Beas abenteuerliche Reise zum Langhaar (Teil I)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#751 Beitrag von Bea »

Sind nicht unbedingt Reste. Ich probiere halt gerne Farbmischungen aus... 8)

Hab gerade ausgespült bzw. -gewaschen mit verdünntem Schauma Biomandel, danach Balea Feuchtigkeitsspülung. Nach dem Auswaschen kaum Haarverlust, nach der Spülung ein Sifon voll, nach dem vorsichtigen Auskämmen des handtuchfeuchten Haares noch ein Sifon voll. :( Dabei hab ich extra vorher noch Sanotintbalsam und Kokosöl verteilt. Ich muß mir unbedingt wieder den Neobio Henna Plus Balsam zulegen... :roll:

Aaaber: ICH LIEBE SIE! Diese FARBE! Ich werde definitiv ein dunkelrotes Langhaar! Das war genau die richtige Mischung. Und die Ansätze sind auch richtig satt gefärbt. Ich hoffe nur, daß die Farbe auch ne Weile bleibt und nicht wieder so schnell verblaßt. :?

edit: wenn sie trocken sind, gibt's noch ein Beweisfoto... :wink:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Bea

#752 Beitrag von Bea »

Hier ein Bild aus der Nähe und eins weiter weg, da könnt Ihr die Schnittkante sehen.
Die Farbe sieht mit Blitz irgendwie nicht viel anders aus als vorher. :?
Es ist aber ein schönes, eher kühles Rot. Leider sehen die Haare etwas struppig aus, finde ich. Sind aber dafür nicht mehr so flutschig... man kann halt nicht alles haben... :roll:

BildBild BildBild
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Metalie
#753 Beitrag von Metalie »

Hübscher Farbton, gefällt mir echt gut! (Bin zurzeit iwie ein Bisschen auf nem Rot-Trip^^)
1c M/C ii, 90cm/<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Dunkelrot
Ziel: Classic (ca 111cm/<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
manhua

#754 Beitrag von manhua »

:ohnmacht: :ohnmacht: :ohnmacht: :shock: :shock: :shock:

Hab ich was verpasst?
Ich weiß, das liest du ständig, aber: MAN SIND DIE SCHON LANG!
Ich glaub du holst mich wirklich ein!!!

*rumhüpf* *freudentanz* *jubeldidei* Freu mich voll für dich!
TB, 1b/cFii, NHF, 63cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Und das Gebet des Glaubens wird den Kranken retten, und der Herr wird ihn aufrichten; und wenn er Sünden begangen hat, so wird ihm vergeben werden.
Gwendolyn

#755 Beitrag von Gwendolyn »

Mir gefällt die Farbe auch recht gut!!!! :gut:
.... wieder Kurzhaar...
längste Länge: 76 cm (Taille)
.... hormoneller HA, Hashimoto, Seb. Ekzem
Sterni

#756 Beitrag von Sterni »

Erster Gedanke, als ich die Bilder gesehen habe war "Wow, sind die lang geworden!" und dann kam ein "So kurz waren meine auch mal... so vor 1-1,5 jahren in etwa, da konnte ich anfange echte Frisuren zu basteln." Ist also alles garnicht mehr so schlimm, wenn man BSL erst mal hinter sich hat, wird das Zuechterleben entspannter, finde ich. Und bei deinem Wuchs ist BSL nicht mehr so schrecklich weit :)

Die Farbe ist der Knaller. Ich vermute mal, Pikramate haben da nachgeholfen!?
Chemieschwarz mit PHF-Ansatz , 65 cm (26.10.08 ), 1b-2c Mii/8 cm
blackhag: du bist kein freak du bist ein sterni
blackhag: das ist viel schlimmer *find*
Bea

#757 Beitrag von Bea »

Danke euch! :)

Ja, sie wachsen - trotz recht häufiger Spitzenschnitte. Brave Haare... :D
Der Rotton ist einfach meiner! 8) Ja Sterni, da waren Pikramate am Werk. Aber mein Erbgut ist schon weitergereicht... :wink:

Danke manhua, daß du dich so mit mir freust! Was kriege ich, wenn ich dich überhole? :wink: :lol: Aber ich werde dich nicht überholen! Züchte schön weiter, deine Haare sind doch wunderschön! :wink:

Nelke

#758 Beitrag von Nelke »

Wow Bea, das sieht klasse aus!!! Struppig ?! :augenreib: Nee, das ist alles andere als struppig! Außerdem hab' ich gerade das Gefühl, man kann Deinen Haaren beim Wachsen zusehen... Toll!!!
Rasmira

#759 Beitrag von Rasmira »

Hey Bea, ich habe ja schon lang nicht mehr geschaut - aber whow! Hier hat sich ja richtig was getan! Schööön lang schon!

Weiter so, freu mich mit Dir!
Sterni

#760 Beitrag von Sterni »

Pikramate sind einfach toll :) Wenn meine Kopfhaut die moegen wuerde...

Bea, ueb flechten bis du nimmer kannst, noch ist das leicht und du waechst mit den Haaren in die Aufgabe rein. Je laenger, desto schwieriger wird das lernen und deine Haare sind bald laaaaaaaaaaaaaang :)
Chemieschwarz mit PHF-Ansatz , 65 cm (26.10.08 ), 1b-2c Mii/8 cm
blackhag: du bist kein freak du bist ein sterni
blackhag: das ist viel schlimmer *find*
nightstar

#761 Beitrag von nightstar »

Wow Bea.. die Farbe ist wirklich schön geworden! :D Und ich kann mich
den anderen nur anschliessen.. deinen Haaren kann man beim wachsen
zusehn :shock: :D
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...
Bea

#762 Beitrag von Bea »

Ich freue mich über eure Beiträge, danke! :D

Ja Sterni, ich werde flechten üben. Du meinst wirklich, die sind bald laaang? Irgendwie merke ich ja schon auch, daß sie wachsen. Aber andererseits kann ich gar nicht glauben, daß sie wirklich bald so lang sein sollen. :?

Aber ich genieße meine Haare gerade sehr. Und dann noch das Rot - es ist etwas dunkler und kühler als auf den Blitzbildern. Vielleicht kann mein Assistent mal ein Bild im Tageslicht machen.

Jetzt muß nur noch dieses blöde Loch zuwachsen. Ich lasse sie deswegen öfter offen, da sieht man es nicht. Hoffe, die Spitzen rächen sich nicht... :?

Aber alles in allem bin ich wirklich zufrieden. APL dürfte nicht mehr allzuweit entfernt sein... 8) (Evtl. Feb. 09 :) )

nightstar

#763 Beitrag von nightstar »

:lol: wenn du von APL redest, krieg ich grad Angst, dass du mich noch
irgendwann einholst! :oops: :wink:
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...
Bea

#764 Beitrag von Bea »

Ach was, wenn ich bei APL angelangt bin, bist du bald bei Midback! :lol:

Gwen
#765 Beitrag von Gwen »

Hey Haartypschwester :wink: Manno, so schöne Haarfarbe!Verführt einen fast wieder zum Färben!!!BöseBea :lol:
Die böse Schulterübergangslänge scheinst du hinter dir zu haben...da müsste es jetzt schneller gehn mit wachsen(subjektiv)
1aFii,117cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
DENKEN IST WIE GOOGELN, NUR KRASSER

Was haariges, was ausgefallenes und was gebasteltes - Mein PP
Gesperrt