Das mit der Forke werde ich testen.
Ich hab jetzt Stabilität herstellen können, indem ich webe. Aber ist schon schwierig.
Und generell halten meine Cinnamons mit Scroos und Nadeln nicht mehr....? Bin ein bißchen ratlos, gerade das war bisher bombenfest. Die Haare sind halt superseidig, weich, kämmbar, die Spülung macht sie einfach flutschiger. Mal abwarten.
Tauschen wäre noch eine Idee. Aber meine Sorge ist eher, daß ich irgendwann L brauche und keine habe und auch nicht mehr nachkaufen kann. Wobei es schon auch um das Design schade ist. Aber das wäre weniger schlimm, meine 3 Lotusse sind sehr ähnlich vom farblichen her.
Edit: genau! Ich ziehe, wenn ich seitlich Holzforken stecke, die innere Schlaufe des Cinnamons immer leicht über die äußere, dann hält alles.
Aber von oben runter gesteckt steht dieser innere Teil dann ab.
Gundula hatte mir das mal so erklärt, daß ich einen normalen Cinnamon machen soll, dann eine halbe Drehung den ganzen Dutt zurück und dann die innere Schlaufe über die äußere ziehen. Das wird stabiler, das stimmt. Deine Beschreibung klingt anders, jetzt bin ich verwirrt

Egal. Ich probiere alles mal aus.
Dankeschön.
Und: ihr seid so toll, ich bin echt dankbar für eure Feedbacks und Tipps.