Gemeinsam Haare von höchstens 6cm Umfang züchten

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Vivien
#751 Beitrag von Vivien »

Wow Lenja, wie kriegst du nur so schöne Wraps und Buns hin? Du bist mein neues Idol! :cheer: Ich glaub, ich gebs doch noch nicht auf... auch wenn mein lockerer Zopf viel dünner ist als deiner!

Ich mach auch mit, ich hab knappe 5-5,5cm zu bieten und sehr, sehr fisselige Haare, die trotz rausgewachsener Stufen nach unten nur noch weniger werden.

Ich hab einen weiteren Vorteil gefunden! Unsere Haare werden uns - egal welche Länge - nienienie Kopfweh bereiten, weil sie einfach nicht so schwer sind wie die M's und C's, und deshalb nicht so an unserer Kopfhaut ziehen.

Und unsere flattern so hübsch im Wind, während die dickeren Zöpfe lediglich ein bisschen unbeeindruckt herumpendeln.

Und wir haben nie das Problem, dass wir keine genügend großen Haargummis finden! ;)
2a/b F i (zuletzt 4,1 cm), seit 06/2015 Kurzhaar.
Trockene Feenhaare, NHF, Naturwelle (je nach Pflege Welle bis Locken)
Tagebuch seborrhoisches Ekzem und Feenhaare
Lenja
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja

#752 Beitrag von Lenja »

Hallo Vivien :)
Hab dich neulich schonmal wo gelesen (glaub bei den Vorstellungen?).
Idol :shock: Ne puh... :oops:

Ja ich kann mir nicht mal vorstellen, wie man von Haaren Kopfweh kriegen soll. Bin so weit davon entfernt. :roll:

Also was im Wind schöner ausieht, weiß ich nicht. Find so einen dichten seidigen Vorhang schon toll. Feenhaar bündelt sich im Wind noch ärger. War heute an der Donau in Linz ganz schlimm. Das sah dann kurz so aus:
Bild
Schönere gibts in meinem TB - das ist schon eher lustig :lol:

Vor einiger Zeit hab ich hier um Rat gefragt zwecks Flexi und Ponytails. Hab mich dann ja für eine XS Flexi und Hair Paddy entschieden. Beides ist nun schon ausgiebig getestet worden und hier mein Fazit:

Versuchsobjekt: ZU 5cm, 1a glatte rutschige Naturhaare

Ohne Hair Paddy rutscht die XS Flexi schnell.
Mit hält sie erstaunlich gut. Sogar ein eher hoher Pferdeschwanz rutscht nur minimal und für alle die Angst haben, man sieht in Feenhaare den Hair Paddy hier ein Beweisbild:
Bild
Ich seh null und hält super!

Danke für die Entscheidungshilfe!!
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!
Vivien
#753 Beitrag von Vivien »

Ui, so schnell wird man hier wiedererkannt, dabei gibts ja nur geschätzte 20.000 Leute da herin! *staun* Du könntest mich tatsächlich im Vorstellungsthread gesehen haben! :cheer:

Aber Feenhaar kann im Wind so schön FLATTERN! (Das sieht natürlich in Windrichtung gedreht viel toller aus als dagegen *hihi* wobei - tolles Bild von dir! Jetzt will ich auch so eine Flexi8, du Anfixerin! Und ich kenn den Länd'nwind als Linzerin ganzganzganz gut :D)
Natürlich ist der Vorhang auch ganz und gar nicht zu verachten - aber nachdem ich nun mal keine anderen Haare hab, und sie eh von selber immer weniger werden, hab ich einfach beschlossen, jedes einzelne da auf meinem Köpfli ganz ganz lieb zu haben, und keinen utopischen Dickzöpfe mehr beneiden ^^

Also als ich ca. 4 Jahre lang fast schon chronische Kopfschmerzen hatte, hat doch irgendwer tatsächlich irgendwann laut ausgesprochen, dass ich mir doch die Haare schneiden lassen soll, von wegen durchs Gewicht (JAJA! Federgewicht wohl!) verursacht!
2a/b F i (zuletzt 4,1 cm), seit 06/2015 Kurzhaar.
Trockene Feenhaare, NHF, Naturwelle (je nach Pflege Welle bis Locken)
Tagebuch seborrhoisches Ekzem und Feenhaare
Lenja
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja

#754 Beitrag von Lenja »

Du bist mir aufgefallen weil du aus Linz bist :) Noch dazu Feenhaar und schon wurde es dauerhaft abgespeichert ;)

Ja geht mir ähnlich und ist eine gesunde Einstellung. Hab deine Haare so lieb, wie sie nunmal sind. Gibt ja angeblich sogar Leute die lieber Feenhaar hätte :shock: :roll: Egal - wir können es nicht ändern, also lieb haben.
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!
Ginrin-Asagi
ZU: 5

#755 Beitrag von Ginrin-Asagi »

ein ganz bißchen mehr umfang wäre schon toll, dann ist das haar im gesamten wahrscheinlich etwas robuster. aber ich finde ab ner gewissen länge sehen dicke haare manchmal aus wie ein lappen der hinten drüber hängt. nicht immer, aber auch schon gesehen. das problem haben wir nicht :D
1cF 5 ZU
Neustart ab CBL
mystic-w

#756 Beitrag von mystic-w »

Ach wenn ich mir hier die schönen Frisuren anschaue, werde ich neidisch.

