Silberfischchens Silbermähnenzucht
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Re: Silberfischchens Silbermähnenzucht
Meine ist auch andersrum, aber es hält nicht so gut, weil die Forke dann nicht am Holländer festgesteckt ist, andersrum fällt es mir aber sehr schwer.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Guten Morgen auch von mir, meine gestrige Seifenwäsche war angenehm, aber wohl nicht so gut ausgeführt: das vorher in die Längen eingebrachte Mandelöl ist nicht komplett ausgewaschen worden. Jetzt habe ich seit gestern ein recht üppiges LI... Auswaschen kann ich grad nicht, weil ich gestern nachmittag eine Zahn OP hatte und jetzt starke Schmerzen, zwischendurch leichte Nachblutungen, eine dicke Backe etc. Bewegung ist nicht so gut gerade. Meine Haare lasse ich jetzt mal so vor sich hin wachsen, die sollen sich jetzt mal selbst pflegen
.
Einen angenehmeren Freitag (und gut, dass du einen Termin hast!).

Einen angenehmeren Freitag (und gut, dass du einen Termin hast!).
1c M ii
ZU 6,5-7
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 30 cm
Alle möglichen Blondtöne
Ziel: Gesundes und schöneres Haar, erst einmal bis BSL
ZU 6,5-7
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 30 cm
Alle möglichen Blondtöne
Ziel: Gesundes und schöneres Haar, erst einmal bis BSL
Morgen!
Na, dann wünsch ich dir für Dienstag alles Gute für deine Schulter und hoffentlich is es nix allzu schlimmes
[OT] Was ich grad unbedingt loswerden will: Ich hab den Studienplatz!! In TÜ!!
Ich freu mich grad echt wie bolle!
[/OT_Ende]

Na, dann wünsch ich dir für Dienstag alles Gute für deine Schulter und hoffentlich is es nix allzu schlimmes

[OT] Was ich grad unbedingt loswerden will: Ich hab den Studienplatz!! In TÜ!!

1c/2a, M-C, ii ZU 8,1 cm, NHF kastanienbraun
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm (Pre-Klassik, Juli '14) --> ca. ??? cm (Boden, November '20)
einfach mal wachsen lassen und schauen was sich gut anfühlt
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm (Pre-Klassik, Juli '14) --> ca. ??? cm (Boden, November '20)
- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
YAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAY!
Glückwunsch zum Studienplätzchen!
(Vor Jahren, als es um die Studiengebühren ging, haben die Studenten demonstriert und an die Passanten selbstgebackene Studienplätzchen verteilt
)

(Vor Jahren, als es um die Studiengebühren ging, haben die Studenten demonstriert und an die Passanten selbstgebackene Studienplätzchen verteilt

Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat

*PP* *Gral* *YouTube*
Achso das hatte ich ganz vergessen zu dem wohlproportioniert wollte ich meinen Senf noch dazu geben. Das sieht auch tatsächlich so aus eben wegen der Größe. Ich allein finde die Proportionen auch okay und neben meinem Bär sehe ich zierlich aus, aber neben anderen normal großen Frauen wirke ich einfach riesig und ziemlich breit. Ich fotografier mich auch nicht neben einem Metermaß, aber es gibt lustige Fotos mit Türrahmen, auf denen man es abschätzen kann, schließlich ist ein normal großer Türrahmen 1,95m hoch.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
- *Kitty*
- SSS in cm: 135
- Haartyp: 2b C iii
- ZU: 10
- Instagram: @_victorian_kitty
Das mit den Schnecken ist ja sehr interessant. Bei meinen Dutts wickel ich einfach deshalb immer in die selbe Richtung, weil ich rechtshänder bin und es so gewohnt bin. Einen geflochtenen Cinnamon drehe ich allerdings recht häufig andersrum auf, je nachdem, wie er besser hält. So ein Zöpfchen ist ja auch viel einfacher zu händeln als ein offener Haarstrang.
Liebes Fischle, ich hoffe, daß Dir der Termin was bringt und es Dir endlich wieder besser geht!
Liebes Fischle, ich hoffe, daß Dir der Termin was bringt und es Dir endlich wieder besser geht!

