Mai Glöckchen und die Magischen Sieben ***geschlossen***
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- Seraphina Evans
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Re: Mai Glöckchen - ♥eat♥braid♥love♥ #2
Kann mich Gin nur anschließen. Zuma und ich haben quasi den Deal, uns die Frisur beim nächsten Mal gegenseitig zu flechten 

- MammaMia97
- Moderatorin
- SSS in cm: 82
- Haartyp: 1bF-Mii
- ZU: 6cm
Die Fotos gefallen mir sehr gut und ich drücke die Daumen, dass es weiter aufwärts geht. ich war richtig schockiert nach deinem Schnitt, aber es war sicherlich die richtige Entscheidung... Hoffentlich erreichst du bald wieder die Ausgangslänge und mehr 

Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
forumsinternes Couchsurfing
Liebe Mai,
Also das aktuelle Bild ist der Wahnsinn! Mir ist als erstes die tolle Haarqualität ins Auge gesprungen ..Welligere Struktur, Glanz ..sieht toll aus! Und auf dem Bild auf weiß ist die Verbesserung ja besonders eindrucksvoll!
So wie deine Spitzen aussehen würde ich fast sagen, kannst du noch gut 3 weitere Monate schnittfrei bleiben. Bei der neuen Struktur könnte ich mir FTEs gut vorstellen ..ich finde auch deine aktuelle Quaste beim Flechtzopf sehr schön ..dieses süße Löckchen
das würde wahrscheinlich auch verschwinden, wenn du wieder eine Kante hättest?
Wie sind denn deine Schneidepläne?
Liebe Grüße,
Lilli
Also das aktuelle Bild ist der Wahnsinn! Mir ist als erstes die tolle Haarqualität ins Auge gesprungen ..Welligere Struktur, Glanz ..sieht toll aus! Und auf dem Bild auf weiß ist die Verbesserung ja besonders eindrucksvoll!
So wie deine Spitzen aussehen würde ich fast sagen, kannst du noch gut 3 weitere Monate schnittfrei bleiben. Bei der neuen Struktur könnte ich mir FTEs gut vorstellen ..ich finde auch deine aktuelle Quaste beim Flechtzopf sehr schön ..dieses süße Löckchen

Wie sind denn deine Schneidepläne?
Liebe Grüße,
Lilli
1bMii, rotblond, BSL
HA-Schäden wegschnipseln und irgendwann auf Taille kommen;
Mehr Verwegenheit!
HA-Schäden wegschnipseln und irgendwann auf Taille kommen;
Mehr Verwegenheit!
Ich kann dir einfach nur applaudieren! Die Erfolge sind unglaublich toll. Der damalige Rückschnitt und die Geduld haben sich ausgezahlt, ich freue mich riesig für dich! Wenn ich die Bilder sehe fällt mir immer die Kinnlade runter, echt!
Jetzt sieht man doch deutlich, das da noch ganz viel an Länge kommen kann und das dann auch toll aussehen wird!
*Kinnlade wieder hochroll*
< die dürfen hier mMn heute echt nicht fehlen 
Jetzt sieht man doch deutlich, das da noch ganz viel an Länge kommen kann und das dann auch toll aussehen wird!
*Kinnlade wieder hochroll*

Granatenmäßig! Freut mich wahnsinnig doll für dich! 

How could I dance if I didn't force myself to do things that I can't do. Rudolf Nurejew
Instagram
herauswachsender Pixie/ 2a M

herauswachsender Pixie/ 2a M
-
- Admin a.D.
- SSS in cm: 165
- Haartyp: 2aM
- ZU: 8,0 cm
Das entwickelt sich doch wunderbar finde ich. Freut mich und Drück die Daumen das die positive Entwicklung anhält.
Deine Vergleichsreihen ansich sind immer so toll gemacht.

