Hallo Midwinter,
hab jetzt noch nicht alles in deinem Projekt gelesen, aber denke das dein Haupt-Frizz-Problem u.a. wohl auch durch das fast-immer-offen tragen kommt. Klar, bei manchen scheint das den Haaren gar nichts zu machen, aber bei anderen eben, drehen die Haare völlig frei.
Evtl wäre es eine Lösung die Haare etwas öfter zu zopfen (oder gar dutten), zumindest bis alle wieder gleich lang sind.
Bin seit einiger Zeit auch Frizz geplagt und kann dir das sehr nachempfinden wie das nervt.
Kann sein aber ich bin absolut kein Freund von Gezopften Frisuren. Ich Dutte sie in letzter Zeit sehr oft und trage sie seit wochen kaum noch offen.
Ich glaube aber ich hab das Problem gefunden. Bisher habe ich immer meinen ganzen Kopf einshampooniert. Das hat die kaputten Haare die den Frizz verursachen total ausgetrocknet --> Frizz (die Haare unter und über der Frizz stelle, denen machts nichts aus irgendwie )
Seither Shampooniere ich nur noch die Ansätze und die Kopfhaut ein und lasse den Schaum runterlaufen. Wenn es arg schäumt drücke ich den Schaum sanft in die Längen und spüle dann. Das was mein Haar zickig ist, ist meine Kopfhaut gutmütig. Die hat noch nie gezickt. Gott sei dank.
Seither ist alles Prima. Klar der Frizz ist noch lang nicht verschwunden aber schon viel viel besser ich glaub eine Seite vorher hab ich ein "jetzt" Bild
Edit: Hier ist es
Die Spitzen sind etwas flusig. Haare sind noch etwas feucht und ich habe microgetrimmt und gebürstet
And the morning light is still so cold
When the bottle's all that's left to hold
To face the day all swept away
And hope is flowing down the drain
1b F ii, 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Violett/Aubergine
Ziel: erstmal 100 cm, dann klassisch
So und heute haben wir auch die Quahl der Wahl. Morgen kommt Besuch und dementsprechend wird das Bad dauerbelegt sein.
Wasch ich heute? Normalerweise wasch ich immer Sonntags. Mach ich meiner Haare wieder Kupfern? Und kann ich Tönungsshampoo und danach Katzenminzekur machen ohne das es das Zeug gleich rauswäscht?
Andersrum wäre besser aber wirkt die Minze dann noch?
So gerade gewaschen. Hab Katzenminze in den Haaren und sehe aus wie Oma. Eigtl. hätte ich mir die Kur sparen können da meine Haare total weich waren nach dem Ausspülen. War wohl die Alverde Kur. Naja egal Katzenminze pflegt ja auch
mal abwarten ich lasse sie jetzt 45 mins einwirken. Allerdings hat das so gesuppt das ich die Haare leicht ausgedrückt habe. Hab allerdings auch 1L genommen anstatt nem halben.
und gewachsen sind die Haare 1,5 cm
sind jetzt bei 72,5
Meine Haare nach der Katzenminze Kur gestern. Noch leicht feucht und zerwuselt vom Nachtzopf
Hier der Versuch eines Germanen. Ich kanns nicht und brauch auch nen längeres Lederband
und hier mein bevorzugtes Haarspielzeug. Die Forke und der Holzstab sind von der Cathedrale. Haben auf MA Märkten nen Stand. Der weiße Stab ist aus nem Hippie Laden in Tübingen. Ist aus Knochen oder Horn (ich schätze Knochen). Die schwarze Spange liebe ich, weiß nur nicht wo und wann ich sie anziehen soll. Und die 2 geteilten Stäbe sind von Grahtoe aus Geweih mit Holztopper
Di schwarze Spange könntest du als Schmuck auf jede Frisur setzen, die drunter mit Zopfgummi oder anderem hält.
Oder Pferdeschwanz/Half-Up/Gibson.. (Oder fehlt nur der Anlass? ^^)
der Anlass fehlt. Und ich mag Zöpfe eigtl. überhaupt nicht. Im moment hab ich den komischen Germanen und er zieht höllisch an der Kopfhaut. Einfach zu schwer. Und auf Dutts passt die Spange nicht obwohl sie schon größer ist als alle anderen die man sonst so findet
Sind denn Half-Ups nichts für dich? Ich mag mich auch am liebsten mit Haaren ums Gesicht, da ist dieser halbe Updo ein nettes Zwischending (und man kann die Haarmenge variieren,d ie von der Spange gehalten werden muss )
Kann man auch flechten, kordeln, offen lassen, ganz nach Belieben.