Serena22 - 2c/3a - Trimmen auf Taillenlänge

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Serena22

#76 Beitrag von Serena22 »

Angefixt durch den Katzenminzethread hab ich gestern eine Katzenminzespülung zusammengepanscht, ca. 4 EL frische Blätter auf 1l Wasser, das Ganze hab ich einige Stunden ziehen lassen. Dann hab ich die Haare mit einem Teil davon übergossen, ca. 5 Minuten gewartet, ausgespült, und dann den Rest als abschließende Rinse genommen und nicht ausgespült. Hab erstmal gerochen wie ein Kräutergarten, aber als sie trocken waren, gings. :P
Meine Haare waren danach in etwa so weich, wie nach ganz normalem Condi-Einsatz, vielleicht probier ich das irgendwann nochmal.

Mai-Messung hat 67,7 cm ergeben, das ist ein Plus von 1,2 cm. :) Wenn das so weiter geht, muss ich noch meinen Ticker ändern ^^ Ich hab allerdings keine Ahnung, warum ich in den letzten 3 Monaten mehr Wachstum hatte. Entweder es waren alles Messfehler (meine Mutter misst aber eigentlich immer sehr genau und meistens mehrmals) oder es liegt am Biotin, das ich seit 7 Monaten oder so nehme. Ich hoffe mal auf letzteres ^^

Meine 60th Street Forken lassen sich aber auch Zeit, die wurden schon vor 3 Wochen geshipped :?
88cm, Taille+, 2b/c C ii
Mein Projekt
Serena22

#77 Beitrag von Serena22 »

Ich melde mich wieder zurück, ich war in letzter Zeit etwas LHN-müde, aber jetzt wo die Klausuren alle rum sind, hab ich wieder etwas mehr Zeit und Lust für mein Projekt.

Gestern hatte ich meine Haare in der Schule offen (nachdem sie ein Jahr nur hochgesteckt waren), da meinte eine Freundin:
"Du hast ja voll den Ansatz, du musst mal wieder nachfärben!"
"Äh, ich lass seit über einem Jahr rauswachsen.."
"Mach die wieder dunkler, das sieht total schön aus."
:roll: .. Deswegen trage ich nie offen, da fällt meine "Farbkante" immer so krass auf. (Die wurde übrigens auch kommentiert ^^)

Ansatzimpressionen:
Bild
Bild
(Das zweite Bild ist farbechter, ich mag meine NHF bzw. den rot-orangenen Streifen im Moment garnicht)
Längenbild von Ende Mai:
Bild

Ich muss bei Zeiten mal ein aktuelles Längenbild hochladen, auf dem man mal den Zustand meiner "Kante" sieht. Ich spiele ja mit dem Gedanken, sowohl diesen als auch nächsten Monat einen Zentimeter zu kappen.

Hier noch Fotos von meinen 60th Street Schätzchen :)
Bild Turquoise Gemwood
Bild Tropical Passionwood
(beide 4 1/2 inch)

Mit dem allgemeinen Haarzustand bin ich gar nicht zufrieden, ich war in den Ferien für 2 Wochen im Urlaub, mit Schnorcheln und Tauchen, aber seit ich wieder hier bin, sind sie total unschön und klätschig, irgendwie belegt. Selbst die saure Rinse hat nichts gebracht, ich versuchs mal in stärkerer Dosierung.
Statt jeden Tag mit Shampoo zu waschen, was auch nicht der Bringer war, will ich es jetzt mit Shampoo & CO im Wechsel versuchen, nachdem ich aber 2 Tage hintereinander den Alverde Z/A Condi genommen hab, wurden sie ja dermaßen ekelhaft verklebt und irgendwie schmierig. Glycerin? Ich weiß nicht woran es liegt, da muss ich noch weiter testen.
88cm, Taille+, 2b/c C ii
Mein Projekt
Serena22

#78 Beitrag von Serena22 »

Doppelpost :roll:
88cm, Taille+, 2b/c C ii
Mein Projekt
Luna_Selene

#79 Beitrag von Luna_Selene »

