Mahagoni träumt von gesunder Hüfte in Hennarot

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Mahagoni

Re: Mahagoni träumt von stufen/-splißfreier Taille in Hennar

#751 Beitrag von Mahagoni »

Catara, danke für deine ausführliche und hilfreiche Antwort :-).

Das mit der Forke werde ich testen.
Ich hab jetzt Stabilität herstellen können, indem ich webe. Aber ist schon schwierig.

Und generell halten meine Cinnamons mit Scroos und Nadeln nicht mehr....? Bin ein bißchen ratlos, gerade das war bisher bombenfest. Die Haare sind halt superseidig, weich, kämmbar, die Spülung macht sie einfach flutschiger. Mal abwarten.

Tauschen wäre noch eine Idee. Aber meine Sorge ist eher, daß ich irgendwann L brauche und keine habe und auch nicht mehr nachkaufen kann. Wobei es schon auch um das Design schade ist. Aber das wäre weniger schlimm, meine 3 Lotusse sind sehr ähnlich vom farblichen her.

Edit: genau! Ich ziehe, wenn ich seitlich Holzforken stecke, die innere Schlaufe des Cinnamons immer leicht über die äußere, dann hält alles.
Aber von oben runter gesteckt steht dieser innere Teil dann ab.
Gundula hatte mir das mal so erklärt, daß ich einen normalen Cinnamon machen soll, dann eine halbe Drehung den ganzen Dutt zurück und dann die innere Schlaufe über die äußere ziehen. Das wird stabiler, das stimmt. Deine Beschreibung klingt anders, jetzt bin ich verwirrt :lol: .
Egal. Ich probiere alles mal aus.
Dankeschön.

Und: ihr seid so toll, ich bin echt dankbar für eure Feedbacks und Tipps. :knuddel:
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Hüftlänge
Mein Projekt
Mahagoni

#752 Beitrag von Mahagoni »

Sim, ich hab recherchiert. Deine Ficcare wirst du wohl leider nicht für so viel Geld verkaufen können :-(.

Und ich werde zwar heute Abend noch Probetragen, aber ich denke, ich habe mich entschieden für einen Ficcare-Verkauf! Denke auch, daß L recht "wuchtig" ist in meinem feinen Haar.
Nochmals danke!
Ich tu mich ja echt schwer mit solchen Entscheidungen....
Haarlänge: 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Hüftlänge
Mein Projekt
Mahagoni

#753 Beitrag von Mahagoni »

Ficcare ist eingestellt *bibber*.

Und, Catara, der Cinnamon nach der von dir beschriebenen Methode klappt wirklich besser, also ist stabiler. Und irgendwie kommt dasselbe raus wie bei der Methode, die mir Gundula beschrieben hat. Im Endeffekt geht es ja darum, die innere Windung über alles drüberzuziehen, so daß der Dutt stabil wird. Yippie =D> !
Mein Projekt
Sanna

#754 Beitrag von Sanna »

Meine Daumen sind gedrückt, das Du ein schönes Plus machst [-o<
2bMii
Mahagoni

#755 Beitrag von Mahagoni »

Das ist lieb, Sanna. Ich kann es grad auch echt brauchen.....meine CO bei Grathoe wird ganz schön teuer :oops: .
Mein Projekt
Sanna

#756 Beitrag von Sanna »

Also ich kann Dir nur sagen, das ich bisher alles sehr gut verkauft habe, so das Käufer und ich zufrieden waren mit dem Geschäft.
Bisher waren es nur Ketylos und Flexis, aber alles ging zu einem guten Preis weg, wil es vieleicht auch gerade das gesuchte Teil war, oder in Deutschland nicht mehr zu bekommen war.
Und mit einer Border wirst Du sicher keine Probleme haben :)
2bMii
Catara
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#757 Beitrag von Catara »

Ja genau, die innere Windung über die anderen! Gundula hat es mir auch so gezeigt, aber zeigen und Beschreiben sind ja sowieso immer unterschiedlich Dinge :D Ich find auch toll, das dabei der Mittelteil nicht so raussteht und durch die Länge innen rum trotzdem -auch groß gezogen- sehr stabil wird.

