Langhaar-, Frisuren- und Haarschmucksichtungen unterwegs

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Troubadour

Re: laaaaaaaange Haare gesehn!

#7501 Beitrag von Troubadour »

x
Zuletzt geändert von Troubadour am 07.06.2013, 15:35, insgesamt 1-mal geändert.
2abMii, 6,5cm ZU, 93cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Leni vom Park
Haartyp: 3ab
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: she/her

#7502 Beitrag von Leni vom Park »

Micky83 hat geschrieben:Hab gestern meine erste Forke in Leipzig gesichtet.Es war eine recht dunkle Farbe,konnte es nicht genau erkennen,3 zinkig vermutlich 60th Street.:)

Ort Icefighters Leipzig gegen Niesky,Eishockey.Jemand von hier?
Möglicherweise Elf of deep Shadow, sie hat zumindest 3-zinkige 60th Street-Forken.
Cypria

#7503 Beitrag von Cypria »

Heute mittag irgendwann im Primark in Saarbrücken. Eine Dame mit Haarstab. Frisur konnte ich nicht so richtig durchschauen, etwas Chaotisch, vielleicht ein LWB mit einem geflochtenen Zopf. Haarfarbe blond-grau? wenns mich nicht täuscht? Wollte da irgendwas an der Kundenberatung, hab aber nicht so ganz mitbekommen was. Jemand von hier? ^^
Tapermonster, 1aFi (~ 5cm), ca. mitte Hintern
97,5 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 1.2.16)
103 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 1.7.16)
Shadowsoul

#7504 Beitrag von Shadowsoul »

Vorhin... äh, vor gut und gerne 6 Stunden :mrgreen: ... im Logo in HH beim Emergenza. Ich meine da im schummrigen Licht einen dunkelbraunen(?) Engländer mit sehr langer Quaste, welche schätzungsweise auf klassischer Länge endete, erspäht zu haben. :shock:
NHF Mittelblond nahe Klassik

Bands: Archeíon (anhören) // Galdrar // Attonitus
Ostwind

#7505 Beitrag von Ostwind »

Gestern Abend war ich in einem indischen Restaurant in Berlin-Steglitz (Friedenau). Dort hat eine Kellnerin gearbeitet, die sehr schöne Haare hatte. Sie war ca. um die 50 Jahre alt und recht klein. Ich schätze sie zwischen 1,40 und 1,50 m. Ihre Haare waren zu einem englischen Zopf geflochten, der bis zum Ende des Pos reichte. Da wo die Oberschenkel anfingen, endete der Zopf. Die Zopfquaste hatte sie zusammengewickelt und unter einem Haargummi versteckt. Es sah aus, als ob der Zopf mit diesem Haargummi endet. Wie lang die Quaste gewesen wäre, blieb also ein Geheimnis.

Das Haar war dick, glänzend und kein einziges Graues war dabei.
49 bis 51 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, länger sollen die Haare erstmal nicht werden.
Liadon

#7506 Beitrag von Liadon »

Liara hat geschrieben:
Liadon hat geschrieben:Ich habe eben, so gegen 15 Uhr, einen dunkelbraunen gepflochtenen Dutt mit goldener Flexi an der Haltestelle Stadgarten (in Dortmund) gesehen. Die Trägerin kam aus der U49 wenn ich mich nicht irre und das CP war irgenwas Stern/Schneeflocken artiges und die FLexi hatte rote Perlen.
War bestimmt jemand von hier, habe aber nicht gehelmutet, da ich in Begleitung war. ;)
Ohhh das könnte ich gewesen sein :D :D
Ich bin um kurz nach 15 Uhr von Stadthaus bis Stadtgarten gefahren, dort ausgestiegen und mit der U42 weiter.

Ich weiß leider nicht, wie meine Flexi heißt, hab sie mir erkreiselt, aber sie hat vier rötliche Perlen jeweils oben und unten. In der Mitte eine Art sternförmige Blume mit acht "Blütenblättern" und in der mitte einen kleinen roséfarbenen Stein. Frisur passt, gedutteter Engländer.

