Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Chrisi

#751 Beitrag von Chrisi »

Herzlich willkommen an alle Neuen :winkewinke:

@funkelsternchen: Lass Dich hier ruhig inspirieren. Du bist nicht die einzige hier mit kurzen Haaren (wielang sind sie denn grade?). Wenn Du sie wachsen lassen willst, kannst Du wenigstens von Anfang an alles richtig machen, ist doch auch was :wink:
Haartyp: 1bFii
Länge gemessen am 02.05.2011: 89 cm (Steissbein)

Eigenliebe ist der Beginn einer lebenslangen Romanze. Oscar Wilde
funkelsternchen

#752 Beitrag von funkelsternchen »

hallo chrisi,
danke für die nette begrüssung. sie sind durchgestuft. so eine "pfiffige" frisur halt. ich hab einen strassenköterblond-naturton, hab sie jahrelang mit blonden strähnchen aufgehellt. mir hat das nie so wirklich gefallen. sah irgendwie immer so "hausfraumässig" aus (bin selber eine), und jetzt hab ich sie mir dunkel tönen lassen. gefällt mir eigentlich sehr viel besser. kommen die blauen augen besser. ja, ich will mich hier inspirieren lassen. zu meinem freund hab ich gesagt, ich hätte so gerne "hexenhaare". :wink:

fuste
Rhiannon
gesperrt

#753 Beitrag von Rhiannon »

willkommen funkelsternchen !

Das schaffst Du ganz bestimmt "Hexenhaare" zu bekommen .
Ich bin von rapselkurz schon kurz vor Taillenlänge und
zähle auch so einiges an Jahren . LG
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
Isa

#754 Beitrag von Isa »

Hallo! :)
Ich hab bisher nur mitgelesen, um mir Tipps zu holen, und mich nun heute endlich auch registriert.

Meinen Haaren tu ich etwas an, wobei viele hier wohl eine Gänsehaut bekommen würden: ich hab blondierte Strähnchen :P Einfach, weil ich mich nicht wohl fühle (irgendwie nicht "wie ich selbst"), wenn meine Haare dunkler sind.

Ich denk, es geht ihnen trotzdem nicht allzu schlecht - ich verwende seit Jahren keine Produkte mit Silikonen, benutze Klettenwurzelöl, Wildschweinborstenbürste und versuche sie zu schonen (nicht immer offen tragen, nicht zuviel Sonne etc)
Aber ich hoffe, hier noch viele tolle Tipps zu bekommen, und dass meine Haare vielleicht noch etwas wachsen :) Momentan sind sie ein paar cm länger als BH-Verschluss; schön fände ich bis knapp überm Po.
Chrisi

#755 Beitrag von Chrisi »

Schön dass Du hier her gefunden hast Isa :winke:

Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#756 Beitrag von Bea »

Ich grüße alle Neuankömmlinge! Frohes Züchten! :)
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
cara

Hallo

#757 Beitrag von cara »

Hallo!

Erstmal bin ich geschockt, was ich seit Jahren meinen Haaren antue... *schluck* :oops: Aber das wird sich ja hoffentlich ändern.
Auf dieses Forum bin ich irgendwie durch Zufall gestoßen. :roll: Angefangen hat es mit mittelalterlichen Handarbeiten und irgendwann war ich hier. *g*
Längere Haare hab ich eigentlich die meiste Zeit meines bisherigen Lebens gehabt (ok, in der Grundschule war mal Bubi-Kopf und Pagen-Kopf für ein paar Jahre...). Am 1.2. war ich seit über 2 Jahren mal wieder beim Friseur, weil ich heuer heirate und irgendwer was mir meinen Haaren machen muss ;) Habe da mal wieder Spitzen schneiden lassen, geschadet hats nicht...

Wenn jemand noch was über mich wissen möchte, fragt mich einfach! :)
Adama

#758 Beitrag von Adama »

Hallo zusammen!! Ich bin die Miriam, Jahrgang 76. Vor ein paar Tagen hab ich Euer Forum entdeckt und bin seitdem ganz happy :). Danke für all die Anregungen!! DANKE für das Gefühl, endlich wirklich zu züchten - und das richtig.. DANKE DANKE DANKE *strahl*
2bFii bis Steiß

Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt.

Oscar Wilde
Schlafwandler

Salut

#759 Beitrag von Schlafwandler »

Guten Abend an alle hier :-)

Ich hoffe, ich bin hier auch mit weniger langen Haaren willkommen ;)..

Auf dieses Forum wurde ich aufmerksam, weil ich eine Lösung für mein Problemkopf suchte/suche..

Zu meiner Person:
Mein Geburtstag war am 18.01.1988 und zwar in Bülach (Schweiz).

