Lenchen204- Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
rock'n'silver

Re: Lenchen204- Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF

#751 Beitrag von rock'n'silver »

Ach Lenchen, lass dich mal :knuddel: ging mir vor Kurzem auch so.
Steck sie weg und vergiss sie, das ist meist das beste Rezept ...
Oder hast du vll ein wenig Herbstdepri, weil das Wetter nicht so schön ist?
Mach ne schöne Kur, nimm die ne Duftkerze und eine Entspannungs-CD und träume.... ;)
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Lenchen204

#752 Beitrag von Lenchen204 »

Ach ihr seid so lieb! :bussi: Danke für die lieben Worte von euch allen und für das "Auf die Finger hauen" :bussi:

Ich denke, es könnte tatsächlich der "Herbst"-Blues sein... Bin grad ziemlich unzufrieden mit allem, die Haare sind da nur die Spitze des Eisbergs! :oops:

Ihr habt ja recht. Ich trage ja eh zZ geschlossen, um meinen ganzen Haarschmuck auszuführen und da können die Blondies auch ne Portion Öl zu viel haben - sieht ja keiner.

Hoffentlich hab ich noch ein bisschen Kakaobutter zuhause, ich muss das echt ausprobieren! Danke für den Link, Ommel! :gut:
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Eigenes Projekt Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF
BSL (64 cm) [x] Midback (ca 70 cm) [ ] Taille (76 cm) [ ]
Finnapple
SSS in cm: 63

#753 Beitrag von Finnapple »

Huiii deine selbstegemachte Forke ist richtig toll geworden!
*schwärm*
Großen Respekt!

Nun geh ich weiter in deinem TB stöbern :)
Peavey

#754 Beitrag von Peavey »

Wir sind wohl beide infiziert vom Herbst-Blues. :roll: Wie gesagt ich fühle absolut mit dir!
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Lenchen204

#755 Beitrag von Lenchen204 »

@ Finnapple: Schön, dass du hier bist! Nehm dir was du brauchst *Tee und Blaubeermuffins hinstell*
Dankeschön!

@ Peavey: Ach das nervt so. Ich will endlich Länge, aber die Blondies sind teilweise direkt nach dem Waschen wieder knirschig :heul:
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Lenchen204

#756 Beitrag von Lenchen204 »

Hallöchen Popöchen! :kicher:

Wie erwartet habe ich keine Kakaobutter mehr zuhause. #-o
Aber meine Behawe-Bestellung kam heute auch & ich war heute in einem ganz schnuckeligen Teeladen!
Sie hatten auch eine kleine Auswahl an Speiseölen.
Da ich nicht wusste, dass meine Behawe-Bestellung noch kommt, habe ich 100ml Macadamianussöl für knapp 3 € mitgenommen (plus sehr schöne Glasflasche mit dem Öl enthalten) :gut:
Bei Behawe hab ich mehr bezahlt für 100ml... :x

Also habe ich wenigstens noch Arganöl, Brokkolisamenöl und Macadamianussöl :gut:
Ich hoffe, damit kann ich was gegen meine elendigen Blondies machen! EUCH ist der Kampf angesagt :boxen:

Außerdem ist mein Micromesh heute gekommen :huepf: Der Bandschleifer ist bestellt, also geht es nach meinem Urlaub los mit meinen selbstgemachten Forken :yippee:

Und ich hab meine Compass Rose in S endlich in eine in M vertauscht! :yippee: Was freue ich mich :yess:
Danke schonmal an meine liebe Tauschpartnerin :huepf:

Waschupdate Urlaub

Ich verreise am Samstag Richtung Nordsee für ein paar Tage Erholen & Entspannen :mrgreen: 8)
Allerdings weiß ich noch nicht genau, wie ich waschen soll. Britta Filter mitschleppen und darauf hoffen, dass in der Ferienwohnung ne Mikrowelle ist...... :gruebel:
Naja ich weiß nicht.
Zur Auswahl stehen außer Seife:

:arrow: DE Coconut Shampoo + Spülung
:arrow: :arrow: Erträglich Ergebnisse, Verdünnen Pflicht da trockene Kopfhaut
:arrow: Shea Moisture 10 in 1 Renewal System Shampoo + Spülung
:arrow: :arrow: Komische belegte Haare, meine Mutter hat klasse Ergebnisse damit
:arrow: Selbstgemachter Shampoobar (Inhaltsstoffe recht mild, kenne sie aber genau nicht)
:arrow: :arrow: Macht auf jeden Fall sauber
:arrow: Balea Professional Beautiful Long Shampoo + Spülung
:arrow: :arrow: Macht auch sauber, Verdünnen auch hier Pflicht

Am liebsten würde ich meine Seifen mitnehmen :heul: Aber ich möchte saubere Haare im Urlaub, mit Garantie und ich weiß eben nicht genau, wie die Wasserhärte im Urlaubsort ist (Google spuckt keine vernünftigen Ergebnisse aus...) :(

Bin da echt völlig planlos :(
Peavey

#757 Beitrag von Peavey »