Ich dachte GrahToe macht gerade keine CO? Oder hattest du schon vorher angefragt?

Ich drück die Daumen :)
1c M 8 cm - ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | U-Cut | dunkelblond

Catara kriecht zum Hosenbund
Mahagoni

#758 Beitrag von Mahagoni »

Ich bin auch sehr gespannt, ob ich tatsächlich die Ficcare so hochpreisig verkaufen kann. Es wäre toll!

Catara, ja, diesen "alternativen Cinnamon" muß ich mir echt merken. Ich vergeß das zwischenzeitlich, dabei ist die Variante oft besser als der klassische Cinnamon. Wobei ich den ja sowieso gern mag, gerade, wenn man alle Windungen schön sieht. Nur wenn das Gebilde dann nicht stabil bleibt und die innere Windung absteht, ist es ja Quatsch.

Doch, hab bei Grathoe nachgefragt, das war kein Problem....?

Hier zeige ich endlich mal die Neuerrungenschaften der letzten paar Wochen...Monate...sowas halt ;-):

Flexis in XL, wie in jeder Größe eine in Kupfer und eine in Bronze.
Wozu ich sie nutze, weiß ich auch noch nicht. Irgendwann mal ist mir ein Cinnamon mit einer XL gelungen (früher hab ich L gebraucht, Vergleichsbilder hatte ich hier auch gepostet :-)).
Bild

2 neue TTs:
Bild Bild

Die SL Rosenforke (Actionpics gibt es ja schon):
Bild

4 Buncages von HPstylestudio in Größe B, weil A zu klein geworden ist und jetzt aussortiert wurde(auch hier hatte ich Actionpics schon gezeigt) und eine Haarspange in Größe B:
Bild Bild

Edit: Die letzten beiden Stunden habe ich damit verbracht, mein Haarschmuckposting auf der ersten Seite komplett zu aktualisieren und Fehler zu verbessern. Nur falls wer gucken mag :-).
Mein Projekt
Feuerlocke
SSS in cm: 96

#759 Beitrag von Feuerlocke »

Whoaaaa hast du viel schönen Schmuck!

Besonders das Teil von Schnitzstube... Waaaaahnsinnnnn... :cheer:
Hab mir den Shop mal auf die Wunschliste geschoben. ♥
Feuerlocke pflegt 1bFii mit 6,7 ZU zum Klassiker
... 01.01.2025: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 97 cm ... :taptaptap: ... Yetifaktor 48,21 (Engagée) ...
Riddles

#760 Beitrag von Riddles »

Boah wow :shock: Klasse :D Mein Neid ist dir in mehrfacher Hinsicht sicher :)
Strahlemaus

#761 Beitrag von Strahlemaus »

deine TT Sammlung is ja der wahnsinn! das is ja ein kleines vermögen! und so wunderschöne stäbe! :verliebt:

actionpics von deinen neuen errungenschaften, bitteeee :helmut:
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP
Mahagoni

#762 Beitrag von Mahagoni »

Hihi, danke....das meiste ist ja auch schon wieder weitergewandert....
Strahlemaus, bis auf die TTs gibt es die schon ;-).

Oh Mann, hab doch erst vor 3 Monaten stundenlang bzw tagelang gezielt Spliß rausgeschnitten. Wenn ich jetzt gucke, sieht es schlimm aus. Noch? Wieder?
Hab jetzt ganz großzügig einfach alles abgeschnitten, was auf halber Länge rausguckt, da gibt es sowieso kaum ein gesundes Haar.
Ich hoffe, ich dünne meine Haare nicht zu sehr aus. Die sind eh schon so stufig und es kommt kaum was an der Kante an.
Also besser den Spliß ignorieren und Endlostrimm-Phase bei Taillle?
Mehr Länge bei dem Haarzustand ist Quatsch.
Das wird noch lange dauern, bis die Blondierleichen rausgeschnitten sind. Und ich hoffe, es wird dann überhaupt besser. [-o<
Am liebsten würde ich abschneiden. Aber bis wohin? Sogar die Ponyhaare sind fast alle kaputt.
Und gerade hab ich die Forken unter 10 cm aussortiert, also sollte ich jetzt bei Taille bleiben. Egal, wie kaputt.
:cry:
Mein Projekt
Mahagoni

#763 Beitrag von Mahagoni »

Haarfrust :roll: .

