"Fairy-Club" - für alle die fairytale ends haben o. wollen!
Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren
Re: "Fairy-Club" - für alle die fairytale ends haben o. woll
Ich lasse auch seit über einem Jahr nicht mehr schneiden (nur Pony) und habe noch kein S+D gebraucht. Bis jetzt alles super.
1c/2a M ii ZU 6,5 cm (ohne Pony)
NHF mittelbraun mit silber, bis 02/14 chemisch gefärbt
bei 180 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 2014 Jan 42 Mrz 45 Mai 48 Jul 50 Nov 54 *APL* 2015 Jan 56 Apr 60 Okt 64 Nov 58 nach heißer Schere 2016 Jun 63 / Taille. 2025 Apr 88
[x]APL
[x] Taille
bei 180 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 2014 Jan 42 Mrz 45 Mai 48 Jul 50 Nov 54 *APL* 2015 Jan 56 Apr 60 Okt 64 Nov 58 nach heißer Schere 2016 Jun 63 / Taille. 2025 Apr 88
[x]APL
[x] Taille
- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
Respekt CHICKEN.
Die Schulter ohne Spliss zu überqueren schafft auch nicht jeder.

Die Schulter ohne Spliss zu überqueren schafft auch nicht jeder.
Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat

*PP* *Gral* *YouTube*
Danke liebes Fischle
Ich habe ganz viel hoch gesteckt und dem Spliss keine Chance gegeben zu kommen

Ich habe ganz viel hoch gesteckt und dem Spliss keine Chance gegeben zu kommen

1c/2a M ii ZU 6,5 cm (ohne Pony)
[x]APL
[x] Taille
[x]APL
[x] Taille
Das ist echt DIE Lösung
Hab ja leider viele Stufen, Haarbruch und Spliss im Deckhaar und derzeit irgendwie nichts halbes und nichts ganzes.
Stufen angleichen auf eine Länge hieße vermutlich Ohrläppchen oder Kinn, was bei ü12ZU besser nicht geschieht.
Aber FTE stell ich mir super schön an mir vor. Ich muss nichts von meiner Länge hergeben, meine Haare sind ohne Kante nicht ganz so füllig und aufgrund der Struktur und Dicke hab ich mittelfristig eh keine Chance auf einen ordentlichen Dutt.
Und S&D mach ich dank Blondierleichen regelmäßig.
Nicht falsch verstehen, FTEs sollen keine Notlösung sein, sondern die perfekte Antwort auf mein "Was soll ich nur anstellen?".

Hab ja leider viele Stufen, Haarbruch und Spliss im Deckhaar und derzeit irgendwie nichts halbes und nichts ganzes.
Stufen angleichen auf eine Länge hieße vermutlich Ohrläppchen oder Kinn, was bei ü12ZU besser nicht geschieht.
Aber FTE stell ich mir super schön an mir vor. Ich muss nichts von meiner Länge hergeben, meine Haare sind ohne Kante nicht ganz so füllig und aufgrund der Struktur und Dicke hab ich mittelfristig eh keine Chance auf einen ordentlichen Dutt.
Und S&D mach ich dank Blondierleichen regelmäßig.
Nicht falsch verstehen, FTEs sollen keine Notlösung sein, sondern die perfekte Antwort auf mein "Was soll ich nur anstellen?".

2 b-c C iii 92cm (ca. Steiss), mit Pony und Undercut
- Silberfischchen
Also ordentliche Dutts gehen schon, wenn die Stufen nicht zu hart sind. Je weiter die sich verwachsen, also je mehr unterschiedliche Längen es gibt, desto eher halten die längeren Haare die kürzeren fest. Obwohl ich zwischen APL (Unterwolle) und Überklassik alles auf der Rübe hab.
Wobei ich natürlich nur für meine Haare sprechen kann, die sehr umformungswillig sind.
Holli-Schnecke ist z.B. ein Klassiker für Fairies.
Aber btw finde ich unordentliche Dutts auch schick. Man kann ja nicht immer kämmen...........
Wobei ich natürlich nur für meine Haare sprechen kann, die sehr umformungswillig sind.
Holli-Schnecke ist z.B. ein Klassiker für Fairies.
Aber btw finde ich unordentliche Dutts auch schick. Man kann ja nicht immer kämmen...........
Statement-Yeti
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*
Ich habe nun ja endlich CBL gepackt und zum Glück vielleicht 2-3 Spliss Spitzen seit Kinnlänge entdeckt.
Bei mir wird fleißig hochgewuschelt mit Papangas oder geflochten und das dann hochgesteckt. Ich glaube aber, dass es nicht mehr lange so schön friedlich bleibt.
Aber ich kann es nur empfehlen, vieeeel hochzustecken bis sie unter der Schulter sind oder um Spliss vorzubeugen.
Bei mir wird fleißig hochgewuschelt mit Papangas oder geflochten und das dann hochgesteckt. Ich glaube aber, dass es nicht mehr lange so schön friedlich bleibt.

