Hallo an alle Hennaliebhaber!
Ich dachte mir, ich schreib auch mal hier rein. Bin mittlerweile seit über einem Jahr kupferrot. Meinen Naturhaarfarbe ist dunkelblond und ich färbe mit einer Mischung aus Khadi Henna&Amla und im Moment noch Nußbraun. Durch das Braun vermeide ich ein Karottenrot, was mir gar nicht gefällt... Bei der nächsten Bestellung nehme ich allerdings mal Dunkelbraun. Der Anteil an Nußbraun ist im Moment einfach deutlich höher als das rot und bei dem Rot sind immer die schönen Dosen dabei
Ich weiß nicht, ob ihr das schon kennt, aber hier ein
TIPP von mir:
Quark
Klingt vielleicht seltsam, aber ich benutze für die Komplettfärbung einen Pack (fettarm, da sonst zu fettig für meine Haare) Quark, also 250g. Von der Reihenfolge her nehme ich 50g Pulver und gebe etwas kochendes Wasser dazu, so dass es schon gelöst ist, aber nicht komplett cremig und gebe dann den Quark dazu, gerne auch kalt. Bei meinem Färbeergebnis macht es nichts, wenn die Pampe dadurch abkühlt, durch die Frischhaltefolier später wird es ja wieder warm

Dann lasse ich dass eine Weile drauf. Bei reiner Ansatzfärbung 5-6 Stunden (da nehme ich 25g Pulver und 125g Quark). Wenn die Längen mit dran sind, dann mache ich erst die Ansätze, lasse die 2 Stunden einwirken und dann die dazu Längen, die dann nochmal 5-6 Stunden kriegen
Nur gerade nervt es mich dermaßen. Ich bekomme durch die Methode mit dem Quark auch wenn noch Stückchen drin sind eine total schöne und gleichmäßige Farbe. Nur das lange warten und dieses feuchtnasse auf dem Kopf ist einfach nervig. Gerade jetzt wo es so warm ist

Ich habe sogar schon mehrmals über Nacht gefärbt. Funktioniert echt gut

Da ist die Pampe eben locker mal 10 Stunden drauf, gerade wenn die Längen auch dran sind. Macht bei mir aber kein Unterschied im Färbeergebnis. Ich hab eher das Gefühl es hält dadurch länger (die Längen sind wirklich nur alle 4-6 Monate dran). Nur leider schlafe ich dann die Nacht echt schlecht und das ist dann auch blöd irgendwie

Gerade sitz ich wieder mit einem Haufen auf dem Kopf da und bin genervt

Musste auch mal raus
Ich hoffe, das mit dem Quark hilft vielleicht jemandem weiter. Ach, und es tropft auch kein Stück, das ist auch einer der Gründe, warum ich es nehme. Man darf nur das Henna nicht zu dünn anrühren am Anfang. Hab schon mehrere Sorten getestet und auch wenn ich mein Khadi liebe, tropft es dadurch bei keiner Sorte, zumindest bei keiner, die ich probiert habe
LG
bluedream
Tiefe Taille in Kupferrot (Henna) : 82cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1c M ii