Seifenexperimente würde ich im Urlaub auch nicht machen wollen. An deiner Stelle würde ich lieber auf altbewährte Mittel zurückgreifen, wie Shampoo oder Shampoobar. Wer will schon Haarstress im Urlaub, schließlich sollst du insgesamt etwas abschalten können - denk daran! Nimmst du mich mit? Bitte!! [-o<

Der Preisunterschied für das MacÖl ist wirklich gravierend und vor allem ärgerlich, aber wieso hast du überhaupt welches gekauft, wenn du weißt das deine Bestellung jeder Zeit kommen kann? :lol: Du bist lustig. Dafür wäre ich wohl zu "vernünftig" gewesen. Ich muss auch endlich mal dort bestellen, schließlich wollte ich mich auch mal an Shampoobars probieren. Irgendwann.
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Lenchen204

#758 Beitrag von Lenchen204 »

Öl kann man nie genug haben :oops: Ich wusste einfach nicht, wann meine Bestellung kommt und fand das Angebot einfach so gut, vorallem da ich mit meiner Mum dort war und das Öl dann ganz unverfänglich in den Wagen gehüpft ist :pfeif:
Das Ganze hält sich ja recht lange :wink:

Ich denke, es wird Shampoo, auch wenn ich damit nicht so glücklich bin...
Ja klar, ich pack dich ein :P Bleiben ja nur in Deutschland, ich fahr dann einfach bei dir vorbei :wink: 8)
Rury-chan

#759 Beitrag von Rury-chan »

Lehnchen, ich bin ein riesen Fan von Tropical Passionwood - bin sehr gespannt was du daraus zauberst. Und Indigo Royalwood ist einfach wunderschön. Ich liebe blautöne. Bin sehr gespannt - bei deinem Talent :verliebt:

Und bezüglich der Spitzen: Lass dich nicht unterkriegen. Ich habe festgestellt, dass meine Gesichtscreme super für meine Spitzen ist :ugly: . Und ich habe auch mit NHF ein Tag gut und dann wieder schlecht. Hoffe das die creme mein HG wird bzw. ich nix mehr brauche mit WO - aber davon träume ich jetzt einfach ein wenig und gaube noch nicht daran.

Für den Urlaub würde ich wohl Shampoo oder deinen Shampoobar mitnehmen. Hauptsache es geht schnell und macht sauber. Du hast ja schliesslich Urlaub :bussi:
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
Lunasia

#760 Beitrag von Lunasia »

Hallo liebe Lenchen :knuddel:

Ich finde deine Haare sehen einfach soooooo.... weich und schmusig aus! :verliebt: Von den Bildern her kann ich mir aber gar nicht vorstellen, dass die Spitzen irgendwie knirschig sind.
Aber für die Seele würde ich es so machen: Nicht schneiden, aber in nächster Zeit einfach ordentlich viel Pflege reindonnern. Wenn du eh immer geschlossen trägst können die Haare sich ja schön voll saugen. Ein bisschen die Haare vertätscheln hilft bei mir öfter. (Oder anderes Extrem: Haare hochtüddeln und vergessen.) Aber bei trockenen Spitzen würde ich ersteres bevorzugen. ;)

Liebste Grüße
Lenerl

#761 Beitrag von Lenerl »

Ich mach mit beim Herbst-Blues #-o

Aber den stehen wir gemeinsam durch! Und unsere Knirschespitzen verstecken wir einfach! Meine rascheln nach der heutigen Wäsche richtig... Hab für Dich extra nicht gekämmt :lol: Jetzt kannst meine Struktur sehen.... Schnell, denn bald mach ich mir nen Dutt. Haare offen nerven :oops:
Liebe Grüße
Elena

2b M ii
Mein abgeschlossenes Tagebuch und das zweite Projekt
Lenchen204

#762 Beitrag von Lenchen204 »

Moin Moin ihr Lieben!

So, ich melde mich mal aus Ostfriesland 8) :mrgreen:
Das Wetter hier ist soweit sehr sonnig und schön, allerdings war es heute etwas nebelig und völlig ungeeignet für Bilder jeglicher Art.

Ich kam immer noch nicht zum Bilder hochladen (Hochladen, verkleinern etc.), was zum anderen auch an der recht langsamen Internetverbindung hier liegt :(

@ Rury: Ich habe mir schon den Donnerstag ausgesucht, um das Dymondwood in Angriff zu nehmen :gut: Habe auch schon ne grobe Idee, wie ich da ran gehe. :wink: Ich bin auch sehr angetan von den Farben, wobei sie in "Rohform" echt unscheinbar aussehen. Aber ich freue mich darauf!