2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
Katziges Haartagebuch °°° mein Pinterest ॐ

- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
Aloha!
Leute es ist Sommer! Die Phantasie steht in voller Blüte
ähm also... hihi... ich hab geflochten.... aber dazu später mehr.
Hatte mein Ex-Schatz nicht neulich zum Thema Schulter gesagt: dann schwimmste halt Brust ... solang bis Dir was anderes wehtut...
Und siehe da: die Adduktoren haben gemeckert und die Leiste wehgetan
Was tut man nicht für seine Schulter.
Schwinge, ja stressfrei war er, aber soooo müde. Bin um 3 heim gegangen, sonst hätt ich Buchstaben auf der Stirn gehabt.
Víla, echt? Kalt? Also hier waren's 13 - 14°, da fahr ich mit kurzen Hosen ins Bädle. Heut hat's allerdings geregnet, aber nur ganz leicht und fast bissle unwirklich, weil gleichzeitig die Sonne aufging.
Goldhaar, was für'n "Händer" bist Du?
Jojo, oh, Zahn-OP. Örgs. Wünsche gute Besserung! Meine letzte und bisher einzige Zahn-OP waren die Weisheitszähne und kaum waren die draußen hab ich zum Zeichen meiner Weisheit mein erstes weißes Haar bekommen.
Freija, noch mal ein Extra-Freu für's Studienplätzchen. Und ich hoffe auch das beste für Dienstag bei mir.
Kitty, Cinnamons dreh ich in beide Richtungen, aber schräge Zöpfe gehen bei mir immer von links oben nach rechts unten. Neulich hatte ich ja mal so nen Versuch gemacht, die Schnecke auf den tiefgeflochtenen Holli zu setzen, da war die Schnecke andersrum, aber der Holli wieder so. Ich glaub ich würd auch Zopfkronen immer von links nach rechts anfangen...
Soooooo und nuuuuu bissle Urlaubsstimmung
Oooo sodele mio... *sing*
Here comes the summer sun over the horizont gekrochen.............. here burns my lens...

Die Killertomaten wollten mir heut schon wieder nach der armen Seele trachten, aber mein Schutzschild hat ihnen gezeigt, was ne Harke ist! Guggt! Abgelenkt, knapp daneben ist auch vorbei.

Allerdings hat mir ein Killertomatenquerschläger offenbar den Rocksaum umgeknickt. Ich war's jedenfalls und selbstredend nicht.
Walle walle manche Strecke dass ums Verrecke Schweiße fließe.... ächz.

Und hier das gleiche kurzfristig bananisiert:

Dieses schöne Tuch ist mustermäßig passend zum Kleid, aber als Schultertuch 1. viel zu schmal und 2. höchst adhäsiv. Also nix für zum Haare drauf trocknen lassen.
Aber als Hutband natürlich träh schieck und ich dachte, vielleicht auch für ne Frisur... oder so.
Erster Versuch: runder Vierer... leider 2x völlig verflochten, beim ersten mal (nach dem Umgreifen... Frollein, konzentrier Dich!) hab ich's noch korrigiert bekommen, beim 2. Mal wusste ich dann gar nicht mehr, was welcher Strang war.
Merke: Du sollst nicht flechten, wenn Dir zu warm ist. Aber macht nix, der Fachmann wundert sich vielleicht, aber der Laie staunt... Dutt rein und fertig.

Also rein von der Optik fällt der Fail nicht auf und die Ungekämmtheit auch nur marginal. Hat aber geziept, also auf ein neues.
Da dachte ich, wenn das nicht DIE Gelegenheit ist, mal den Fünfer mit Band.... ähm, hatte ich irgendwo erwähnt, dass dieses Band nicht glatt ist? Und dass erste Versuche, von egal was, bei mir immer in heillosem Chaos enden?
Wie dem auch sei. Wenn man nicht weiß, was es sein soll, sieht es zumindest interessant aus.

Also ich hab immerhin 3 Windungen geschafft, darunter eine mit hinzunehmen.
Und die nautischen, gordischen, chirurgischen, gut- und bösartigen Knoten die ich dabei fabriziert hab, waren auch interessant.
Fazit: ich brauch ein glattes Band und ich muss noch mal das Video schauen, wo Nessa zeigt, wie sie die Strähnen hält beim Fünfer.
Aber mittlerweile abgekühlt noch mal der Vierer, diesmal ohne verflechten. Als Centerheld festgesteckt.

Und und weil Urlaubsstimmung allein so banal ist im Sommer kommt hier noch bissle Weihnachtsstimmung.
Und zwar ein Überraschungspäggle von der lieben Namaste

Ein klarer Ketylo in geschätzt M (mein erster M), ein (geschätzt LeBaoLong-)Stab aus dunklem Holz, eine Alpenlandkunschdforke in grün, ein paar Bären (hihi, vielleicht ein gutes Omen für einen echten, wer weiß), ein Windlicht aus Kupferblech, uuuund natürlich was für die Miezen und zwei kleine Muschelchen. Dankööööö, liebe Namaste!
Bei der Alpenlandkunschd bin ich mir nicht sicher, ob meine Haare die rechten Winkel goutieren, muss ich gugge. Aber die anderen Sachen sind schon auf den ersten Blick wunderbar und ich freu mich riesig.
Wünsch Euch allen einen schönen Abend!

Leute es ist Sommer! Die Phantasie steht in voller Blüte

Hatte mein Ex-Schatz nicht neulich zum Thema Schulter gesagt: dann schwimmste halt Brust ... solang bis Dir was anderes wehtut...
Und siehe da: die Adduktoren haben gemeckert und die Leiste wehgetan

Schwinge, ja stressfrei war er, aber soooo müde. Bin um 3 heim gegangen, sonst hätt ich Buchstaben auf der Stirn gehabt.

Víla, echt? Kalt? Also hier waren's 13 - 14°, da fahr ich mit kurzen Hosen ins Bädle. Heut hat's allerdings geregnet, aber nur ganz leicht und fast bissle unwirklich, weil gleichzeitig die Sonne aufging.
Goldhaar, was für'n "Händer" bist Du?
Jojo, oh, Zahn-OP. Örgs. Wünsche gute Besserung! Meine letzte und bisher einzige Zahn-OP waren die Weisheitszähne und kaum waren die draußen hab ich zum Zeichen meiner Weisheit mein erstes weißes Haar bekommen.

Freija, noch mal ein Extra-Freu für's Studienplätzchen. Und ich hoffe auch das beste für Dienstag bei mir.
Kitty, Cinnamons dreh ich in beide Richtungen, aber schräge Zöpfe gehen bei mir immer von links oben nach rechts unten. Neulich hatte ich ja mal so nen Versuch gemacht, die Schnecke auf den tiefgeflochtenen Holli zu setzen, da war die Schnecke andersrum, aber der Holli wieder so. Ich glaub ich würd auch Zopfkronen immer von links nach rechts anfangen...

Soooooo und nuuuuu bissle Urlaubsstimmung

Oooo sodele mio... *sing*
Here comes the summer sun over the horizont gekrochen.............. here burns my lens...

Die Killertomaten wollten mir heut schon wieder nach der armen Seele trachten, aber mein Schutzschild hat ihnen gezeigt, was ne Harke ist! Guggt! Abgelenkt, knapp daneben ist auch vorbei.

Allerdings hat mir ein Killertomatenquerschläger offenbar den Rocksaum umgeknickt. Ich war's jedenfalls und selbstredend nicht.
Walle walle manche Strecke dass ums Verrecke Schweiße fließe.... ächz.

Und hier das gleiche kurzfristig bananisiert:

Dieses schöne Tuch ist mustermäßig passend zum Kleid, aber als Schultertuch 1. viel zu schmal und 2. höchst adhäsiv. Also nix für zum Haare drauf trocknen lassen.
Aber als Hutband natürlich träh schieck und ich dachte, vielleicht auch für ne Frisur... oder so.
Erster Versuch: runder Vierer... leider 2x völlig verflochten, beim ersten mal (nach dem Umgreifen... Frollein, konzentrier Dich!) hab ich's noch korrigiert bekommen, beim 2. Mal wusste ich dann gar nicht mehr, was welcher Strang war.
Merke: Du sollst nicht flechten, wenn Dir zu warm ist. Aber macht nix, der Fachmann wundert sich vielleicht, aber der Laie staunt... Dutt rein und fertig.

Also rein von der Optik fällt der Fail nicht auf und die Ungekämmtheit auch nur marginal. Hat aber geziept, also auf ein neues.
Da dachte ich, wenn das nicht DIE Gelegenheit ist, mal den Fünfer mit Band.... ähm, hatte ich irgendwo erwähnt, dass dieses Band nicht glatt ist? Und dass erste Versuche, von egal was, bei mir immer in heillosem Chaos enden?
Wie dem auch sei. Wenn man nicht weiß, was es sein soll, sieht es zumindest interessant aus.

Und die nautischen, gordischen, chirurgischen, gut- und bösartigen Knoten die ich dabei fabriziert hab, waren auch interessant.
Fazit: ich brauch ein glattes Band und ich muss noch mal das Video schauen, wo Nessa zeigt, wie sie die Strähnen hält beim Fünfer.
Aber mittlerweile abgekühlt noch mal der Vierer, diesmal ohne verflechten. Als Centerheld festgesteckt.

Und und weil Urlaubsstimmung allein so banal ist im Sommer kommt hier noch bissle Weihnachtsstimmung.
Und zwar ein Überraschungspäggle von der lieben Namaste

Ein klarer Ketylo in geschätzt M (mein erster M), ein (geschätzt LeBaoLong-)Stab aus dunklem Holz, eine Alpenlandkunschdforke in grün, ein paar Bären (hihi, vielleicht ein gutes Omen für einen echten, wer weiß), ein Windlicht aus Kupferblech, uuuund natürlich was für die Miezen und zwei kleine Muschelchen. Dankööööö, liebe Namaste!
Bei der Alpenlandkunschd bin ich mir nicht sicher, ob meine Haare die rechten Winkel goutieren, muss ich gugge. Aber die anderen Sachen sind schon auf den ersten Blick wunderbar und ich freu mich riesig.

