Zoll, Lieferzeiten, Sonstiges - bitte ersten Post lesen!

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
Gigglebug

Re: Zoll, Lieferzeiten, Sonstiges - bitte ersten Post lesen!

#766 Beitrag von Gigglebug »

Bei mir ist gerade nichts unterwegs, jemand anderes vielleicht?

Aber alternativ kannst du mal schauen ob USPS was auf ihrer Homepage schreibt? Falls du das moch nicht probiert hast :)
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021
tori

#767 Beitrag von tori »

Mal eine Frage: Wenn ich als Lieferadresse eine Firmenadresse angebe, Rechnungsadresse aber meine private Adresse ist, kann das zu Problemen beim Zoll führen? In der Firma wäre immer jemand da, daher nutz ich das gerne mal ;)
2aFii, aschblond
66cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | ZU 7,2 cm
Ziel: 85cm
Urbane Waldfee

#768 Beitrag von Urbane Waldfee »

Tori: Ja, das kann Probleme geben, weil man bei einer Firma auch gewerbliche Interessen vermutet. Auf jeden Fall darfst Du das nur, wenn Du vom Firmeninhaber eine Genehmigung hast.
Du kannst dem ein wenig vorbeugen, indem Du als Lieferadresse angibst:

Firma Firmerix
Privatpost zu Händen von Frau tori tori
Soundso-Straße
Daunddort-City
Niemandsland

Aber wie gesagt: Niemals ohne Genehmigung vom Chef, denn der badet es aus, wenn der Zoll skeptisch wird.
Weitgehend abwesend. PNs werden nicht gelesen.
tori

#769 Beitrag von tori »

Hm, das wäre zwar der Laden meiner Schwester, aber da mach ich das doch lieber auf die private Adresse. Danke Urbane Waldfee :)
2aFii, aschblond
66cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | ZU 7,2 cm
Ziel: 85cm
Logbrandur

#770 Beitrag von Logbrandur »

Kann mir jemand sagen nach wieviel Zeit ich mir bei einem TT Sorgen machen sollte dass er nicht ankommt?
Bisher war bei mir alles aus den USA (auch mit Verzollung) spätestens nach 3-4 Wochen da. Jetzt ist es schon deutlich länger.
Mein PP ~ Kräuterwäsche FAQ
2a Fii mit 8,6cm ZU, nach erneutem Rückschnitt ca. BCL
AnKat

#771 Beitrag von AnKat »

Ich glaube, nach 8 Wochen kannst du Doug mal anschreiben. Allerdings gab es auch schon User, bei denen Stäbe noch deutlich länger gebraucht haben und trotzdem noch angekommen sind. Wenn du dir Sorgen machst, schreib ihn einfach mal an.
1bMii dunkel blond/NHF
Atteena
SSS in cm: 95
Haartyp: 1c/2aFii
ZU: 8

#772 Beitrag von Atteena »

Ich würde noch ein bisschen warten, bevor du ihn anschreibst. Ich habe mit Sendungen aus USA/Kanada schon alles von 6 Tagen bis 10 Wochen gehabt (Bei TT war das längste glaube ich 6 Wochen, der letzte kam schon nach 7 Tagen). Man darf nicht vergessen, dass die Post und der Zoll involviert sind - und bei beiden kommt es ja durchaus gerne mal zu Verzögerungen...
Bisher ist bei mir noch alles irgendwann angekommen, also nicht irre machen lassen :wink:
1c/2aFii ZU 8cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 95cm

Atteena´s PP
chnapi

#773 Beitrag von chnapi »

Eine Frage zu Timberstone Turnings und Zoll (nicht Einfuhrumsatzsteuer):
Wie sieht es da mit dem Prozentsatz aus? Ich habe zwar unter den Taric Nummern eine Rubrik zu Haarschmuck (2,6%) gefunden, aber ich hab ein bisschen Bammel weil die Materialien ja doch eher Edelhölzer und tlw Muscheln sind.
Eventuell möchte ich nämlich zwei Stäbe als CO aufgeben, was die 150€ Grenze übersteigen würde und jetzt überlege ich, lieber zweimal zu bestellen wegen Zoll.
(ein Hoch auf unerwartete Nachzahlungen :mrgreen:)

