Silberfischchens Silbermähnenzucht

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Charisa

Re: Silberfischchens Silbermähnenzucht

#7561 Beitrag von Charisa »

Hi,

hab den Helmut auch gesichtet... :mrgreen:

Und lass dir einen schönen Gruß hier. :knuddel:
TanteKeksi

#7562 Beitrag von TanteKeksi »

Fischle ich freu mich jeden Abend auf deine Gute-Nacht-Geschichte respektive - Bilder und schau auch täglich rein - auch wenn ich quasi nie was schreibe :D Damit lässt sich der Tag schön ausklingen.

Das Schneckenbild ist weltklasse :rofl:

Lieben Gruß :winke:
Bild
https://hulkster.pp.fi/Gifs/Kahvi/coffeebath.gif
Ich trage solange schwarz, bis ich etwas Dunkleres finde
Echo

#7563 Beitrag von Echo »

Das Schneckenbild ist ja süß.

Früher kam ich oft zu spät in die Schule, weil ich auf dem Schulweg die ganzen Schnecken vom Fußgängerweg aufgesammelt und gerettet hatte. :lol: :oops: Da waren immer so viele zerquetscht, das konnte ich nicht zulassen!
Uriii

#7564 Beitrag von Uriii »

Lach nicht. In den Ferien hab ich mal meinen Schlafrhythmus getötet. Da bin ich wirklich erst um 6 abends aufgestanden und morgens um 7 wieder ins Bett. xDDDD Und nachts bin ich dann spazieren gegangen, hab PC gespielt... Hat ewig gedauert, bis das wieder ordentlich war. XD

& Helmut gefunden!
Und tolle Lockenfotos von dir mit Hut. :O
Râa

#7565 Beitrag von Râa »

Fischle, deine Bilder sind einfach wieder zuuu schön.
So einen tollen Sonnenaufgang haben wir hier zur Zeit nicht. Es regnet und regnet in einer Tour, ich habe mir sagen lassen, dass das wohl bis nach dem Wochenende wohl noch so sein soll :roll:
Naja, ich werd schon auch noch zu meinem Sonnenaufgang kommen...

:winke:
Goldhaar

#7566 Beitrag von Goldhaar »

Ich habs heute auch mit einer Schnecke versucht, es aber auf Biegen und Brechen nicht hingekriegt. Wenn ich versuche so rum zu flechten wie Du, dann haut das einfach nicht hin. Dann kriege ich die auch einfach nicht hoch genug rüber und die Schnecke hngt so tief im Nacken, dass sie mich stört, wenn ich den Kopf bewege.

Von mir auch gute Besserung. Das klingt ja echt übel.

Ich finde die Bilder mit Hut auch einfach zauberhaft. Du bist echt hübsch und wirkst immer so anmutig auf diesen Bilder. Das hätte ich auch gern, aber dafür bin ich eindeutig zu groß und zu breit.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Daxxi

#7567 Beitrag von Daxxi »

Die Rennschnecke ist wirklich herzig und Helmut hat mich auch angegrinst. :-D Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend und guten Schlaf. :-)
2a F i-ii (5,9)

BSL-------->Midback-------->Taille (1.Ziel erreicht)-------->Stufen raus-------->Hüfte-------->Steiß
Sun-Shine1205

#7568 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Schöne Bilder mal wieder :)

Wünsch dir gute Besserung für die Schulter!
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!
Freija

#7569 Beitrag von Freija »

Huhu! So schöne Bilder!! Deine Sonnenaufgangsbilder seh ich mir immer gerne an, das Original verschlafen ich eigentlich immer :oops:
Und den Helmut hab ich auch gesichtet (n Topper? )

Guts Nächtle :betzeit:
1c/2a, M-C, ii ZU 8,1 cm, NHF kastanienbraun
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm (Pre-Klassik, Juli '14) --> ca. ??? cm (Boden, November '20)

einfach mal wachsen lassen und schauen was sich gut anfühlt
Chikara

#7570 Beitrag von Chikara »

Ich habe Helmut gefunden! :helmut:

Ich find's immer wieder beeindruckend, wie schön Cinnamondutts mit Forke bei dir aussehen. Ich krieg meine nie mit nur nem Stab fest und muss sie mit Bunheadpins festtackern :? Ich brauch' ne Forke. Und nen Kamm. Und weicheres Wasser und sowieso und überhaupt und jetzt hab ich Hunger auf ne Zimtschnecke! :D
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#7571 Beitrag von Silberfischchen »

Morgäääähn, Ihr lieben!

Hab gestern noch ne gute Nachricht vergessen: hab für Dienstag einen Termin wegen der Schulter. :yess:

Undine: grüß Dich! Schon wach? :winkewinke:

Charisa! huhu! Lang nicht dagewesen oder neu? :gruebel: weiß gar nicht mehr... egal. Miez und T für alle!