Wünsch Euch allen einen schönen Abend!

Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*
-
Na, mach jetzt mal nicht den Rest vom Fischle kaputt
Deine Urlaubsstimmungsbilder sind toll *träum* ich hätte jetzt so gern Urlaub und zwar sofort
Aber hey, nur noch 6 Wochen arbeiten
Und ich muss einfach mal sagen, dass du immer total hübsche Kleider anhast. Da bin ich bissel neidisch
Mir sind sie immer zu kurz.
-> hier Regen und zwar seit gestern Abend, nix mehr mit Sonne und Wärme *fröstel*. Aber der Garten freut sich, den kann man förmlich aufseufzen hören

Deine Urlaubsstimmungsbilder sind toll *träum* ich hätte jetzt so gern Urlaub und zwar sofort

Und ich muss einfach mal sagen, dass du immer total hübsche Kleider anhast. Da bin ich bissel neidisch

-> hier Regen und zwar seit gestern Abend, nix mehr mit Sonne und Wärme *fröstel*. Aber der Garten freut sich, den kann man förmlich aufseufzen hören

Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!
Ohje Fischle, du machst ja Sachen. Aber hübsche Bilder, vor Allem die mit den Killertomaten
Gute Besserung und lass es ruhig angehen!

Gute Besserung und lass es ruhig angehen!

Und mit dem Flechten an heißen Tagen siehts bei mir ähnlich erfolgsversprechend aus

1c/2a, M-C, ii ZU 8,1 cm, NHF kastanienbraun
Der Fünfer mit Band sieht aus wie irgendein keltischer HalfUp
Könnte man also durchaus als "Das soll so sein!" verkaufen 
Oh ja, flechten bei Hitze... Will man seinen Nacken davon abhalten, die Haare vollzuschwitzen und fängt dann beim Flechten an noch mehr zu schwitzen

Ich dreh meine Cinnamons immer gegen den Uhrzeigersinn... Andersrum würd ich meine viel zu schwach ausgeprägten Kringel"locken" zerstören

Oh ja, flechten bei Hitze... Will man seinen Nacken davon abhalten, die Haare vollzuschwitzen und fängt dann beim Flechten an noch mehr zu schwitzen

Ich dreh meine Cinnamons immer gegen den Uhrzeigersinn... Andersrum würd ich meine viel zu schwach ausgeprägten Kringel"locken" zerstören

Lach, Fischle, bei mehr als drei Strängen ist bei mir beim Umgreifen Schluss. Ich verwirr mich dabei haltlos.
Aber wenn ich den runden Vierer bei Dir sehe, animiert mich das doch zum Üben. Vorerst aber besser ohne Band...
Aber wenn ich den runden Vierer bei Dir sehe, animiert mich das doch zum Üben. Vorerst aber besser ohne Band...
Was meinst Du denn damit?ein paar Bären (hihi, vielleicht ein gutes Omen für einen echten, wer weiß)

Ich bin Rechtshänder mit teilweise Linksbegabung. Essen tu ich z.B. verkehrt rum, was ich mir aber wahrscheinlich von meiner Mum abgeschaut habe, die Linkshänderin ist und die hat es mir natürlich beigebracht, aber andere alltägliche Dinge wie Flasche aufdrehen oder so mache ich immer mit Links.
Ich find übrigens den Dutt mit Band toll. Ich muss mir auch so ein Band zulegen.
- SpaceDolphin
Ohja das Band passt so wunderbar in deine Haare!!
mittelblond
2a M ii/iii (ZU: 9-9,5 cm)
Steiß, ca. 100 cm
Ziele: Länge halten, gesündere Spitzen, Frisuren lernen
2a M ii/iii (ZU: 9-9,5 cm)
Steiß, ca. 100 cm
Ziele: Länge halten, gesündere Spitzen, Frisuren lernen
- undine11
- SSS in cm: 74
- Haartyp: 2b
- ZU: 8
Oh ja,der Dutt mit Band sieht hammermäßig aus!
Aus welchem Material?
Ich hab ja schon immer nach Bändern Ausschau gehalten....
Leider tragen Tücher so sehr auf.
Ich seh dann aus,als wollte ich mit nem Tuch ne Glatze verstecken....
Bei Dir sieht das klasse aus.
Aus welchem Material?
Ich hab ja schon immer nach Bändern Ausschau gehalten....
Leider tragen Tücher so sehr auf.
Ich seh dann aus,als wollte ich mit nem Tuch ne Glatze verstecken....
Bei Dir sieht das klasse aus.
2b NHF weißsträhnig mit grauen Untergrund
seit August 2014 färbefrei, 74 cm
seit August 2014 färbefrei, 74 cm