Die iii-Gruppe: gemeinsam Haare mit großem ZU züchten
Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren
- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
Re: Die iii-Gruppe: gemeinsam Haare mit großem ZU züchten
Weiß nicht... meine trocknen mit ihren deutlich unter-iii-lichen 8cm auch 4 bis 5h....
Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat

*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Ich föhne auch heiß, von der kalten Luft fange ich gleich an zu frieren und ich föhne nicht so lang.
1b M-C iii //ZU 10,5 cm //Länge: 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Stand November 2024)
Ziel: ???
Mmmh.. Dann mögen es meine Haare wohl einfach nicht.Singvogel hat geschrieben:Soreena, klätschig werden die Haare bei mir nur dann, wenn ich mit Haarseife gewaschen habe. Da ist offen trocknen lassen für mich unumgänglich. Ein Grund, warum ich derzeit nicht mit Haarseife wasche.
Danke, Singvogel!
(Ich find deine Haare in ganz-NHF übrigens ganz fantastisch

1b M ii (9cm), vom Knie zurück zu Mitte Po/Classic ʕ ᵔᴥᵔ ʔ
Zerwuschelt und verheddert - Soreenas Tagebuch
Instagram
Haariges Pinterest
Zerwuschelt und verheddert - Soreenas Tagebuch
Haariges Pinterest
- Nepheverin
Hallo,
ich geselle mich mit meinem ZU von 10,8 cm gerne zu euch dazu
Föhnen tue ich seeehr ungern und wenn dann nur im Winter (wir haben so undichte Fenster und mit nassen Haaren ist mir in der Wohnung teilweise einfach zu kalt). Aber jedesmal wenn ich föhne, sehe ich sooo frizzig aus. Außerdem gehen dadurch auch meine Wellen flöten, die habe ich nur Luft-getrocknet.
Ich halte gelegentliches, vorsichtiges Föhnen nicht für schädlich.
ich geselle mich mit meinem ZU von 10,8 cm gerne zu euch dazu

Föhnen tue ich seeehr ungern und wenn dann nur im Winter (wir haben so undichte Fenster und mit nassen Haaren ist mir in der Wohnung teilweise einfach zu kalt). Aber jedesmal wenn ich föhne, sehe ich sooo frizzig aus. Außerdem gehen dadurch auch meine Wellen flöten, die habe ich nur Luft-getrocknet.
Ich halte gelegentliches, vorsichtiges Föhnen nicht für schädlich.
- Lockenkopf
Grüß dich Nepheverin 
Ich hab mal eine Frage: ich bin auf Shea Moisture gestoßen. Gibt es jemanden, der Erfahrung damit hat (oder gab es das Thema im Thread schon mal?) und mir eine Serie empfehlen kann speziell für frizzige dicke Haare?

Ich hab mal eine Frage: ich bin auf Shea Moisture gestoßen. Gibt es jemanden, der Erfahrung damit hat (oder gab es das Thema im Thread schon mal?) und mir eine Serie empfehlen kann speziell für frizzige dicke Haare?
2c-3a C iii Länge: ~80 cm cm ZU: 10 cm.
Ziel: Taille [X], Hosenbund [X], Kreuzbein [ ]
-
- SSS in cm: 116
- Haartyp: 2a
- ZU: 11.5
- Instagram: @haengepflanze
- Pronomen/Geschlecht: sie/she/they
Hier, ich!
Ich nehme den Condi von der Raw Shea Serie und das LI von der Yucca&Plantain Serie, die machen gute Arbeit auf meinen trockenen, frizzigen Wellen.

Ich nehme den Condi von der Raw Shea Serie und das LI von der Yucca&Plantain Serie, die machen gute Arbeit auf meinen trockenen, frizzigen Wellen.

Start: Ohrläppchen 05/2024
Aktuell 02/2025: APL mit Babylights
Ziel: wieder Taille
Ehemals MO
haarigeres Instagram
Aktuell 02/2025: APL mit Babylights
Ziel: wieder Taille
Ehemals MO
haarigeres Instagram
- Lockenkopf
Cool
ja, wenn dann interessiere ich mich für einen LI oder eine Maske. Aber es gibt so viel Auswahl das ich nicht ganz durchblicke welche Serie die richtige ist. Es hört sich alles so gut an
gibt es irgendeinen laden in den man die Produkte kaufen kann oder nur im Internet.

2c-3a C iii Länge: ~80 cm cm ZU: 10 cm.
-
- Haartyp: 2a-cC
- ZU: 10
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Wir haben in der Haarpflege auch einen Thread zu den SM Sachen. Dort berichte ich z.B. über die LeaveIn Milks, von denen ich nach wie vor begeistert bin.
Ich denke, es wäre sinnvoll, dann dort weiter zu diskutieren, da es ja mehr um die Produkte geht.
Ich denke, es wäre sinnvoll, dann dort weiter zu diskutieren, da es ja mehr um die Produkte geht.

Hallo alle zusammen 
ich hab ne Frage zu Zopfschonern: ich hab mir gestern bei KittyFairycat n Zopfschoner bestellt und war mir unsicher wegen der Breite. Ich hab dann die Breite meines Flechtzopfs gemessen und dann noch n Zentimeter draufaddiert. Jetzt bin ich mal gespannt ob das so passt.
Wie habt ihr das bei euren Zopfschonern gemacht?

ich hab ne Frage zu Zopfschonern: ich hab mir gestern bei KittyFairycat n Zopfschoner bestellt und war mir unsicher wegen der Breite. Ich hab dann die Breite meines Flechtzopfs gemessen und dann noch n Zentimeter draufaddiert. Jetzt bin ich mal gespannt ob das so passt.
Wie habt ihr das bei euren Zopfschonern gemacht?
1b M-C iii //ZU 10,5 cm //Länge: 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Stand November 2024)
- Lockenbella
Nemo. , ich habe nur den Zopfschoner bestellt und Länge angegeben
. Also ganz normalen noch , aber so langsam seit dem ZU jetzt wieder mehr zunimmt, wird der normale knapper .. Das werde ich dann auch so machen wie du .

2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht
- kafkaesk
- SSS in cm: 133
- Haartyp: 2b M
- ZU: 8 cm
- Instagram: @__kafkaesk
Ich habe damals auch nur die Länge angegeben. Mein Zopfschoner ist ca. 8 cm breit, da passt mein (fest geflochtener) Nachtzopf gut rein.
PP
"Never underestimate the power of a queen with lovely hair, my dear." - Ferdinand Lyle in Penny Dreadful
Avafoto von Kivu - dankeschön!
"Never underestimate the power of a queen with lovely hair, my dear." - Ferdinand Lyle in Penny Dreadful
Avafoto von Kivu - dankeschön!
- Dropselmops
Ich hab auch grad bei Kitty einen Schoner bestellt. Ich hab ihr dann geschrieben, daß ich im geflochtenen Zustand einen ZU von etwa 13cm habe und sie das entsprechend anpassen möge. Macht sie auch 

Haartyp: 1c C iii ZU 10cm (ohne Pony)
Länge: 117 cm
Ziel: ein Engländer, der in der Hosentasche endet ... erreicht!
TB: Waschen, Wachsen, Wahnsinnshaarschmuck
Länge: 117 cm
Ziel: ein Engländer, der in der Hosentasche endet ... erreicht!
TB: Waschen, Wachsen, Wahnsinnshaarschmuck
- Nepheverin
Hallo liebe iii's,
weiß von euch jemand einen Shop, wo man Krebsspangen für große ZUs kaufen kann?
Zu Hause trage ich am liebsten Krebse - ich weiß, es gibt schonenderes, aber das ist für mich einfach am bequemsten.
Nun sind meine Haare mittlerweile so lang, dass die Spangen aus dem Drogeriemarkt nicht mehr halten. Auf eBay bin ich nicht fündig geworden.
Kennt ihr Shops für Krebsspangen mit großem ZU? Im Idealfall nicht aus Plastik?
weiß von euch jemand einen Shop, wo man Krebsspangen für große ZUs kaufen kann?
Zu Hause trage ich am liebsten Krebse - ich weiß, es gibt schonenderes, aber das ist für mich einfach am bequemsten.
Nun sind meine Haare mittlerweile so lang, dass die Spangen aus dem Drogeriemarkt nicht mehr halten. Auf eBay bin ich nicht fündig geworden.
Kennt ihr Shops für Krebsspangen mit großem ZU? Im Idealfall nicht aus Plastik?
- eyebone
- Haartyp: 2bM/C
- ZU: iii
- Instagram: @winterlanttern
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
ich hab auch schonmal danach gesucht, aber ich glaaaauuuuuube, dass es keine gibt... meine größte war von müller, aber die passt auch seit gerauer zeit nicht mehr -.-
Quasi wadenlang, novize, yetifaktor 78% - Statement yeti und stolz drauf
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself
☃

trust the moon, or yourself
☃
- Fornarina
- Moderatorin
- SSS in cm: 112
- Haartyp: 2a/b M ii
- ZU: 9
Ich setz hier auch mal mit dazu
.
Hallo Nepheverin,
zumindest nicht online. Ich sehe die manchmal bei Frauen aus Drittweltländern, aber zu uns exportiert man das nicht. Einmal habe ich bei ebay eine aus Thailand ergattert und hier auch vorgestellt, aber die Verkäuferin ist wohl nicht mehr aktiv. Allerdings ist sie an den Seiten gewölbt, greift also auch nicht so, wie ich mir das wünsche, also muss ich die Haare vorher als Pferdeschwanz mit Zopfgummi fixieren, bevor ich sie mit der Spange hochstecken kann.
Bei Claire's habe ich neulich eine schwarze Spange für sehr viele Haare gesehen und gekauft. Allerdings sieht sie nicht besonders schön aus und ich bekomme sie gar nicht weit genug auseinander, um die Haare reinzubekommen, nachdem ich sie hochdrapiert habe. Obwohl die Spange wirklich sehr groß und die Feder sehr stark ist. Aber die Zinken sind zu lang nach innen gebogen. So ein Mist aber auch!

Hallo Nepheverin,
zumindest nicht online. Ich sehe die manchmal bei Frauen aus Drittweltländern, aber zu uns exportiert man das nicht. Einmal habe ich bei ebay eine aus Thailand ergattert und hier auch vorgestellt, aber die Verkäuferin ist wohl nicht mehr aktiv. Allerdings ist sie an den Seiten gewölbt, greift also auch nicht so, wie ich mir das wünsche, also muss ich die Haare vorher als Pferdeschwanz mit Zopfgummi fixieren, bevor ich sie mit der Spange hochstecken kann.
Bei Claire's habe ich neulich eine schwarze Spange für sehr viele Haare gesehen und gekauft. Allerdings sieht sie nicht besonders schön aus und ich bekomme sie gar nicht weit genug auseinander, um die Haare reinzubekommen, nachdem ich sie hochdrapiert habe. Obwohl die Spange wirklich sehr groß und die Feder sehr stark ist. Aber die Zinken sind zu lang nach innen gebogen. So ein Mist aber auch!