Ich sehe ja keine Bilder. :(
Haartyp: 1cMii ;Haarfarbe: mittel- bis dunkelbraun (natur)
Taillenlänge erreicht! Am 14.07.2018 :helmut:
Serena22

#80 Beitrag von Serena22 »

Das ist komisch, ich seh nämlich alle, ich werde sie noch mal neu hochladen, wenn ich dazu komm.
88cm, Taille+, 2b/c C ii
Mein Projekt
Luna_Selene

#81 Beitrag von Luna_Selene »

Jetzt kann ich die Bilder sehen. Dankeschön!
Also, die Forken sehen ja toll aus.
Haartyp: 1cMii ;Haarfarbe: mittel- bis dunkelbraun (natur)
Taillenlänge erreicht! Am 14.07.2018 :helmut:
Serena22

#82 Beitrag von Serena22 »

Ich liebe sie, ich trag die mittlerweile fast jeden Tag ^^

Meine Haare gefallen mir in letzter Zeit wieder besser, das belegte Gefühl ist weg und sie sind sehr viel weicher und glänzen sogar. Durch meine Studienfahrt (1 Woche Toskana inkl. Salz- und Chlorwasser sowie Offentragen) ist aber ungefähr jedes Haar gesplisst, ich müsste mich mal zum S&D aufraffen. :roll:

In einem Anfall akuter Unzufriedenheit hab ich vor ca. 3 Wochen 0,5-1 cm gekappt, das war einfach zu fisselig am Ende. Nächsten Monat kommt aber trotzdem wieder 1 Zentimeter ab, das ist schon ok so.

Die Länge ist jetzt (seit ich die 70 überschritten habe offiziell "mittellang" statt "kurz" für mich :lol: ). In der Toskana wurden mir auch ganz viele nette Dinge gesagt, die wären ja so "geil lang" und ich sollte die ruhig "IMMER offentragen" ^^

Längenfotos folgen, wenn ich mal wieder gemessen habe, ich hoffe auf 73 cm und damit Midback. :)
88cm, Taille+, 2b/c C ii
Mein Projekt
Serena22

#83 Beitrag von Serena22 »

Messergebnis für August : 73 cm und damit Midback :) aber es ist gleich wieder ein Zentimeter gefallen, weil meine Spitzen immer dünner werden, der Umfang 5 cm über den Spitzen ist bei 3 cm :?

Längenfoto August (Daumen an der Taille)
Bild

Längen und Spitzen sind soweit in Ordnung, ziemlich weich, aber sie fühlen sich etwas belegt an. Auch wenn ich keine Ahnung habe, wieso. Ich wasche nur mit Shampoo und verwende alle 5-7 Wäschen Conditioner, daran kanns also nicht liegen. :nixweiss:

Die Kopfhaut schuppt zur Zeit wieder sehr, ich versuche grade Shampoo mit Öl gepimpt, bis jetzt aber noch nicht sehr vielversprechend.

Da ich bei der Septembermessung höchstwahrscheinlich wieder bei 73cm, also Midback sein werde, wird es Zeit den Titel anzupassen. :)
88cm, Taille+, 2b/c C ii
Mein Projekt
glücksmarie

#84 Beitrag von glücksmarie »

73cm, wie geil!

(Dann sind die ja mehr als 10cm länger als meine haha :lol: )
Du ich hab am Donnerstag deine Katzenminze ausprobiert und fand, dass die schöne weiche Haare gemacht hat, ich benutze sie morgen nochmal.
2aMii, ~BSL-Länge,
NHF: vermutlich helles Aschblond, wächst grade heraus; der Rest ist hennarot und chemievorbelastet

Mein Projekt
Serena22

#85 Beitrag von Serena22 »

glücksmarie hat geschrieben:73cm, wie geil!
Zu kurz :lol:

Ich hab neulich mal meinen Zopfumfang gemessen, aber dieses Mal anders, weil immer unterschiedliche Ergebnisse rauskamen. Also hab ich eine Schnur drumgeknotet, aufgeschnitten und gemessen:
Bild
Ich bin mal so frei und runde auf 10 cm ^^

