Welches Öl finden eure Haare am besten?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Miimé

Re: Welches Öl finden eure Haare am besten?

#751 Beitrag von Miimé »

Weniger ist manchmal aber auch mehr Emy. An deiner Verstopfung habe zumindest ich keinerlei Interesse
und an deiner Einschätzung zu dem, was ich so zu pflege benutze ebenso wenig. Von daher... :ugly:
Clanherrin

#752 Beitrag von Clanherrin »

HIKARI hat geschrieben:Weniger ist manchmal aber auch mehr Emy. An deiner Verstopfung habe zumindest ich keinerlei Interesse
und an deiner Einschätzung zu dem, was ich so zu pflege benutze ebenso wenig. Von daher... :ugly:
... hättest du dir diese Antwort sparen können.
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Bild
Miimé

#753 Beitrag von Miimé »

Clanherrin hat geschrieben:
HIKARI hat geschrieben:Weniger ist manchmal aber auch mehr Emy. An deiner Verstopfung habe zumindest ich keinerlei Interesse
... hättest du dir diese Antwort sparen können.
... hättest du ebenso Clanherrin. Warum befolgst du deinen Rat nicht selbst?
Squirrel
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her

#754 Beitrag von Squirrel »

Emy hat geschrieben:
Squirrel hat geschrieben: Das Rizinusöl, mit dem ich meine Kopfhaut gern massiere und mit dem ich meine Spitzen pflege, würd ich auch nicht gerade futtern. :ugly:
Doch, ich ja, bei starker Verstopfung. :lol: Hikari, gelesen hab ich mehr als Du denkst.. 8)
Meine Längen bekommen auch manchmal ein Sprüh-In zum offentragen, eben nicht generell. =P~
Schon klar, aber nicht gerade aus Genuss oder weil ich denke, dass ich mir damit grad nen besonderen Leckerbissen gönne oder mir was richtig Gutes tu. :ugly:
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:
Bones

#755 Beitrag von Bones »

Ich bin zwar absolut unsicher, welches Öl meine Haare 'am besten' finden, aber ich weiß inzwischen, dass sie Granatapfel-Öl ganz gut finden, Macadamia-Öl ebenfalls und Rosen- und Olivenöl ganz schrecklich finden. Bisher war mein Macadamia-Öl wohl am besten für meine Haare.
Bunt zur Hüfte-PP / Bones' kleiner Autorenblog

Deckhaar 2a-2b / Unterwolle 2b (mit vereinzelten 2c Strähnen) Mii >9cm
[X] Taille [ ] Hüfte
Bones will nicht mehr messen!
sunswirl

#756 Beitrag von sunswirl »

Meine mögen am allerliebsten Brokkoliesamenöl, dass geht wirklich immer und wird ohne Rückstand aufgefuttert!

Noch gern mögen sie auch arganöl, mandelöl und passionsfruchtkernöl....alles andere hinterlässt leider immer den öligen Schimmer, überpflegt maßlos oder macht alles trocken, fisselig.
ZU 9cm (ohne Pony)1c/2a ii M
[X] BSL [X] Midback [X] Taille [ ] Hüfte [ ] Steiß
Squirrel

#757 Beitrag von Squirrel »

Passionsfruchtkernöl klingt spannend. Wo bekommt man das, Behawe? Und wonach riecht das? :)
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
sunswirl

#758 Beitrag von sunswirl »

Hab es von manske, da gibt es das im Schnäppchenbereich 20ml für 2, 25 €. Riecht tatsächlich nach maracuja:D nur etwas herber und konzentrierter vom Duft.
ZU 9cm (ohne Pony)1c/2a ii M
[X] BSL [X] Midback [X] Taille [ ] Hüfte [ ] Steiß
Squirrel

#759 Beitrag von Squirrel »

Das klingt total lecker! :D
may contain nuts

sayuri-chan

#760 Beitrag von sayuri-chan »

Bisher eindeutig Mandelöl, das zieht schnell ein und danach fühlen sich die Haare richtig toll an

Avocadoöl und Olivenöl ziehen nicht ein, die sind wohl zu schwer.
2a(-b?)Mii ZU 9 cm, mit Zahnseide 8,5 cm; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 50 cm Juni 2018
Fiore

