Ohhhh Du kannst ihn, den legendären LWB. Bei mir klappt er leider nicht (aber wohl nicht wegen meiner Haare, sondern weil ich insgeheim zu blöd bin und die Anleitung nicht raffe ). Und so ein schönes Haarstäbchen! Aber bei Deiner Erzählung musste ich lachen. Jaja, so ist das wenn man eine neue Frisur hinkriegt und in ungünstigen Situationen erzwungen hübsch sein will. Da nimmt man sogar klappernden Haarschmuck in kauf. Das kommt mir irgendwie seeeehr bekannt vor (bin auch so ein Serientäter, aber ein schlimmer - der nix daraus lernt)
Auf die Ketylos bin ich auf jeden Fall gespannt, ich hoffe davon gibt es dann auch tolle Actionbilder
1bMii (9-10 cm)
Honig-goldblond (Natur)
Länge: Mitte Po - ca. 85 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Danke! Ja, Frisuren werden so langsam ein Thema, ich freue mich riesig auf die Ketylos.
@Frostmaid, Du bekommst den den LWB nicht hin?? Nee, das kann ich ja kaum glauben. Du bekommst ihn doch lediglich wegen Deiner Haarfülle nicht so leicht befestigt, oder? Ja, ich lerne auch gerade, daß Frisuren im ungünstigsten Moment super klappen, wenn es darauf ankommt, aber leider gar nicht. Also muß ich eben voll gestylt putzen oder Sport betreiben, was soll's, wer weiß, was da für Frösche unterwegs sind .
Gestern (7. Tag) war Waschen und Auswasch-Tönen wegen Sonnenschäden. Es gab eine Tube Poly-Brilliance-Tönungscreme in Dunkelbraun, und mit dem Ergebnis bin ich dieses Mal sehr, sehr zufrieden. Ok, die blonden Ansätze vor allem an der Stirn sind nur abgemildert und springen nicht mehr so ins Auge, aber der Rest ist schön satt und insgesamt wieder dunkler geworden. Damit komme ich noch 2-3 Wochen (also 2-3 Wäschen) bis zum nächsten Friseurbesuch hin.
Hier ein paar Schaumtönungs-Ergebnis-Bilder, die ersten 2 sind geblitzt, das unscharfe nicht. Ich hatte mir die Haare über Nacht mal richtig sorgfältig gewickelt (habe heute was vor), und das Bild unten rechts zeigt das dann direkt nach dem Auswickeln… puh, wie in den 80ern, aber diese dauerwellemäßigen Schandlocken werden im Laufe des Tages erfahrungsgemäß deutlich großzügiger :
Hallo Wuschelchen, ich falle jedesmal fast in Ohnmacht, wenn ich Deine Locken sehe - So schön definiert und glänzend!!
Hast Du einen Tipp, wo ich solche Kreativ-Bänder wie Du sie verwendest, bekommen kann? Ich google mir grad erfolglos die Finger wund
Länge 07.11.09: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 70cm
Ziel 1: Stufen weg *erreicht*
Ziel 2: Taillenlänge mit gesunden Enden *erreicht*
Ziel 3: die absolute Haarzufriedenheit ;o) *erreicht*
neues Ziel: weiterwachsen lassen, bis ich mich langhaarig fühle
Leider nicht, ich habe die bisher nur bei meinem Friseur gesehen, und der bekommt sie "aus den USA". Aber bei R*****nn gibts "Airoller", ich habe z.B. hier mal was dazu geschrieben. Papilloten müßten aber doch genauso gehen?!
wuschelchen hat geschrieben:Leider nicht, ich habe die bisher nur bei meinem Friseur gesehen, und der bekommt sie "aus den USA". Aber bei R*****nn gibts "Airoller", ich habe z.B. hier mal was dazu geschrieben. Papilloten müßten aber doch genauso gehen?!
danke, dann such ich mal weiter... Papilloten hab ich, ich hab aber das Problem, dass meine Haare mindestens 10 Stunden brauchen um überhaupt eine Form anzunehmen - deshalb am Besten über Nacht - und das sind mir Papilloten zu unbequem. Die Bänder wirken, zumindest auf den Bildern, etwas bequemer
Länge 07.11.09: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 70cm
Ziel 1: Stufen weg *erreicht*
Ziel 2: Taillenlänge mit gesunden Enden *erreicht*
Ziel 3: die absolute Haarzufriedenheit ;o) *erreicht*
neues Ziel: weiterwachsen lassen, bis ich mich langhaarig fühle
Ja, Sabua, das könnte sein, die Kreativ-Bänder sind recht flexibel. Die Airoller aber auch, davon könnte man evtl. 2 pro Strähne nehmen, dann kommt die Dicke hin. Papilloten hatte ich noch nicht. Ich bin Bauchschschläfer und bewege mich wohl keinen Zentimeter während der Nacht, so daß ich mit allerlei Zeugs auf dem Kopf schlafen kann. Daher wickele ich auch gerne über Nacht (habe einen seeeehr toleranten Schatzi neben mir). Mal schnell tagsüber die (trockenen!) Haare wickeln, gewickelt etwas naß sprühen und dann 15 Minuten unter die Schwebehaube geht aber auch. Das Ergebnis und die Haltbarkeit hängt ber immer vom Wetter und vom Abstand zur letzten Wäsche (bei mir ja 0-6 Tage) ab. Ja, und vom eigenen Willen der Haare manchmal auch .
Ein toller, satter Farbton. Und dann diese vielen Locken. Da kann man erkennen, dass so schönes Haar nur ab einer gewissen Länge voll zur Geltung kommt.
Liebes Wuschelchen, ich glaube, Midback ist kein Problem.
Leider ist es bei mir so, dass sich meine Wellen und Locken (eigene oder gewickelte) nach Midback ordentlich ausgehängt haben. Wenn die Haare Stufen haben, ändert sich das wieder. Aber Stufen?