edea hat geschrieben:Midori hat geschrieben:Es ist halt wirklich jeder Schopf anders

Und der selbe Schopf ist nicht immer gleich... hab ich bei mir festgestellt.
Bis vor einiger Zeit reichte mir Seife, ich brauchte kaum zusätzliche Pflege. Jetzt muss wieder nach der Rinse noch ein Condi her.
Und bei gleicher Waschroutine sehen die Haare bei der gleichen Seife mal so und mal so aus.
(Was bei mir bedeutet: Mal mehr, mal weniger Frizz)
Seifenwäsche - eine Wissenschaft für sich!
Bin aber nach wie vor begeisterte Seifenwäscherin und finde im Moment die Kombination mit der Sante Glanzspülung super.

Das unterschreib ich so, es sind wohl so viele Faktoren die das beeinflussen, ich bin da manchmal auch schon fast verzweifelt. Mal geht eine Seife super, dann auf einmal wieder nicht, mal ist die Rinse ok, mal macht sie super trocken klettig oder platt, aber ich bin auch trotz dem lange dabei geblieben, weil ich nicht mehr los komme

und die Kopfhaut nie mehr zickt im Gegensatz dazu die Versuche mit NK, da habe ich so oft das Shampoo gewechselt nach 2-3 Wäschen, das war schon krass und ging ins Geld. Ich mag momentan ja auch die Kombi mit vorher Öl und tja, mit der Rinse bin ich nicht im Reinen, eig. mag ich's lieber ohne aber sie sind eben mit doch einen Ticken leichter zu kämmen, vor Allem am Oberkopf egal wie sehr ich vorsichtig beim Seife-über-Kopf-streichen bin, so dass ich ganz manchmal dann doch eine probiere, die dann wieder die Griffigkeit nimmt und natürlich eben austrocknet. Wenn ich das Flutschcondigefühl mögen würde, würde ich ja vielleicht einfach auf die Condisuche gehen, aber eigentlich mag ich das Seifenhaargefühl so sehr, dass ich am liebsten nur die brauchen würde und noch etwas Öl in die Spitzen, mehr nicht. Eine Zeit lang hat das auch wirklich gut funktioniert, aber so zwischen durch eben dann wieder nicht mehr und ich habe bis heute nicht rausgefunden, an welchem Rädchen ich wann drehen muss, damit es nicht mehr so Krisen gibt, naja, es bleibt spannend

Insgesamt bin ich voll von Seife überzeugt, trotz der teils auftretenden Unstimmigkeiten!