#761 Beitrag von Fiore »

Squirrel hat geschrieben:Passionsfruchtkernöl klingt spannend. Wo bekommt man das, Behawe? Und wonach riecht das? :)
Ich hab auch Passionsfruchtkernöl hier - allerdings von behawe und das riecht meiner Meinung nach schon ein bisschen streng. Am Anfang sehr herb, auf der Haut wird es dann leicht nussig. Maracuja kann ich bei dem von behawe nicht rausriechen, vielleicht liegt das aber auch an meiner Nase :D das Arganöl von behawe finde ich nämlich auch sehr gewöhnungsbdürftig.
3a M iii (ZU: 12 cm)
Länge: 77 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand: 21.09.2013) - 82 cm (21.01.2014) - 105 cm (21.6.2016) 85 cm nach Haarausfall (4.8.2016)
Ziel: zurück zur optischen Taille (~ 100 cm)
Lilli

#762 Beitrag von Lilli »

Macadamianussöl oder Granatapfelöl von Weleda ..immer im Wechsel, je nachdem auf welchen Geruch ich gerade Lust habe! Das Öl kommt bei mir nur in die Spitzen und auf evtl. trockene KH-Stellen, meine Längen werden auch nur mit sehr wenig Öl sehr pappig ..
1bMii, rotblond, BSL
HA-Schäden wegschnipseln und irgendwann auf Taille kommen;

Mehr Verwegenheit!
Clarimort

#763 Beitrag von Clarimort »

Hallo ihr Lieben, ich habe mal eine Frage. Hoffe, sie wurde hier nicht schonmal beantwortet, habe noch nicht den ganzen Thread durch. :wink:

Wie kann man seinem Öl einen Duft verleihen? Zum Beispiel Sesamöl riecht nicht gerade gut und mein Jojobaöl auch nicht. Habe mal was von Mischen mit ätherischen Ölen gelesen... Welche kämen da in Frage? Ändert das eventuell die Wirkungsweise des Ursprungsöls? Bleibt der Duft im Haar? In welchem Verhältnis mischt man das Pflege- und das ätherische Öl?

Ich habe in meinem Bioladen letztens ganz viele kleine Fläschchen mit tollen Duftölen gefunden und würde gerne wissen, ob ich die verwenden kann. :shock:

Fragen über Fragen!! :mrgreen:

Danke schonmal!
Wer nichts wird wird Wirt! Ich bin verwirrt.
Jemma

#764 Beitrag von Jemma »

Clarimort hat geschrieben:Wie kann man seinem Öl einen Duft verleihen? Zum Beispiel Sesamöl riecht nicht gerade gut und mein Jojobaöl auch nicht. Habe mal was von Mischen mit ätherischen Ölen gelesen... Welche kämen da in Frage?
Du kannst dafür jedes ätherische Öl nehmen, das du magst.
Clarimort hat geschrieben: Bleibt der Duft im Haar?
Das ist individuell unterschiedlich.
Meine Haare nehmen Düfte kaum an, die von ätherischen Ölen leider auch nicht.
Clarimort hat geschrieben:In welchem Verhältnis mischt man das Pflege- und das ätherische Öl?
Ich habe jetzt keine genaue Dosierung parat, aber sehr wenige Tropfen ätherisches Öl auf viel Basisöl. Es kommt auch ein bisschen drauf an, für welchen Zweck du's verwenden willst: In den Haaren vertrage ich mehr ÄÖ, auf der Kopfhaut nur sehr wenig.
Clarimort hat geschrieben:Ich habe in meinem Bioladen letztens ganz viele kleine Fläschchen mit tollen Duftölen gefunden und würde gerne wissen, ob ich die verwenden kann. :shock:
Prinzipiell schon.
Ich bevorzuge aber ÄÖ gegenüber Parfümölen.
Clarimort

#765 Beitrag von Clarimort »

Danke, Jemma, für die superschnelle Antwort!! :huepf: Dann wird wohl eine Experimentierphase aus mich zukommen. :mrgreen:
Wer nichts wird wird Wirt! Ich bin verwirrt.
Antworten