Zwischendurch hab ich meine Haare mit Stufe 1 Tönung in Dunkler Kirsche getönt, leider ein bisschen unsauber aufgetragen, weil mein Bruder mir die Pampe auf den Hinterkopf gematscht hat ^^
Bild
Foto ist ziemlich farbecht, zumindest sah es kurz nach dem Tönen so aus. Es hat sich mittlerweile wieder ausgewaschen, ist jetzt nur noch leicht rötlich. Für zwischendurch ist das ziemlich cool, aber dauerhaft ist mir dann doch meine NHF lieber. :)

Längenbild für September
Bild

Ich nehme jetzt schon länger das Lavera Kornblumenshampoo, damit bin ich sehr zufrieden, der Preis ist zwar happig, aber ich hab ja noch so viele andere Shampoos daheim.

Und der Ava in Groß
Bild
88cm, Taille+, 2b/c C ii
Mein Projekt
Serena22

#86 Beitrag von Serena22 »

Geglättetes Längenbild für Oktober:

Bild

Am Hinterkopf wirds schon wieder wellig, mein Glätteisen ist auch ziemlich schlecht und ich hab etwas unsauber gearbeitet :oops:
Die offenen, glatten Haare haben mir aber Kommentare wie "Deine Haare sind ja sau lang. Geil. :D" oder "Ich hab dich erst gar nicht erkannt" eingebracht. :lol:

Außerdem bin ich jetzt stolze Besitzerin einer RasaOm-Forke, hier ein Actionbild
Bild

Hier ist das gute Stück: http://www.etsy.com/transaction/57958539

Gelockte 76 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> für November
Bild

Sonst gibts eigentlich nichts neues, die Spitzen werden halt schon ziemlich fusselig, deswegen gehts im Dezember zum Friseur. Eigentlich will ich ja möglichst bald Taille, das sind langgezogen noch 3 cm, aber da muss echt was ab. Und leider sind meine Haare wohl nur im Sommer 2cm pro Monat gewachsen, obwohl ich weiter fleißig mein Biotin schlucke. Ich dachte aber eigentlich, dass das geringere Wachstum von was anderem kommt. Ich hatte nämlich mal für ein paar Wochen ein anderes NEM genommen, was mir aber irgendwie nichts gebracht hat, außer schlechterer Haut ^^
Lange Rede, kurzer Sinn: ich nehm mal meine Biotinpackung zu Ende und schau, wie es dann mit dem Wachstum aussieht. Wenn es nichts bringt, kann ich mir das Biotin eigentlich auch sparen ^^
88cm, Taille+, 2b/c C ii
Mein Projekt
Serena22

#87 Beitrag von Serena22 »

Zahlenspielereien

Die Dezembermessung hat 77 cm ergeben, also wieder der übliche Zentimeter. Am 21.12 hab ich einen Friseurtermin, es sollen 2cm ab, meine Spitzen sind mega dünn & fusselig.

Dann hatte ich heute mal Langeweile und ein bisschen gemessen & gerechnet:
Meine kürzeste Stufe ist bei 50cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> --> macht 27cm Differenz
Meine mittlere Stufe ist ca. zwischen APL und BSL, lässt sich schwer messen, dürften ~60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> sein
Die Längste ist bei 67cm, das macht 10 cm Differenz.

Ich peile Taille mal grob für nächstes Frühjahr an, optisch Taille dauert sowieso noch ewig. Für meinen Abiball Ende Juni hätte ich allerdings gerne Taille (wenn auch bei geglätteten Haaren) mit annehmbarer Kante.
Ich hoffe ja, das meine Haare im April/Mai wieder schneller wachsen, dann könnte ich mehr trimmen & wäre endlich meine erste Stufe los.

