Nio`s Tagebuch

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Milu

#76 Beitrag von Milu »

Einfach gesund essen?...Ich mache das so,dass ich versuche mich ausgewogen zu ernähren,aber immer auf mein Hungergefühl höre,sprich...das was ich gerade mag,esse (halt nur wenig süßes ,da stehe ich eh nicht so drauf) ...und das funktioniert.

Das rot ist echt rot :D .Finde ich gut.
2aFii , 6 cm
Ziel: gesunde Haarstruktur und BSL
niolea

#77 Beitrag von niolea »

@Milu: Ich weiß ja auch ganz genau was ich essen sollte, doch ich neige immer zu Extremen. Habe zum Glück bisher immer geschafft nicht ins Übergewicht zu rutschen, aber Essen ist für mich wie eine Belohnung, ein echter Genuss. Nur mein Freund hätte gern dass ich wieder 10 kg weniger wiegen würde. Er steht auf ganz dünne Frauen. Ich denke, um auf die Haare zurückzukommen, ich werde einfach mal versuchen zu essen was mir schmeckt ohne dabei zu viel zu essen. Freu mich immer über Deine Anteilnahme, danke Dir.
niolea

#78 Beitrag von niolea »

Gestern fühlten sich meine Haare furchtbar trocken an, und da ich in letzter Zeit viel Öl in den Haaren hatte und es keinen Erfolg zeigte, dachte ich mir ich versuche es mal mit Joghurt und Ei mit ein bischen Öl. Hat leider so überhauptnichts gebracht. Im Gegenteil, ich hatte nur noch Stroh auf dem Kopf. Nun hab ich mal wieder S+D gemacht, da war schon wieder einiges an Spliss, und anschließend eine Pferdemarkkur von Swiss o pair. Nix mehr trocken nix mehr spröde. Diese Kur war ein echter Erfolg, auch wenn mir nicht gefällt das Rückenmark eines Pferdes als Inhalt drin ist.
comb|at

#79 Beitrag von comb|at »

niolea hat geschrieben:So, vom 01. bis zum 12.08.10 ist mein Haar 1 cm gewachsen, was sehr viel für mich ist, wenn man bedenkt das ich von Juni bis August nur 1 cm Zuwachs hatte. Ich habe aufgehört zu Diäten und in den letzten 2 Wochen 2 kg zugenommen, da ich jeden Tag am Sahneeis essen war. Nahrung und Haare hängen unmittelbar zusammen. Was nun, ich will natürlich nicht weiter so arg zunehmen. Ich werde wohl einen Mittelweg finden müssen.
Was ich bisher zu Ernaehrung/Haarwuchs gelesen habe, duerfte das mit der Milch im Eis zu tun haben.
Ansonsten braucht's noch die ganzen Proteine, die der Koerper nicht selbst bilden kann, Vitamine A & B und Zink.
Also mehr mit Spinat und Salat kochen, Aepfelchen futtern und Fisch essen. :) Dann wird das schon. Mach dir keinen Kopf.
Und was das Zunehmen angeht: Langsam essen, dann merkt man schneller, wenn man satt ist. Und du weiszt, wieviel du brauchst. Regelmaeszig, damit du nicht so in Naschversuchung kommst. Und nicht waehrend Film gucken oder Lesen, sondern bewusst essen.

Und das Rot ist toll. Leuchtet!! :shock:
1c M ii; BSL (67cm) nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>,
Farbe: Dunkelbraun+Rot
Bild
TB: Bis zur bitteren Taille
niolea

#80 Beitrag von niolea »

@comb|at: Wenn`s doch alles nicht so lecker wäre. Noch gehts ja mit ca. 64 kg bei einer Größe von 1,64 m. Aber ich darf wirklich nicht so weitermachen. Vermutlich bewege ich mich auch viel zu wenig, weil ich meine gesamte Freizeit hier im LHN verbringe und dabei essend auf dem Sofa sitze. Jetzt aber genug off topic. Meine Haare sind jetzt am zweiten Tag nach der Pferdemarkkur noch genauso schön wie gestern, als wären sie frisch gewaschen. Bin mal gespannt wie lange dieser Zustand anhält. Ich habe auch seit einiger Zeit festgestellt, das meine Kopfhaut kaum noch Fett produziert. Eigentlich wasch ich meine Haare in letzter Zeit öfter als ich müßte, nur damit sie schon frisch riechen oder weil ich mal wieder eine Kur ausprobieren möchte.
niolea

