danke euch für eure kommentare
das sanfte U wird mein projekt für den ersten trimm dieses jahr

ich will es auch, ich habs nur nicht hinbekommen bisher
gibt immer noch nicht viel neues. meinen sonntags-rhythmus habe ich immer noch nicht zurück, also heute nochmal gewaschen.
was das sieden angeht, habe ich gerade einen neuen spleen, tierische fette, und nachdem ich schwein, ente, schaf und ziege ja schon durch habe, sind diese woche rindertalg und straußenfett angekommen.
straußenfett soll ja ein eins-A-allergiker-fett sein, also hab ich heute direkt mal drei seifen gesiedet, eine mit 50% rind, eine mit 50% strauß und eine mit strauß und rind. die mit 50% strauß ist wahrscheinlich kostenmäßig meine teuerste seife ever (allerdings auch nur, weil sich die günstige straußenfarm nicht zurückgemeldet hat, ich ungeduldig wurde und dann eben doch für 800g 22 euro ausgegeben habe.)
bin gespannt
-----------------------------------------------------------------------
WäSCHE am 19.01.2019
PRE-WASH: schottisches haaröl auf der KH seit gestern, schmalzcreme in den spitzen
KUR: 3 TL shea moisture co-wash, 1 tl HM homemade lemonade kur, 1 eiswürfel leinsamengel, 1 TL rizinusöl, 1 TL honig, für 1 stunde
HAARSEIFE/SHAMPOO: meine MacPro: Macadamianussöl, Rosmarintee, Avocadoöl, Kokosöl, Kürbiskernöl, Rizinusöl, NaOH, Buttermilch, Brokkolisamenöl*, Honig*, Weizenprotein*, Zitronensäure, KOH, ÄÖ Anis, ÄÖ Bitterorange, ÄÖ Zitrone, PÖ Vanille, Curcuma. UL=15%+4%ÜF, *nach Verseifungs hinzugegeben, 23.09.2017
WäSCHE: überkopf. haare nassgemacht, seife auf den ansatz und die längen, alles gut eingeschäumt, ausgespült.
RINSE: 1. rinse: 1l filterwasser, 1 tl apeflessig, 3 tropfen brokkolisamenöl; ausgespült mit 2. rinse: 1l filterwasser mit 0,5 TL apfelessig, 3 tr. brokkolisamenöl, 4 tr. squalan. die nicht mehr ausgespült.
LEAVE-IN: -
SONSTIGES: trocknen: handtuch, turban, seidentuch
-----------------------------------------------------------------------
dutts: