Razzia 3a/b: sitting, washing, braiding
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
-
Re: Razzia 3a: Von Haarschmuck und Wankelmut
Zufällig die Apfelholzforke?
Trau dich an den Farbtopf, ich hatte vor kurzem auch eine Schimmelsträhne am Witwenspitz, das sah so Schei** aus aber ich hab es überlebt.
Trau dich an den Farbtopf, ich hatte vor kurzem auch eine Schimmelsträhne am Witwenspitz, das sah so Schei** aus aber ich hab es überlebt.
- Razzia
- SSS in cm: 90
- Haartyp: 3 a/b
- ZU: wieder 10cm
Huhu Trolli,
nein, die Apfelholz war es nicht
Es war eine Phoenix Embrace aus Shedua die zur hälfte aus hellerem Holz bestand. Wie du siehst schreib ich in der Vergangenheit, denn jetzt ist sie weg..weg! ..und ich bin wieder allein allein...
Morgen wasche ich die Haare, dann matsch ich danach die Teststrähne ein. Meine Kollegin hat mich heute auch schon gefragt wann ich das denn endlich mache
-------
Nuja, keine Frisurenbilder heute.. wovon auch? Ich trag in 90% der Fälle den Kelten, 1/2 Kelten oder Cinnamon und das hat man hier ja schon tausendfach gesehen. In den restlichen 10% hab ich nen French Pinless und den kennt man ja.
Ich bin einfach sooooooo langweilig was Frisuren angeht.
Donnerstag ist Feiertag, vielleicht mach ich mir dann mal was hübsches fürs Foddo
Achja, gestern hab ich mir mal wieder die Nackenwolle rasiert. Mensch, das wurde aber auch Zeit, ich bin schier erschrocken als ich mich mal wieder von hinten angeguckt hab. Ich find das so ungepflegt an mir, aber meistens vergess ich es bis es mich dann trifft wie der Blitz.
In den Pfingstfereien möchte ich meine Haarschmuckchallenge beginnen. Da hab ich gut Zeit und vor allem auch Geduld.
Das WP von Jessca ist schon ganz in meiner Nähe, ich kanns kaum erwarten!

nein, die Apfelholz war es nicht

Morgen wasche ich die Haare, dann matsch ich danach die Teststrähne ein. Meine Kollegin hat mich heute auch schon gefragt wann ich das denn endlich mache

-------
Nuja, keine Frisurenbilder heute.. wovon auch? Ich trag in 90% der Fälle den Kelten, 1/2 Kelten oder Cinnamon und das hat man hier ja schon tausendfach gesehen. In den restlichen 10% hab ich nen French Pinless und den kennt man ja.

Donnerstag ist Feiertag, vielleicht mach ich mir dann mal was hübsches fürs Foddo

Achja, gestern hab ich mir mal wieder die Nackenwolle rasiert. Mensch, das wurde aber auch Zeit, ich bin schier erschrocken als ich mich mal wieder von hinten angeguckt hab. Ich find das so ungepflegt an mir, aber meistens vergess ich es bis es mich dann trifft wie der Blitz.
In den Pfingstfereien möchte ich meine Haarschmuckchallenge beginnen. Da hab ich gut Zeit und vor allem auch Geduld.
Das WP von Jessca ist schon ganz in meiner Nähe, ich kanns kaum erwarten!

- Razzia
Wäsche an Tag 5
Pre: Trans. Milk
Wirkzeit: 2 Tage
Shampoo: --
Condi: --
Shampoo: Alpecin Hyper Sensitiv
Kur: Shea Moisture Deep Treatment
Wirkzeit: 3h
Wie ausgewaschen: überkopf
Rinse: --
Loc: Shea Moisture Condi Cocos Shine..irgendwas , Arganöl, Mac-butter
Die Deep Treatment Maske ist irgendwie komisch. Die macht aufgetragen überhaupt keinen Slip sondern ist eher "bremsig". Kämmbarkeit ist natürlich durch das LOC verfälscht aber trotzdem... seltsam.
Ich probier das nochmal ohne LOC aus und berichte dann.
Die Directions werd ich morgen an einer Strähne austesten. Hab diese extra mit einem Silikongummi abgebunden und nicht mitgeLOCt (mei bin i schlau*gg*)
Heute hab ich endlich mal wieder ein Foto gemacht
Obwohl mir dir Hummingbird Flexi eigentlich zu weiblich/verspielt ist und meinem sonstigen Stil garnicht entspricht gehört sie zu meinen Lieblingen.

