oben ^^Also die FF von Claire's kosten £4,50 - ist nicht die Welt
Naja, auch nur 90 Cent mehrLuSi hat geschrieben: hier kosten sie 4,50€, dann sind sie bei euch teuerer da oben ^^

Die find ich ubrigens super toll. Endlich haelt mein LWB den ganzen Tag. Meine Haare sind noch nen Ticken zu kurz dafuer und mit Stab alleine war's immer ein wenig unstabil. Mit der Klammer sitzt der bombenfest

ich hab das auch nur durch zufall rausgefunden mit dem nagellackentferner. ich hab gesehen, dass auf der unterseite was vom lack abgegangen war und hab dran rumgepult und mehr abgezogen. oben drauf gings aber nicht mit kratzen. also hab ich kurzerhand den nagellackentferner geholt. man muss zwar erstmal ganz schön rubbeln, aber wenn man nen anfang hat, dann gehts fast so leicht wie auf den fingernägeln.elen hat geschrieben:rubia hat geschrieben:letztendlich hab ich aber jetzt von der dunkeln die farbe abgemacht. das geht recht einfach und rückstandslos mit nagellackentferner.Wenn das mal bei allem Haarschmuck so einfach wäre ^^ Das Lila von der I Am geht wohl leider nicht mit Nagellack ab
![]()
Auch wenn es wenig hilfreich ist:rubia hat geschrieben: ich will ja kein spange-frisst-dutt erlebnis.![]()
Es gibt kein unpassendes Haarspielzeug, nur die unpassende Frisur.
Für jede Größe kannst du dir was passendes zaubern![]()
Ist eben die Frage, ob du die Ficcare nur für den Cinnamon nehmen willst (der bei mir auch mit unterschiedlichen Größen hält..), für einen LWB, Hochgeklapptes, Half-Ups ...

ich wollte die ficcare für so normale dutts, half-ups sind nicht so meins. diese beiden spangen von i am sind bei mir z.b so spange frisst dutt teile. die sind einfach zu lang. ich mag es halt nicht, wenn die spange meinen halben hinterkopf bedeckt. oder zumindes fast von einem ohr zum anderen reicht.

ich bin jetzt grad dabei, die eine siberne spange mit nagellack zu bepinseln. ich bin gespannt...