Zu meinen Haaren:
In meiner ersten Lebensphase trug ich eine Pilzkopffrisur (meine Mom fand das "süss")
Danach hatte ich immer einen Bürstenschnitt (mal mehr oder weniger kurz)
Irgendwann habe ich entdeckt, dass ich Locken habe, wenn ich sie länger wachsen lasse und von da an habe ich sie frisch fröhlich wachsen lassen. Und vor etwa 3 Jahren entschloss ich dem ein Ende zu bereiten und trage sie seit da in der Länge von etwa 3-5cm :)

Freundliche Grüsse
Der Schlafwandler
Atanua
#760 Beitrag von Atanua »

Herzlich willkommen an alle Neuen auch von mir :D

Also die studiVZ-Gruppe von langhaarnetzwerk hab ich noch nicht entdeckt, wo isn die? *gruppensüchtig bin*
Ich bin im Lange-Haare-Züchter-Verein, ist das die?
2aMii /8,5 cm/Klassische Länge wenn keine Flechtwellen/ chemisch schwarz.
Ziel: Anfang Oberschenkel
Mein Tagebuch
wuschelchen

#761 Beitrag von wuschelchen »

Hallo,

ich bin mittlerweile 39 Jahre alt und habe zum wirklich allerersten Mal den Wunsch, lange Haare zu haben... und zwar ist mein Ziel mindestens BSL oder länger :wink: Ihr ahnt es jetzt bestimmt schon: Ich war bisher eine absolut Kurzhaar-Überzeugte, jawohl!

Aber: nach 20 Jahren raspel- bis streichholzkurzen Haaren (und auch als Jugendliche und Kind hatte ich eher "Jungs-Schnitte") lasse ich jetzt seit Juli 2007 einfach wachsen. Zum Friseur gehe ich weiterhin alle 5-6 Wochen zum Färben (chemisch dunkelbraun seit 10 Jahren), aber die Schere kam seitdem nicht auch nur in die Nähe meiner Haare. Jetzt kann ich den Pony bis zur Oberlippe ziehen, und hinten hängen die längsten Stufen zwischen Nacken und Schultern. Immerhin...

Ja, hier im Forum bin ich seit einigen Monaten stiller Mitleserin, und dank der vielen Tipps hier habe ich u.a. im Dezember auf Nk beim Waschen und Kuren und auf überhaupt nur noch 2mal pro Woche Waschen (sowieso nie Fönen) umgestellt.

Das Spannendste bisher ist: Ich habe/bekomme Locken (naja Wellen oder so etwas)! Das wußte ich aufgrund der kurzen Haare nie! Als Kind hatte ich absolut glatte Haare, aber schon nach 2 Monaten wachsenlassen hat sich plötzlich bei mir deutliche Bewegung in den Haaren gezeigt. Ich bin suuuperhappy darüber, habe mich mal als 2a/b einsortiert und tue alles, damit mehr Locken kommen (heute abend probiere ich mal die Honigrinse nach dem Waschen...).

Ja, soweit erstmal, muß ich wirklich 30 Beiträge schreiben, um ein persönliches Projekt hier zu starten? Schade, sonst hätte ich Euch gleich direkt an meinem... äääähhhööömmm... 5?-Jahres-Projekt "allererstes Haarewachsenlassen einer Kurzhaarigen" teilhaben lassen können.

Ich hoffe aber auf viel Mutmachen von Euch allen, bewundere weiterhin Eure schönen Haare und bedanke mich schon einmal für ganz viele tolle Tipps!

LG Wuschelchen
Bild Bild2aMii - 74 cm - chem. braun
Chrisi

#762 Beitrag von Chrisi »

Na dann auch von mir noch herzlich Willkommen an alle neuen Züchter/innen :winkewinke:

körsbär

#763 Beitrag von körsbär »

hallo Wuschelchen :winkewinke:
Goja, hat gerade die Regeln zu den PP geändert, du musst nur die Mitgliedsschaft beandtragen, steht alles in den PP ganz oben bei Regeln und FAQs
Freu mich schon mehr über dich und deine Haare zu lesen
01101000 01100001 01101001 01110010 00100000 01101100 01101111 01100001 01100100 01101001 01101110 01100111
PP NHF züchtender CO waschender Conehead
2a-c je nach Tagesform/Taille
Sommerfrost

#764 Beitrag von Sommerfrost »

Herzlich Willkommen an alle Neuen! :winkewinke:
Bild Tippfehler urinieren mein Leben...
wuschelchen

#765 Beitrag von wuschelchen »

körsbär hat geschrieben:hallo Wuschelchen :winkewinke:
Goja, hat gerade die Regeln zu den PP geändert, du musst nur die Mitgliedsschaft beandtragen, steht alles in den PP ganz oben bei Regeln und FAQs
Freu mich schon mehr über dich und deine Haare zu lesen
Hallo körsbär, lieben Dank für den Hinweis, ich habe gerade die Mitgliedschaft beantragt (ich hätte das sonst bestimmt gar nicht so schnell bemerkt!). Na, dann kann ich ja bald loslegen mit meinem persönlichen Langszeitprojekt :) Gehe schonmal Fotos suchen...
Bild Bild2aMii - 74 cm - chem. braun
Antworten