Keksi: :winke: schön Dich zu lesen! Jaja, Frau Schneck hat's schon faustdick hinter den Ohren. Manchmal liegt sie anderthalb Tage eingerollt auf der Treppe rum und ein andermal sattelt sie den Ferrari :kicher:

Lulu: hihi, das ist ja lieb. Die Weinbergschnecken gab's in Berlin nicht oder seltenst. Hier seh ich dafür kaum diese kleinen bunt gemusterten, die in Berlin überall waren. Das waren die, die wir als Kinder versucht haben im Weckglas zu halten und morgens waren sie weg :lol: und klebten auf irgendeinem Urahn in der Ahnengalerie :oops: #-o
Da waren wohl die Löcher im Deckel bissl zu groß....

Uriii: oh.... also versaubeutelt hab ich mir meinen Schlafrhythmus im Urlaub auch manches mal, aber als ehemaliger Schichtdienstler bin ich im regenerieren und regulieren noch bissle geübt. Aber ich hasse das, ich fühl mich nicht wohl, wenn ich erst mittags aufsteh. Ich liebe Morgenstimmung.

Râa, drum bring ich ja immer Sonne mit, damit sich jeder was davon nehmen kann, der selber nix hat. 8)

Goldhaar: Wenn Du beim Flechten das Gefühl hast, Du würdest an der Schläfe anfangen, dann wird's richtig. Und es muss sich so anfühlen, als würdest Du von Ohr zu Ohr flechten, daraus ergibt sich die Biegung fast von selbst. Übenübenüben! :knuddel:

Danke für die Besserungswünsche. Grad IST es übel. Die Muskulatur wird auch schon weniger. *grusel* Das hab ich ja alles schon durch. Dass der Schultergürtel so schwach ist dass es dauernd die Wirbel verwirbelt und so...

Also auf dem Bild von Dir fand ich Dich nicht "breit", sondern gut proportioniert. Und groß ist aufm Bild ja kein Argument :kicher: Ich posier ja nicht mit Meterstab.

Daxxi Danke! :knuddel:

Sun-Shine: Dir auch danke! :bussi:

Freija, hihi, Ihr müsst mir dann Sonnenuntergänge mitbringen :mrgreen:
Nee, der Helmut ist in dem Fall nicht der Topper von Uriii sondern ein sitzender Helmut von veiled. Aber auch süß. Der sitzt auf meinem Rechner.

Chikara: hihi, musste grad grinsen über Deinen Post :mrgreen: Wir wollen alles und sofort .... und ne Zimtschnecke!!! :rofl:

Wünsch Euch einen schönen Freutag!
Bis später! :winke:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
undine11
SSS in cm: 74
Haartyp: 2b
ZU: 8

#7572 Beitrag von undine11 »

Meinen ersten Eintrag hätte ich heute um 2.00Uhr tätigen können...Also hab ich mich zum Schlafen verdonnert...
Heute hab ich Spätdienst.Deshalb etwas später.
Als Kind hab ich meiner Mutter immer die frischen Einweckgläser mit Schnecken gefüllt.
Da wohnten wir noch in Neuruppin am See.Und ich versuchte Schnecken mit genau dem gleichen Haus zu finden.
Einmal fand ich sogar einen Schneckenkönig....
http://www.weichtiere.at/Schnecken/wein ... oenig.html
Was mich zur Frage bringt.....warum drehen wir unsere Schnecken immer in die gleiche Richtung?
Mmh....ich geh mal probieren....
Oder fällts nicht auf?
2b NHF weißsträhnig mit grauen Untergrund
seit August 2014 färbefrei, 74 cm
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#7573 Beitrag von Silberfischchen »

Hihi, das Bild von den vögelnden Weinbergschnecken ist ja herzallerliebst.
Also im Schneckenfred hat glaub ich bloß Zophie bisher andersrum gewickelt. Vielleicht liegt's an der Händigkeit?
Ich könnt den Holli gar nicht andersrum flechten wegen der Schulter.
Spätdienst bei der Hitze ist auch nicht schön......... :(
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
rabenschwinge

#7574 Beitrag von rabenschwinge »

Morgen Fischle und allgemein!
Ich wünsch Euch allen einen angenehmen und stressfreien Freitag.
Víla
Admin a.D.
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,0 cm

#7575 Beitrag von Víla »

Lass auch nur ein kurzes Guten Morgen da und wünsche dir einen schönen Tag.
Schöne Bilder hast du uns da natürlich außerdem wieder mitgebracht, etwas Sonne könnte man hier wirklich gebrauchen brr war das kalt heute morgen auf dem Weg zur Arbeit.
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~

[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
Antworten