Den sonst rosa Bauch vom Vogel hab ich mit weissem Nagellack etwas abgemildert so daß der jetzt nur noch leicht rose´scheint. Das geht in meinen Augen grade noch so, aber wie gesagt: i´m loving it!
Pre: Trans. Milk
Wirkzeit: 2 Tage
Condi: --
Shampoo: Alpecin Hyper Sensitiv
Kur: Shea Moisture Deep Treatment
Wirkzeit: 3h
Wie ausgewaschen: überkopf
Die Deep Treatment Maske ist irgendwie komisch. Die macht aufgetragen überhaupt keinen Slip sondern ist eher "bremsig". Kämmbarkeit ist natürlich durch das LOC verfälscht aber trotzdem... seltsam.
Ich probier das nochmal ohne LOC aus und berichte dann.
Die Directions werd ich morgen an einer Strähne austesten. Hab diese extra mit einem Silikongummi abgebunden und nicht mitgeLOCt (mei bin i schlau*gg*)
Heute hab ich endlich mal wieder ein Foto gemacht

Obwohl mir dir Hummingbird Flexi eigentlich zu weiblich/verspielt ist und meinem sonstigen Stil garnicht entspricht gehört sie zu meinen Lieblingen.

Den sonst rosa Bauch vom Vogel hab ich mit weissem Nagellack etwas abgemildert so daß der jetzt nur noch leicht rose´scheint. Das geht in meinen Augen grade noch so, aber wie gesagt: i´m loving it!
Zuletzt geändert von Razzia am 04.05.2016, 15:54, insgesamt 1-mal geändert.
- MammaMia97
- Moderatorin
- SSS in cm: 82
- Haartyp: 1bF-Mii
- ZU: 6cm
Die sieht auch klasse aus bei dir 

Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
forumsinternes Couchsurfing
- Razzia
Danke Mia, ich mag sie auch sehr!
Wäsche an Tag 4
Pre: --
Wirkzeit: --
Condi: Balea Locken Condi
Kur:--
Wirkzeit: 0,5h
Wie ausgewaschen: Dusche
Heute mal minimalistsch und schnell. Dank der Kur bei der letzten Wäsche wär kein weiteres LI nötig, das freut mich total das die Maske trotz der Anfänglichen Skepsis doch ganz gut funktioniert hat.
Ab hier mach ich dann mal TB Pause. Ich hab grad nicht so viel Lust drauf.
Wenns was neues gibt dann schreib ich was, wenn nicht dann eben nicht. Dauernde Waschupdates sind langweilig, deßwegen hier der Break

Wäsche an Tag 4
Pre: --
Wirkzeit: --
Condi: Balea Locken Condi
Kur:--
Wirkzeit: 0,5h
Wie ausgewaschen: Dusche
Heute mal minimalistsch und schnell. Dank der Kur bei der letzten Wäsche wär kein weiteres LI nötig, das freut mich total das die Maske trotz der Anfänglichen Skepsis doch ganz gut funktioniert hat.
Ab hier mach ich dann mal TB Pause. Ich hab grad nicht so viel Lust drauf.
Wenns was neues gibt dann schreib ich was, wenn nicht dann eben nicht. Dauernde Waschupdates sind langweilig, deßwegen hier der Break

- BlackLily
Aber... Du kannst doch nicht einfach pausieren, wenn wir noch auf Farbe im Haar warten... O.o 

Wer Frauen versteht, kann Lilien das Rechnen beibringen... 
Ein Naturfotograf geht oft mit leeren Händen heim, aber nie mit leerem Herzen.

