Wie steht euer Partner zu eurem Haar?

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Lunasia

Re: Wie steht euer Partner zu eurem Haar?

#751 Beitrag von Lunasia »

Mein Freund mag meine Haare schon sehr und interessiert sich auch dafür wie ich sie pflege und auch für Haarschmuck und so. Letztens hatten wie aber die Diskussion wie lang meine Haare werden sollten. Ich bin im Moment ja noch für Steiß und das findet er auch vollkommen ok. Dann meinte ich aber, dass es vielleicht möglich ist, dass mir die Haare wenn ich bei Steiß angelangt bin, immernoch zu kurz sind und ich ja ganz lange Haare auch schön fände. Da hat er dann gestreikt und gesagt, dass er es an mir hässlich fände. :shock: Voll doof irgendwie.. :? Aber ich lass mich überraschen. Ist ja noch ein weiter Weg bis zum Steiß. :)
Lissy

#752 Beitrag von Lissy »

Also mein Freund mag meine Haare ja.. er findet es auch gut dass ich sie wachsen lasse.. nur das Bilder machen und messen nervt ihn total :mrgreen:
Neulich hab ich ihn gefragt wie lang die Haare maximal sein sollen.. da hat er untern Po gezeigt! Das wäre auch meine Wunschlänge :) Leider noch ein unendlich weiter Weg :D
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht
Picana

#753 Beitrag von Picana »

Lunasia hat geschrieben:Dann meinte ich aber, dass es vielleicht möglich ist, dass mir die Haare wenn ich bei Steiß angelangt bin, immernoch zu kurz sind und ich ja ganz lange Haare auch schön fände. Da hat er dann gestreikt und gesagt, dass er es an mir hässlich fände. :shock:
Kenne ich zu gut. Mein Kerl findet lange Haare allgemein hässlich und abstoßend, also alles ab Hüfte oder spätestens ab Steiß. :roll: Bin gerade bei Hüfte angekommen und bis jetzt kriege ich nur Komplimente von ihm - wer weiß, vielleicht kann meine Mähne ihn ja noch von langen Haaren überzeugen. :D Also mindestens Steiß sollte es schon werden...
Lunasia

#754 Beitrag von Lunasia »

Ich glaub die Männer können es sich nur nicht vorstellen. Wenn die Haare schleichend länger werden kriegen sie es vielleicht kaum mit. :nixweiss: Zumindest nicht aktiv. :lol:
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#755 Beitrag von *Kitty* »

Meiner kümmert sich leider nicht besonders um meine Haare, er findet sie zwar ganz schön, aber Komplimente bekomme ich leider nicht. Er regt sich nur auf, wenn ich irgendwelche Farbexperimente damit mache. Er mag keine bunten Haare. Über extreme Längen unterhalte ich mich gar nicht erst mit ihm, aber ich lasse eh so lang wachsen, wie ich will. Ich wünsche mir allerdings, ich hätte einen Freund, der meine Haare bewundert und gerne streichelt.
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
Corona

#756 Beitrag von Corona »

mmmh meiner streichelt sie gerne wenn er glaubt dass ich schon schlafe :P aber er meckert wenn ich ihm von der Steißlänge erzähle...
(Am Anfang fand er es toll, dass ich sie wachsen lasse)
Aber er erzählt mir auch, dass er kein Knoblauch mag, liebt aber jedes meiner Gerichte (in denen das Hauptgewürz Knoblauch ist :mrgreen: )
Daher habe ich beschlossen meine Strategie zu ändern XD
Ich werde ihm wenn überhaupt nur noch von Mitte-Oberschenkel bis Knie vorschwärmen und dann bei Steiß (was eh noch lange genug hin ist) "Zugeständnisse" machen.... (Nach dem Motto, findest du das wirklich nicht schön??? DANN mache ich für DICH doch Zugeständnisse XD, genauso wie ich ihm erkläre, dass in meinem Essen natürlich kein Knoblauch ist, dass würde er dochh schmecken!) :mrgreen:
lG Corona
2c F ii 86 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) gemischtwarenblond
53cm (APL) [X] 66 cm (BSL) [X] 76 cm Midback [X] 82 cm Taille [X] 95 cm Kreuzbein [ ]
falena

