Ich glaube, wenn ich so etwas tolles hin bekommen würde...
Die nächsten Tage würde ich im Stehen schlafen, damit dieses Kunstwerk ja nicht zerstört/zerstubbelt wird.
Im Urlaub hatte ich endlich einmal Ruhe und Muße, mich an dieser wunderschönen Frise zu versuchen, die ich schon seit Jahren an anderen bewundere, an mir aber bisher nicht hinbekommen habe. Und siehe da, auf einmal hat es auf Anhieb geklappt:
So habe ich es dann getragen:
Geht auf jeden Fall ordentlicher und schöner, aber bei meinen linken Frisuren-Händen war ich schon ein bisschen stolz, dass ich es überhaupt geschafft habe. Jetzt hoffe ich nur, dass das auch reproduzierbar ist und vielleicht irgendwann auch schneller als in 25 Minuten
1b/cF 6,5cm
● palo-santo-farbenes Hell-Mittel-Aschblond, mittlerweile mit Weißen
● Immer wieder Rückschnitte wegen immer wieder HA ● Goldener Schnitt II erreicht, momentan zurück auf Klassik
● HA immer wieder aussitzen
gwenyfar: die sind doch super gelungen! Mit ein bißchen Übung schaffst du das auch schneller!
Habe heute auch Classics gehabt. 2 holländische mit Seitenscheitel, am Schluß zu nem Engländer zusammengenommen und hochgeklappt. Muss irgendwie lernen, die Flexi besser reinzustecken; erstens sitzt sie ein wenig zu tief und zweitens verzieht sie die Classics. Eigentlich war da meiner Meinung nach kein Flechtfehler drinnen, aber auf beiden Seiten sieht es so aus. Um die Flexi zum Halten zu bringen, musste ich in der Mitte der Classics durchstecken - dadurch muss sich das wohl verzogen haben.
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF Mein Frisurenprojekt
Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Hab heute schwer dran gearbeitet, aber ich hab noch nicht die richtige Handtechnik! Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich sonst nie einen Holli oder Franzosen flechte... heute waren es die ersten Versuche an Classics überhaupt.
Jedenfalls, egal ob gekordelt oder geflochten, eine Seite sieht fürs Erste ganz ok aus, die andere ist kaum erkennbar. Wahrscheinlich weil ich rechts die Hände/Finger genauso einsetze wie links (links ist ok).
1b F ii - 80cm Taille - ZU nach HA 5cm - aktuelle Ziele 1. Neuwuchs rauszüchten für gesündere, vollere Längen+Spitzen 2. Waschrhythmus auf 3T+ ausdehnen
Kinokuss und Yerma, eure Classics sind ja beneidenswert gleichmäßig und glänzend!
2aF7 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF honigblond
Ziele: Öfter auch mal Länge zeigen und voluminöse Frisuren finden