Bin aktuell auf der Suche nach einer Frisur für den Geb meines Papas (Runder Geburtstag). Da mein Mann und ich uns um das Essen kümmern und auch für die Bewirtung des Gäste zuständig sind, muss die Frisur sitzen und schön aussehen. (Und das den ganzen Tag!)

Habe heute mittag mal einen Sockendutt gemacht.....das sah so mickrig aus!!!

Stehen im Moment noch folgende zur Auswahl:
- Franzose
- Franzose mit eingeflochtenem Band (eine Art Parandi, aber eben aus Stoff)
- mit Forke hochgewuschelt

Fällt noch jemandem etwas ein???

Bin für jede Hilfe dankbar. Da mein ZU nicht mehr wird, will ich versuchen es nach MEHR aussehen zu lassen.
1a F von 6,2 auf 5,0 *heul*
Länge (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) messe nicht mehr
Hauptziel: Hosenbund
Endziel: habe ich aufgegeben
Farbe: El cahira
Ginrin-Asagi

#757 Beitrag von Ginrin-Asagi »

editiert
Zuletzt geändert von Ginrin-Asagi am 03.10.2013, 16:07, insgesamt 1-mal geändert.
1cF 5 ZU
Neustart ab CBL
mystic-w

#758 Beitrag von mystic-w »

an sich finde ich einen Banane klasse.....es würde mir auch nicht an Schmuck fehlen....

ABER

Ich bin zu dooooooooof dazu.

Das sieht aus wie hingeknatscht...oder es schauen noch zu viele Haare raus, die ich nicht sauber drunterbekomme

Hatte mir mal so ein Teil gekauft mit dem man angeblich so einfach eine Banane machen kann......nix sah das aus (das war ein Stoffband mit Loch in der Mitte und in dem Band war ein Draht drin.....ich hoffe es ist gut erklärt)

Habe auch schon bei Youtube geschaut und versucht nachzumachen......keine Chance...

Oder gibt es da einen Trick???

@Ginrin-Asagi darf ich Dich fragen wie Du sie machst??
Länge (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) messe nicht mehr
Ginrin-Asagi

#759 Beitrag von Ginrin-Asagi »

editiert
Zuletzt geändert von Ginrin-Asagi am 03.10.2013, 16:07, insgesamt 1-mal geändert.
1cF 5 ZU
Neustart ab CBL
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#760 Beitrag von MiMUC »

Ich finde es mit einem Bananenkamm oder sonstigem Kamm am leichtesten.
Unter diesem Suchbegriff findest du diverse Anleitungen bei youtube:
frenchtwist comb

Ich hab aber einen etwas anderen Kamm in der Form und tu den oft schon vor dem einklappen reinstecken.
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#761 Beitrag von schnappstasse »

mystic, so einen "Twister" habe ich auch. Banane geht mit dem gar nicht, nur so ein Sockenduttähnliches Gebilde im Nacken, aber das mag ich eigentlich ganz gerne.
Bild
mystic-w

#762 Beitrag von mystic-w »

Oh danke für die vielen Antworten.....

@ginrin-asagi

mmhh werde es wirklich mal mit einem Flechtzopf versuchen....

@MiMUC
oh muss mal nach so einem Kamm schauen..klingt als könnte es klappen
(habe leider keine Kämme für in die Haare, denn alle flutschen raus)

@Schnapstasse

ja genau so ein Ding ist das.....wobei mich so ein Dutt so streng erscheinen läßt.....

Dann erstmal Gute Nacht.....und morgen werde ich alles nacheinander durchprobieren
MiMUC

#763 Beitrag von MiMUC »

Ich würde dir den hier empfehlen von der Form her, ist der Klassiker für Bananen. Und nicht den 10cm, der ist schon sehr lang:
http://www.schoener-haarschmuck.de/shop ... 3DN31TO%26

Die Zinken sind nicht so irre eng und halten durch die 2 Formen aber gut. Gehört auch noch 18 Monaten immer noch zu meinen Lieblingssachen, ich hab einen weißen in Perlmutt-Imitat. Die guten sind handgemacht und kosten so um die 20€.
1c/2a F i 4,5cm
Ginrin-Asagi

#764 Beitrag von Ginrin-Asagi »

editiert
Zuletzt geändert von Ginrin-Asagi am 03.10.2013, 16:06, insgesamt 1-mal geändert.
1cF 5 ZU
Neustart ab CBL
MiMUC

#765 Beitrag von MiMUC »

Pass aber auf, dass du den mit den richtigen Zinken erwischst. Die mit den engstehenden gehen nicht rein. Das sind ann wirklich reine Zierkämme für die oberen Haarelagen. :wink:
1c/2a F i 4,5cm
Antworten