#757 Beitrag von falena »

Mein Freund liebt meine Haare. Er macht sich auch immer die Mühe und trägt das Henna auf, wenn die nachgefärbt werden müssen. :)
Gegen Haarschmuck hat er nichts und freut sich auch immer darüber, wenn ich etwas gefunden habe, was meinen Haaren gut tut.
Dazu muss man sagen, dass er selbst mal fast knielange Haare hatte, die ihm aber irgendwann zu warum wurden und deshalb abkamen. Aber deswegen meckert er wohl auch nicht wegen irgendeiner Haarlänge rum. Solange die Haare gepflegt und gesund sind, ist alles ok, ansonsten sollte der kaputte Teil seiner Meinung nach abgeschnitten werden. :D
Julesmoon

#758 Beitrag von Julesmoon »

Ich lasse meine Haare zwar nicht so viel länger wachsen und experimentiere wahrscheinlich nicht so viel, wie die meisten hier, aber ich habe von Natur-Shampoo auf Seife umgestellt und zwischendruch Lavaerde ausprobiert. Mein Freund findet es immer interessant, wenn ich etwas ausprobiere und will es selber auch ausprobieren. Lavaerde hat er super gefunden und vor ein paar Wochen habe ich ihm auch eine Seife geschenkt, die er jetzt immer verwendet und toll findet. Zudem ist er von meiner Wildschweinbürste fasziniert. :D
Er geht auch immer ganz vorsichtig beim Kuscheln mit meinen Haaren um und legt sie immer erst liebevoll beiseite. :D Neulich hat er meine Haare nach dem Waschen und Trocknen ganz fasziniert gebürstet...so niedlich. :mrgreen:
Und er sagt mir immer ganz freudig bescheid, wenn meine roten Henna-Längen gut im Licht zur Geltung kommen. 8)
Außerdem habe ich, wenn es nach ihm ginge, nie fettige Haare - er sieht das einfach nicht. :P
Haartyp: 1b/M/ii, Umfang ca. 7cm, hellbraun mit kupferrotem "Henna-Ombre", BSL
Ziele: Haarausfall minimieren, Fett loswerden, längerer Waschrythmus
Midori
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#759 Beitrag von Midori »

Meinem Mann sind meine Haare relativ egal,er ist eher von meinem Haar-Tick genervt und sagt immer "du und deine Haare" :roll:
☆NK☆ VielwäscherinChemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24
BSL erreicht - jetzt bitte in NHF!
Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
blondeulli

#760 Beitrag von blondeulli »

Mein Mann liebt meine langen Haare :banane: und findet, dass sie auch was mit Erotik zu tun haben. Kurzes Haar findet er unweiblich.

Wenn ich alle paar Monate mal so meinen Rappel kriege und meine, die Haare müssten ab, dann wird er aber richtig böse! Er droht sogar mit Trennung, sollte ich mir die Haare schneiden lassen :erstaunt:

Wenn er nicht wäre, hätte ich sie wahrscheinlich schon x-mal aus einer Laune heraus abschneiden lassen. Gott sei Dank hält er mich immer wieder davon ab! Dafür bin ich ihm sehr dankbar :helmut:
2a Fii
Zopfumfang 7 cm
97 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
honigblond
Auf dem Weg zum Meter :)
Sterbeklang

#761 Beitrag von Sterbeklang »

Mein Liebster hat gestern gesagt, ich kann sie mir so lang wachsen lassen, wie ich will, solange ich sie noch regelmäßig (also 1x wöchentlich) wasche. :lol: Ich erzähl ihm mal lieber nix von meinen NWSO-Plänen in den Ferien.. ^^
2bM7,5| 86cm.
Hell is empty and all the devils are here. ~ W.S.
Tagebuch.
Trimm, baby, trimm!
Inconnue