Ich müsste meine graue Jacke angehabt haben soweit ich weiß und meine braune Tasche.
Jaa! :helmut:
Wobei ich auf die Kleidung nicht so geachtet habe, denn ich war von deiner Frisur abgelenkt. ;)
Ich habe einen schnöden Engländer getragen, aber da ich hinter dir gegangen bin hast du mich wahrscheinlich eh nicht gesehen.
2amii 86cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Bild
MrsMiaWallace

#7507 Beitrag von MrsMiaWallace »

Gestern auf der Partymonium in Köln hab ich sehr sehr oft Steißlänge mit teilweise beneidenswerter Kante gesehen. Immer offen, deswegen wirds wohl nicht unbedingt jemand von hier gewesen sein
2aM8 ?cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Taille
Back to Black
Beatbach

#7508 Beitrag von Beatbach »

in dieser Stadt (halle saale) sieht man meiner Meinung nach leider sehr selten schöne Haare, dafür umsomehr dunkelrot mit Strähnchen Kurzhaar etc.

Aber gesten habe ich einen Mann gesehen, der trug sein Haar einfach im Nacken zusammengebunden, es war nicht sooo lang, Taille oder etwas länger. Für einen Mann immerhin schon recht lang. Und es war so schön! Naturrot, ein ziemlich dunkler Ton, glänzend und volle Kante. Insgesamt nicht dick, aber einfach total schöne Farbe und es sah sehr gesund aus.
1b/c F ii, Länge 83cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Taille), Umfang 7,5 cm Ziel: noch etwas länger... ;)
Junis

#7509 Beitrag von Junis »

Beatbach hat geschrieben:in dieser Stadt (halle saale) sieht man meiner Meinung nach leider sehr selten schöne Haare, dafür umsomehr dunkelrot mit Strähnchen Kurzhaar etc.
Hurra, ich bin nicht alleine in Halle :helmut:

An der Uni sieht man schon einiges an schönem langem Haar :D
(Man kann regelrecht eine Stadtkarte erstellen - im hintersten Ende vom Plattenbauviertel wohnen die Leute, die an jede Werbung glauben und dann totgefärbtes "modische" Kurzhaarschnitte haben, im unsanierten Altbau wohnen die Alternativen mit Henna oder NHF und langem Haar ;) )
Mrs_Chaos

#7510 Beitrag von Mrs_Chaos »

Junis hat geschrieben: (Man kann regelrecht eine Stadtkarte erstellen - im hintersten Ende vom Plattenbauviertel wohnen die Leute, die an jede Werbung glauben und dann totgefärbtes "modische" Kurzhaarschnitte haben, im unsanierten Altbau wohnen die Alternativen mit Henna oder NHF und langem Haar ;) )
Ich wohne zwar nicht in Halle, erkenne mich aber gerade wieder - ich sag nur Henna und Altbau. xD
1b/cMii, 86cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Bauchnabel, dunkelaschblond
Junis

#7511 Beitrag von Junis »

Mrs_Chaos hat geschrieben:
Junis hat geschrieben: (Man kann regelrecht eine Stadtkarte erstellen - im hintersten Ende vom Plattenbauviertel wohnen die Leute, die an jede Werbung glauben und dann totgefärbtes "modische" Kurzhaarschnitte haben, im unsanierten Altbau wohnen die Alternativen mit Henna oder NHF und langem Haar ;) )
Ich wohne zwar nicht in Halle, erkenne mich aber gerade wieder - ich sag nur Henna und Altbau. xD
Ja, ich bin auch so ne "Ökotante" - trägt Second Hand, hat kein Auto, isst kein Fleisch, geht nicht zum Frisör, verwendet keine Kosmetik... mann, was bin ich für ein Freak :lol:
Beatbach

#7512 Beitrag von Beatbach »

@junis HUHU! :winkewinke:
Das kann sein, in der Uni. Ich studiere an der Kunsthochschule, ich muss mal drauf achten. Dort sieht man zwar keine feschen Kurzhaarfrisuren mit Strähnchen, (außer Messy-Pilzköpfen ohne Strähnchen) dafür umso mehr Apl-lange Messy-Haare die mit einem ZOpfgummi zu einem nachlässigen Dutt gewurschtelt sind :lol: Aber wenn ich so nachdenke, zwei Mädels mit langen Zöpfen fallen mir doch ein.
Ansonsten fahre ich noch viel Straßenbahn, und dort, wie auch am Marktplatz sieht man fast nur die typischen Friseurergebnisse.

sorry für OT
1b/c F ii, Länge 83cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Taille), Umfang 7,5 cm Ziel: noch etwas länger... ;)
Mrs_Chaos

#7513 Beitrag von Mrs_Chaos »

Junis hat geschrieben:
Mrs_Chaos hat geschrieben:
Ja, ich bin auch so ne "Ökotante" - trägt Second Hand, hat kein Auto, isst kein Fleisch, geht nicht zum Frisör, verwendet keine Kosmetik... mann, was bin ich für ein Freak :lol:
Cool, ich mag Freaks xD - bin ja auch selber einer. Ich hab auch kein Auto, zum Friseur gehen tue ich auch nicht und Klamotten kaufe ich einfach nicht mehr, weil ich genug davon habe. Grins.
1b/cMii, 86cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Bauchnabel, dunkelaschblond
Liara

#7514 Beitrag von Liara »

Liadon hat geschrieben:Jaa! :helmut:
Wobei ich auf die Kleidung nicht so geachtet habe, denn ich war von deiner Frisur abgelenkt. ;)
Ich habe einen schnöden Engländer getragen, aber da ich hinter dir gegangen bin hast du mich wahrscheinlich eh nicht gesehen.
Ich freue mich total, ich wurde gesehen!! :huepf: :D :D
Ich hab dich leider nicht bemerkt, nein :( Allerdings hatte ich es auch ein wenig eilig und bin gerade ziemlich krank, in dem Zustand krieg ich nur die Hälfte mit :irre:
Ich fahre täglich den Weg (und tatsächlich fast immer mit Engländer - mal geduttet, mal nicht), falls du mich also nochmal sehen solltest, einfach ansprechen^^
2b-c M iii
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#7515 Beitrag von Alanna »

Junis hat geschrieben:Ja, ich bin auch so ne "Ökotante" - trägt Second Hand, hat kein Auto, isst kein Fleisch, geht nicht zum Frisör, verwendet keine Kosmetik... mann, was bin ich für ein Freak :lol:
:D

Hey cool, da bist Du nicht alleine.

Unsanierter Altbau: trifft zu. Second Hand: trifft zu. Kein Auto: trifft zu. Kein Fleisch: trifft zu. NHF: trifft zu. Nicht zum Frisör: trifft zu. Bin ziemlich ökologisch unterwegs und auf dem Bio-Trip. Nur ab und an schminke ich mich, ansonsten kommt reines Jojobaöl ins Gesicht und das war's. L'Oreal werde ICH nicht reich machen...

Meine Beobachtung ist, dass viele im LHN eher "alternativ" und zudem ziemlich gebildet sind, viele studieren oder haben studiert, viele sind ökologisch eingestellt und ich habe noch nie den Eindruck gehabt, eine Teilnehmerin sei "tussig" oder "prollig" (bitte entschuldigt diese etwas platten "Etiketten", ich hoffe, ihr wisst was ich meine). Man findet auch sehr wenige Rechtschreib- oder Grammatikfehler hier (bestätigt meine These von weiter oben :wink: ).

Und nun weg vom Off Topic zum eigentlichen Thema dieses Threads:

Am Freitag war ich mal wieder in der Apotheke im Kölner Haupbahnhof. Dort arbeitet eine junge Frau mit schwarz gefärbten/getönten Haaren, würde sagen 1c-Haare in ca. Steißlänge. Sie trug einen Half-Up mit schlichtem Haargummi, der ZU war sicherlich 10cm oder mehr und die Haare waren sehr schön, dicht und gepflegt. Ich habe mich aber nicht getraut, zu helmuten, das wäre mir gerade in einer Apotheke ziemlich peinlich gewesen (zudem bediente sie gerade eine andere Kundin).

Irgendwer von hier?
Antworten