Hallooooo Ihr lieben!
Haha, heute war ein Tag im Zeichen der Schnecke.
Dazu gleich noch mehr aber erst mal die Antworten.
Schwinge, äh ja. Flutsch, flausch, flausch, flutsch, flusch, flautsch, futsch
Uriii,

Da fällt mir der alte Studentenwitz ein (zugegebenermaßen ziemlich alt, wie ihr gleich lesen werdet)
"Warum müssen in Tübingen die Studenten schon um 6 aufstehen?"
weil um halb sieben die Läden zu machen
Sila, das war eher wie Waschküche (oder Tropenhaus) als wie Herbst. Oder wie wenn im Hochsommer nach einem Hitzegewitter die Sonne auf die nasse Landschaft knallt und alles dampft.
Undine, das dürfte an Deinem ZU liegen. Du müsstest den Zopf höher ansetzen und weiter waagerecht flechten und den senkrechten Teil näher zum Ohr, dann passt die Schnecke auch drunter. Siehe das Bild von Freija, die hat etwa Deinen ZU.
Soooo und nuuu die Schneckenparade.
Gleich morgens, wieder comicreif Fräulein Rennschnecke mit eine Spur aus Staubwölkchen hinter sich, wie Lucky Luke....
Zucchinischnecke (malwieder unscharf, so filigranes Zeug blickt mein AF irgendwie nicht)
Hier wird's astrounlogisch: warum mimt ein Widder die Fische? Muss man nicht verstehen, ist höhere Fügung.

Hastige Zimtschnecke!
Suchbild! Wer findet Helmut??
zur Feier des Schneckenreigens dann aber doch noch umgebaut in eine leicht schiefe Hollischnecke.
Hier ein mal so komisch belichtet, dass selbst meine Haare aschig aussehen:
Und zum Ausklang des Tages noch mal in der Sonne:
Und hier schon mal auf Vorrat: Morgensonne, damit, falls einer von Euch morgen wieder vor Sonnenaufgang hier ist, gleich die Sonne scheint.

schlaft gut!