Mein ehemaliger Pony geht jetzt übrigens bis APL, das heißt ich hab ein ziemlich extremes U. Längenbild folgt die nächsten Tage :)
88cm, Taille+, 2b/c C ii
Mein Projekt
Serena22

#88 Beitrag von Serena22 »

Jahresrückblick 2011

Meine Haare haben dieses Jahr einiges an Länge gewonnen. Im Januar 2011 hab ich mit 63,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> angefangen & kam im Dezember bei 77 cm raus.
Mein Bruttowachstum waren 16 cm, davon wurden 2,5 weggetrimmt & im Dezember war ich beim Friseur, da kamen noch mal 4 cm ab.
Durchschnittliches Wachstum pro Monat waren 1,3 cm, wobei es im Winter immer 1cm war, im Sommer bis zu 2cm. Damit bin ich sehr zufrieden :)
Das ganze ergibt ein Nettowachstum von 9,5cm, sodass ich jetzt bei 73cm bin. Deprimierend, weil das mein Augustwert war .. :?

Längenbild für Dezember (zerfusselte 77cm)
Bild

Ein Engländer mit einer Menge Taper ... Deswegen trag ich den auch nur für Fotos.
Bild

Halbwegs farbechtes Foto (ist mega schwer hinzukriegen, meine Kamera nimmt das immer zu orangestichig auf)
Bild

Zu guter letzt einmal nachdem sie beim Friseur geglättet wurden
Bild

Ich hätte so gerne immer solche glatten Haare, dafür hab ich auch ganz viele Komplimente gekriegt und sie sehen ziemlich lang aus, obwohl es ja nur noch 73cm sind.

Pflegeupdate:
Früher habe ich ja jeden Tag gewaschen, aber weil jetzt Ferien sind, bin ich irgendwie zu faul dafür und wasche alle 3-4 Tage, kommt darauf an, ob ich Sport mache. Vom Fettigkeitsgrad her würde es noch 1-2 Tage länger gehen, aber dann juckt meine Kopfhaut. Gewaschen wird mit verdünntem silifreiem KK-Shampoo. Seit ich weniger wasche wurde das mit den Schuppen schlagartig besser. Am Tag nach der Wäsche habe ich noch leichte Schüppchen, aber danach garnicht mehr. Ich weiß nicht ob das an den Silikonen vom Friseurbesuch oder am verlängerten Waschrhythmus liegt. Ich hoffe natürlich letzteres, aber wenn nicht.. dann werde ich in Zukunft wohl gezielt Silikone einsetzen. Ich hab keine Lust mehr auf Stress mit der Kopfhaut.

Für 2012 habe ich mir folgendes vorgenommen:
- Taillenlänge erreichen (79 cm, optisch Taille dauert noch viel länger)
- Stufen raustrimmen (nur noch 6 cm, dann hab ich die erste große Stufe raus)
- weiterhin NHF rauswachsen lassen
- endlich mal weniger Zeugs im Bad rumstehen haben

Ich wünsche euch allen ein frohes, erfolgreiches neues Jahr :D
88cm, Taille+, 2b/c C ii
Mein Projekt
Pinay

#89 Beitrag von Pinay »

Nochmal Danke für die Mitfahrgelegenheit zum FFM-Treffen.
War echt super. :D

Bin schon gespannt auf Action-Pics von deinen neue Haartoys. ;-)
2B C ii , pendeln zwischen TT und Classic
~Pinay's Bilderbuch~ PP / -geschlossenes PP- / *AllerleiBastelei*
Serena22

#90 Beitrag von Serena22 »

Kein Ding, ich bedanke mich für das Calo & den Haarstab :)

Meine Errungenschaften vom FFM-Treff:

L-Ficcare Dark Topaz, von Fortresca abgekauft (Danke nochmal dafür)
Bild

Mein neuer Haarstab, den mir Pinay fürs Mitfahren geschenkt hat :)
Bild

Topper Close-up
Bild

Mein neues Calo, ebenfalls von Pinay
Bild

Meine ertauschte L-Flexi, die auch für Dutts funktioniert, dafür war die M definitiv zu klein.
Bild

Das Treffen in Frankfurt war wirklich lustig (auch wenn ich ewig gebraucht hab, um bis zum Bahnhof zu finden, nochmal sorry an meine Mitfahrerinnen). Viele nette (werdende) Langhaars getroffen & ganz tolle Haare gesehen :)
88cm, Taille+, 2b/c C ii
Mein Projekt
Antworten