Blondfee' s lange Reise zur Taille **bitte schliessen**

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Blondfee

Re: Blondfee 88' s lange Reise zur Taille

#751 Beitrag von Blondfee »

Nix da, so schnell werdet ihr mich nicht los :)

Die Haare sind erstaunlich gut geworden! Nicht ganz so kuschlig weich wie ich es gerne hätte, aber immer noch gut kämmbar und glatt. Jetzt hab ich sie mit etwas Proteinspray, Aprikosenkernöl und Cocobelle Cream in einen Cinnamon verpackt.

Ach ja, gerade hat der Deckel noch gemessen: 74cm. Sie schnecken langsam voran :kniep: DAs bedeutet noch ca. 6 cm bis Taille; wenn sie weiterhin so 1cm pro Monat wachsen ist das erst nächstes Frühjahr... Jetzt stellt sich nur die Frage: lass ich bis dahin wachsen oder soll ich nochmal trimmen? Meine Spitzen sind auf jeden Fall schon etwas ausgefranst...
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Goldhaar

#752 Beitrag von Goldhaar »

Vegane Ernährung ist gesünder, halte ich für Quatsch. Alle Veganer, die ich kenne haben gesundheitliche Probleme und zwar ganz massiv. Sie sind verbissen, haben teils auch psychische Probleme und kaputte Haare.Ich würde Dir nicht empfehlen Dich vegan zu ernähren.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Seelenkuchenente

#753 Beitrag von Seelenkuchenente »

Das Fleisch per se ungesund sein soll ist mir auch neu.... ich sprech hier nicht vom Billigfleisch vom Discounter, welches mit Medikamente etc. vollgestopft ist. Klar kann man es mit jedem Nahrungsmittel übertreiben, aber wenn man sich ausgewogen ernährt sehe ich da kein Problem....anders ist es mit Unverträglichkeiten. Aber du lässt dich ja durchchecken, dann weist hoffentlich bald was dir fehlt.

Trimmen? Ist es denn nötig? Wenn die Spitzen noch gut aussehn würd ich einfach mal wachsen lassen :D
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
Noemi B.

#754 Beitrag von Noemi B. »

Huiuiui, da war aber was los bei dir! So ein grosser Check ist sicher gut und Heilpraktiker gibt's diese und jene… wenn man Glück hat, findet man eine Perle, aber es hat auch viel Schrott dabei. Grundsätzlich bin ich nicht abgeneigt, wenn sie wirklich was können. Bei Tieren hab ich schon gute Erfahrungen gemacht.
Aber zur veganen Ernährung zu raten, finde ich auch Blödsinn.
Hoffentlich findet sich eine vernünftige Diagnose.

Meine schnecken auch vor sich hin, aber ist eigentlich klar, bei 3cm wachsen und 0.5-1 cm wieder abschneiden :?
Dafür hab ich nun gute Ergebnisse mit 1. Einschäumen mit Shampoobar und 2. mit höher üf Seife.

Fürs Gesicht will ich mir eine luxuriöse Seife sieden, mit mindestens 15% :kicher:
2b F/M ii, ZU 8cm, Midback plus - Ziel: Taille

Bild
Blondfee

#755 Beitrag von Blondfee »

Goldhaar: Naja, ich glaube wenn man es richtig macht, klappt das schon; ich bin nur allgemein gegen eine so strikte Ernährungsweise. Oder vielleicht nicht dagegen sondern einfach nicht fähig dazu. Ich versuche mir einfach das Beste aus allem rauszupicken :lol:

Enti: Genau, vor allem esse ich auch wirklich gutes Fleisch; mein Stiefvater ist Jäger und die Kühltruhe voll mit glücklichem Wild :kniep: Keine Ahnung ob trimmen nötig ist; ich hab nur etwas Angst, dass ich plötzlich in den Spiegel schaue, die Haare total fransig sind unten und ich gleich 5 cm schneiden muss :roll:

Noemi: Ja ich bin auch nicht abgeneigt der alternativen Medizin gegenüber; der Dame hat einfach das "Gspüri" gefehlt. Mich mit ihren eigenen Erfahrungen zuzutexten war in dem Moment einfach total fehl am Platz... Deine Haare wachsen 3cm???? Oder war das insgesamt gemeint? :D Sonst brauch ich dein Zaubermittel :kniep: und die Luxusseife klingt lecker!

Neue Schätze <3

Ich hab heute meine Ficcare Black Quartz von der Post befreit und ich liebe sie!!!!! (Was auch immer das für ein Dutt ist :lol: es sollte ein Wickeldutt sein)
Bild Bild
Sie ist auch nur leicht verkratzt, das stört mich nicht.