#762 Beitrag von Inconnue »

Außerdem habe ich, wenn es nach ihm ginge, nie fettige Haare - er sieht das einfach nicht.
Is bei meinem genau so. Ob vor 2 oder 7 Tagen gewaschen, er steckt seine Nase immer rein und schnüffelt darin beim kuscheln rum. Wenn ich ihm dann sage, dass er abhauen soll, weil sie fettig seien, schaut er mich ganz verwundert an :D
LadyStrawberry

#763 Beitrag von LadyStrawberry »

Mein Freund nimmt meinen Tick mit liebevoller Gelassenheit hin. Lange Haare findet er schön, was das ganze natürlich vereinfacht. Das einzige, das ihm nicht gefällt, sind meine monatlichen Färbeaktionen mit Sante. Er findet meine Haare viel zu dunkel...
Nothing is impossible. The word itself says "I'm possible."
2bII, 78 cm, Zwischenziel Tailie erreicht!
Lady Strawberry züchtet Haare, keine Erdbeeren
Meine Frisurensammlung
Tinta

#764 Beitrag von Tinta »

Mein Freund mag meine Haare, aber Dutts mag er nicht so. Er nennt das immer "Gouvernantenstyle" ;) Und gestern erst meinte er, dass ich damit nach einer Mischung aus bieder und Öko-Studentin aussehen würde :lol:
Dabei hat er ja selbst lange Haare (ca. bis dahin, wo bei ihm BSL sein würde) und weiß, dass immer offen tragen auch nicht so super ist...
Bild
2cC10 • 110 cm / ~ Steiß • Dunkelaschblondbraunirgendwas mit etwas Silber dazwischen
Valandriel Vanyar
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr

#765 Beitrag von Valandriel Vanyar »

Mein Freund hat mich ja noch mit blonden Haaren kennen gelernt. Kurz bevor wir zusammen gekommen sind, habe ich sie rot gefärbt - er hat es gelassen genommen und findet es auch hübsch. Das Blond gefällt ihm aber einen Ticken besser.
Damals waren meine Haare noch hüftlang und er fand sie auch schön. Musste sie dann abschneiden lassen, weil viel zu viel kaputt war (fast 20cm :( ) und er hat jedes Geheul und Gemeckere deswegen tapfer ertragen.

Mein Gequatsche über Haarprodukte hört er sich auch an, gerade wenn es um aggressive Substanzen etc. geht - so konnte ich ihn sogar von seiner Niveashampoo oder Duschgelwäsche abbringen und hab ihm ein Alverdeshampoo aufgeschwatzt 8) Das tolle ist: wenn wir gemeinsam duschen, darf ich seine Haare immer mit Spülung und Öl behandeln!

Er hat kurze Haare (gefällt mir an Männern am besten), aber hatte früher mal einen sehr coolen lila-schwarzen Iro :D Daher weiß er auch, wie es ist, wenn einem Haare weg brechen oder man zum kämmen ewig braucht. Die Haare hat er mir auch schon gefärbt, aber das will er nicht mehr. Es dauert ihm bei der Länge zu lang und danach hat er immer schlechte Laune *lach* Da mache ich es dann doch lieber selbst.

Wenn ich ihm mal wieder *habenmuss*-Haarschmuck zeige, schaut er es sich auch an und findet die meisten Sachen ebenso toll wie ich - nur die Preise kann er nicht verstehen á la "Waaas? Wer zur Hölle gibt mehr als 30€ für einen Haarstab aus??" :wink:

Ich bin also zufrieden mit meinem Freund! Mein Ziel (wieder Hüftlänge) findet er schön, alles was darüber hinaus geht, findet er zu lang. Wenn es so weit ist und ich weiter wachsen lasse(n kann), wird er sich wohl damit abfinden müssen.
Antworten