Ich häng mal wieder etwas hinterher... Ende Oktober war ja unser kleines Treffen bei den Salzdrachen und da gibt es natürlich auch Fotos, aber da konnte ich mich einfach noch nicht für eine Bilderauswahl entscheiden
Beim Treffen hat Sankofa mir auch meinen Teil der "Beute" von der letzten Flexibestellung mitgebracht:
Einen Blätterpin, einen Dayfox in L und einen Nightfox in XXL:

Auf den ersten Blick fand ich den Dayfox schon fast ein bisschen grell, aber in meinen Haaren kommt der so gut! Leider gibt es davon kein Foto, auch wenn ich ihn neulich in meinen Milkmaids ausgeführt habe. Herr Jara musste früh los zur Arbeit und kam erst am späten Nachmittag wieder, ich musste am frühen Nachmittag los zur Arbeit und kam erst abends irgendwann wieder, dann war es dunkel und wir hatten beide keine Lust mehr auf was anderes als Couch. Aber es werden bestimmt noch Fotos kommen, von all meinen neuen Schmuckstücken!
Am Dienstag darauf hab ich dann wieder mit Kräutern gespielt:
Pre: Kakaobutterbalsam (Spitzen), Amlaöl (Längen), Fulminzant Coldcream (Längen)
Wash: je 1 EL Methi, Amla und Shikakai, je 1/2 EL Bhringaraj, Sidr und Reetha, 1 EL in Amlaöl getunkt und dann ohne Abtropfen in den Krug (das ist leider die genauste Mengenangabe, die ich dazu machen kann), 2 EL Limettensaft
Condi: Lavera Endless Shine
Rinse: Grüner Tee
Leave-In: Kakaobutterbalsam, Macadamiaöl, Santa's on his way Haarcreme, Fructis Wunderöl
Dieses Mal mit 4,5 EL Kräutern und es ist was übrig geblieben, weil Methi doch ziemlich stark andickt. 3 EL tun es sicher genau so gut, vielleicht auch weniger. Ich hab im türkischen Supermarkt Methi bekommen, allerdings ganz, und daher in meiner alten elektrischen Kaffeemühle gemahlen. Blöderweise hab ich sie vorher wohl nicht gut genug ausgewischt, weswegen ich nach der Wäsche lauter Hirsekrümel in den Haaren hatte. Zum Glück sind die über Nacht überwiegend von alleine aus den Haaren gefallen.
Beim Ausspülen haben sich die Haare sauber und sehr kräftig, wirklich wie Pferdehaar, angefühlt. Nach der Wäsche hat mir für den restlichen Tag der Kopf gejuckt, das war zum Glück am nächsten Tag weg. Vielleicht ein bisschen zu viel Waschkraft erwischt? Ich denke, dass 1/2 EL Methi fürs nächste Mal ausreichend ist. Insgesamt bin ich mit dem Ergebnis aber sehr zufrieden - Haare glänzend und kräftig, auch gut kämmbar, Kopfhaut überwiegend ruhig, so hab ich das gern.
Den Condi hat Herr Jara bis vor Kurzem benutzt, aber da er jetzt nicht mehr Elben-, sondern Alligatoah-Haare hat, braucht er den nicht mehr. Soll ja nichts umkommen hier, also wollte ich den aufbrauchen, aber ich glaube, der wird eher zum Rasieren verwendet. Nach der Wäsche waren die Längen lockig, aber auch schlapp, glanzlos und strohig, aber auch noch ölig... also ganz komisch. Das hat sich schnell gebessert und war nach zwei Tagen weg, aber ich hab da natürlich das Gefühl, dass der Condi nichts für mich ist.
Mittwoch hab ich mir die Zeit genommen und mir eine Fischgräte geflochten, mit allen Haaren. Das hat ziemlich genau 10 Minuten gedauert, wobei ich aber nicht sehr filigran abgeteilt hab:

Mein Handy kommt offenbar nicht mit den Lichtverhältnissen aktuell klar
Heute hab ich dann meinen Nightfox getragen, die Frisur ist ein LWB mit Akzent-Holli:

Man sieht, dass die Haare deutlich nachfetten und ich ein paar kleine Schüppchen habe, wie immer, wenn es auf die nächste Wäsche zugeht. Aber wenn man bedenkt, dass ich Dienstag gewaschen hab, ist das ok. Ich denke auch, dass ich Dienstag erst wieder waschen werde. Morgen sind wir auf dem Hundeplatz, danach wird es zu spät und mit offenen, feuchten Haaren will ich, grade bei den aktuellen Witterungen, nicht auf dem Platz stehen. Außerdem bin ich Donnerstag bis Samstag unterwegs und will möglichst lange vorzeigbare Haare haben

Da ich in der kommenden Woche nicht arbeiten muss, ist das auch nicht so schlimm, wenn ich mit siffigen Haaren rumlaufe, ich hab gestern erst eine Mütze fertig bekommen, unter die ich meine Haare in solchen Fällen stopfen kann

Bei Interesse gibt es Tragefotos der Mütze!
Bei uns war heute verkaufsoffener Sonntag und ich war daher wirklich jeden Tag in dieser Woche bei uns im Laden, da bin ich extrem froh, dass ich nächste Woche komplett frei habe
Ach ja, ein neues Kräuterrezept für Dienstag muss ich mir noch überlegen. Also auf jeden Fall will ich 1/2 EL Methi und 1 EL Amla. Und mit dabei haben möchte ich auch Shikakai und Reetha. Neem hatte ich schon länger nicht mehr und Rose könnte wohl auch rein... hier also mein Entwurf:
1/2 EL Methi
1/2 EL Shikakai
1/2 EL Reetha
1/2 EL Brahmi
1 EL Amla
1/2 EL Neem
1/2 EL Rosenblüten
Also sind es insgesamt 3,5 EL, von 4,5 auf 3 EL ist doch zu gewagt für mich. Ich muss mir auch noch mal überlegen, wie ich das Öl am besten dosiere, das mit dem "ein EL in Öl getaucht" ist irgendwie etwas zu unpräzise.