Sparen, Aufbrauchen - das Projekt 2016
Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren
Re: Sparen, Aufbrauchen - das Projekt 2016
Es hat sich wieder ein wenig getan:
Aufgebraucht:
Brennnesselseife
WAr ganz ok. Hat am Anfang auf der KH gebrannt, das war nach der zweiten Verwendung aber ganz wg. Die Seife hat gut geschäumt, der letzte REst hat sich aber in Luft aufgelöst. Es hat sich wirklich aufgelöst... schade drum.
Fa Glamorous moments Sprühdeo
Duft war ok, aber auf rasierter Haut brennt es wie die Hölle. Kein Nachkauf
Douglas Body lotion
Habe ich gut vertragen, Roch gut, zog schnell ein. Könnte tatsächlich ein Nachkaufprodukt sein. Ich mag es.
Eingezogen: SAvion Seifenproben
Citrus 1,5%
Melisse 1,5%
Henna 1,5%
Natur 2%
Hairpower Brennessel 2%
Rizodermol 3%
Aufgebraucht:
Brennnesselseife
WAr ganz ok. Hat am Anfang auf der KH gebrannt, das war nach der zweiten Verwendung aber ganz wg. Die Seife hat gut geschäumt, der letzte REst hat sich aber in Luft aufgelöst. Es hat sich wirklich aufgelöst... schade drum.
Fa Glamorous moments Sprühdeo
Duft war ok, aber auf rasierter Haut brennt es wie die Hölle. Kein Nachkauf
Douglas Body lotion
Habe ich gut vertragen, Roch gut, zog schnell ein. Könnte tatsächlich ein Nachkaufprodukt sein. Ich mag es.
Eingezogen: SAvion Seifenproben
Citrus 1,5%
Melisse 1,5%
Henna 1,5%
Natur 2%
Hairpower Brennessel 2%
Rizodermol 3%
1cFii - ZU 6,8, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 132 cm
[x] Taille - [x] Hüfte - [x] Steiß - [x] Klassik - [x] Knie
PP: Knielang in Blond
[x] Taille - [x] Hüfte - [x] Steiß - [x] Klassik - [x] Knie
PP: Knielang in Blond
-
Ich hätte dann mal meine Septemberliste 
Verbraucht
AO GBP Condi - Nachkauf: nein
Hat mir zum Ende hin nicht mehr gefallen
AO Green Tea Shampoo - Nachkauf: nein
War ok und hat ziemlich stark gereinigt. Nach einer 3/4 Flasche fing die Kopfhaut leicht an zu jucken.
AO Rosa Mosquata Shampoo - Vertauscht - Nachkauf: nein
Der Geruch ging gar nicht. Ich habe es überhaupt nicht ausprobiert
AO Rosa Mosquata Condi - Vertauscht - Nachkauf: nein
Der Geruch.... nein wirklich nicht. Wirkung war auch nicht toll, also durfte der Condi ausziehen.
Deocremeproben von Wolkenseifen - alle verschenkt
Deocreme perfect Matcha von Ponyhütchen - entsorgt - Nachkauf: nein
roch ganz gut und Wirkung geht einigermaßen. Aber sie war einfach immer flüssig, außer direkt aus dem Kühlschrank. Das Öl hat sich von den festen Bestandteilen abgesetzt und irgendwann bekam ich es nicht mehr verrührt, hat geklumpt und sich direkt wieder getrennt.... hat einfach nur noch genervt.
Khadi Amla Shampoo - Nachkauf: ja
Riecht zwar komisch, Ergebnis gefällt mir aber sehr gut.
AO Gesichtswasser Age Therapy - Entsorgt - Nachkauf: Nein
Hab ich nicht vertragen, roch fürchterlich
Neu
Khadi Amla Shampoo - Ertauscht
Sante Glanzspülung - Gekauft
Lavera Rosencondi Glossy Shine - Gekauft
AO Honeysucklerose Condi - Ertauscht
Cremekampagne Shampoo für fettiges Haar - gekauft
Schmidts Deostick pure - gekauft

