Hallo,
ich bin mittlerweile 39 Jahre alt und habe zum wirklich allerersten Mal den Wunsch, lange Haare zu haben... und zwar ist mein Ziel mindestens BSL oder länger

Ihr ahnt es jetzt bestimmt schon: Ich war bisher eine absolut Kurzhaar-Überzeugte, jawohl!
Aber: nach 20 Jahren raspel- bis streichholzkurzen Haaren (und auch als Jugendliche und Kind hatte ich eher "Jungs-Schnitte") lasse ich jetzt seit Juli 2007 einfach wachsen. Zum Friseur gehe ich weiterhin alle 5-6 Wochen zum Färben (chemisch dunkelbraun seit 10 Jahren), aber die Schere kam seitdem nicht auch nur in die Nähe meiner Haare. Jetzt kann ich den Pony bis zur Oberlippe ziehen, und hinten hängen die längsten Stufen zwischen Nacken und Schultern. Immerhin...
Ja, hier im Forum bin ich seit einigen Monaten stiller Mitleserin, und dank der vielen Tipps hier habe ich u.a. im Dezember auf Nk beim Waschen und Kuren und auf überhaupt nur noch 2mal pro Woche Waschen (sowieso nie Fönen) umgestellt.
Das Spannendste bisher ist: Ich habe/bekomme Locken (naja Wellen oder so etwas)! Das wußte ich aufgrund der kurzen Haare nie! Als Kind hatte ich absolut glatte Haare, aber schon nach 2 Monaten wachsenlassen hat sich plötzlich bei mir deutliche Bewegung in den Haaren gezeigt. Ich bin suuuperhappy darüber, habe mich mal als 2a/b einsortiert und tue alles, damit mehr Locken kommen (heute abend probiere ich mal die Honigrinse nach dem Waschen...).
Ja, soweit erstmal, muß ich wirklich 30 Beiträge schreiben, um ein persönliches Projekt hier zu starten? Schade, sonst hätte ich Euch gleich direkt an meinem... äääähhhööömmm... 5?-Jahres-Projekt "allererstes Haarewachsenlassen einer Kurzhaarigen" teilhaben lassen können.
Ich hoffe aber auf viel Mutmachen von Euch allen, bewundere weiterhin Eure schönen Haare und bedanke mich schon einmal für ganz viele tolle Tipps!
LG Wuschelchen