Creme werde ich auch mal ausprobieren! WO funktioniert bei mir zuhause absolut nicht, wir haben sehr kalkiges Wasser :( Hätte ich sonst auch gerne ausprobiert! Hab jetzt doch die DE Serie eingepackt... und prompt zickt meine Kopfhaut etwas [-(

@ Lunasia: Schön, wieder hier von dir zu lesen! :huepf: Dankeschön :oops: Die Spitzen sind derzeit einfach absolut anstrengend. Ich versuche es jetzt erstmal mit Pflege & hochtüddeln, will ja endlich auch mal mit der Länge voran kommen & bald mal so flauschige Haare zu haben wie du :verliebt:

@ Lenerl: Ja, wir sind anscheinend einige, die beim Herbst-Blues ungewollt mitmachen :roll: Ich finde die Struktur übrigens wirklich toll :verliebt:
Ich kann meine Haare nach dem Waschen in noch feuchtem Zustand auch so hinkneten, aber kaum sind sie trocken, sieht man nicht mal mehr eine Welle :nunu:

Waschupdate

Gewaschen habe ich heute morgen.

Prewash: Macadamianussöl + SBC + Alterra Granatapfelkur in die Längen über Nacht
Wash: DE Kokos Shampoo
Condi: DE Kokos Condi + Alterra Granatapfelkur (DE Condi fast leer :( )
Leave-In: Monoi Tahiti Tiaré Kokosöl + Vanille ins trockene Haar

Ergebnis: Kann man mit Leben :gut: Spitzen sind wieder etwas besser, aber die Haare sind sooo platt und zusammengefallen :gruebel:

Trockene Spitzen - der Übeltäter?

Ich hab etwas nachgedacht, warum meine Spitzen von heute auf morgen so übel knirschig und trocken waren.
Im Verdacht hatte ich dann plötzlich den Jean&Len Conditioner für trockenes Haar (ja, trocken. Immer diese Werbeversprechen), da er recht weit oben Proteine in den INCIs hat und meine Haare Proteine ja nicht sehr lieb haben :oops:
Kaum lasse ich ihn weg - wirds besser :yess: Komplett flauschig sind sie noch nicht, aber ich habe sie jetzt GeLOCt

Dafür war ich nochmal fix am verkaufsoffenen Sonntag hier bei Rossmann und hab noch Alterra Granatapfel Gesichtsöl + Handcreme gekauft und beides soeben ganz nach der LOC-Tradition auf die angefeuchteten Haare gegeben.
Ergebnis gibts dann morgen 8)

Ich bin gespannt!

Übrigens muss ich mir noch unbedingt nen weiteren Haarstab zimmern, da ich meinen soo gerne trage!!! Er ist ultra leicht und hält sehr sehr gut. Außerdem ist er recht kurz (glaube 11cm oder so) und passt sehr gut in meine recht "kleinen" Dutts :wink: :huepf:

Wünsche euch noch einen schönen Restsonntag!
ChannelingMyInnerRedhead

#763 Beitrag von ChannelingMyInnerRedhead »

Extremst verspäteter Gegenbesuch! :oops:

Hallo Lenchen! Ich lese immer mal wieder bei dir mit und möchte dir an dieser Stelle auch mal liebe Grüße dalassen :)
Deine Eigenbau-Forke ist der absolute Wahnsinn! Ich hab die auf den ersten Blick ohne Zweifel für eine Grahtoe gehalten! :anbet: Bin schon ganz gespannt, was du aus dem Dymondwood zaubern wirst!
Und lass dich von deinen Blondies nicht unterkriegen ;) Gut, dass du schon mal einen Übeltäter identifiziert hast!
1c-2aFii mit ca. 5,5-6cm ZU * 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
BSL (64cm - erreicht Dez '15) - Midback (70cm - erreicht Jul '16) -
Taille(75cm - erstmals erreicht Februar 2017, dann 4,5cm gekürzt)
Mein haariges TB
Rury-chan

#764 Beitrag von Rury-chan »

Die Blondies sollen jetzt mal Ruhe geben - wird mit der Seife bestimmt wieder besser? Bzw. geht es der KH wieder besser?
Hauptsache du kannst den Übeltäter nun systematisch aus deinen Proukten verbannen. Das ist natürlich ein riesen Vorteil und bringt dich dem HG bestimmt nach und nach näher :gut:

Geniesse noch die Tage im Norden :bussi:
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
Lenchen204

#765 Beitrag von Lenchen204 »

Hallo ihr Lieben!

@ ChannelingMyInnerRedhead: Freut mich, dass du mitliest :huepf: Oh, Dankeschön!
Ich versuche ja, meine Blondies zu ignorieren :oops:

@ Rury: Mit Seife wird es mit der KH wieder besser und ich hoffe auch, die Spitzen werden wieder weicher... Dankeschön! Es ist zwar super nebelig, aber klasse zum entspannen hier!

Haarfarbe!!!!!

Ich liebe ja meine NHF wirklich. Habe aber heute richtig Lust auf ein Dip-Dye bekommen.
Blonder (Ombré) fällt ja weg, deshalb FARBE :mrgreen:

Die Frage an Euch, da ich mich nicht entscheiden kann: BLAU oder LILA?

Blau - Midnight Blue
Lila - Rubine oder Tulip

[-o< Bin dankbar für eure Gedanken dazu!
Antworten