Aber ich kann es nur empfehlen, vieeeel hochzustecken bis sie unter der Schulter sind oder um Spliss vorzubeugen.
2a M ii Februar 2016
Ziel: Klassiker - 1 Meter - Mein Tagebuch
2016: 54 (APL) - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 (BSL) - 64 - 65 - 66 - 67 - 68 (Midback)
Ziel: Klassiker - 1 Meter - Mein Tagebuch
2016: 54 (APL) - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 (BSL) - 64 - 65 - 66 - 67 - 68 (Midback)
Danke für die Antworten.
Eine Stufe ist sehr grob und klettet wie wild, da meine Friseurin da mit ner Effilierschere drin war. Aber `dank`Haarbruch verwurschelt sich das langsam.
Ich muss mich echt ans Frisuren üben machen. Hatte erste Forken- und Flexiversuche nach meinem Friseurbesuch im Februar wieder aufgegeben. Aber irgendwie sind die Haarlis seitdem gut gewachsen. Da muss doch was gehen, um sie vor den Schultern zu schützen. Trage derzeit viel offen, Viertel-up oder tiefen Zopf.

Eine Stufe ist sehr grob und klettet wie wild, da meine Friseurin da mit ner Effilierschere drin war. Aber `dank`Haarbruch verwurschelt sich das langsam.
Ich muss mich echt ans Frisuren üben machen. Hatte erste Forken- und Flexiversuche nach meinem Friseurbesuch im Februar wieder aufgegeben. Aber irgendwie sind die Haarlis seitdem gut gewachsen. Da muss doch was gehen, um sie vor den Schultern zu schützen. Trage derzeit viel offen, Viertel-up oder tiefen Zopf.
2 b-c C iii 92cm (ca. Steiss), mit Pony und Undercut
- Silberfischchen
Vor Schultern schützt Seidentuch.
Statement-Yeti
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*
- engelswurz
fairy club...da lasse ich mich doch gerne nieder 

Liebe Grüße, Engelswurz
Mein Projekt
SSL 69cm (3.3.2015), 73cm (04.05.2015) ehem. Pony 42cm (Stand 3.3.2015), 76cm (11.07.2015) Ziel: 90cm/Hüfte
Haartyp 2b-c Mii (?) ZU 8cm, vor dem HA 9cm
Mein Projekt
SSL 69cm (3.3.2015), 73cm (04.05.2015) ehem. Pony 42cm (Stand 3.3.2015), 76cm (11.07.2015) Ziel: 90cm/Hüfte
Haartyp 2b-c Mii (?) ZU 8cm, vor dem HA 9cm

Hi Mädels, also im Prinzip bin ich auch eine kleine Fairie Trägerin.
Durch meine Stufen und das V geht's eigentlich gar nicht anders....und da ich jetzt 2015 nicht schneide wird es mehr und mehr werden.
Ich schätze die unteren 30 cm sind ein wenig fairie !
Diese Bilder sind alle so schön das ich ehrlich gesagt kein Problem damit habe .

Edit: Meine beginnenden Fairies

Durch meine Stufen und das V geht's eigentlich gar nicht anders....und da ich jetzt 2015 nicht schneide wird es mehr und mehr werden.
Ich schätze die unteren 30 cm sind ein wenig fairie !
Diese Bilder sind alle so schön das ich ehrlich gesagt kein Problem damit habe .

Edit: Meine beginnenden Fairies

Huhu Leute
Sagt mal , wie bekommt man solche Fairy-Enden ?
Weiß jetzt nicht wie lang meine Haare jetzt sind, aber schätze so <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 75 Cm, bei einem Zopfumpfang von 7 Cm c.a.
Über Antworten währe ich sehr dankbar.
Lg
Sagt mal , wie bekommt man solche Fairy-Enden ?
Weiß jetzt nicht wie lang meine Haare jetzt sind, aber schätze so <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 75 Cm, bei einem Zopfumpfang von 7 Cm c.a.
Über Antworten währe ich sehr dankbar.
Lg
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 03.11.13 67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80,81,82,83,84,85,86,87,88,89,90 
Ziel, mitte Hüfte
ZU: 7,0 cm
Mein Block
http://misstausendgedanken.blogspot.de/

Ziel, mitte Hüfte
ZU: 7,0 cm
Mein Block
http://misstausendgedanken.blogspot.de/
- Liesschen
- SSS in cm: 127
- Haartyp: 1c-2b
- ZU: 7,4
- Pronomen/Geschlecht: Sie
Laaaang warten, keine Kantenschnitte und brav s&d betreiben:) zuletzt hatte ich bei apl eine kante, jetzt bei hüfte hab ich fairies
2aMii 7,4 cm ZU, Fairytaleends, 127 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, chemisch schwarz
- Silberfischchen
Genau. Mein letzter U-Schnitt war 2010 auf Taille. Ab da wachsen lassen, S&D zu Beginn mit der Küchenschere (aua!) und ab LHN mit der heißen Schere. Keine Kante, kein Trimm.... nur S&D.
Und wenn Du sie künstlich herstellen willst, hab ich ein paar Seiten zuvor eine hübsche Grafik zum Thema gemalt
Und wenn Du sie künstlich herstellen willst, hab ich ein paar Seiten zuvor eine hübsche Grafik zum Thema gemalt

Statement-Yeti
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*
Hihi, die Grafik ist übrigens weltklasse!
Ich finde das Bild grad nicht wieder, aber könnt ihr mir trotzdem nochmal erklären, wie "Fairys schneiden" klappen soll? Muss ich die Haarsträhnen einzeln je senkrecht vom Kopf wegziehen und zusehen, dass ich sie insgesamt dann rund schneide? 

Haartyp:1b M ii (8,5cm)
Haarlänge: in progress :p
Haarfarbe: mittelblond (NHF)
mal mehr, mal weniger lila ♥
Haarlänge: in progress :p
Haarfarbe: mittelblond (NHF)
mal mehr, mal weniger lila ♥