Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Carthasis

#766 Beitrag von Carthasis »

Ich wollte auch mal ein Hallo in die Runde werfen :)

Ich heiß Miri, Jahrgang 87, z.Z. im Raum Köln-Bonn zu finden.
Hab jetzt zum zweiten Mal im Leben lange Haare (das letzte Mal ist das Züchten an einem Dreads-experiment gescheitert, aber seit dem die weg sind, wächst es munter vor sich hin ;) ).

Bin auf das Forum eigentlich nur durch Zufall geraten, weil ich nach Flechtanleitungen für Zopffrisuren und vielleicht eine Friseurempfehlung gesucht hab - war nämlich noch nie wirklich bei einem und ist auch Jahre her, dass ich mir Spitzen hab schneiden lassen (von meiner Mutter). Naja und ansonsten hab ich eigentlich keine Ahnung von nichts - außer waschen mit irgendeinem Shampoo, föhnen wenn's unbedingt sein muss, und kämmen wenn ich mich dazu durchringen kann, mach ich seit den Dreads rein gar nichts mit meinen Haaren.
Will aber, dass sie noch etwas länger werden - wenigstens Taillenlänge und voller & kräftiger und hab mir gedacht, vielleicht sollte ich mal was dafür tun und hoffe hier im Forum ein paar Ideen und Tips zu finden :)
Grace

Kleine Vorstellung!!

#767 Beitrag von Grace »

Hallo zusammen!

Im Internet bin ich Grace, 46 Jahre und versuche, trotz meines "greisen" Alters und einer schweren Schuppenflechte, mein Haar endlich lang zu bekommen.Ich hatte vor Jahren schonmal weit überschulterlange Haare, sogar mit spezieller Langhaarwelle, habe mich dann aber immer überreden lassen es abzuschneiden.

Also lief ich immer mit einem Bob rum der mir überhaupt nicht stand, Kurzhaar geht bei meinem Kopf garnicht.......Und jetzt habe ich es geschafft. Vom Scheitel an ca. 42 cm und die Tendenz ist länger werdend.

Auf der Suche nach nicht rutschenden Haarspangen bin ich auf dieses Forum hier gestoßen und finde es Klasse!

Gruß Grace
Rhiannon
gesperrt

#768 Beitrag von Rhiannon »

Herzlich Willkommen an alle neuen Haarzüchter !
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
honigbienchen

#769 Beitrag von honigbienchen »

Hallo zusammen!
Bin 27, gebürtige Mittelfränkin.

Meine Mähne wächst jetzt seit September 2005.
Davor hatte ich ca 5 Jahre lang zwischen Kurzhaar und Bob alles mögliche, nachdem meine Haare wohl unter der Pille ordentlich gelitten haben und immer dünner und kraftloser wurden (leider wurde in dieser Zeit aus der Frustration heraus auch viel gefärbt *zunge*)

Seit Dezember 2006 bin ich auch "hormonfrei" und kann meinen Haaren seitdem beim Wachsen fast zusehen. Außerdem ist meine Naturwelle nach 8 Jahren Absenz endlich wieder zurückgekehrt (und macht mir noch etwas Sorge), so dass ich meine Haare ganz langsam wieder als ansehnlich bezeichnen würde.
Meine braune Naturfarbe färbe ich noch mit Natur-Henna aus der Apotheke für einen Rotstich.

Im Moment sind sie ca 55-60cm lang (in Ermangelung eines Maßbandes noch nicht <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-nachgemessen), Ziel sollte ein richtiger Midback sein.

Finde dieses Forum super informativ und sehr nett im Umgangston!
Hoffe, ich kann auch etwas hier beitragen.
Francesca

#770 Beitrag von Francesca »

Hallo, ich bin die Francesca / Julia! :D
Jahrgang 89, komme aus Bayern.

Schon als Kind wollte ich laaange Haare haben, aber irgendwie hat's nicht ganz geklappt.
Dann war ich mal ne Zeitlang zu faul, zum Friseur zu gehen, und heute bin ich stolze Besitzern / Trägerin einer midback-langen Mähne.
Meine Haare sind intensiv granatrot getönt, das wäscht sich grad so raus.
Ich hab ne richtige Mähne, das heißt: total viel Volumen, wer's auch hat, kann sich vorstellen, was für Nerven das manchmal kostet. :wink:
Ich freu mich hier im Forum total auf den Austausch mit anderen Langhaarträgerinnen, da ich in meinem Bekanntenkreis die einzige mit langen Haaren bin.
GottSeiDank hab ich bisher bei der Haarpflege auch noch nicht allzuviel falsch gemacht, da ich nie Stylingprodukte benutzt habe und ansonsten meist Balea, da mir alles andere zu teuer war.
Allerdings hat meine Bürste schon so manches Haar um die Ecke gebracht. :D

Übrigens bin ich Vegetariern.