- Razzia
Huhu Lily,
in ca 1 Woche fangen die Ferien an, da mach ich das dann. Natürlich zeig ich dann auch Bilder
Wo wir grad bei Bilder sind:
An Muttertag hab ichs mal krachen lassen und den Notenschlüssel im Kelten getragen. Leider hatte ich an dem Tag ziemlich Kopfweh so daß er ein wenig lockerer und unordentlicher als sonst geworden ist.

ich liebe ihn einfach so sehr!
in ca 1 Woche fangen die Ferien an, da mach ich das dann. Natürlich zeig ich dann auch Bilder

Wo wir grad bei Bilder sind:
An Muttertag hab ichs mal krachen lassen und den Notenschlüssel im Kelten getragen. Leider hatte ich an dem Tag ziemlich Kopfweh so daß er ein wenig lockerer und unordentlicher als sonst geworden ist.

ich liebe ihn einfach so sehr!
- Razzia
Ja muh-hu, von wegen Pause! Da bin ich schon wieder
Ich sollte meinen Nic in "Fräulein Wankelmut" ändern, ich nerv mich selber sooooo
Meinen bisherigen Plan, das ich jeden 2ten Monat 3 cm trimme hab ich heute verworfen. Ich mag meine "Kante - oder - eben - nicht - Kante" so wie sie momentan ist
Deßwegen werd ich jetzt einfach mal wachsen lassen und schneiden wenn mir danach ist.
Aber eben nicht sooooo viel, denn Ende des Jahres hätt ich gern 115cm (nass und langgezogen).
2017 bräuchte ich dann noch 10cm bis zur klassischen Länge um damit mein vorläufiges Endziel zu erreichen
Ab dann kann ich immernoch trimmen *lach*

Ich sollte meinen Nic in "Fräulein Wankelmut" ändern, ich nerv mich selber sooooo

Meinen bisherigen Plan, das ich jeden 2ten Monat 3 cm trimme hab ich heute verworfen. Ich mag meine "Kante - oder - eben - nicht - Kante" so wie sie momentan ist

Deßwegen werd ich jetzt einfach mal wachsen lassen und schneiden wenn mir danach ist.
Aber eben nicht sooooo viel, denn Ende des Jahres hätt ich gern 115cm (nass und langgezogen).
2017 bräuchte ich dann noch 10cm bis zur klassischen Länge um damit mein vorläufiges Endziel zu erreichen

-
Huibuh!
War schön, Dich mal wieder zu treffen. 

1c+2b M ii
(wechselnd zw Classsic+ und Wade, d. h. immer mal wieder Rückschnitt)
Färbefrei seit 11/21, ehemals Hennarot
"Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht."
(wechselnd zw Classsic+ und Wade, d. h. immer mal wieder Rückschnitt)
Färbefrei seit 11/21, ehemals Hennarot
"Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht."
- Dropselmops
125cm ist bei Dir Klassik?Razzia hat geschrieben:Ja muh-hu, von wegen Pause! Da bin ich schon wieder![]()
Ich sollte meinen Nic in "Fräulein Wankelmut" ändern, ich nerv mich selber sooooo![]()
Meinen bisherigen Plan, das ich jeden 2ten Monat 3 cm trimme hab ich heute verworfen. Ich mag meine "Kante - oder - eben - nicht - Kante" so wie sie momentan ist![]()
2017 bräuchte ich dann noch 10cm bis zur klassischen Länge um damit mein vorläufiges Endziel zu erreichen![]()