Verbraucht
AO GBP Condi - Nachkauf: nein
Hat mir zum Ende hin nicht mehr gefallen
AO Green Tea Shampoo - Nachkauf: nein
War ok und hat ziemlich stark gereinigt. Nach einer 3/4 Flasche fing die Kopfhaut leicht an zu jucken.
AO Rosa Mosquata Shampoo - Vertauscht - Nachkauf: nein
Der Geruch ging gar nicht. Ich habe es überhaupt nicht ausprobiert
AO Rosa Mosquata Condi - Vertauscht - Nachkauf: nein
Der Geruch.... nein wirklich nicht. Wirkung war auch nicht toll, also durfte der Condi ausziehen.
Deocremeproben von Wolkenseifen - alle verschenkt
Deocreme perfect Matcha von Ponyhütchen - entsorgt - Nachkauf: nein

Khadi Amla Shampoo - Nachkauf: ja
Riecht zwar komisch, Ergebnis gefällt mir aber sehr gut.
AO Gesichtswasser Age Therapy - Entsorgt - Nachkauf: Nein
Hab ich nicht vertragen, roch fürchterlich
Neu
Khadi Amla Shampoo - Ertauscht
Sante Glanzspülung - Gekauft
Lavera Rosencondi Glossy Shine - Gekauft
AO Honeysucklerose Condi - Ertauscht
Cremekampagne Shampoo für fettiges Haar - gekauft
Schmidts Deostick pure - gekauft
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!
- Laternenfisch
Bei mir hat sich auch wieder was getan
. Ich habe meine Prinzessin-Seife als Gesichts- und Körperseife aufgebraucht und mein Lavera Sensitiv Shampoo wird aufgrund des Alkohols momentan als Duschgel genutzt und dürfte auch nur noch eine, maximal zwei Wäschen halten. Damit habe ich als Flüssigshampoo nur noch mein Balea Beautiful Long auf der Liste und das mag ich gerne, das geht immer.
Außerdem ist noch meine HC "Wrap Your Trobles in Dreams" ausgezogen (der Geruch war leider nicht so meins) und dafür sind drei Proben von Shampoobars bei mir eingezogen: Lush: Honey I washed my hair; Meine kleine Manufaktur Seifenmähne und ein selbstgemachter von einer lieben Userin.

Außerdem ist noch meine HC "Wrap Your Trobles in Dreams" ausgezogen (der Geruch war leider nicht so meins) und dafür sind drei Proben von Shampoobars bei mir eingezogen: Lush: Honey I washed my hair; Meine kleine Manufaktur Seifenmähne und ein selbstgemachter von einer lieben Userin.

1bFii (geschätzt), ZU ca. 7,2cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca. 87cm (Januar '16)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca. 87cm (Januar '16)
-
- Haartyp: 2b/c Fii
- Pronomen/Geschlecht: sie/she/they
Hallo zusammen 
Mein erster Aufbrauch-Monat war gar nicht so schlecht:
Lavera Repair Haarkur - ganz gut, aber der Condi derselben Reihe tut's auch.
HM Angel Face Toner - die Haut war gut. Aber da ich momentan ziemlich durcheinander probiere, was die Gesichtspflege angeht, weiss ich nicht, ob es an dem Toner lag. Ich werde ihn mal weglassen und schauen, ob die Haut ohne besser oder schlechter wird.
HM Deocreme all day long - nicht so gut wie die Wolkenseifen-Deos, aber eine nette Abwechslung dazu (und es scheint mir besser für ganz frisch rasierte Haut zu sein).
Lavera Deo Fresh - hat bei mir überhaupt nicht gewirkt, daher wurde er nun zu meinen Eltern verbannt, wo er langsam aber sicher aufgebraucht wurde. Yes!
Biokosma Shampoo Holunderblüte - das war eine Reisegrösse, die ich mal aus dem Familienfundus mitgenommen habe. War sehr positiv überrascht: Keinen Kopfhautbelag, keine Trockenheitsschüppchen, Waschrhythmus von 5 Tagen möglich, keine klettigen Längen. Das merke ich mir, falls ich irgendwann wieder Shampoo kaufen sollte.
Naturaline Condi Mandel/Incha Inchi - Endlich ist der leer! Er hat mich zum Schluss nur noch genervt, da er beim Waschen immer irgendwelche Rückstände im Haar zurücklasst, dabei aber nicht besonders pflegend ist und mir Schuppen beschert, wenn er zu Nahe an die Kopfhaut kommt. Habe ihn dann für Prewash-Kuren aufgebraucht, dafür war er ganz gut.
I am natural Aloe/Baumwolle Duschgel - aufgebraucht. Weder gut noch schlecht, kleines bisschen austrocknend. Ist halt einigermassen günstig für NK.
Tetesept Anti-Stress Badesalz: das hat bei meinen Eltern gewohnt, weil da die Badewanne steht. Meine Mutter hat es aufgebraucht
Habe alles im Startpost eingetragen.
Ich habe allerdings schwer gesündigt: Da mein HM Deo alle war und ich es doch ganz gerne im Wechsel mit dem von Wolkenseifen benutze, habe ich mir ein neues bestellt. Dabei sind ganz viele Sachen (ok, immerhin vor allem Pröbchen) in den Warenkorb mit hineingehüpft
das Päckchen sollte diese Woche ankommen
und wird im Startpost ergänzt.