Edit: Hab Input erhalten, Dankeschön!
1c F ii 6,5cm - chnapi's Bilderbuch II
75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 Hüfte Bild
Ziel: BSL [X] Midback [X] Taille [X] Hüfte [] Steiß [ ] Meter [ ] Klassik [ ] MO [ ]
BibiLuna

#774 Beitrag von BibiLuna »

Hey Leute, ich habe auf meiner Bestätigung E-mail geguckt und bei einem Betrag von 40 Dollar müsste ich ja eigentlich Zoll zahlen? Dort steht jedenfalls eine Rubrik bei der Rechnung die sich "Tax" nennt, was vermutlich die Steuern darstellen soll? Dort steht nämlich 0 Dollar, aber kann lilla Rose überhaupt wissen ob ich steuern zahlen muss oder nicht? Das wird vermutlich hinter her noch drauf kommen?
Du bist ein Wunderkind, auch wenn niemand außer mir das sieht, die Menschen sind für Wunder blind.

2a, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 58/ 65/ 70cm, ZU:8cm
Ziel: Taille 80cm, in NHF (rotblond)<3 Blondierung rauswachsen lassen (seit Februar 2015)
Gigglebug

#775 Beitrag von Gigglebug »

Ja aber in den USA verstehen sich Preise ohne Steuern, die kommen erst später noch dazu glaub ich. Du zahlst aber in den USA keine.

Ich bin mal auf sowas gestoßen als ich 2 Wochen dort war allerdings ist das schon ne Weile her :nixweiss: vielleicht weiß jemand anderes genaueres?
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021
Ninetailed
SSS in cm: 102
Haartyp: 1c, m, ii
ZU: 7 cm

#776 Beitrag von Ninetailed »

Das liegt daran, dass die Ware erst in dem Land besteuert wird in dem sie eingeht. D.h. sie wird erst in Deutschland zu 19% MwSt versteuert.
ncm83

#777 Beitrag von ncm83 »

Ich konnte über diesen Thread soweit alle Antworten finden, nur bei einer Sache bin ich mir nicht sicher. Es handelt sich um eine 60th Forke, die ich verzollen muss. Muss ich das beim Zoll noch in irgendeiner Form erklären, was das für ein Material ist? Oder reicht in der Regel die Rechnung?

Voraussichtlich werde ich den Service der Post nutzen, dass sie es für mich verzollen. Sonst müsste ich auf Grund der Entfernung und Öffnungszeiten nen halben Tag Urlaub nehmen.
1b Mii, 10,5 cm ZU, 58 cm SSL (29.01.)
> 62 cm SSL (06.04.) > 68 cm SSL (01.09.)
> 65 cm SSL nach Schnitt (02.09.)
> 66 cm SSL (03.10.16)
Hauself

#778 Beitrag von Hauself »

Voraussichtlich werde ich den Service der Post nutzen, dass sie es für mich verzollen.
Hallo ncm83
du weißt aber schon, das es ganz schön was kostet?
Postverzollung liegt in Höhe von 28,50€, wenn ich nicht falsch Informiert bin.
Selbst vom Zoll abholen ist weiterhin kostenfrei.
Mit freundlichen Grüßen

Hauself
Haar: 3a,M,ii, ZU: 5,0 cm / Länge: 90 cm
ncm83

#779 Beitrag von ncm83 »

Jep, das ist richtig. In manchen Fällen kann es sich durchaus lohnen, die Post als Vertreter hinzuschicken. Einen halben Tag Urlaub kostet mich persönlich mehr Geld und Zeit :wink:
1b Mii, 10,5 cm ZU, 58 cm SSL (29.01.)
> 62 cm SSL (06.04.) > 68 cm SSL (01.09.)
> 65 cm SSL nach Schnitt (02.09.)
> 66 cm SSL (03.10.16)
Puolukka

#780 Beitrag von Puolukka »

Es könnte sein, dass der Zöllner dich nach dem Material fragt. Ich musste mal eine goldfarbene Flexi beim Zoll abholen und wurde gefragt. Hatte mit der Frage nicht gerechnet und gesagt "Öh, ich glaube Messing." Er hat sich damit aber zufriedengegeben.
"I'm sorry, I'm looking for a barber and I'm running out of time!
My hair is growing at the rate of 4.6 yoctometers per femtosecond...
If you're quiet, you can hear it!"
Dr. Sheldon Cooper
Antworten