Jahresrückblick 2011
Meine Haare haben dieses Jahr einiges an Länge gewonnen. Im Januar 2011 hab ich mit 63,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> angefangen & kam im Dezember bei 77 cm raus.
Mein Bruttowachstum waren 16 cm, davon wurden 2,5 weggetrimmt & im Dezember war ich beim Friseur, da kamen noch mal 4 cm ab.
Durchschnittliches Wachstum pro Monat waren 1,3 cm, wobei es im Winter immer 1cm war, im Sommer bis zu 2cm. Damit bin ich sehr zufrieden

Das ganze ergibt ein Nettowachstum von 9,5cm, sodass ich jetzt bei 73cm bin. Deprimierend, weil das mein Augustwert war ..
Längenbild für Dezember (zerfusselte 77cm)
Ein Engländer mit einer Menge Taper ... Deswegen trag ich den auch nur für Fotos.
Halbwegs farbechtes Foto (ist mega schwer hinzukriegen, meine Kamera nimmt das immer zu orangestichig auf)
Zu guter letzt einmal nachdem sie beim Friseur geglättet wurden
Ich hätte so gerne immer solche glatten Haare, dafür hab ich auch ganz viele Komplimente gekriegt und sie sehen ziemlich lang aus, obwohl es ja nur noch 73cm sind.
Pflegeupdate:
Früher habe ich ja jeden Tag gewaschen, aber weil jetzt Ferien sind, bin ich irgendwie zu faul dafür und wasche alle 3-4 Tage, kommt darauf an, ob ich Sport mache. Vom Fettigkeitsgrad her würde es noch 1-2 Tage länger gehen, aber dann juckt meine Kopfhaut. Gewaschen wird mit verdünntem silifreiem KK-Shampoo. Seit ich weniger wasche wurde das mit den Schuppen schlagartig besser. Am Tag nach der Wäsche habe ich noch leichte Schüppchen, aber danach garnicht mehr. Ich weiß nicht ob das an den Silikonen vom Friseurbesuch oder am verlängerten Waschrhythmus liegt. Ich hoffe natürlich letzteres, aber wenn nicht.. dann werde ich in Zukunft wohl gezielt Silikone einsetzen. Ich hab keine Lust mehr auf Stress mit der Kopfhaut.
Für 2012 habe ich mir folgendes vorgenommen:
- Taillenlänge erreichen (79 cm, optisch Taille dauert noch viel länger)
- Stufen raustrimmen (nur noch 6 cm, dann hab ich die erste große Stufe raus)
- weiterhin NHF rauswachsen lassen
- endlich mal weniger Zeugs im Bad rumstehen haben
Ich wünsche euch allen ein frohes, erfolgreiches neues Jahr