Mein erster Aufbrauch-Monat war gar nicht so schlecht:
Lavera Repair Haarkur - ganz gut, aber der Condi derselben Reihe tut's auch.
HM Angel Face Toner - die Haut war gut. Aber da ich momentan ziemlich durcheinander probiere, was die Gesichtspflege angeht, weiss ich nicht, ob es an dem Toner lag. Ich werde ihn mal weglassen und schauen, ob die Haut ohne besser oder schlechter wird.
HM Deocreme all day long - nicht so gut wie die Wolkenseifen-Deos, aber eine nette Abwechslung dazu (und es scheint mir besser für ganz frisch rasierte Haut zu sein).
Lavera Deo Fresh - hat bei mir überhaupt nicht gewirkt, daher wurde er nun zu meinen Eltern verbannt, wo er langsam aber sicher aufgebraucht wurde. Yes!
Biokosma Shampoo Holunderblüte - das war eine Reisegrösse, die ich mal aus dem Familienfundus mitgenommen habe. War sehr positiv überrascht: Keinen Kopfhautbelag, keine Trockenheitsschüppchen, Waschrhythmus von 5 Tagen möglich, keine klettigen Längen. Das merke ich mir, falls ich irgendwann wieder Shampoo kaufen sollte.
Naturaline Condi Mandel/Incha Inchi - Endlich ist der leer! Er hat mich zum Schluss nur noch genervt, da er beim Waschen immer irgendwelche Rückstände im Haar zurücklasst, dabei aber nicht besonders pflegend ist und mir Schuppen beschert, wenn er zu Nahe an die Kopfhaut kommt. Habe ihn dann für Prewash-Kuren aufgebraucht, dafür war er ganz gut.
I am natural Aloe/Baumwolle Duschgel - aufgebraucht. Weder gut noch schlecht, kleines bisschen austrocknend. Ist halt einigermassen günstig für NK.
Tetesept Anti-Stress Badesalz: das hat bei meinen Eltern gewohnt, weil da die Badewanne steht. Meine Mutter hat es aufgebraucht

Habe alles im Startpost eingetragen.
Ich habe allerdings schwer gesündigt: Da mein HM Deo alle war und ich es doch ganz gerne im Wechsel mit dem von Wolkenseifen benutze, habe ich mir ein neues bestellt. Dabei sind ganz viele Sachen (ok, immerhin vor allem Pröbchen) in den Warenkorb mit hineingehüpft