Ganz liebe Grüße!
Francesca
Sir Lord Franky
#771 Beitrag von Sir Lord Franky »

Guten Abend heisse Franky, bin noch 26 und bei der Suche nach der Frage "Wie und wo kann ich meine Haare verkaufen" über euren Chat gestolpert. Habe da in der letzen Stunde mit Kalpea und noch jemanden gechattet und nun bin ich hier!
Hier mal schnell ein Bild vom vorigen Jahr!
http://img136.imageshack.us/my.php?imag ... 983uw9.jpg
"Die Leute fragen mich immer, ob ich Tyler Durden kenne."
Nadeshda
Admin a.D.

#772 Beitrag von Nadeshda »

Ein herzliches Willkommen an alle frisch angemeldeten.

@Franky: Du willst deine Haare verkaufen? :shock:
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
Sir Lord Franky
#773 Beitrag von Sir Lord Franky »

Falls ich mir heuer im Sommer eine Glatze machen lass dann schon! Bin aber noch sehr unschlüssig.
yamale
#774 Beitrag von yamale »

Och das wär aber sehr schade...du hast doch wirklich schöne Haare! So eine Pracht würd ich mir nicht für alles Geld der Welt nehmen lassen ;)
1c/2aMii/iii, 113cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Sir Lord Franky
#775 Beitrag von Sir Lord Franky »

Es eigentlich darum das meine Seele nach einer krassen Veränderung schreit! Eigentlich wollte ich mir ein neues Tattoo machen lassen aber dazu fehlt mir das Geld. Mal sehen bis zum Sommer ist eh noch genug Zeit.
Chrisi

#776 Beitrag von Chrisi »

Meine Güte, das geht hier ja grade wieder zu wie auf dem Bahnhof :lol:
Allen neu dazugekommenen herzlich willkommen und viel Spaß bei uns!

@Franky: Du könntest Dir Deine Haare auch bewusst gaaanz lang wachsen lassen, ist doch auch ne Veränderung :mrgreen:
Haartyp: 1bFii
Länge gemessen am 02.05.2011: 89 cm (Steissbein)

Eigenliebe ist der Beginn einer lebenslangen Romanze. Oscar Wilde
Sir Lord Franky
#777 Beitrag von Sir Lord Franky »

Ich hatte sie schon mal gut 20cm länger aber das war mir dann im Altag schon etwas zu umständlich.
gypsi

#778 Beitrag von gypsi »

Guten Abend, möchte mehr über Haarpflege erfahren und bin unsicher, ob Frauen (Jahrgang 1952)noch lange Haare tragen solten.
Für mich sind lange Haare ein Lebensgefühl (meistens) ich drücke meine Stimmungen damit aus. Sie sind jetzt wieder weit überschulterlang und heißgeliebt, nachdem ich mit 54 beschlossen hatte, von der Kinnlänge wegzukommen wieder auf ganz lang. Aber ab und zu find ich das auch nicht so schön. Zum Beispiel wenn sie sich verknotet haben, oder wenn die Ansätze grau sind und ich sie färben muss, was ich selbst mache mit einer Farbe aus dem Reformhaus.
Hoffe auf nette Kontakte und Informationen. Gibts hier Frauen in meinem Alter?
körsbär

#779 Beitrag von körsbär »

herzlich Willkommen gypsi,
warum solltest du keine langen Haare haben? Hauptsache ist doch, du fühlst dich dabei wohl und das Alter ist doch eh egal.
01101000 01100001 01101001 01110010 00100000 01101100 01101111 01100001 01100100 01101001 01101110 01100111
PP NHF züchtender CO waschender Conehead
2a-c je nach Tagesform/Taille
Albis
SSS in cm: 93
ZU: 5,5 cm

#780 Beitrag von Albis »

@gypsi und natürlich auch alle anderen: Willkommen im Forum!Hiergibts schon einen passenden Thread zum Thema Haarlänge ab einem gewissen Alter. Soweit ich das übersehe, bist Du nichtmal die älteste hier, gypsi. :wink:
Antworten