Ich glaub, ich pack die Schere weg. Es bringt ja nix, irgendwann hab ich soviel rausgeschnitten, daß es immer zerfranster wird und nix mehr unten ankommt...so werde ich die Stufen ja nie los bzw. erreiche nie eine einheitliche Länge.
Ich hab jetzt schon das Gefühl, daß meine Dutts wieder kleiner werden [-X .
Ich will nicht!
Allein schon deshalb, weil ich den Haarschmuck gerade eben umgestellt habe von Forken 9-10 cm auf 10-11 cm und Buncages Gr A auf Gr B.....eben das, was bei Haarlänge 55 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> gepasst hat weg, weil ich bei 75 cm mehr Haarmenge habe. Mehr Haarmenge durch mehr Länge und viel weiter runtergewachsene Stufen.

Hab heute beim Zoll zwei Jeterforks abgeholt. 4 inch lang und mit 4 Zinken.
Bisher hatte ich 4 inch, also 10 cm, und 3zinkig.
Die kommen mir jetzt fast überdimensioniert vor und meine aussortierte 3,5 inch Forke scheint passender, steht sogar 2 cm über (?!?!)....scheiße :-(!

Vielleicht ist es nur heute so doof, gestern war das ja noch besser und so schrecklich viel hab ich heute nicht geschnitten [-o< .

Das meiste, also mehrere tausend Splißhaare, hab ich Anfang März rausgeschnitten.
Das war nach dem letzten Schnitt (Anfang Nov auf Taille zurückgeschnitten und Anfang März dann wieder, also ca. -4 cm), als ich kein Frisch-geschnitten-Gefühl hatte, weil ich den ganzen Spliß entdeckt hatte. Ich hab dann ganz viel rausgeschnitten und nach einem Jahr endlich wieder mit Henna gefärbt und superintensiv gepflegt, um mich wieder wohler zu fühlen mit den Haaren.
Danach war es dann auch okay.

Naja, jetzt steht dann mal wieder ein Schnitt an, vielleicht hilft das für ein besseres Haargefühl.
Und vielleicht hab ich heut nur nen schlechten Tag mit mickrigen Cinnamons :? .
Mit Cinnamons hab ich derzeit sowieso Probleme. Komischerweise bekomme ich sie nur mit unendlich vielen Nadeln zum Halten und Scroos funktionieren gar nicht mehr :shock: .
Gerade bekomme ich auch den alternativen Cinnamon mit nach außen gezogener/gestülpter innerer Schlaufe gar nicht hin....
Mein Projekt
Mahagoni

#764 Beitrag von Mahagoni »

Okay, auf Fotos sieht es besser aus, als sich das Ganze anfühlt #-o .
Eher fluffigere Cinnamons, vor allem der alternative sitzt sehr locker und damit nicht so bequem, aber ganz generell müßte die Forkengröße doch einigermaßen passen, oder?
Und nach Schrumpfdutts sieht das auch nicht aus, ja?

Cocobolo-Forke:

Bild Bild Bild

Caribbean Rosewood:

Bild Bild
Mein Projekt
Mahagoni

#765 Beitrag von Mahagoni »

Hm, keine Reaktion bisher :? ?

Heute hat sich zufällig ergeben, daß ich einen Cinnamon nur mit Nadeln mache, hab 7 Stück oder so gebraucht.
Dann dachte ich, ich setz mal einen Buncage drüber, dafür ist ein stabiler Cinnamon als Basis sowieso sinnvoll, sonst wackelt nämlich das ganze Gebilde. Und nur mit Zopfgummibasis ist es immer noch eine eher wacklige Angelegenheit, also einfach mal so probieren.

Ja, sitzt fest und recht bequem. :D

Und: Größe B ist nicht zu groß geworden!
Puh :schwitz: .

Bild
Mein Projekt
Gesperrt