Schnittfrei durch 2016

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Silver87

Re: Schnittfrei durch 2016

#751 Beitrag von Silver87 »

An alle mit Schnittgelüsten: eine schön geschnittene Kante hält auch nur einige Monate, dann sind die FTE wieder da. Also spart euch den Umweg des Schneidens, das Ergebnis ist doch dasselbe :kicher:

Gestern hatte ich die Haare offen und es war schrecklich, dabei hatte ich sogar ausnahmsweise mal nass gekämmt, um sie ordentlich zu bekommen. :heul: Sie kringelten sich einfach in alle Richtungen und sahen ständig ungekämmt aus. Besonders der Neuwuchs macht mir da sehr zu schaffen.
Also heißt es, so oft wie möglich wegdutten und abwarten, bis etwas mehr Länge und Gewicht die Haare erträglicher macht.
Hatte gestern echt Lust zu schneiden, aber ich weiß, dass ich, wenn ich lange Haare will, nicht um diese blöde Zwischenlänge herumkomme. Also Augen zu und durch :stark:

Diesen Monat verzeichne ich übrigens einen Wuchs von 2cm. So kann es weitergehen.
2a Fii ZU 5,5cm
5. April 2020: 77cm
Ziele: Taille (75cm), Hüfte (84cm)
Mein Projekt: Trotz Haarbruch zur Hüfte
Liefie

#752 Beitrag von Liefie »

Mir ist es ein Rätsel, wo die Schneidegelüste herkommen. Ich bin jetzt seit etwa einem Jahr schnittfrei, mache fleissig S&D und will gar keine Kante, da ich meine welligen Haare mit Fairies und U lieber mag - und trotzdem finde ich es unheimlich schwer noch die restlichen 5 Monate mit einem Trimm zu warten, irgendwie ist das so indoktriniert, dass regelmäßig geschnitten werden muss, das ist schon fast zwanghaft :stupid:

Schöner Zuwachs übrigens Silver87 :-)
2b Fii 8+| Steiß+
I Grow Silver Hair - What's YOUR Superpower?
india

#753 Beitrag von india »

Silver87, ich seh immer ungekämmt aus, weils auch so ist. :irre:

Liefie, da sagst du was. Ich glaube, in anderen Regionen/Ländern/Gepflogenheiten würde niemand auf die Idee kommen, dass Haare eine gerade geschnittene saubere Kante in den Spitzen haben, weil es grds. unnatürlich ist. Aber lange genug beworben, denkt man, das muss so sein. :-k
2 b-c C iii 92cm (ca. Steiss), mit Pony und Undercut
Silver87

#754 Beitrag von Silver87 »

Liefie, danke :-) Ja, mit welligen Haaren sehen FTEs irgendwie schöner aus.

india, meine in der Regel auch, aber dann weggeduttet. Aber mit der fast APL-Länge und den vielen kürzeren Stufen und dem Neuwuchs habe ich bei gekämmten Haaren eine Struktur von 1c-3a, habe ich das Gefühl. Das sieht einfach nur unglaublich chaotisch aus :oops:
Deswegen hoffe ich bei mehr Länge auf eine gleichmäßigere Struktur.
2a Fii ZU 5,5cm
5. April 2020: 77cm
Ziele: Taille (75cm), Hüfte (84cm)
Mein Projekt: Trotz Haarbruch zur Hüfte
undine11
SSS in cm: 74
Haartyp: 2b
ZU: 8

#755 Beitrag von undine11 »

Mein Neuwuchs läßt mich auch irgendwie seltsam aussehen.
Diese Haare stehen alle ab und lassen sich(noch) nicht in Frisuren integrieren.
2b NHF weißsträhnig mit grauen Untergrund
seit August 2014 färbefrei, 74 cm
Clanherrin

#756 Beitrag von Clanherrin »

Das ist mit meinem Neuwuchs das gleiche Spiel. Ich sehe meistens etwas verwuschelt aus. Ist halt mein Stil.
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Bild
schnecke

#757 Beitrag von schnecke »

Bei mir ist es mit den neuwuchs das gleiche, aber ich schau mir das im Spiegel an, wie lang der schon ist und dass er bald mit in die Bobby Pins passt, obwohl ich gehofft habe , dass ich keine Bobby Pins mehr bräuchte und dann denke ich immer DIE EINZIGEN STRÄHNEN MIT KOMPLETT NHF.
Und dann freue ich mich wieder, dass mein ZU eigentlich ein Hauch mehr sein könnte.
Lunae
Haartyp: 2b/c Fii
Pronomen/Geschlecht: sie/she/they