Haartyp: 1c C iii ZU 10cm (ohne Pony)
Länge: 117 cm
Ziel: ein Engländer, der in der Hosentasche endet ... erreicht!
TB: Waschen, Wachsen, Wahnsinnshaarschmuck
Länge: 117 cm
Ziel: ein Engländer, der in der Hosentasche endet ... erreicht!
TB: Waschen, Wachsen, Wahnsinnshaarschmuck
- Razzia
@Copper
ich fand es auch ganz toll Dich mal wieder zusehen und mit Dir zu shoppen
@Dropselmops
Nö, ich bin "nur" 1,74
Aber Du hast das vollkommen richtig erkannt, nass und lang gezogen brauch ich etwa 125cm damit ich einen trockenen Klassiker habe. Etwas mehr oder weniger, denn so ganz genau kann man das bei Locken leider nicht sagen. Meistens schätze ich aber ganz gut, und so hoffe ich das das diesmal auch passt. Natürlich wäre ich froh wenn ich mich um ein paar cm verschätz habe und Klassik schon bei 120 ist
Soderle, ich lebe noch und hab meine Haare auch am Freitag gewaschen. Punkt, mehr dazu heute nicht denn wie immer war alles wie üblich
Bei mir gibts nur Haarschmucktechnisch was neues. Im Wanderpaket von Jesscca hab ich so viele schöne Sachen gefunden:
Stargazer Lily
Kpo mit Gold und F7 Kugel
GT Penthalon aus Lignum

Emerald Mega

Ausserdem bin ich in der FB Tauschgruppe auf diese Schönheit gestoßen
TT Full Body

Nachdem ich die nächsten 2 Wochen Zeit habe werd ich natürlich auch meinen Haarschmuckkatalog auf der ersten Seite bearbeiten damit da wieder alles aktuell ist. Gibt viel zu tun, war schon länger nicht mehr aktiv dort. Nur alles gelöscht was weg ist aber nichts mehr hinzugefügt
Freut Euch also auf neue Bilder und neue Stücke, ich bin grade ganz zufrieden, vor allem da ich heute bei 60th Street auch noch eine 6,5" lange Ali in Earth and Sky erwischt habe. Juhu, fast 11 Monate hab ich diesmal gewartet bis mal wieder eine passende in der Größe dabei war. Bei den 2 zinkigen bin ich total auf dieses Modell festgelegt da einfach mehr Haar rein passt (bilde ich mir ein)
Jetzt fehlt mir nur noch eine 3 zinkige und ich bin fertig mit 60th
ich fand es auch ganz toll Dich mal wieder zusehen und mit Dir zu shoppen

@Dropselmops
Nö, ich bin "nur" 1,74

Soderle, ich lebe noch und hab meine Haare auch am Freitag gewaschen. Punkt, mehr dazu heute nicht denn wie immer war alles wie üblich

Bei mir gibts nur Haarschmucktechnisch was neues. Im Wanderpaket von Jesscca hab ich so viele schöne Sachen gefunden:
Stargazer Lily

Kpo mit Gold und F7 Kugel

GT Penthalon aus Lignum

Emerald Mega

Ausserdem bin ich in der FB Tauschgruppe auf diese Schönheit gestoßen

TT Full Body

Nachdem ich die nächsten 2 Wochen Zeit habe werd ich natürlich auch meinen Haarschmuckkatalog auf der ersten Seite bearbeiten damit da wieder alles aktuell ist. Gibt viel zu tun, war schon länger nicht mehr aktiv dort. Nur alles gelöscht was weg ist aber nichts mehr hinzugefügt

Freut Euch also auf neue Bilder und neue Stücke, ich bin grade ganz zufrieden, vor allem da ich heute bei 60th Street auch noch eine 6,5" lange Ali in Earth and Sky erwischt habe. Juhu, fast 11 Monate hab ich diesmal gewartet bis mal wieder eine passende in der Größe dabei war. Bei den 2 zinkigen bin ich total auf dieses Modell festgelegt da einfach mehr Haar rein passt (bilde ich mir ein)
Jetzt fehlt mir nur noch eine 3 zinkige und ich bin fertig mit 60th

Ach, du heilige... Der TT steht dir einfach nur unglaublich gut! Und an dir sieht er nicht mal überproportioniert aus.
Von diesem Traumteil musst du einfach noch GANZ VIELE Bilder machen. Büddeeeee!!!
Die Ali habe ich auch gesehen und das Holz angeschmachtet! Da bin ich mal auf deine Bilder gespannt

Die Ali habe ich auch gesehen und das Holz angeschmachtet! Da bin ich mal auf deine Bilder gespannt

- BlackLily
Der TT Stargazer Lily is ja der Hammer...
Gibt's da auch ein Äktschn-Pic??? 
Die Haarschmuck-Übersicht kannst du machen, während deine Farbe einwirkt...

Die Haarschmuck-Übersicht kannst du machen, während deine Farbe einwirkt...

Wer Frauen versteht, kann Lilien das Rechnen beibringen... 

- Razzia
@Yoiko
Danke! Ich weis momentan garnicht wie lang er ist, ich glaube 6,5" oder so. Ich muß eh messen für den Katalog
Klar mach ich Bilder davon, ich will jetzt dann eh meinen Schmuck spazieren tragen. Auf die 60th freu ich mich shcon wie irre! Die letzten neueren die ich gesehen habe waren auf Höchstspiegelglanz poliert, ich hoffe die ist auch so
@Lily
Vom Stargazer mach ich bald ein Bild, versprochen. Und überhaupt wirds jetzt dann mehr Bilder geben
Waschen tu ich morgen, Teststrähne mach ich übermorgen.. SICHER!
Jetzt gibts aber erstmal ein Tragebild von meiner neuen Penthalon aus Lignum. Einmal im indirekten Licht einmal im künstlichen

Ich bin total begeistert von der Maserung und ihrer Farbe, die hier leider nicht so gut rüber kommt. Sie ist wirklich sehr schön grün geworden
Ein echtes Liebhab-Stück!
Waschen wäre eigentich heute schon fällig aber ich bin grad am Frühjahrsputzen
und werd morgen wohl erst fertig. Bis dahin ist das unrentabel.
Morgen früh gibts auf jeden Fall erstmal ne Prewashkur aus allen kleinen Restmengen an Pflege die noch da sind. Hab den Badschrank komplett ausgeleert und lauter verschlupftes Kleinprobenzueg gefunden. Das kommt morgen auf die Rübe und ist dann weg *freu*
Den Rest den ich nimmer benutze stell ich in die TB, vielleicht freut sich jemand drüber
Apropos TB, Zeit wirds ja wieder, trotz WP ist noch genug Zeug hier. Bei der letzten Zählung kam ich auf 56 Teile *omg* Vorletztes Jahr wolllte ich auf 35 reduzieren, aber das schaff ich nie mehr. Da sind mittlerweile einfach zu viele Lieblingsstücke eingezogen
Danke! Ich weis momentan garnicht wie lang er ist, ich glaube 6,5" oder so. Ich muß eh messen für den Katalog

@Lily
Vom Stargazer mach ich bald ein Bild, versprochen. Und überhaupt wirds jetzt dann mehr Bilder geben

Jetzt gibts aber erstmal ein Tragebild von meiner neuen Penthalon aus Lignum. Einmal im indirekten Licht einmal im künstlichen

Ich bin total begeistert von der Maserung und ihrer Farbe, die hier leider nicht so gut rüber kommt. Sie ist wirklich sehr schön grün geworden

Waschen wäre eigentich heute schon fällig aber ich bin grad am Frühjahrsputzen

Morgen früh gibts auf jeden Fall erstmal ne Prewashkur aus allen kleinen Restmengen an Pflege die noch da sind. Hab den Badschrank komplett ausgeleert und lauter verschlupftes Kleinprobenzueg gefunden. Das kommt morgen auf die Rübe und ist dann weg *freu*
Den Rest den ich nimmer benutze stell ich in die TB, vielleicht freut sich jemand drüber

Apropos TB, Zeit wirds ja wieder, trotz WP ist noch genug Zeug hier. Bei der letzten Zählung kam ich auf 56 Teile *omg* Vorletztes Jahr wolllte ich auf 35 reduzieren, aber das schaff ich nie mehr. Da sind mittlerweile einfach zu viele Lieblingsstücke eingezogen

Die Form steht dir ausgezeichnet. Ungetragen fand ich sie eher unspektakulär, aber in deinen Haaren macht sie richtig was her