#81 Beitrag von niolea »

Mein neustes Längenbild:
Bild
Hab leider zu wenig gepflegt, die Haare brechen einfach irgendwo mitten drin ab. Hab schon richtig Frizz davon.
Bild

Und hier meine 1. selbstgemachte Haarforke (die hat inzwischen Veela):
Bild

Anfangs war sie wunderschön, 3 Zinken in schwarz, oben ein silberner Ring draufgeklebt in dessen Mitte eine Perle gesetzt war. Dann hab ich zu viel Perfektion gewollt und trotz Lakierung noch mal an den Zinken gefeilt, einen abgebrochen, dann alles auf 2 umgearbeitet, den Lack angeschliffen und die Nase voll gehabt. Mal sehen, vielleicht versuch ich mich irgendwann mal an einer 2.

Edit: Eigentlich müßte ich meine Haare bis auf die Schultern abschneiden, damit ich wirklich schöne gesunde Haare habe, ohne Stufen. :zorn: Und die Farbe is auch schon rausgewaschen, sieht schon wieder orange aus statt rot.
Zuletzt geändert von niolea am 18.10.2010, 00:21, insgesamt 5-mal geändert.
niolea

#82 Beitrag von niolea »

:oops: Doppelpost
Sweetsugar

#83 Beitrag von Sweetsugar »

Huhu,

habe grade dein Tagebuch gefunden.

Werde mal durch dein Tagebuch schlendern...bis dann :D
2aFii / Zopfumfang: 5,5 - 6,5cm
Lori

#84 Beitrag von Lori »

niolea hat geschrieben: Und die Farbe is auch schon rausgewaschen, sieht schon wieder orange aus statt rot.
Gnaaaah, was würde ich dafür geben, um so ein schönes hexen-orange zu bekommen *.* =)
Frau will halt das, was sie nicht hat.
Ich finde die Farbe wunderschön!
Deine 1. Forke ist auch super geworden!

Hmm bist du sicher das es Haarbruch ist?
Für mich sieht es eher wie Nachwuchs aus :-k
Lg Lori
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)
niolea

#85 Beitrag von niolea »

@sweetsugar: Herzlich Willkommen!Tee und Kekse hinstell
@lorelay_cry: Schön hier von Dir zu hören. Ich glaube schon das es Haarbruch ist, aber ich denke wenn ich am Ball bleibe und wieder vermehrt pflege wird das schon wieder. Microtrimms sind ja auch noch drin.
niolea

#86 Beitrag von niolea »

Hier mein erster Seifenversuch mit 9 % Überfettung, sieht doch schon viel besser aus, als auf den vorherigen Bildern find ich. Hab definitiv einen Good-Hair-Day!
Bild
Milu

#87 Beitrag von Milu »

Guten Morgen liebe Nio:),
Welche Seife hast Du benutzt? Ich finde sie glänzen jetzt schön.
Übrigens musst Du nicht bis zur Schulter abschneiden,damit sie gesünder aussehen...;)
2aFii , 6 cm
Sweetsugar

#88 Beitrag von Sweetsugar »

Ich sehe da auch nix was du schneiden solltest. Sie sind doch so schön dick und haben eine tolle Kante.

Schneiden kannst du immer noch, nur wenns ab ist dann ist es ab :-) und zur Herbst/Weihnachtszeit sind lange Haare schön :D
2aFii / Zopfumfang: 5,5 - 6,5cm
niolea

#89 Beitrag von niolea »

@Milu: Dein neuer Avatar ist schön! Die Seife heißt "Er liebt mich, er liebt mich nicht" / Ringelschaf von http://www.well-land.com Schafsmilchseife mit 9 % Überfettung.
Zuletzt geändert von niolea am 14.09.2010, 12:27, insgesamt 1-mal geändert.
Milu

#90 Beitrag von Milu »

:)Danke schön...
Habe früher mal die Seifen von Lush ausprobiert,vllt traue ich mich irgendwann mal wieder daran nur mit Seife zu waschen...Bild
Sieht bei Dir und den meisten anderen immer im Endergebnis schön glänzend und gepflegt aus...
2aFii , 6 cm
Gesperrt