#758 Beitrag von Lunae »

Ich sehe immer verwuschelt aus, bin nicht sicher, ob ich auch Neuwuchs habe, oder nur Frizz :ugly:
Und nachdem ich neulich einen aufmunternden Post für die FTEs hier gelassen habe, mache ich mir nun um meine eigenen Gedanken :roll:
Offen stören sie mich nicht, aber die Zopfquaste ist schon verdammt dünn und der Taper sehr gut sichtbar -.-
2b-c/F/ii/Bob:44cmSSS
Stufen sind weg, jetzt müssen sie nur noch wachsen!
* my spirit sang all day *
~Pandora herself~

#759 Beitrag von ~Pandora herself~ »

Was? Gibt es etwa Menschen, die nicht verwuschelt sind? :ugly:
Bei mir wächst übrigens grad irgendwie lockiger Neuwuchs :shock: Ja, sieht dezent doof aus, wenn man ein Ringellöckchen am Scheitel hat...
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣
Clanherrin

#760 Beitrag von Clanherrin »

:kicher: Kenn ich. Vor allem, wenn der Neuwuchs sich senkrecht nach oben kringelt.
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Relax Yeti (YF: 54.2)
Bild
Jiny

#761 Beitrag von Jiny »

Gott sei dank sind meine Schnittgelüste wieder weg! Eigentlich war ich schon 100% davon überzeugt zu schneiden. Ich wollte bei meinem Standard Friseur anrufen und dann erfahre ich, dass die Dame wo ich immer hin gehe dort nicht mehr arbeitet. Den anderen Friseur dort fand ich irgendwie nie sympathisch und deswegen wollte ich einen komplett anderen Friseur in meiner Stadt suchen. Und dann habe ich mich endlich für jemand neues entschieden und was passiert? Der Friseur hat keine Termine mehr vor der Hochzeit frei. :lol: Wenn das mal kein Zeichen war! [-o< Dazu kam noch, dass ich mich am Wochenende einfach mal schön geschminkt und die Haare gestylt habe und seitdem ist der Gedanke wieder verflogen. Jetzt werde ich wohl doch erst im Januar einen Friseurtermin machen und bleibe euch erhalten. :mrgreen: :mrgreen:
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
Clanherrin

#762 Beitrag von Clanherrin »

:yess:
Bild
india

#763 Beitrag von india »

Jiny, manche Sachen sollen einfach nicht sein. Fand dein Steinewerferbild auch nicht schnittbedürftig (seltsames Wort). :mrgreen:

Mein Zuwachs dümpelt vor sich hin. Vielleicht liegt es auch am messen. Schwanke zwischen 0,5 cm den einen Monat, dafür manchmal 2 cm mehr im nächsten Monat. Unterm Strich gibt es 1 cm pro Monat.
S&D ist vorwiegend an den vorderen Strähnen nötig, an die hinteren Spitzen komme ich auch noch nicht wirklich dran. Dumm nur, dass nach 22 Monaten färbefrei der Spliss in der NHF ist :cry: (durch starkes Weathering seh ich den Ansatz nicht mehr).
2 b-c C iii 92cm (ca. Steiss), mit Pony und Undercut
Jiny

#764 Beitrag von Jiny »

india hat geschrieben:Jiny, manche Sachen sollen einfach nicht sein. Fand dein Steinewerferbild auch nicht schnittbedürftig (seltsames Wort). :mrgreen: ).
Ja an den guten Tage bin ich auch der Meinung das es überhaupt nicht nötig ist zu schneiden, aber an so schlechten Tagen wie auf dem Bild im Steinewerferbeitrag kriege ich dann auch die Krise und würde gerne schneiden. Auslöser war halt die Hochzeit wo ich eingeladen bin und man möchte bei so was ja ordentlich rum laufen. Aber mittlerweile glaube ich, dass ich meine Haare auch ganz hübsch hinkriegen werde. :mrgreen:
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
BeanSidhe

#765 Beitrag von BeanSidhe »

Es wird langsam.....
Bild
Der blöde Haarbruch hört langsam auf, hoffe ich mal...
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 104 ZU von 9,5 auf 6,5 cm nach Haarausfall
Wieder auf dem Weg nach 115cm
Gesperrt