Ui, die sind aber frech...HennaJunkie hat geschrieben:
Silberfischchen, mit noch zusätzlich Protein darf ich meinen Haaren nicht kommen. Dann zeigen sie mir den Stinkefinger.

Moderatoren: Anja, Moderatoren
Ui, die sind aber frech...HennaJunkie hat geschrieben:
Silberfischchen, mit noch zusätzlich Protein darf ich meinen Haaren nicht kommen. Dann zeigen sie mir den Stinkefinger.
Wie rinst du denn?ReShera hat geschrieben:Ich teste mich schon eine Weile durch verschiedene Haarseifen der unterschiedlichen Hersteller und Kokosöl vertrage ich bei keinem, aber: bei allen bislang getesteten Seifen von Steffis Hexenküche habe ich Belag auf der Kopfhaut, die dann auch juckt. Es tritt bei jeder Wäsche auf, außerdem fettet meine Kopfhaut schneller: normalerweise wasche ich meine Haare alle 4-5 Tage, mit Steffis Seifen komme ich max. bis Tag 3. Meine Haare sind je nach Seife wunderbar bis strohig, aber die Kopfhaut macht immer Probleme (das Ausmaß variiert, aber weg ist es nie). Mit anderen getesteten Herstellern hatte ich das Problem noch nicht. Jetzt frage ich mich woran das liegen könnte?
Welche anderen Seifen ohne Kokos hast du denn getestet? So groß ist die Auswahl da nicht...ReShera hat geschrieben:Mit anderen Seifen habe ich das Problem nicht, unabhängig von der Rinse, meinst du es kann trotzdem daran liegen?
Je nach Seife könnte das aber immer noch zu wenig sein. Lass die Seifen von Steffi noch ein Weilchen liegen und probier's dann noch mal. Ein Unterschied in der Lagerung von 2-3-4-5 Monaten kann da einen ziemlichen Unterschied machen.ReShera hat geschrieben:Ich hatte auch schon den Verdacht, dass es am Reifegrad liegen könnte, Schattentänzerin hat das ja auch geäußert, aber teilweise liegen die Seifen bei mir Monate bis ich zum ersten Mal damit wasche und ich warte immer noch min. 1 Monat nach dem von Steffi angegeben Datum, sodass die Seifen Minimum 2 Monate reifen.
DankeJemma hat geschrieben: Je nach Seife könnte das aber immer noch zu wenig sein. Lass die Seifen von Steffi noch ein Weilchen liegen und probier's dann noch mal.
Als die Seifen noch zu unreif waren, habe ich davon eine recht trockene Kopfhaut und lauter kleine Trockenheits-Schüppchen bekommen.ReShera hat geschrieben:Wie äußert sich das komische denn bei dir?
Ich weiss nicht ob ihr schon mal von Michael Rogall was gehört habt. Ich habe das Buch von ihm und da schreibt er, dass die Haare erst sauber sind, wenn sie quietschen und dass das so sein soll...Jemma hat geschrieben:Und jetzt in ausgereiftem Zustand ist das nicht mehr so, aber beim Waschen reinigt die Seife so sehr, dass die Haare arg quietschen und ich beim Auswaschen mit den Händen in den Haaren hängenbleibe, so dass ich echt aufpassen muss, mir dabei keine Haare auszureißen. Das hatte ich sonst bei keiner anderen Seife.ReShera hat geschrieben:Wie äußert sich das komische denn bei dir?