2b-c/F/ii/Bob:44cmSSS
Stufen sind weg, jetzt müssen sie nur noch wachsen!
* my spirit sang all day *
Stufen sind weg, jetzt müssen sie nur noch wachsen!
* my spirit sang all day *
Ich habe diesen Monat nichts gekauft. Verschenkt habe ich die woodstock haircream, habe sie ja selbst von der lieben Faksi geschenkt bekommen. Nur mein Deckel kam mit dem Duft nicht klar.
BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]
- Decarabia
- SSS in cm: 102
- Haartyp: 1a/bFii
- ZU: 7 cm
- Instagram: @valindra.daberos
- Pronomen/Geschlecht: weiblich
Kurz zusammengefasst: Ich habe diesen Monat zwei Seifen, einen Conditioner und eine Flasche Mandelöl aufgebraucht. Entsorgt habe ich die Probe von der HM Heavens Gate Coldcream.
An Pflege kam diesen Monat nichts dazu, an Schmuck nur eine Kleinigkeit.
Ich habe mir außerdem durch euch ermutigt für mich selber eine Excel-Liste mit meinem sonstigen Pflegebestand erstellt und war ganz entsetzt, wie viel Zeug, vor allem auch diverse Pröbchen, ich doch noch habe, obwohl ich da erst Ende letzten Jahres grob ausgemistet und auch einiges auf die mentale 'muss ich jetzt endlich mal aufbrauchen Liste'-gesetzt habe.
An Pflege kam diesen Monat nichts dazu, an Schmuck nur eine Kleinigkeit.
Ich habe mir außerdem durch euch ermutigt für mich selber eine Excel-Liste mit meinem sonstigen Pflegebestand erstellt und war ganz entsetzt, wie viel Zeug, vor allem auch diverse Pröbchen, ich doch noch habe, obwohl ich da erst Ende letzten Jahres grob ausgemistet und auch einiges auf die mentale 'muss ich jetzt endlich mal aufbrauchen Liste'-gesetzt habe.
Mein Instagram (nicht haarig)
-
Ich hab online eingekauft bzw. die Bestellung ist angekommen
Shea Moisture Restorative Conditioner
Dr. Organic Manuka Honey Conditioner
Mandelöl und Mandelbutter
Einen Lipbalm mit Pistazienduft
(ich liebe ja Pistazien... der musste einfach mit)

Shea Moisture Restorative Conditioner
Dr. Organic Manuka Honey Conditioner
Mandelöl und Mandelbutter
Einen Lipbalm mit Pistazienduft

Meine Fotos bitte nicht ungefragt
-
- Haartyp: 2a-cC
- ZU: 10
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Ich habe mir jetzt doch ein Shampoo bestellt, eins von SheaMoisture, da ich vermute, dass das meiner Kopfhaut ziemlich gut tun könnte.
Nächstes Wochenende ist SL in Stuttgart, ich hoffe, ich kaufe nur das, was ich mir vorgenommen habe, da mein Dad mir das dann zum Geburtstag schenkt und es nicht mein Haarschmuck-Budget belastet.
Alles in allem sollte ich aber ab jetzt bis Ende des Jahres etwas strenger sein mit mir, da ich momentan keinen Nebenjob habe und somit erstmal nichts verdiene.
Nächstes Wochenende ist SL in Stuttgart, ich hoffe, ich kaufe nur das, was ich mir vorgenommen habe, da mein Dad mir das dann zum Geburtstag schenkt und es nicht mein Haarschmuck-Budget belastet.
Alles in allem sollte ich aber ab jetzt bis Ende des Jahres etwas strenger sein mit mir, da ich momentan keinen Nebenjob habe und somit erstmal nichts verdiene.
Mein erster offizieller Aufbrauchen Monat war ein voller Erfolg 
Alverde Nutri Care Mandel-Argan Spülung (Probe)
Lavera Repair Pflege Spülung
kind natured Ylang Ylang & Sage Conditioner
Sauberkunst-Seife "Verlockend"
Pflegeseifen "Gold von Marokko"
Sauberkunst festes Shampoo Kirschblüte
Wolkenseifen High Spirits Deocreme (Probe)
Wolkenseifen Perfect Day Deocreme (Probe)
Wolkenseifen Coquette Deocreme (Probe)
Wolkenseifen Sensitiv Deocreme (Probe)
Fran-Seife Kokos (als Handwaschseife)
Sauberkunst-Seife "Samtweich" (als Handwaschseife)
Sun Dance Aloe Vera Gel
Kult Raspberry & Vanilla Dream Duschbad
The Body Shop Kokos Körperbutter (Probe)
[15 Produkte]
Es waren sehr viele Proben dabei und der Großteil der Produkte war schon angefangen und in verschieden hohen Füllständen.
Vor allem freu ich mich, dass das Aloe Vera Gel leer wurde, das hab ich hier schon ewig rumstehen.
Eingezogen ist eine Alterra Feuchtigkeitsspülung, was ich mir erlaubt hatte, nötig wurde das vor allem, weil viele andere Spülungen mir gerade Klätsch verursachen.
Außerdem werde ich im Startpost die Alterra Pflegecreme Vitamin ergänzen, die ich noch in einem Rucksack von mir gefunden habe (ca. halb voll).

