Minä Längendoku ***geschlossen***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
kiwifee

Re: Minä (2afii) Längen & Pflegedoku (+ Seifen sieden)

#751 Beitrag von kiwifee »

Ach, die Holli-Schnecke würde ich auch so gern können.... *träum*
Sehr hübsch! :-)
2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*
Minä

Re: Minä Längendoku + Rastafrisuren Logbuch

#752 Beitrag von Minä »

Sooo, höchste Zeit, mein PP wiederzubeleben. Ich hab aber auch nen Interessanten Grund :mrgreen:
Heute haben mir RHG und MammaMia Rastas geflochten :helmut: (vielen Dank :bussi: )
Ich muss morgen die Enden noch mit dem Feuerzeug oder dem Glätteisen verschließen, da das mit den Haargummis noch etwas komisch aussieht.
Dann hab ich vor jeden Tag eine andere Frisur zu tragen um die Rastas voll auszukosten. (Na gut, nicht jeden Tag, aber ich versuche mehrere Frisuren auszuprobieren :) )
Heute ist es schon dunkel, aber ich hab trotzdem schonmal ein paar Fotos unter schlechten Bedingungen mit offenen spitzen aber ich find sie trotzdem schon toll :mrgreen:

Erstmal offen:
Bild
Bild
Ein normaler Pferdeschwanz:
Bild

Und noch ein Flechtzopf (An den ZU könnte ich mich glatt gewöhnen :kicher:
Bild

Erster Eindruck: Ich liebe Sie! mittlerweile kommen Sie mir schon ein wenig schwer vor, aber das wird sich schon legen. Die Ansätze sind so ne Sache. Ich werde vermutlich überwiegend Haarbänder tragen, aber das ist ja nichts negatives :mrgreen: Morgen werde ich sie dann richtig verschließen, S&D machen, Sie Ölen (wann hat man schonmal die Möglichkeit so ne lange Ölkur zu machen :) ) und natürlich Foooootos!
2a F ii (6,0cm)
Instagram
Blondfee

#753 Beitrag von Blondfee »

Oah wie cool :D und sooo lang!! Wie lange kannst du die denn jetzt dranlassen? Und was ist mit den Ansätzen?
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Minä

#754 Beitrag von Minä »

Danke :) Ich schau mal wie lange sie halten. Ich schätze mal so nen Monat (zumindenst hoffe ich, dass sie so lange halten) bevor die Ansätze filzen mach ich sie allerdings raus :wink:
Naja man sieht halt schon viel Kopfhaut an den Ansätzen :lol:
2a F ii (6,0cm)
Instagram
Caniemo

#755 Beitrag von Caniemo »

Hui mal was ganz anderes :) Ich wollte fragen, wie lange sowas hält und ob man die wieder rausmachen muss :oops: Da warst du jetzt schneller mit dem beantworten :)
Dass man Kopfhaut sieht ist glaub ich ganz normal. Wie soll es schon anders gehen? Viel spaß mit den "neuen" Haaren :)
BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]
Minä

#756 Beitrag von Minä »

Ja das mit den Ansätzen kann man nicht ändern deswegen hab ich mir auch schon einige Haarbänder vorab besorgt, gehäkelt etc :mrgreen:
2a F ii (6,0cm)
Instagram
Painthriller

#757 Beitrag von Painthriller »

Oooch, Beitrag weg, also nochmal:
Ich hatte auch mal Rastas. Anfangs hatte ich auch ein Schweregefühl, aber nach 3-4 tagen war es weg.
Ich habe sie nach zweieinhalb Monaten wieder raus gemacht, das war auch eine längere Prozedur und was da so alles an Haaren und Dreck raus kam trotz Waschen... Kannst ja schauen wie lange du dich mit Ihnen wohl fühlst.
Danach war auf jeden fall ein Splissschnitt und einiges an Pflege nötig, von daher vielleicht brauchst du ja jetzt gar kein S & D, hast ja alles in den Zöpfchen versteckt.
Mit dem Feuerzeug verschließen haben wir damals auch gemacht, zum Einen die Kunsthaarspitzen und zum Anderen auch an den Zöpfen entlang, damit keine Kunsthärchen raus stehen. Dann haben wir sie noch in kochendes Wasser getaucht, um sie zu versiegeln.
Dir viel Spass mit den Zöpfchen.
Wie pflegst und wäschst du denn nun?
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23872
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#758 Beitrag von MammaMia97 »

Meeeeega :helmut:
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
RHG

#759 Beitrag von RHG »

Boooah sieht Hammer aus! :helmut:

Aber mach das S&D, es stehen ja total viele Splissspitzen raus :)
Feuerlocke
SSS in cm: 96

#760 Beitrag von Feuerlocke »

Schööööööööööööön! :cheer:

