Sumpfacker 2. Ziel 105 cm

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Saree
#766 Beitrag von Saree »

:lol: sumpfi, jetzt hab ich angefangen über so retro-süßigkeiten nachzudenken, die es teilweise nicht mehr wirklich gibt, und andere, die neu aufgelegt worden sind, wie beispielsweise ahoi-brausepulver :lol: und diese brausebonbons. oder oblaten ufos mit brausepulverfüllung...oder diese nappo-schoko-rhomben mit der leckeren, weißen, superklebrigen füllung...

lg,
saree,
nostalgisch
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog
Luzie

#767 Beitrag von Luzie »

Hach toll, diese Pfefferminzkissen in rosa und weiß habe ich geliebt! Erst hat man sie ein bißchen gelutscht und dann konnte man den Rest so schön mit der Zunge am Gaumen zerdrücken, das war ein tolles Gefühl. Es gab auch diese kleinen Kirschlollis, die fand ich auch immer klasse. Ah, und diese Plastikmuscheln, die man irgendwann immer ganz in den Mund gestopft hat, um dieses honigartige Bonbonzeugs bis zum letzten rauszubekommen. Und diese Zuckerketten/-armbänder, bei denen man diese aus Zuckerzeugs bestehenden einzelnen Ringe so lange abgeknabbert hatte, bis der Hals ganz klebrig war. :lol:

Richtig scheußlich fand ich immer Erfrischungsstäbchen, wäh, eklig.
2b F ii, Umfang 9 cm
mittelblond, 98,5 cm, Steiß+
sumpfacker

#768 Beitrag von sumpfacker »

Die Nappoecken gab es auch in komplett überlagert dann waren sie knallhart und man konnte sie nur mit den Vorderzähnen abknacken und lutschen. Und Ahoibrause, Finger nass, eintunken und auf die Zunge, Brizzelalarm für dieselbe.

Luzie genauso nehme ich die Schokolinsen heute noch zu mir als Chipsersatz vorm Fernsehen. Die Piasten Schokolinsen waren nie aus dem Verkauf, die gab und gibt es weiterhin

Auf der Reise in die kindlichen Genüsse nehme ich euch mal mit ins Sommerwiesenheu. So duftet das HM Lulu Öl-Schampoo-Dusch. Nachdem bei meinen Haaren gestern das Treffen von vom Kopfhautfett mit Spitzenpflege in der Mitte der Haare stattgefunden hat sind sie heute waschfällig. Auf der HM Seite nachgeschaut und da wird gewarnt das es sehr, sehr pflegend ist. Ich gebe mir also etwas davon auf den Finger und verreibe es auf dem Handrücken. Ölig, glänzend wie eine sehr reichhaltige Nachtcreme mit blumig, heuwiesigem Duft. Incis: Auf Zuckertensidbasis. Text kopiert von der Seite: Das Lulus Back in Town Öl-Dusch-Shampoo enthält eine sehr milde Tensidbasis aus Zuckertensiden und einen extrem hohen Pflegeöl-Lecithin-Anteil.
Zuckertenside auf der Kopfhaut verursacht bei mir Jucken also kann ich es als Shampoo am Ansatz schon mal nicht nehmen und würde es aber wohl auch aufgrund der sehr öligen Eindrucks nicht da verwenden. Fettmatte nach der Wäsche garantiert, denke ich. Ich habe es also jetzt in die Längen und Spitzen gegeben als Pre.
To be continied

Edit: Die Haare gewaschen mit Flowerpower, Duft angenehm aber nicht so auffällig blumig wie der Name verheißt (besser so) Condi Vanilla Queen. Headbang, Scheitel mit den Fingern gezogen jetzt dürfen sie trocknen. Handtuch über der Schulter.
to be continied

Edit vom Edit:

Haare 70 % trocken fühlen sich soweit weich und gut an und ein vorher Nachher. Fettmatte versus gewaschen und halbtrocken. Mit Blitz aufgenommen beide, es regnet da ist das Licht nicht so dolle. Das Bild mit Fettmatte mußte ich stark aufhellen sonst hätte man nur schwarz auf schwarz gesehen. Und wie auf allen meinen Bildern zu sehen der Wirbel der den Scheitel verlängert Richtung rechts.
Bild

Edit: Abschließend

Die Haare sind trocken, aber nicht so schön wie mit AO Swimmers oder HS Condi. Heißt für mich der HM Condi wird weiterhin nur als Spitzenpflege genommen. Und als Shampoo gefällt mir weiterhin das Itht von HM am besten. Trotz des schweren ÖL-Shampoos LULU sind die Spitzen etwas hakelig.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Figolu

#769 Beitrag von Figolu »

Nappoecken gibt's nicht mehr? :cry: sagt doch nicht sowas..
Haartyp 1b C ii
10/2009: 4cm
02/2012: 59,5 nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
sumpfacker

#770 Beitrag von sumpfacker »

Natürlich gibt es noch Napopoecken, Figolu aber diese überlagerten harten wie sie früher trotzdem noch verkauft wurden das ist heute nicht mehr erlaubt. Muß man halt selber überlagern wenn man die in dem Zustand möchte.

Mache ich mit Gummibärchen die lasse ich trocknen dann sind die besser zu lutschen.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Fey

#771 Beitrag von Fey »

Hallo sumpfi :winkewinke:

das Lulu ist wirklich etwas sehr viel pflege und bei mir stellt sich dann immer sehr schnell ein unangenehmer Geruch ein.