Alverde Nutri Care Mandel-Argan Spülung (Probe)
Lavera Repair Pflege Spülung
kind natured Ylang Ylang & Sage Conditioner
Sauberkunst-Seife "Verlockend"
Pflegeseifen "Gold von Marokko"
Sauberkunst festes Shampoo Kirschblüte
Wolkenseifen High Spirits Deocreme (Probe)
Wolkenseifen Perfect Day Deocreme (Probe)
Wolkenseifen Coquette Deocreme (Probe)
Wolkenseifen Sensitiv Deocreme (Probe)
Fran-Seife Kokos (als Handwaschseife)
Sauberkunst-Seife "Samtweich" (als Handwaschseife)
Sun Dance Aloe Vera Gel
Kult Raspberry & Vanilla Dream Duschbad
The Body Shop Kokos Körperbutter (Probe)
[15 Produkte]
Es waren sehr viele Proben dabei und der Großteil der Produkte war schon angefangen und in verschieden hohen Füllständen.
Vor allem freu ich mich, dass das Aloe Vera Gel leer wurde, das hab ich hier schon ewig rumstehen.

Eingezogen ist eine Alterra Feuchtigkeitsspülung, was ich mir erlaubt hatte, nötig wurde das vor allem, weil viele andere Spülungen mir gerade Klätsch verursachen.
Außerdem werde ich im Startpost die Alterra Pflegecreme Vitamin ergänzen, die ich noch in einem Rucksack von mir gefunden habe (ca. halb voll).
a little magic can take you a long way ♡
Ich hab diesen Monat 3 Seifen aufgebraucht und mein Deckel hat seinen üblichen Condi leer bekommen.
Neu dazu sind zwei Seifen, aber die Siedeaktion war wohl nix, juckt etwas. Die werden wahrscheinlich als Körperseifen verwaschen. Gekauft habe ich nichts, nur eine Tasse Öl in der Küche abgezweigt.
Neu dazu sind zwei Seifen, aber die Siedeaktion war wohl nix, juckt etwas. Die werden wahrscheinlich als Körperseifen verwaschen. Gekauft habe ich nichts, nur eine Tasse Öl in der Küche abgezweigt.
Mir reichts, Schluss mit Prinzessin, ich schul um auf Drache 

Ich habe im September aufgebraucht:
Desert Essence Apfel-Ginger-Spülung
Geruch künstlich wie Granny Smith, aber nicht unangenehm. Würde ich allerdings nicht nachkaufen, da sich das Haar zwar anschließend gut kämmen ließ, ich aber keine Pflegewirkung feststellen konnte. Da langt dann auch ein billiges Baleaprodukt.
Probe Faith in Nature Schokoladenshampoo und -spülung
Das Shampoo hat leider kaum nach Schokolade gerochen, sondern eher dezent nach Kräutern. Es ließ sich etwas schwer verteilen und hätte für meinen Geschmack mehr schäumen können. Kopfhaut war ruhig...joa, nichts besonderes. Die Spülung hat schon etwas schokoladiger/süßlicher gerochen. Haaren waren geschmeidig, jedoch ohne großartig gepflegt zu werden. Würde ich mir nicht kaufen.
Laternenfisch, danke für deinen Tipp wegen der Spülung!
Desert Essence Apfel-Ginger-Spülung
Geruch künstlich wie Granny Smith, aber nicht unangenehm. Würde ich allerdings nicht nachkaufen, da sich das Haar zwar anschließend gut kämmen ließ, ich aber keine Pflegewirkung feststellen konnte. Da langt dann auch ein billiges Baleaprodukt.
Probe Faith in Nature Schokoladenshampoo und -spülung
Das Shampoo hat leider kaum nach Schokolade gerochen, sondern eher dezent nach Kräutern. Es ließ sich etwas schwer verteilen und hätte für meinen Geschmack mehr schäumen können. Kopfhaut war ruhig...joa, nichts besonderes. Die Spülung hat schon etwas schokoladiger/süßlicher gerochen. Haaren waren geschmeidig, jedoch ohne großartig gepflegt zu werden. Würde ich mir nicht kaufen.
Laternenfisch, danke für deinen Tipp wegen der Spülung!