Und dann hab ich noch einen tollen TT-Stab aus der Tauschbörse ergattert
Bild

Ansonsten hab ich grad zwei Tage frei und bin vor allem am aufräumen, putzen etc :roll: In der Prüfungszeit komm ich einfach zu nix und der Deckel ist ja auch noch am lernen... A propos: 3 Prüfungen sind schonmal bestanden =D> Fehlt noch eine sehr wichtige... Drückt mir die Daumen.
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Seelenkuchenente

#756 Beitrag von Seelenkuchenente »

Däumchen sind gedrückt 8)
Der TT sieht wunderprächtig zu deiner NHF aus...harmoniert wirklich ausgezeichnet :nickt:
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
Rana

#757 Beitrag von Rana »

Meine Däumchen auch, ganz fest :). Meine einzige Prüfung dauert noch ein wenig. Aber die Zeit brauche ich auch. Ich komme einfach nicht dazu, anzufangen. ZUviel zutun :(.
2a F ii
Blondfee

#758 Beitrag von Blondfee »

Danke ihr zwei :knuddel:

Was hast du denn so viel zu tun, armes Bratäpfelchen? Aber ich kann auch nie früh anfangen mit lernen; hab das jetzt neun Semester lang versucht :ugly: Klappt nicht. Eine Woche vorher muss reichen. Dafür hab ich bei Sachen, die ich 100 Mal lernen muss (kommt ja in Psychologie noch ab und an mal vor :roll:) dann immer das Problem, dass ich es halt auch wirklich nochmal lernen MUSS und nicht vom letzten Mal weiss :lol:

So ich geh jetzt in eine Badewanne mit einer schnell zusammengematschten Kur aus Sante Glanzspülung, HM Rosemary Condi, Mandelöl und Urtekram Aloespülung. Bin mir nur noch unsicher ob ich Lust auf Seifenwäsche hab; dann geht das wieder nicht raus... Ach aber was solls. Und später hab ich dann Flamencostunde und treff mich mit Noemi B. zum Seifentausch und Kaffeeklatsch :banane:
Zuletzt geändert von Blondfee am 03.07.2014, 09:58, insgesamt 1-mal geändert.
1a/b M ZU 10 cm
Blondfee

#759 Beitrag von Blondfee »

Die Wäsche gestern war toll :tanz: ich war ja mit meiner Rinse nicht mehr zufrieden; deshalb hab ich komplett alles über den Haufen geworfen und mal wieder Apfelessig statt Vitamin C genommen.

Prewash: am Abend vorher Cocobelle Haircream; an dem Tag Haarmaske s.o.
:arrow: nach ca. 1 Stunde im Badewasser gut ausgespült
Rinse 1: 2l Filterwasser mit 2EL Apfelessig
Seife: Aloe Vera (Pflegeseifen)
Aufschäum- und Ausspülrinse: 2l Filterwasser mit 1EL AE
Schlussrinse: 2l Filterwasser mit 3 EL Apfelessig
Ausgespült mit 1l Filterwasser

Ergebnis: Die Haare waren beim Ausspülen schon extrem weich, das hab ich sonst nie. Nach dem Trocknen waren sie seidig, glänzend und perfekt kämmbar. Ich musste sie feucht flechten, deshalb war an einer Stelle ein wenig Klätsch, das ist aber fast komplett weggezogen.
Jetzt stellt sich natürlich die Frage: war die Kur so toll oder liegts an der Rinse? Die Seife ist ja eh eine meiner Lieblinge. Ich hoff ich krieg noch ein gutes Foto hin: so mag ich meine Haare!!
1a/b M ZU 10 cm
Effy

#760 Beitrag von Effy »

Uiii, das klingt aber gut! Bin auf Fotos gespannt :D
Deine Ficcare steht dir übrigens ausgezeichnet :kniep: Komisch, ich dachte, ich hätte schon einen Kommentar dagelassen - irgendwie nüscht. Naja, muss der Lernstress sein :lol:
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
Blondfee

#761 Beitrag von Blondfee »

Kenn ich, akute Verwirrtheit ist eine häufige Nebenwirkung von Lernstress :D Danke schön!! :knuddel:
1a/b M ZU 10 cm
Rana

#762 Beitrag von Rana »