Ich fand auch das das Flower Power jetzt nicht so übermäßig blumig riecht aber ich finds ganz gut wie es ist ^.^

Es gibt ja noch ein paar Proben zum testen aber wenn du durch bist sag einfach bescheid was du möchtest und dann bestellen wir zusammen.

Ich find übrigends das Foto von nachher sehr schööön! die HM Sachen scheinen deinen Haarlis gut zu tun.

Liebe Grüße

Fey
Mein PP
Mein Feyritail Blog

2b-cMii(8 cm) Farbe: Schokobraun
Länge: 89cm
sumpfacker

#772 Beitrag von sumpfacker »

Jepp, Fey wir bestellen zusammen, hab dir ja schon bei dir dazu geschrieben.

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Fey

#773 Beitrag von Fey »

Dann antworte ich nochmal frech in deinem Projekt, das können wir gerne so machen, ich werde wahrscheinlich
wenn nur die 100ml Größe beim Shampoo bestellen, ich hab hier noch eine kleine Probe vom itht Shampoo stehen,
die würde ich dann vorher ausprobieren und dann entscheiden ob das auch mit darf.

Sag dann einfach bescheid wenn es bei dir soweit ist :wink:

Liebe Grüße

Fey
Mein PP
Mein Feyritail Blog

2b-cMii(8 cm) Farbe: Schokobraun
Länge: 89cm
Saralene

#774 Beitrag von Saralene »

Für all die Süßigkeiten Liebhaber hier kann ich diese Seite hier empfehlen:

http://www.sweets-online.com/

Da gibts unter anderem auch die Brause Ufos und die Leckmuscheln...

Ich finde übrigens auch, dass deine Haare mit den HeyMountain Sachen besser aussehen!
sumpfacker

#775 Beitrag von sumpfacker »

Sonntag, Haarewaschen

Prekur mit Alterra G/A Kur bis ca. 10 cm zum Ansatz, in den Spitzen hatte ich meine Spitzenpflege. Gewaschen 1. Alterra G/A Shampoo gepimpt mit Aloegel 2. HM ITHT (sorry Fey ich hatte mich an die anderen Duschgels nicht getraut nächste Wäsche wieder) Condi: AO HS ab 10 cm Ansatz für die Längen die letzten 10 cm bis zur Spitze Haarkur diese Kur ist mit auswaschbaren Silis. Geschätzte 2 ml, mehr nicht. 25 ml sind drin und da ich die nur alle 4 - 5 Wäschen nehme hält die dann wohl ein Jahr.
Bild

Zusätzlich ist morgen Messtag das habe ich schon mal heute gemacht. 87,5 bis zur letzten Haarspitze. Am Ansatz sehe ich das sie wie hulle wachsen momentan, aber unten kommt es nicht mehr so gut an. Terminal Lenght?????? Bitte nicht :cry:
Ansatzfärbung ist längst wieder fällig aber damit lebe ich jetzt noch solange bis ich mich wirklich nicht mehr damit sehen kann.

ansonsten habe ich an Alle eine große Bitte.

Bestellt endlich Sommerwetter!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kaffeeklatsch
Farbkarte
sumpfacker

#776 Beitrag von sumpfacker »

Während ich schrieb hatte ich Besuch, freu

Willkommen Saralene und danke
hast dir einen schönen Avatar ausgesucht, die kindliche Kaiserin fand dich so wunderschön in ihrem Elfenbeinturm in dem Film. Den ersten Teil gucke ich heute noch sehr gerne die anderen haben mir nicht so gefallen.

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Tanita
#777 Beitrag von Tanita »

sumpfacker hat geschrieben:ansonsten habe ich an Alle eine große Bitte.

Bestellt endlich Sommerwetter!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ab Donnerstag kommt der Sommer - da habe ich dann nämlich 3 Wochen Urlaub. :lol:

Und wehe nicht! :evil:

Jetzt sitze ich gerade mit Hennapampe auf dem Kopf hier.
Normalerweise mache ich das lieber morgens, wenn ich von der Arbeit komme, aber in der letzten Zeit ist nachts SO viel los, dass ich dazu morgens zu kaputt bin und lieber schnell schlafen gehe. Ich würde es wohl auch nicht vernünftig auftragen können in dem Zustand. :(
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
sumpfacker

#778 Beitrag von sumpfacker »

Tanita, dann hoffen wir das dein Draht zum Wettergott klappt, meiner versagt eindeutig. :lol:
Du sitzt mit Hennapampe auf dem Kopf und ich habe meinen überdimensionalen Lockenwickler drin, die Duttrolle mit Druckknopf und so muß GöGa jetzt den Anblick ertragen :twisted: Seht ihr das grau im Ansatz am Scheitel, das färbe ich demnächst wieder weg.

Bild

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Figolu

#779 Beitrag von Figolu »

Ich schick dir ganz viel Sonne Sumpfi! Hier ist es zwar mit 25° vergleichsweise kühl - aber das find ich eher angenehm! :D
Schade das der Siebenschläfer nicht funktioniert hat..

und dein Oliven-Zitrone-Bildchen sieht auch so sonnig aus - irgendwie hat es mich gleich viel mehr an ein Bild aus einem Kochbuch erinnert als an Haarpflege.. *unersättlich* :lol:
Haartyp 1b C ii
02/2012: 59,5 nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Figolu

#780 Beitrag von Figolu »

warst wieder schneller als ich! Ich seh vor allem grauen Himmel .. ohoh.. tut mir leid!
Haartyp 1b C ii
Antworten