1bMii
Steiß
Steiß
- ChaosQu33n
Alverde Schönheitsöl - ~halb voll
Argan Oil of Morocco - nahezu voll
Kokosöl - nahezu voll
Mandelöl - nahezu voll
Desert Essence Cocos Shampoo -
Balea Repair+Pflege Shampoo - ~halb voll
Balea Schutz+Pflege Shampoo - ~
Balea Beautiful Long Condi - ~ 1/3 noch drin
Lush Honey I washed my hair Bar - ~
Lush Condi Bar - ~
8 Seifenproben
Walpurga's Night Haircream -
Ich habe im September bissl was verbraucht. Der DE Condi ist leer, im Balea Condi ist auch nicht mehr all zu viel drin, mal gucken.
Ansonsten was vom Lush-Kram weggewaschen und Walpurga's Night Haircream verwendet. Die Alverde Haarbutter ist auch leer.
Neu dazu gekommen sind:
Cotton Candy Shampoo 200ml
Cotton Candy Haircream
Hot Chocolate Hair Moisturiser
Duriechstsogut Bodycream Probe
Ähm ja, hat mein Budget ganz klar gesprengt. Das lag bei 15 Euro, ausgegeben habe ich 40 Euro. Dafür habe ich keinen Haarschmuck gekauft und dessen Budget liegt jetzt theoretisch bei 60 Euro. Ich verlager aber mal um. Also 25 Euro in Richtung Pflege, bleiben 35 bei Haarschmuck.
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (langgezogen) / <8 ZU (Tendenz abnehmend

Ungefärbt seit 21.09.2015
Hallo Zusammen
im September habe ich folgendes aufgebraucht.
Haare
Aubrey Organics GPB Rosmarin & Pfefferminz Probe [X] ertauscht
Desert Essence Jojoba Probe [X]
Traubenkernöl ♥♥♥ (Haare & Haut) [X] [X] [X]
ranzig geworden
Sundance Aloe Vera Gel [X] [X] Nachkaufprodukt
Körper
Sauberkunst Fräulein Grün 100g
Soaparella Sweet Cherry ♥♥♥ Probe Wundertüte [X]
Geschenk
Soaparella Himbeer Sahne 13% ŰF 50g [X] [X]
Soaparella Azalea 45g Wundertüte [X] [X]
Soaparella Peelingseife Wassermelone Probe [X]
Geschenk
Alverde Granatapfel Karietè ♥♥♥♥ [X]
Balea med seifenfreie Reinigungslotion [X] [X]
Balea Papaya & Buttermilch [X]
Soaparella Deo Creme Carena Probe [X] Nachkaufprodukt meine Lieblingsdeocreme
Soaparella Bodybutter Sensitiv [X]
Bei uns auf der Arbeit haben wir total gruselige Seife. Da mir davon die Hände jucken habe ich dort ein kleines 10ml Fläschchen zum Hände waschen. Die letzten Wochen gab es im DM immer nur die Standart Seifen ohne besonders tollen Geruch. Und da ich letztes Jahr leider die Limited Edition Seife verpasst habe und alle meine Flüssigseifen aufgebraucht habe hab ich mich dieses Jahr eingedeckt. Das reicht bis zum nächsten Winter. Es ist zwar Duschgel aber das ist ja egal den Duft Magic Fairytale gibt es leider nicht als Seife. Und die riecht sooo toll
im September habe ich folgendes aufgebraucht.
Haare
Körper
Bei uns auf der Arbeit haben wir total gruselige Seife. Da mir davon die Hände jucken habe ich dort ein kleines 10ml Fläschchen zum Hände waschen. Die letzten Wochen gab es im DM immer nur die Standart Seifen ohne besonders tollen Geruch. Und da ich letztes Jahr leider die Limited Edition Seife verpasst habe und alle meine Flüssigseifen aufgebraucht habe hab ich mich dieses Jahr eingedeckt. Das reicht bis zum nächsten Winter. Es ist zwar Duschgel aber das ist ja egal den Duft Magic Fairytale gibt es leider nicht als Seife. Und die riecht sooo toll