Oh, Stichwort Verwirrtheit: Ich vergesse momentan alles. Auch etwas, was ich vor einer Minute gesagt habe. -.-
Blondfee, was ich zutun habe? Eigentlich studientechnisch wenig, aber ich habe noch gearbeitet, nebenbei und die war ziemlich unorganisiert und einfach nur blöd.
2a F ii
Blondfee

#763 Beitrag von Blondfee »

Bratapfel: Ohje du Liebe, ja manchmal wird einem auch einfach alles zuviel, das kenn ich :knuddel: denk daran: immer mal wieder einfach gemütlich ein Teechen trinken und nichts machen! Wirkt Wunder. Oder ab in den Wald - das mach ich auch viel zu wenig... Ich glaub wenn ich bei dir oben wohnen würde wäre ich immer nur am Meer :)

I <3 Pflegeseifen

Ich war ja erst etwas skeptisch weil einige hier nicht so gut mit den Seifen von Pflegeseifen klarkommen. Je länger je mehr bin ich von denen aber sehr begeistert, vor allem weil sie viele hoch überfettete ohne Kokosöl im Angebot haben. Bei mir haben bisher alle sehr gut geschäumt und vier davon sind in meiner Top 10 weit oben:
  • Simply the Best: eine tolle Pflegeseife mit 20% ÜF; hat bei mir aber trotzdem noch nie überpflegt. Und sie riecht extrem lecker :blueten:

Gold von Marokko: liefert immer solide Ergebnisse und wäscht zuverlässig jede Ölkur raus; manchmal ist sie mir trotz 12% etwas zu wenig reichhaltig

Aloe Vera: toll!!! Schäumt gut, riecht lecker und macht super durchfeuchtete, seidige Haare. Die geht immer!!

My Angel: Besteht nur aus Avocado, Olive und Rizinusöl. Ich habe sie heute zum ersten Mal benutzt und bin begeistert; trotz fehlendem Schaumfett schäumt sie wie Hulle und ganz cremig; meine Haare sind weich, leicht kämmbar und die Kur ist gut rausgegangen. Vielleicht etwas weniger Glanz als bei der Aloe Vera.
Heute habe ich schon gewaschen, auch wenn ich eigentlich morgen erst müsste. Ich arbeite aber die nächsten Tage immer und da ist Seifenwäsche mit trocknen lassen nicht praktisch... Ich habe jetzt zum dritten Mal eine ähnlche Kur zusammengemischt, die meine Haare sehr zu mögen scheinen; und auch die Essigrinse hab ich wieder gemacht.
:showersmile:

Prewash: 1EL Rosemary Condi (Heymountain); 1EL Aloecondi (Urtekram), 1EL Mandelöl, 1EL Aloesaft. Auf die Kopfhaut Neemöl von Dr. Hauschka
Wash: My Angel
Rinsen: 2l/2EL Apfelessig (Vorrinse), 2L/1EL Essig (ausspülen), 2L/3EL Essig (Rinse), 1L Brennesseltee; Längen eiskalt ausgespült

:arrow: Die Haare waren wieder beim Ausspülen schon sehr weich und liessen sich leicht entwirren. Jetzt sind sie noch feucht, aber fluffig weich und griffig. Ich bin sehr zufrieden. Wenn ich die Kamera finden würde, würd ich ja ein Bild machen :roll:

Ich bin sooooo gespannt auch mein Wichtelgeschenk, ich hoffe es kommt bald :helmut:

Und: Schlaaaaaaaaaaaand!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
1a/b M ZU 10 cm
Goldhaar

#764 Beitrag von Goldhaar »

Was hat es eigentlich mit diesem Wichteln auf sich?
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Blondfee

#765 Beitrag von Blondfee »

Das hier: viewtopic.php?f=14&t=23253 :mrgreen:

Meine Haare sind sooo toll gerade, weich und ganz kühl; wie schwere Seide. Ich hab noch geLOC't mit Proteinspray, Sheasahne und Amazone Haircream. Dann hat der Deckel in der Halbzeitpause kurz zwei schlechte Handybilder geschossen (je nach Perspektive sieht es fast nach Taille aus; schön wärs...)
Bild Bild

Das erste ist etwas aufgehellt weil der untere Teil der Haare sonst im Schatten lag.

Und dann hab ich noch zwei von der letzten Wäsche; ich hatte sie wie gesagt feucht geflochten, dann geduttet und da erst aufgemacht. Nach dem Kämmen waren die Längen dann auch nicht mehr so zusammengerottet :kniep:
Bild Bild

Sooo Spiel geht weiter und bald muss ich schon ins Bett; arbeiten ist doof :betzeit:
1a/b M ZU 10 cm
Gesperrt