Deine Vergleichsreihen ansich sind immer so toll gemacht.
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~
[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
- Laudine
- SSS in cm: 88
- Haartyp: 2a
- ZU: 7 cm
Das ist so eine krasse Veränderung, wahnsinn! Bin gespannt, wie es nächstes Jahr aussieht.
Man sollte entweder ein Kunstwerk sein oder eines tragen. (Oscar Wilde)
Tolle Veränderung, vor allem der Zopf und auf Weiss.. Und viel gesünder sehen sie aus! (Und den Sport sieht man auch, find ich
)

1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
☆PP: Kantenpflege am Laufmeter! ☆
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
☆PP: Kantenpflege am Laufmeter! ☆
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
- Desert Rose
Es ist unglaublich welche Fortschritte deine Haare in so kurzer Zeit machen. Wenn ich daran denke wie langsam das bei mir vorangeht, bin ich mir unsicher, ob sich da überhaupt jemals noch etwas tun wird oder ob mir irgendwelche anderen Faktoren in der HA-Erholung einen Strich durch die Rechnung machen. Nichtsdestotrotz finde ich du hast das absolut verdient und freue mich, dass es nach all den Tiefschlägen bei dir endlich wieder bergauf geht! 

2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
- Mai Glöckchen
- SSS in cm: 72
- Haartyp: 1b-2cMi
- ZU: 4,7
cryptic-elf: Danke! Das wünsche ich mir auch!
Namaste: Fröschlein hat das gut erklärt. Irgendiwe scheint das ein gängier Fehelr zu sein mit der französischen Fischgräte. Ich hab das ja auch jahrelang falsch gemacht und mich gewundert. Aber es ist wie bei allen andern französischen Zöpfen auch: man muss etwas vond er alten STrä#hne UND neue Haare nehmen. Nur eins davon klappt nicht.
Fröschlein: Danke dir fürs Einspringen mit der Fischgrätenerklärung.
Ich hoffe sehr, dass das schnell geht mit den Längenzielen. Das wäre einfach zu schön!
Ginrin-Asagi: Naja, ich hatte diesen Frust ja und ich habe ja geschnitten. Mehrfach. Ausgresessen habe ichd as definitiv nicht. 2014 habe ich insgesamt 40cm gelassen. 1x 17cm, zweimal zwischen so ein paar Finger breit und ein paar Trimms. Bei meinem Eisenmangel-HA damals habe ich das ja ausgesessen und stur mMikortrimms gemacht mit Zuwachstrimnmen auf em Meter. Da hatte ich aber noch mehr Puffer, auch wenn mir das damals schon schrecklich dünn vorkam. Jetzt war da einfach nichts mehr zu retten. Der Zopf war auf über 30cm Länge dünner als ein Bleistift.
Sagt mir mal Bescheid, wenn ihr nachgebaut habt, also den Doublefishtailbun, da wäre ich neugierig. Hier im Forum kann man sich ja nicht verlinken, sonst verpasse ich das hier.
Seraphina: Ja cool! Macht mal! Mag ich dann bitte sehen!
Lilli: Aktuell bin ich wohl irgendwo zwischen echten FTEs und Kante. Eben verwachsen und wenn die Strähnen sich bündern, dann istz das schon recht fairytalig. Noch etwa 3 Monate schnittfrei wäre auch so meine Einschätzung, was noch geht. Schneidepläne siehe unten.
Chailey: Danke für die Obstparade!
Ich denke auch, dass da an Länge noch gut was geht, aber nicht jetzt sofort. Schritt für Schritt.
Juls: Dankeeee! Ich finde, wir haben das beide verdient!
Víla: Dankle! Ich mag so Vergleiche ja auch immer so gern bei anderen, deswegen gebe ich mir bei mir natürlich auch Mühe.
So before&after-Kram finde ich grundsätzlich spannend. Nicht nur bei Haaren.
Laudine: Ich auch!" Nächstes Jahr hoffe ich eigentlich auf einen noch deutlicheren Unterschied, sofern der HA nicht zurückkommt.
Blondfee: Danke! Und echt, findest du, das man den Sport sieht? Ich finde das Oberteil ja eher unvorteilhaft für mich, vor allem so mit Zopf. Ich bin ja ziemlich schmal, aber damit krieg ich irgendwie ein ganz schönes Kreuz, trotzdem dabei knochig. AWeder der Schnitt ist toll für mich noch die Farbe. Aber Haare auf schwarz kommt eben imemr gut, drum.