Ich habe durch die Urlaubszeit letzten Monat nicht Buch geführt was dazukam und was ging. Aber unseren Herbstputz habe ich dazu genutzt eine neue Liste zu erstellen!
Dafür habe ich ALLE Haarfärbesachen entsorgt!!!
-> Gut
-> Durchgefallen
(P) -> Probengröße
? noch nicht getestet
Seifen (jeweils dazu ob schon für die Haare getestet)
[][] Gold of Maroco (als Haarseife
)
[] Alepposeife Malik (als Haarseife ?)
[][] Heublumenseife (als Haarseife
)
[][] Schokoseife (als Haarseife ?)
[][] Sanddornseife (als Haarseife ?)
[] Dudu Osun Seife (als Haarseife ?)
[] Sanddornseifen-Filzi ( als Haarseife nicht geeignet, gute Körperseife)
[] HM Woodstock Cremeseife (Geruch + Wirkung
)
[] HM Heublumen Cremeseife (Geruch + Wirkung
)
[] HM Bananen Cremeseife (Wirkung
) (P)
[] HM Face Scrub (Geruch + Wirkung
)
Lush
[] Shampoobar Godiva
[] Shampoobar Honey
[] Shampoobar Seanik
[] Shampoobar Brazilliant
[] Shampoobar New
[] Shampoobar Karma Comba (Geruch
)
[] Condibar The Plumps
[] Avocado Co-Wash (?)
Öle
[] Khadi Amla Öl
[] Keksöl
[] Sante Verde Öl
[] Traubenkernöl
[] Mandelöl (P)
[] Avocadoöl (P)
[] Brokolisamenöl (P)
[] Aprikosenkernöl (P)
[] Jojobaöl (P)
Leave In
[] Wunderbutter
[] Schadenlöscher
[] Treaclemoon Rose
[] Treaclemoon Himbeere
[] HM Vanilla (P)
[] Rosen-LI (P)
Condi
[] Sukin Protein Condi
[] Alverdespülung
[] Wunderbutter Condi
Wäsche
[] Reinigungsshampoo
[] Aloegel (Rinse)
[] Vitamin C Pulver (Rinse)
Nicht-Haariges
Dafür habe ich ALLE Haarfärbesachen entsorgt!!!

(P) -> Probengröße
? noch nicht getestet
Seifen (jeweils dazu ob schon für die Haare getestet)
[][] Gold of Maroco (als Haarseife

[] Alepposeife Malik (als Haarseife ?)
[][] Heublumenseife (als Haarseife

[][] Schokoseife (als Haarseife ?)
[][] Sanddornseife (als Haarseife ?)
[] Dudu Osun Seife (als Haarseife ?)
[] Sanddornseifen-Filzi ( als Haarseife nicht geeignet, gute Körperseife)
[] HM Woodstock Cremeseife (Geruch + Wirkung