Klar die Ansätze sind erstmal bisschen ungewohnt, aber an sich ist die Frisur doch sehr praktisch und sieht sowieso klasse aus. :D
Feuerlocke pflegt 1bFii mit 6,7 ZU zum Klassiker
... 01.01.2025: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 97 cm ... :taptaptap: ... Yetifaktor 48,21 (Engagée) ...
Minä

#761 Beitrag von Minä »

Painthriller wow 2,5 Monate ist echt lang. Ich befürchte so lang werden Sie bei mir nicht halten.
Bei mir stehen die gesplissten Haare "praktischerweiße" alle schön raus, so dass ich nur jedes Zöpfchen entlangschneiden muss.
Ich denke ich werde ganz normal mit Shampoo waschen (Ich hätte echt angst, das sich ne fette Schicht Kalkseife in den Zöpfchen bildet, so dass ich Sie nachher nicht mehr aufflechten kann :lol: . Und natürlich werde ich viel Ölen.

Danke Ihr alle. Hab bis jetzt auch nur positive Kommentare bekommen :mrgreen:

Jetzt kommt noch ne Ladung Fotos, da ich die Enden jetzt alle mit nem Glätteisen zugeschmort habe. (Nicht, dass ich es jemals wieder vorgehabt hätte, aber nachdem ich gesehen wie leicht die Kanekalon Haare zu einem Klumpen schmilzen, werde ich das bestimmt nicht mehr für meine echten Haare benutzen. Mir war ja klar, dass das schädlich ist und auch sehr heiß, aber das war echt heftig :lol: )

Bild Bild

Und noch ein Holländer:
Bild
2a F ii (6,0cm)
Instagram
Painthriller

#762 Beitrag von Painthriller »

Achso, naja wenn der Spliss jetzt gut zu sehen ist, ist das natürlich auch ein Argument.
Ja, ich glaube wenn ich damals schon mit seife gewaschen hätte, hätte ich auch in der Rastazeit Shampoo benutzt.
Naja, das Flechten hat so lange gedauert, da wollte ich eben so lange wie möglich was davon haben, aber es war schon echt lang und ich hab's eben ausgereizt bis sie auch nicht mehr so schön aussahen.
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23872
Feuerlocke
SSS in cm: 96

#763 Beitrag von Feuerlocke »

Also ich war auf Shampoo und bin in der Rastazeit auf 23% überfettete Seife umgestiegen. :)
Hatte den Eindruck dadurch bildet sich so eine ölige Schmiere in den Zöpfchen die auch nicht weggeht wenn man abschliessend nochmal ein scharfes Shampoo nimmt.
Aber das Aufflechten war nach dieser Seifenphase sogar einfacher als mit Shampoo.

Wegen Dauer, meine waren bis zu 3 Monate drin, würde aber sagen nach 2 Monaten sollte man sie echt erneuern.
Feuerlocke pflegt 1bFii mit 6,7 ZU zum Klassiker
... 01.01.2025: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 97 cm ... :taptaptap: ... Yetifaktor 48,21 (Engagée) ...
Bumblebeenchen
SSS in cm: 86
Haartyp: 3(a-c), m, ii
ZU: 10 cm
Instagram: @braids.buns.bumblebees
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#764 Beitrag von Bumblebeenchen »

Huhu, ich bin grad über den Rasta-Thread hier gelandet, weil ich die immer wieder toll finde. Stehen dir jedenfalls auch total gut, vor allem der Holländer damit gefällt mir sehr! Bin gespannt auf die weiteren Frisuren :)
The flower doesn't dream of the bee, it blossoms and the bee comes. :blueten:
>>> Tagebuch 2017/18
>>> Tagebuch 2014/15
Minä

#765 Beitrag von Minä »

Feuerlocke interessant :) Vielleicht probier ichs dann doch mal mit Seife. immerhin würde man den Klätsch nicht in den Längen sehen den ich in letzter Zeit oft hatte :lol:

Bumblebeenchen danke Ich hoffe ich enttäusche dich nicht mit der Frisurenvielfalt, aber ich gebe mein bestes :wink: Ich denke morgen probier ich erstmal Classics aus. Mal sehen was ich dann noch so mache. Nen Dutt wirds auch mal geben. Nen LWB hab ich schon mal probiert aber nicht fotografiert. Muss ich unbedingt noch Nachholen. Der war echt gigantös.

Ich habs übrigens schon geschafft meine Schwester anzufixen :kicher: Sie bekommt dann nächste Woche Twists mit Lila Kunsthaar von mir verpasst :mrgreen:

Edit: Den Holländer finde ich übrigens sehr comfortabel. Klar, etwas schwerer als ich es gewohnt bin, aber keinen falls unangenehm. Scheint die richtige Menge Kunsthaar zu sein. genug um nen riesigen ZU zu haben aber trotzdem nicht so viel, dass die Kopfhaut weh tut.
2a F ii (6,0cm)
Instagram
Gesperrt