Aber ich bilde mir auch ein, dass die Schultern ein bisschen mehr Muckis haben. Sonst sieht man so bekleidet finde ich fast nichts. Hat sich bei mir an den Umfängen aber auch kaum was getan.
Desert Rose: Danke! Vielleicht hat das auch was damit zu tun, dass das bei mir so schnell geht, weil ich grundsätzlich eine andere Haardichte habe. Ich hatte ja mal fast 8cm ZU, da ist also sehr viel Potential da, verglichen mit jetzt. Ich weiß bei dir grad gar nicht, was dein Maximum so war?
Schneidepläne
Das wird optisch entschieden. Aktuell sehe ich keinen Grund zu schneiden. Also warte ich einfach weiter ab. Außerdem möchte ich keine Mikrotrimms machen, sondern so 3-4cm dann schneiden können, damit man auch was sieht und damit würde ich für meinen Geschmack jetzt wieder zu viel Länge lassen. Ich würde gern die 85cm halten. Das sieht deutlich besser aus als 80cm und ich kann damit anständig Scalp-Wash machen, was für mich fast das wichtigste Kriterium ist, weil das echt nervt, wenn der Zopf immer wegfluppt.
Im Moment denke ich, würde ich gern so auf 88-89cm züchten, dann schneiden dass stabile 85cm stehen bleiben und dann wieder so züchten, dass ich beim nächsten Mal auf 90cm zurück schneiden kann.
Je nachdem, wie sich die FTEs entwickeln, kann es aber gut sein, das ich direkt auf die 90cm ziele. Das hängt aber noch von was anderem ab, nämlich...
...saisonaler Haarausfall
Seit ich das dokumentiere habe ich in den Sommermonaten verstöärkten Fellwechsel. Immer so zwischen Juni udn August. Da kommen wir jetzt langsam an und mal gucken, was so wird. Ich rechne ehrlich gesagt mit keinen großen Auswirkungen außer ein bisschen mehr Bürstenfüllstand. Saisonales Shedding habe ich nie wirklich im ZU gemerkt. Und wir reden da dann von eben eher 80 statt 40 Haaren am Tag, das ist voll im Rahmen. Ich werde es nicht zählen und wohl auch nicht dokumentieren. Ich halte das nur hier für mich fest, falls ich mich wudner sollte, weshalbn dann vielleicht doch die Spitzen recht flott dünner werden.
Namaste: Fröschlein hat das gut erklärt. Irgendiwe scheint das ein gängier Fehelr zu sein mit der französischen Fischgräte. Ich hab das ja auch jahrelang falsch gemacht und mich gewundert. Aber es ist wie bei allen andern französischen Zöpfen auch: man muss etwas vond er alten STrä#hne UND neue Haare nehmen. Nur eins davon klappt nicht.
Fröschlein: Danke dir fürs Einspringen mit der Fischgrätenerklärung.

Ginrin-Asagi: Naja, ich hatte diesen Frust ja und ich habe ja geschnitten. Mehrfach. Ausgresessen habe ichd as definitiv nicht. 2014 habe ich insgesamt 40cm gelassen. 1x 17cm, zweimal zwischen so ein paar Finger breit und ein paar Trimms. Bei meinem Eisenmangel-HA damals habe ich das ja ausgesessen und stur mMikortrimms gemacht mit Zuwachstrimnmen auf em Meter. Da hatte ich aber noch mehr Puffer, auch wenn mir das damals schon schrecklich dünn vorkam. Jetzt war da einfach nichts mehr zu retten. Der Zopf war auf über 30cm Länge dünner als ein Bleistift.
Sagt mir mal Bescheid, wenn ihr nachgebaut habt, also den Doublefishtailbun, da wäre ich neugierig. Hier im Forum kann man sich ja nicht verlinken, sonst verpasse ich das hier.
Seraphina: Ja cool! Macht mal! Mag ich dann bitte sehen!
Lilli: Aktuell bin ich wohl irgendwo zwischen echten FTEs und Kante. Eben verwachsen und wenn die Strähnen sich bündern, dann istz das schon recht fairytalig. Noch etwa 3 Monate schnittfrei wäre auch so meine Einschätzung, was noch geht. Schneidepläne siehe unten.

Chailey: Danke für die Obstparade!

Juls: Dankeeee! Ich finde, wir haben das beide verdient!
Víla: Dankle! Ich mag so Vergleiche ja auch immer so gern bei anderen, deswegen gebe ich mir bei mir natürlich auch Mühe.

Laudine: Ich auch!" Nächstes Jahr hoffe ich eigentlich auf einen noch deutlicheren Unterschied, sofern der HA nicht zurückkommt.
Blondfee: Danke! Und echt, findest du, das man den Sport sieht? Ich finde das Oberteil ja eher unvorteilhaft für mich, vor allem so mit Zopf. Ich bin ja ziemlich schmal, aber damit krieg ich irgendwie ein ganz schönes Kreuz, trotzdem dabei knochig. AWeder der Schnitt ist toll für mich noch die Farbe. Aber Haare auf schwarz kommt eben imemr gut, drum.

Desert Rose: Danke! Vielleicht hat das auch was damit zu tun, dass das bei mir so schnell geht, weil ich grundsätzlich eine andere Haardichte habe. Ich hatte ja mal fast 8cm ZU, da ist also sehr viel Potential da, verglichen mit jetzt. Ich weiß bei dir grad gar nicht, was dein Maximum so war?
Schneidepläne
Das wird optisch entschieden. Aktuell sehe ich keinen Grund zu schneiden. Also warte ich einfach weiter ab. Außerdem möchte ich keine Mikrotrimms machen, sondern so 3-4cm dann schneiden können, damit man auch was sieht und damit würde ich für meinen Geschmack jetzt wieder zu viel Länge lassen. Ich würde gern die 85cm halten. Das sieht deutlich besser aus als 80cm und ich kann damit anständig Scalp-Wash machen, was für mich fast das wichtigste Kriterium ist, weil das echt nervt, wenn der Zopf immer wegfluppt.
Im Moment denke ich, würde ich gern so auf 88-89cm züchten, dann schneiden dass stabile 85cm stehen bleiben und dann wieder so züchten, dass ich beim nächsten Mal auf 90cm zurück schneiden kann.
Je nachdem, wie sich die FTEs entwickeln, kann es aber gut sein, das ich direkt auf die 90cm ziele. Das hängt aber noch von was anderem ab, nämlich...
...saisonaler Haarausfall
Seit ich das dokumentiere habe ich in den Sommermonaten verstöärkten Fellwechsel. Immer so zwischen Juni udn August. Da kommen wir jetzt langsam an und mal gucken, was so wird. Ich rechne ehrlich gesagt mit keinen großen Auswirkungen außer ein bisschen mehr Bürstenfüllstand. Saisonales Shedding habe ich nie wirklich im ZU gemerkt. Und wir reden da dann von eben eher 80 statt 40 Haaren am Tag, das ist voll im Rahmen. Ich werde es nicht zählen und wohl auch nicht dokumentieren. Ich halte das nur hier für mich fest, falls ich mich wudner sollte, weshalbn dann vielleicht doch die Spitzen recht flott dünner werden.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
- Mai Glöckchen
So, ich musste nochmal nachlegen.
Ich hab den Doublefishtailbun dann jetzt auch an mir geflochten.
Ausgerechnet an einem Tag, an dem der Mann nicht da war, um zu fotografieren. Also habe ich mich mit Stativ und Selbstauslöser bemüht. Ging auch irgendwie. Hat bloß bedeutend länger gedauert.

Der Dutt ist ganz frisch gemacht! Plüsch! Auf dem oberen Bild habe ich den Frizz mit Photoshop beschnitten... Unten ist authentisch. Der Wolf nutzt die Gelegenheit, um die Grenzen zu konmtrollieren.

Ausgerechnet an einem Tag, an dem der Mann nicht da war, um zu fotografieren. Also habe ich mich mit Stativ und Selbstauslöser bemüht. Ging auch irgendwie. Hat bloß bedeutend länger gedauert.

Der Dutt ist ganz frisch gemacht! Plüsch! Auf dem oberen Bild habe ich den Frizz mit Photoshop beschnitten... Unten ist authentisch. Der Wolf nutzt die Gelegenheit, um die Grenzen zu konmtrollieren.

PP
PP
- Zuma
- Haartyp: 2b/c
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Sehr hübsch! Das Blümchen passt auch hervorragend dazu. 

Der Dutt ist wirklich hübsch und dann noch mit pinken Blümchen.
Ich hab noch gar nichts zu deinem Fortschritt geschrieben:
Die Fotos mit der weißen Wand als Hintergrund zeigen es so deutlich. Mir tut das linke Bild vom Mai 2014 schon weh... vor allem im Vergleich zu heute. Wie schwer muss es dir erst ums Herz gewesen sein.
Auf den nächsten Zuwachs!

Ich hab noch gar nichts zu deinem Fortschritt geschrieben:

Die Fotos mit der weißen Wand als Hintergrund zeigen es so deutlich. Mir tut das linke Bild vom Mai 2014 schon weh... vor allem im Vergleich zu heute. Wie schwer muss es dir erst ums Herz gewesen sein.

Auf den nächsten Zuwachs!

1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein PP
Mein PP
- Mai Glöckchen
Zuma: Fand ich auch, die mussten einfach sein. 
Sim: "Amputiert" trifft das Gefühl am ehesten. Samt Phantomschmerz. Ob ich die dichte jemels wiederbkeomme? Wer weiß? Aber ich hoffe, ich komme wieder ganz flott in die Nähe meiner alten Länge, damit dieses Gefühl von Unvollständigkeit weggeht. Es wird kleiner mit jedem zentimeter weiter südlich.
Und jetzt im letzten Monat hat es für mich noch mal richtig geruckt. Die Proportion ist jetzt wieder eine, die sich Richtung Hüftlänge orientiert und nicht mehr Richtung BSL. Meistens zumindest. Taille finde ich an mir eine sehr diffuse, schwer zu greifende Länge. Taille von hinten ist was anderes als Taille von vorn und und der Seite auch. Von der Seite sieht es immer noch aus wie knapp über BSL, finde ich. Wirklich schön in meinen Augen wird es ab dem Punkt, wenn die Haarspitzen wieder am Po aufliegen, also das Freischwebende überm, Hohlkreuz überwunden haben.
Aber ich merke an Dutts ganz deutlich, dass ich mehr Volumen insgesamt habe als letztes Jahr noch.
Da ist wieder etwas greifbar. Nicht mehr nur so ein Knödel-Klümpchen.

Sim: "Amputiert" trifft das Gefühl am ehesten. Samt Phantomschmerz. Ob ich die dichte jemels wiederbkeomme? Wer weiß? Aber ich hoffe, ich komme wieder ganz flott in die Nähe meiner alten Länge, damit dieses Gefühl von Unvollständigkeit weggeht. Es wird kleiner mit jedem zentimeter weiter südlich.

Aber ich merke an Dutts ganz deutlich, dass ich mehr Volumen insgesamt habe als letztes Jahr noch.

PP
PP
- wurzelpiquadrat
Diese Frisur ist einfach so mega schön
Meine Haare sind leider noch etwas zu kurz, so dass sich diese schöne Form einfach noch nicht ergibt. Wenn ich aber auch endlich genug Haar hab, muss ich das auch mit Blümchen im Haar feiern 

Liebe Grüße, Eure Pi
2aMii 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80
80mm (ZU mit Zahnseide ohne Pony) Mein abgeschlossenes Projekt
2aMii 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80

80mm (ZU mit Zahnseide ohne Pony) Mein abgeschlossenes Projekt