[] HM Heublumen Cremeseife (Geruch + Wirkung

[] HM Bananen Cremeseife (Wirkung

[] HM Face Scrub (Geruch + Wirkung

Lush
[] Shampoobar Godiva

[] Shampoobar Honey

[] Shampoobar Seanik

[] Shampoobar Brazilliant

[] Shampoobar New

[] Shampoobar Karma Comba (Geruch

[] Condibar The Plumps

[] Avocado Co-Wash (?)
Öle
[] Khadi Amla Öl
[] Keksöl
[] Sante Verde Öl
[] Traubenkernöl
[] Mandelöl (P)
[] Avocadoöl (P)
[] Brokolisamenöl (P)
[] Aprikosenkernöl (P)
[] Jojobaöl (P)
Leave In
[] Wunderbutter
[] Schadenlöscher
[] Treaclemoon Rose
[] Treaclemoon Himbeere
[] HM Vanilla (P)
[] Rosen-LI (P)
Condi
[] Sukin Protein Condi
[] Alverdespülung
[] Wunderbutter Condi
Wäsche
[] Reinigungsshampoo
[] Aloegel (Rinse)
[] Vitamin C Pulver (Rinse)
Nicht-Haariges
- Versteckt:Spoiler anzeigen

Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021
- Mondschatten
Hier kommt dann auch mal meine Liste für den September 
Aufgebraucht wurden diesen Monat:
*Alterra Feuchtigkeitsshampoo: Stand bei meinem Freund, da Seife dort eher schwierig wird. War ganz ok, aber weder wirklich feuchtigkeitsspendend noch sonst herausragend. Kein Nachkauf.
*HM Heaven's Gate DG: Der Duft war einfach grandios und mit den Duschgelen von HM komme ich wunderbar klar. Darf bestimmt irgendwann mal wieder einziehen, momentan habe ich in der Kategorie aber ja noch genug Nachschub
*Herbal Essences Repair my Hair Pflegespülung: War silikonhaltig und zum Schutz bei meinem Freund gedacht. Hat aber total ausgetrocknet, meine Haare waren viel zu flutschig und hielten in keinem Dutt mehr und seit ich auch da regelmäßig Dutt und mein Slap trage, ist das überflüssig geworden. Definitiv kein Nachkauf von Silizeug mehr.
*Dornröschen HC Probe: Roch wahnsinnig gut, funktioniert aber durch das Kokosöl nicht auf Dauer. In der Rezeptur also leider kein Nachkaufkandidat.
*HM Jazzee Blue Hautcondi: Ich mag die Hautcondis grade im Winter ziemlich gerne, hab auch immer einen zu Hause. Der Duft war aber nicht ganz so meins - Nachkauf eher in einer anderen Duftrichtung.
Sind insgesamt auch diesen Monat nur 5 Produkte geworden. Allerdings liegen bei mir nun einige in den letzten Zügen und im Winter braucht meine Haut auch nochmal viel mehr Pflege..ich bin zuversichtlich, dass es dann jetzt wieder ein bisschen mehr wird

Aufgebraucht wurden diesen Monat:
*Alterra Feuchtigkeitsshampoo: Stand bei meinem Freund, da Seife dort eher schwierig wird. War ganz ok, aber weder wirklich feuchtigkeitsspendend noch sonst herausragend. Kein Nachkauf.
*HM Heaven's Gate DG: Der Duft war einfach grandios und mit den Duschgelen von HM komme ich wunderbar klar. Darf bestimmt irgendwann mal wieder einziehen, momentan habe ich in der Kategorie aber ja noch genug Nachschub

*Herbal Essences Repair my Hair Pflegespülung: War silikonhaltig und zum Schutz bei meinem Freund gedacht. Hat aber total ausgetrocknet, meine Haare waren viel zu flutschig und hielten in keinem Dutt mehr und seit ich auch da regelmäßig Dutt und mein Slap trage, ist das überflüssig geworden. Definitiv kein Nachkauf von Silizeug mehr.
*Dornröschen HC Probe: Roch wahnsinnig gut, funktioniert aber durch das Kokosöl nicht auf Dauer. In der Rezeptur also leider kein Nachkaufkandidat.
*HM Jazzee Blue Hautcondi: Ich mag die Hautcondis grade im Winter ziemlich gerne, hab auch immer einen zu Hause. Der Duft war aber nicht ganz so meins - Nachkauf eher in einer anderen Duftrichtung.
Sind insgesamt auch diesen Monat nur 5 Produkte geworden. Allerdings liegen bei mir nun einige in den letzten Zügen und im Winter braucht meine Haut auch nochmal viel mehr Pflege..ich bin zuversichtlich, dass es dann jetzt wieder ein bisschen mehr wird

F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen