und an deiner Einschätzung zu dem, was ich so zu pflege benutze ebenso wenig. Von daher...

Moderatoren: Anja, Moderatoren
... hättest du dir diese Antwort sparen können.HIKARI hat geschrieben:Weniger ist manchmal aber auch mehr Emy. An deiner Verstopfung habe zumindest ich keinerlei Interesse
und an deiner Einschätzung zu dem, was ich so zu pflege benutze ebenso wenig. Von daher...
... hättest du ebenso Clanherrin. Warum befolgst du deinen Rat nicht selbst?Clanherrin hat geschrieben:... hättest du dir diese Antwort sparen können.HIKARI hat geschrieben:Weniger ist manchmal aber auch mehr Emy. An deiner Verstopfung habe zumindest ich keinerlei Interesse
Schon klar, aber nicht gerade aus Genuss oder weil ich denke, dass ich mir damit grad nen besonderen Leckerbissen gönne oder mir was richtig Gutes tu.Emy hat geschrieben:Doch, ich ja, bei starker Verstopfung.Squirrel hat geschrieben: Das Rizinusöl, mit dem ich meine Kopfhaut gern massiere und mit dem ich meine Spitzen pflege, würd ich auch nicht gerade futtern.Hikari, gelesen hab ich mehr als Du denkst..
Meine Längen bekommen auch manchmal ein Sprüh-In zum offentragen, eben nicht generell.
Ich hab auch Passionsfruchtkernöl hier - allerdings von behawe und das riecht meiner Meinung nach schon ein bisschen streng. Am Anfang sehr herb, auf der Haut wird es dann leicht nussig. Maracuja kann ich bei dem von behawe nicht rausriechen, vielleicht liegt das aber auch an meiner NaseSquirrel hat geschrieben:Passionsfruchtkernöl klingt spannend. Wo bekommt man das, Behawe? Und wonach riecht das?
Du kannst dafür jedes ätherische Öl nehmen, das du magst.Clarimort hat geschrieben:Wie kann man seinem Öl einen Duft verleihen? Zum Beispiel Sesamöl riecht nicht gerade gut und mein Jojobaöl auch nicht. Habe mal was von Mischen mit ätherischen Ölen gelesen... Welche kämen da in Frage?
Das ist individuell unterschiedlich.Clarimort hat geschrieben: Bleibt der Duft im Haar?
Ich habe jetzt keine genaue Dosierung parat, aber sehr wenige Tropfen ätherisches Öl auf viel Basisöl. Es kommt auch ein bisschen drauf an, für welchen Zweck du's verwenden willst: In den Haaren vertrage ich mehr ÄÖ, auf der Kopfhaut nur sehr wenig.Clarimort hat geschrieben:In welchem Verhältnis mischt man das Pflege- und das ätherische Öl?
Prinzipiell schon.Clarimort hat geschrieben:Ich habe in meinem Bioladen letztens ganz viele kleine Fläschchen mit tollen Duftölen gefunden und würde gerne wissen, ob ich die verwenden kann.![]()